Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke dass Vettel in den nächsten 2 Rennen wieder einen tick schneller sein wird als Webber. Wie soll Vettel dort helfen ?
Gut man kann es so machen wie Ferrari und Webber dann vorbei lassen, das kann man geschickt verpacken oder man zahlt eben 100.000€ , was nicht das Problem sein sollte.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran dass man Alonso den Titel noch nehmen kann.

Und ja bei RB läuft einiges falsch die letzten 2 Jahre, aber eher von der Strategie und Zuverlässigkeit.
 
Delta 47 schrieb:
Mein unwahrscheinlicher Traumausgang wäre : Webber, Vettel und Alonso scheiden aus (extrem unwahrscheinlich).

1. Hamilton 2. Button 3. Rosberg 4. Massa 5. Schumi ......

Wäre ja fast so gekommen :D

Für Rosberg echt schade :(
Podim wäre bestimmt drinne gewesen und warum er in Webber krachte, ist ganz einfach.
Rosberg dachte nämlich das Webber oben stehen bleibt und nicht nach unten auf die Wiese rollt (was ich eigentlich auch dachte -.-).

Zum Rennen wurde einiges hier shcon gesagt, was ich mich nun frage:
Bekommt Alonso noch eine Strafe ?

So wie es auf Sky mitbekommen habe, ist Alonso unter Gelb im letzten Sektor (der in dem
Gelb war (wo Petrovs Auto lag)) absolute Bestzeit gefahren.
Muss das nicht Drive-Through geben ?

Will den Sieg jetzt nicht schmälern, aber es wäre halt ein klarer Regelverstoß

Und wenn RB jetzt nicht auf Webber setzt, dann kann man dem Team auch nicht
mehr helfen :rolleyes:
 
Gelb war (wo Petrovs Auto lag)) absolute Bestzeit gefahren.
Muss das nicht Drive-Through geben ?
Hat man bei RTL nix von mitbekommen. Wahrscheinlich weil gerade über das ewige Pech von Vettel gejammert wurde. :D
 
Red Bull muss für die nächsten beiden Rennen meiner Meinung nach alles auf Webber setzen. Vettel hat aus eigener Kraft kaum noch die Chance da den Titel zu holen. Wäre wieder mal ein Beweis dafür, dass die Stallorder nicht verboten werden darf. Wenn nur noch einer aus dem Team die Chance hat, den Titel zu holen, wieso nicht alles dafür investieren?!

Aktionen wie die von Briatore / Piquet - der einen Crash extra "angeordnet" / verursacht hat - haben da natürlich nichts zu suchen.

Aber wenns legal ist? Wieso nicht den teameigenen WM Kandidaten "bevorzugt" behandeln und ggf. vorbei lassen.

Ich gehe trotzdem (übrigens schon seit Saisonbeginn) davon aus, dass sich Alonso den Titel holt - aber erst in Abu Dhabi.
 
Schon sehr komisch wie das Pech an den Fingern von Red Bull haftet, so langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, das sowohl Vettel als auch Webber bei diesem Rennstall nie Weltmeister werden, ersterer sowieso nicht mehr.
Da werden einfach zu viele Chancen vergeben oder man hat Pech und dann kommen da Fahrer wie Alonso, die sehr viel Glück haben, sowohl wenn es um Strafen geht, als auch wenn es um Ausfälle der Konkurrenz geht, welche sich halt trotzdem zum Weltmeistertitel duseln.

Bleibt auf ausgleichende Gerechtigkeit im nächsten Rennen zu hoffen, jedoch bleibt das wohl vergeblich und es ist wie es ist, wie der Weltmeistertitel zusammen kommt, das interessiert am Ende niemanden mehr.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass Alonso es machen wird. Ferrari ist so stark die letzten Rennen und das Auto ist auch zuverlässig. Noch dazu hat Alonso schon viel Erfahrung war schon 2 mal Weltmeister.
 
Kabuto schrieb:
So wie es auf Sky mitbekommen habe, ist Alonso unter Gelb im letzten Sektor (der in dem
Gelb war (wo Petrovs Auto lag)) absolute Bestzeit gefahren.
Muss das nicht Drive-Through geben ?

Is mir auch aufgefallen. Aber da könnten ja noch ne Menge Faktoren mitspielen. Die Strecke wird eh immer trockner, die Autos immer leichter und vielleicht war Vettels Runde schon fast zuende?
Es war ja nur an der einen Stelle Gelb. Und wenn er nur an der einen Stelle langsam macht kann er immer noch in der restlichen Runde Bestzeit rausfahren.


Wie dem auch sei. Nach dem ich den Qualm gesehen hab bin ich wieder schlafen gegangen.
Das aber auch zu diesem Zeitpunkt in der Saison nochmal dermaßen der Motor hochgeht... man, man, man! Den hats ja Hollywood-reif zerissen.
Da möchte man fast Verschwörung rufen. Irgendwelche Webbermechaniker die sicherheitshalber ne Überraschung eingebaut haben oder so.
 
Haudrauff schrieb:
Is mir auch aufgefallen. Aber da könnten ja noch ne Menge Faktoren mitspielen. Die Strecke wird eh immer trockner, die Autos immer leichter und vielleicht war Vettels Runde schon fast zuende?
Es war ja nur an der einen Stelle Gelb. Und wenn er nur an der einen Stelle langsam macht kann er immer noch in der restlichen Runde Bestzeit rausfahren.

Laut sky hat er in dem besagtem Sektor wo gelb gezeigt wurde, die absolute Sekorbestzeit gefahren. Ich seh das auch so, das es nachträglich eine Strafe geben muss, in welcher Art immer.
mfg
schweiger
 
Naja wann wurde in dieser Saison noch nicht ein Auge für Ferrari zugedrückt?
Das liegt einfach daran, das nicht Ferrari im Arsch der FIA hängt, sondern die im Arsch von Ferrari.
Ferrari ist einfach die wichtigste Marke und das Aushängeschild für Formel 1 Sport.
Dem kann man nur entgegnen wenn man selbst keine Fehler macht und das haben sowohl Mclaren als auch Red Bull nicht geschafft.
 
Also dass würde ich erneut nicht verstehen, wenn das wirklich so war und es keine Strafe gibt.

@Metalfreaky
Du siehst das nicht so, dass wenn es so war, es kein Regelverstoß war ? Also man wird sich ja wohl mal fragen dürfen was dann da noch passiert oder ob das überhaupt wahrgenommen wird.
 
Was für unsinniges gelaber?
Irgendwelche Strafen sind ja immer noch ermessensache der Stewards.
Vielleicht hats einfach keiner gemerkt? (so wie der Ferrari welche 2m vor seiner Line startete).
Oder Petrovs Auto stand so weit weg, dass es sowieso relativ gefahrlos für alle anderen war.

Und noch ein paar Thesen: Vettel hat vor lauter gischt die gelben Flaggen nicht gesehen.
Rundenbestzeit bedeutete in diesem Fall immer noch 10 Sekunden langsamer als normal, da er auf Regenreifen im Regen unterwegs war.

Es war sicherlich eine Ausnahmesituation. Wie will man ihm also Vollgas unterstellen wenn er schon aus den oben gennanten Gründen gar kein Vollgas fahren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das nicht so, dass wenn es so war, es kein Regelverstoß war ? Also man wird sich ja wohl mal fragen dürfen was dann da noch passiert oder ob das überhaupt wahrgenommen wird.

Mit unsinnigem Gelaber meine ich die Verschwörungstheorien zw. Ferrari und der FIA.
Zum der Sache mit der Bestzeit kann ich nichts sagen, da das Thema wie gesagt bei RTL unter den Tisch gefallen ist.

Hier wurde selbst gesagt, dass da mehrere Faktoren mitspielen. Die müssen analysiert werden und dürfen nicht pauschalisiert werden
 
Verschwörung kann man das auch nicht nennen, die FIA fällt keine Entscheidungen für Ferrari, jedoch auch keine oder nur sehr milde gegen Ferrari.
Das war oft in dieser Saison der Fall, da bleibt halt ein fader Beigeschmack.
Hat sich die FIA und Ferrari selbst zuzuschreiben.
Wie aber auch gesagt Red Bull und Mclaren haben es selbst verspielt, wenn man nicht ausfällt, keine Fehler macht, dann gewinnt man den Titel.
Bei Ferrari darf man so einiges machen und gewinnt ihn trotzdem.
 
Es könnte die Mischung aus Vettels Fahrweise und Neweys Konstruktion sein, welche zu den Ausfällen führen.

Newey hatte 2005 (und eig. auch schon mit dem 2004er Modell) mit einem aggressiven Design den McLaren zum schnellsten, aber auch zum anfälligsten Spitzenauto gemacht. Kimi war damals noch aggressiv und ergeizig. Sein Fahrstil aus dem Jahre wird mir immer in Errinnerung bleiben. Und man kann den Stil mit Vettels vergleichen.
Aber damals hat man die WM auch wegen technischen Ausfällen verloren. Und damals traten die Fehler auch nur bei einem Fahrer auf.

Erst als Newey 2006 ging, hat McLaren die technischen (Motor)- Probleme größtenteils beseitigen können. Vllt. lag es aber auch nur am Wechsel von V10 auf V8.

Wie dem auch sei. Es ist jedoch schon ein großer Zufall, dass ausgerechnet jene Teams Probleme mit der Zuverlässigkeit hatten bzw. haben, deren Autos von Newey gebaut wurden.

Ist aber nur meine Meinung. Vllt. sitzt auch einfach nur der Eckelstein in seinem Büro und hat einen Technikknopf für jeden Fahrer den er jederzeit zünden kann um Spannung und Dramatik in die Rennen zu bringen.

Als nächstes ist Alonso dran. :)
 
Joa, Ferrari hat den Titel ja bisher immer auf dem Silbertablett serviert bekommen mit einem Kl. Kärtchen auf dem "FIA" steht überreicht bekommen.
 
Hm, in gewissen Jahren war das schon so, Metalfreaky.
Wie hieß noch gleich der Fahrer aus Kerpen der so oft gewonnen hat?
 
Joa hast recht. Die Arbeit die Ferrari in die Entwicklung, Zuverlässigkeit und Konstanz investiert hat hat nix damit zu tun :rolleyes::

AeS du bringst meine Aussage bzgl. Der Bestzeit von Alonso und die Sache mit der FIA durcheinander.
 
Nun ja es hat ja was mit der FIA zu tun, wenn sie das nicht bestraft, wir haben es schon einige male in dieser Saison erlebt wo die Konkurrenz für vermeintlich auslegbare Regeln sehr hart bestraft wurden, jedoch klare Regelauslegungen dann gegen Ferrari nicht durchgezogen wurden, wie die Sache mit dem Gas runter in einem gelben Sektor.
Da werden klare Regelauslegungen ignoriert, das schadet ja niemanden, solange er gewinnt.
Ferrari macht sich in dieser Saison dadurch verdammt unsympathisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.039
Antworten
1.266
Aufrufe
115.541
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.205
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.461
dagobert50gold
D
Zurück
Oben