Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die nackten zahlen sprechen für ihn. ^^
denke mal wird im rennen wieder anders aussehen u. hoffentlich behält Vettel
morgen u. im rennen die performance.

@th3o
Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen. (Vin Diesel; The Fast and the Furious) ;)

Sofern es im Qualifing und Rennen wie vorhergesagt regnen soll fangen sowieso alle fast bei 0 wieder an

Metalfreaky schrieb:
Sofern es im Qualifing und Rennen wie vorhergesagt regnen soll fangen sowieso alle fast bei 0 wieder an

Und wie es geregnet hat! :D
Leider so viel, dass das Qualifying abgesagt wurde und morgen um 10:00 Uhr Ortszeit (03:00 Uhr bei uns) wiederholt wird.
Für die Fahrer entsteht so wohl eine besondere Belastung, mal schauen, wie Vettel damit umgehen kann. Sofern die Strecke während des Rennens nicht ganz so nass wie heute ist, sollte das dem Rennen gut tun. :)

Schade, dass das Qualifying heute ausgefallen ist. Stattdessen wurden Bootsrennen in der Boxengasse veranstaltet oder sich auf Reifen gesetzt und Poker gespielt;).

Morgen soll es auch noch regnen, aber nicht so stark wie heute. Das Rennen ist dann wahrscheinlich trocken.

Na is doch supaa.
So kann ich auch Quali gucken.
Ich Trottel ging mal wieder von 14h aus.:rolleyes:
Und bei der Wiederholung muß ich eh arbeiten.

Und wer sein Auto bei der Quali zerlegt hat wohl doppelt pech ne?
Der kann dann mit dem Kick-Board aus der Boxengasse starten, hehe.

Passt auf, Schumi drängt bestimmt bei der Quali ein paar gegen die Mauer. Muß er auch, sonst wird der dieses Jahr kein Weltmeister mehr.:D

Damit du nichts verpasst:

Qualifying ursprünglich: Sa, 7:00 Uhr (also 14:00 Uhr Ortszeit)
Qualifying Neuansetzung: So, 3:00 Uhr (also 10:00 Uhr Ortszeit)
Rennen: So, 8:00 Uhr (also 15:00 Uhr Ortszeit)

@cyrezz
klar :) ist mir schon bewusst; ich meinte auch nur dass der abstand einfach nicht so deutlich ist..."deutlich" für formel 1 verhältnisse wäre für mich zb ein abstand ab 0,2 sek.

Stattdessen wurden Bootsrennen in der Boxengasse veranstaltet oder sich auf Reifen gesetzt und Poker gespielt.
Wäre cool gewesen, wenn jedes Team so ein Boot gebaut hätte und ein "inoffizielles" Qulifing in der Boxengasse ausgetragen hätte :D

/E:
So Quali vorbei, leider ohne den Regen.
Wie erwartet ne RB Reihe 1. Von Ferrari bin ich ein bissl enttäuscht Massa nur auf 12(?) und Alonso nur auf 5. Hoffe da geht noch was im Rennen für Alonso. Allerdings weiß man ja, dass die Roten auf komplett "grünen" Strecken immer ihre Probleme hatten und haben.
Hamilton wird von 8 glaub ich starten, nachdem das Getriebe gewechselt werden muss. Bin mal gespannt, ob ers diesmal nicht wieder übertreibt, denn er muss aufjedenfall volle Attacke fahren.
Was Button macht bleibt abzuwarten, da er ja auf den harten Reifen startet.

Wenn das Rennen allerdings trocken bleibt kann sich Vettel und RB nur noch selbst schlagen (was ja auch nicht gerade selten passiert ist). Hoffe allerdings auf Regen, macht das ganze interessanter.

Btw, kommt es mir so vor oder wird bei diesem GP nochmals VIEL mehr bei RTL über Vettel geredet. Ich könnt langsam kotzen. Warum machen die nicht gleich ne Reportage über Vettels Hintern.
Srry aber das musste mal raus. Ich steh so kurz davor den Ton auszumachen und die Motorengeräusche selbst zu summen. Die Kommentare kann man ja nichtmehr ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, endlich wieder ein Vettel Sieg ! Es ist nachwievor schwer, aber die Chance auf den Titel lebt.

Kobayashi hat so seine schlechten Phasen, aber das war mal wieder ein geiles Rennen von ihm. Eigentlich der einzige der überholt hat.

Von Schumi auch ein gutes Rennen, ich denke wenn die nächstes Jahr ein Siegfähiges Auto haben dann wird das vllt. auch noch was.

hat jemand das interview mit schumi gesehen nach dem rennen?
der typ ist tatsächlich um einiges lockerer als noch in den frühen 2000er jahren.
vor allem auf die frage nach seiner fitness und ob das für einen 41jährigen nicht hart sei quali und rennen an einem tag zu fahren meinte er lachend ca.: na also um die meisten piloten könnte ich auch heute noch kreise fahren in sachen fitness :D

Schau doch mal Schumis Body Objektiv an.
Für einen 41 Jährigen sieht der doch absolut gesund aus.
Ich mit meinem 31 Jahren seh älter als er aus.

Da gabs ja immer wieder diese Witze: Alle Rennfahren steigen nach einem Hitzerennen vollkommen naß aus den boliden, Häkkinen hat sich sogar mal nen Eimer Wasser bestellt der in seinem Overall geschüttet wurde. Und was macht Schummi? Der steigt aus, nimmt den Helm ab und hat ne Föhnwelle, hehe.

Der Typ war schon immer Topfit und durchtrainiert bis zum Ultimo.

Was war das heute eigentlich mit den Reifen ? Erst Kubica und dann Rosberg, das war beides sehr gefährlich.

Hmm so wie ich das gesehen haben, waren es nicht die Reifen direkt.
Bei Kubica muss irgendetwas bei der Radbefestigung kaputt gegangen sein oder es war nicht richtig montiert. Zum Glück ist es während des SafteyCars abgegangen und nicht bei vollem Renntempo.
Bei Rosberg habe ich es leider nicht genau gesehen.

In den nächsten Stunden oder Tagen wissenb wir wahrscheinlich schon mehr.

Mich würd auch brennend interessieren was Di Grassi da veranstalltet hat. War ziemlich perplex als ich das vor dem eig Rennen gesehen habe Oo
Gab's einen Defekt oder war der Typ wirklick so stockblöd und wirft sein Auto in der Runde zur Startaufstellung weg.

Bei Rosberg war es wohl die Radmutter, zumindest hat Newey das zu Vettel gesagt, als dieser sich
vor der Siegerehrung darüber informiert hatte.

Kommt halt (leider) immer öfters wieder vor, das die Radmuttern nicht festgenug sitzen, man muss
halt schneller sein bei den Stopps.

Kobayashi war wirklich genial :D
Immer schön in der Haarnardel überholt, als die Gegner wussten das er innen angeschossen kommt,
ging er halt aussen rum, so muss Racing sein.

Mercedes Piloten haben auch schön gekämpft.
Aber anscheinden hat Ross Brawn recht, die beiden Wagen ziehen sich wohl wie Magneten an :)

Ich hatte von dem Crash leider nichts mitbekommen, da ich erst später zugeschaltet habe. Die Quali habe ich trotzdem live gesehen.

Auf YouTube sah das einfach so aus, als wäre etwas an der Lenkung kaputt. Es zieht von der Fahrweise schon Parallelen zum tödlichen Senna-Unfall: langgezogene Linkskurve, Fahrer fährt geradeaus weiter. Zum Glück ist die Sicherheit in der Formel 1 gestiegen.

Der Südkorea GP findet also doch statt. Die FIA hat dies nach einer zweitägigen Inspektion bekannt gegeben.

@th3o
Das bei Mercedes und allen Beschäftigten irgendwann eine Missstimmung auftritt war doch abzusehen. Das Team wollte so viel und hat auch so potente Mittel (Ingenieure/Fahrer usw.), da ist man mit der jetzigen Situation auf allen Seiten unzufrieden und da wundert es nicht, dass jedem der schwarze Peter da untergeschoben wird - keiner wills gewesen sein ;)
Man (und das Team) muss vor allem berücksichtigen, dass der jetzige Wagen ja auf Button zugeschnitten war und das krempelt man nicht mal eben um. Besser wäre es, wenn alle Beteiligten die Klappe halten (nach aussen) und konsequent das neue Auto für ihre derzeitigen Fahrer weiterentwickeln (was sie ja auch schon machen). Das Geplänkel in den Medien ist einfach nur nervig und unnötig. Wer geglaubt hat, das MGP um den Titel mitfährt, der hatte aber eine rosa-rote Brille auf.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie die strecke in knapp zwei wochen aussieht.
aber evtl hat ja ein neues safety-car premiere: ein bagger.

Bin sehr gespannt auf Südkorea, die Strecke kenne ich jetzt ja schon aus F1 2010 :D
Lange Geraden, aber auch schnelle Kurven. Renault und McLaren dann am stärksten bei den Geraden und Redbull und Ferrari dann besser bei den Kurven, wobei mir der Ferrari der beste Allrounder zu sein scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.