Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich werden die Reifen hier wohl richtig schnell kaputt sein, das heißt Strategie wird wichtig, auch wie man die Reifen schont etc.
Zumal das richtig heftig für Webber und Vettel wird bis es in den Kurventeil geht, denn McLaren und Ferrari sind da einfach schneller.
Schumi hat laut eigener Aussage ein besonderes Setup nur für das Rennen gewählt, weil er glaubt das wird aufkeinenfall ein normales Rennen.

Gespannt darf man sein :D

Umso besser! Es soll nämlich vor dem Rennen regnen. Die Strecke wäre dann vor dem Rennen nass ... Und die Gripverhältnisse bei Nässe kennt noch niemand auf dieser Strecke.

In Südkorea ist es sowieso schon 6:13 Uhr ...

Also ich hoffe mal das Alonso den Speed der RB auch uneingeschränkt im Rennen gehen kann. Senner kann er vllt direkt am Start schnappen wegen der besseren Seite (gilt allerdings nur wenn ea trocken ist).
Denke, dass es in der Spitzengruppe auf der Strecke keine Überholversuche geben wird. Seh da eig bei keinem die Chance. Dafür sind die Autos Performancemäßig zu dicht beieinander.

Ich fänds toll wenn Alonso oder wenn nicht dann Webbrr gewinnen würde. Kann Vettel nicht so wirklich leiden, was weniger an seinem Fahrstil oder seiner Person liegt (obwohl er mir mit dem Satz "Lassen wir uns überraschen" langsam auf die Nerven geht).
Viel mehr ist der Hype das das ständige Geschwätz bei RTL daran Schuld.

Mein unwahrscheinlicher Traumausgang wäre : Webber, Vettel und Alonso scheiden aus (extrem unwahrscheinlich).

1. Hamilton 2. Button 3. Rosberg 4. Massa 5. Schumi ......

Metalfreaky schrieb:
Viel mehr ist der Hype das das ständige Geschwätz bei RTL daran Schuld.

Na wie gut, dass ich oft keine Zeit (und Lust) habe mir dieses RTL-Geschwätz anzusehen.
Deswegen find ich Vettel ganz sympatisch.

Was ich auch immer schlecht finde, dass die Fahrer, die noch eine theoretische Chance haben, oft abgeschrieben werden.

Angenommen, dass Button am Ende 49 Punkte Rückstand auf den Führenden hat.
Er wird sofort abgeschrieben! Dann gibt es Online-Umfragen, wer Weltmeister wird: Button ist nicht dabei.

Dann gewinnt er die nächsten beiden Rennen, der Führende fällt beide Male aus und die anderen kommen auf die Plätze 8 bis 10. Button wird im letzten Rennen Weltmeister.

Und er wurde schon vorher abgeschrieben:rolleyes:!

Naja, wie oft kommt es denn vor, dass so ein weit hinten liegender "Abgeschriebener" doch noch WM wird?
Is ja in anderen Sportarten auch so, Bundesliga z.B.

Also in der Regel wird jetzt einer von den ersten 3 WM. Aber, da hast du natürlich auch Recht, keine Regel ohne Ausnahme.

Auf jedenfall finde ich die Strecke interessant. Ist mal eine von den längeren.

Also in der Regel wird jetzt einer von den ersten 3 WM.
Das würde ich absolut nicht behaupten.
Verdammt viele (darunter eig auch Fachjournalisten) lassen sich durch das neue Punktesystem in die irre Führen.
Hamilton und Button sind näher drann als es durch die Punkte suggeriert wird. Es ist noch lange nicht soweit, dass sie nur nochg theoretische Chancen haben.

Was allerdings stimmt ist, dass die beiden McLaren Piloten ab jetzt eig volles Risiko gehen müssen. Wenn nach diesem Rennen der Abstand ähnlich ist, dann sind imo die Chancen relativ gering.

Im alten Punktesystem beträgt die Differenz vom Webber zu Button gerade einmal 11 Punkte. Zu Hamilton sogar nur 9.

Der Artikel schilder die WM-Situation imo absolut treffend.
http://www.motorsport-total.com/f1/...tscheidung_Dass_ich_nicht_lache_10101914.html

Da hast natürlich Recht.
Das neue Punktesystem.
Beziehe meine Aussage einfach auf "bis jetzt war es so".
Aber dann darf man eben nicht Button mit "nur" 49 Zählern Rückstand abschreiben.

Ändert jedoch an der Grundaussage von mir nichts.
Wer zu diesem Zeitpunkt der Saison ganz vorne steht tut dies aus einem bestimmten Grund.
Und Ausfallen kann auch Button.....

Moin Leute, wo seit ihr?
Was für eine Regen Katastrophe in Südkorea. Nach 3 Runden Rennabbruch.
Mal sehen ob die überhaupt noch weiter fahren.

Moin,

wir können ja jetzt nach dem Restart mal Wetten abschließen, wie viele Runden die nach den 2 Stunden wirklich gefahren haben werden^^

Sieht nicht so aus als ob wir ein "richtiges" Rennen bekommen werden.

Wobei aber Hammilton echt witzig ist. Eben am Boxenfunk sagte er: "Alles bestens, es wird richtig trocken!". Lustigen Humor hat der Kerl.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Hamilton ist echt witzig "The track is good!" :D

Das gibt richtiges Chaos wenn das Saftey Car reinkommen sollte.

Regen eigentlich immer wilkommen, aber nicht auf dieser Strecke ...

Aktueller Zwischenstand in der 13. Runde:

Vettel konnte die Poleposition vom Start weg behaupten, aber dicht gefolgt von Webber.
Auf 3 kommt Alonso, Michael Schumi Schumacher fährt trotz kleinen Abflug auf Platz 9.

Schnellste Rennrunde bisher (wer sollte es auch anders sein):
Lucas di Grassi 2:36:093

Wenn das SC reinkommt, dann fährt Vettel ins Gras, Hamilton schießt Alonso ab und Webber gewinnt das Rennen :p

Ich glaub ehr Hamilton schießt gleich Bernd Mailänder ab:lol:

Noch 3 Runden und der holt sich Slicks!

Es kommt rein !

Ohje das wird so aufregend jetzt -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.