Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür haben Sie ja jetzt die Team WM , also das Team hat seinen Lohn für gute Arbeit . Die Fahrer WM ist was persönliches , da wirst Du für das belohnt was Du auf der Strecke geleistet hast . Den denk mal , der Motor der Vettel hochgegangen ist , wer hat da mehr zu knabbern , Vettel oder das Team .

Metalfreaky schrieb:
Die würden dort die jetzigen Fahrer auch in Grund und Boden Fahren

Naja, nicht jeder Trottel bekommt ein Cockpit in der F1.
Fahren können sie alle besser als ich und du und sonst wer hier.

Aber die Fahrer unabhängig von der Technik miteinander vergleichen zu können wär schon mal interessant.
Also wieviel FPS hat ein Schumacher gegenüber Hülkenberg?:lol:

Edit:
pit 50 schrieb:
Den denk mal , der Motor der Vettel hochgegangen ist , wer hat da mehr zu knabbern , Vettel oder das Team .

Die Mutter aller Fragen... da hast du recht.

Das Problem der "heutigen" Formel 1 ist, dass die Fahrer (meistens) nichtmehr durch ihr herausragendes Talent in die F1 kommen, sondern durch ihr Geld, das sie mitbringen.
Ein Schumacher würde hätte es heutzutage verdammt schwer sich in der F1 soweit zu etablieren, dass auch andere Teams auch ihn aufmerksam würden.
Bestest Bsp. ist im Moment Hülkenberg der trotz der Sensationsleistung gestern und einer sehr guten restlichen Saison immer noch kein Cockpit für 2011 hat.

@pit 50,

Ja schon aber, wenn es nicht um Sponsorengelder gehen würde, hätte er seinen Platz bei Williams sicher schon vor ein paar Rennen sicher.
Das Ziel von Hülki darf es auch nicht sein, bei Lotus o.ä. zu landen (obwohl ich nichts gegen Lotus sagen will, die haben einen sehr ordentliche 1. Saison abgeliefert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Also bei Lotus glaub ich weniger , denn da mußte Kohle mitbringen , weil es bei denen ja nicht so doll mit Sponsoren aussieht . Man weiß ja nicht was mit Heidfeld wird , Sutil will auch wechseln . Ich glaub da wird sich schon was bewegen , wundere mich eh das alles noch so ruhig ist , noch ein Rennen und kaum Wechsel bekannt .

Das ist wirklich bezeichnend für die deutschen Fans, ich hoffe das Fans anderer Nationen nicht so heuchlerisch sind...

http://diepresse.com/home/sport/mot...cklink=/home/sport/motorsport/index.do&popup=

http://www.rp-online.de/sport/formel1/Die-Skandale-des-Schummel-Schumi_bid_55199.html

Lesen bildet. Könnt ja selber nach weiteren Artikeln suchen, es gibt sie genug.
Nicht umsonst wird der Herr Schumacher auch Schummelkönig genannt.

Und sehr lächerlich den Alonso als Abstauber darzustellen und es dann auch noch nur als Glück zu bezeichnen.
Das zeigt viel mehr , dass man ein schlechter Verlierer ist, ganz einfach.

Das Unvermögen ist das Glück des Anderen?

Wenn jemand im Schach einen Fehlzug macht, und der Gegner das erkennt und seinen Gunsten aus dieser Situation zieht, dann ist er ein Abstauber etc.?

Da könnt ihr herumreden wie ihr wollt, ihr könnt es nur nicht richtig emotional verarbeiten, dass eurer Favorit schlechte Karten hat.
Aprospros Herumreden.
Massa hat nie gesagt, dass es eine Stallorder war.
Also wo ist der Beweis, dass dies eine Stallorder war?

Wer nicht die F1 erst seit Neuestem schaut, der weiß, dass die F1 ein rabiates, schmutziges Geschäft sein kann.

Auch lustig ist, dass einige sich freuen würden, wenn es in Abu Dhabi zu einem Platztausch käme zwischen Vetteln und Webber um den WM-Titel zu sichern.

Auge um Auge, Zahn um Zahn ne?:freak:

Also, immer schön weiterheulen, wenn Alonso WM wird:evillol:.

Zuletzt bearbeitet:
RedBull hat Alonso heute den Titel geschenkt, ich bin sicher das das Problem nicht bei RedBull lag sondern bei Vettel, dem Versager, der einfach Sturz Webber nicht vorbeilassen wollte.

Alonso hat den Titel nun zu 80%. Ferrari hat in der Season das zuverlässigste Auto und Alonso ist immer Vorne dabei.

Vettel und RedBull sind ein Versager-Duo, RedBull verkackts mit der Technik/Taktik und Vettel schmeißt jedes 2. Rennen seinen Wagen gegen die Wand.

Es ist egal was es heißen sollte! Er hat nict gesagt Let Alonso Pass for the Championchip

Aber das steht alles auf der letzten Seite

Da könnt ihr herumreden wie ihr wollt, ihr könnt es nur nicht richtig emotional verarbeiten, dass eurer Favorit schlechte Karten hat
Bitte nicht so sehr verallgemeinern. Ich bin z.B weder Vettel-Fan und auch nicht mehr Schumi Fan. Das hat einen Dreck damit zu tun wo ich herkomme.

Du hat vorhin was von Stallorder gesagt: Also welchen WM Titel hätte Schumacher ohne Stallorder nicht gewonnen?
Der Rest aus den Artikeln wurde bestraft oder eben nicht, d.h. Es wurde von den Verantwortlichen für ok befunden oder eben nicht und Schumacher musste die Konsequenzen tragen.
Mal abegesehe. Davon kann Schumi für viele Sachen nichtmal was:
Bsp: illegales Benzin, Bodenplatte, Bardge-Boardsnoder Stallorder

Ich sag's zum x-ten mal: Es ist völlig irrelevant was irgendwelche Journalisten oder nicht involvierte Personen denken. Wichtig ist nur wie die Stewards/FIA urteilen!

@obidud
Was für ein unnützer Post
Das Ferrari das Zuverlässigste Auto hat, würde ich ohne weiters nicht unterschreiben.
Kann zwar stimmen, hatte aber z.B auch den Eindurck das es bei MGP auch nicht viele techn. Defekte gab (ist jetzt aber nur ein subjektiver Eindruck nach einem gedankliche. 30s Résumé der Saison)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ferrari hätte überhaupt kein Auto gehabt, hätten die nicht eine Ausnahme bekommen.
Die Jungs haben den Motor in ihrem Auto schräg eingebaut (vorne tiefer als hinten) um mehr Platz für den Diffusor zu bekommen.
Die Pneumatik für den Ventiltrieb im Motor hat in dieser Position aber nicht mehr richtig funktioniert.
Denen wären also alle Motoren gestorben, hätten die nicht ein Teil am Motor verändern dürfen.
Die Motorenentwicklung ist aber eingefroren!

Damit hat Ferrari schon jeden Anspruch auf irgendwelche Meisterschaften verloren.

Und die Sache mit Alonso und Massa... Kein Kommentar.
Ein Team sollte schon die Eier haben zwei gute Fahrer alles geben zu lassen.
Das Duell Hamilton/Button, ich weiß grad nicht mehr in welchem Rennen, war jedenfalls grandios.
Die sollen schon wie Teamkollegen fahren und aufpassen, sich nicht abzuschießen.
Aber ansonsten? Lass sie fighten! Das macht Spaß zuzusehen.

Und zu Vettel/Webber: Die Regeln das schon.
Einer von beiden wird Weltmeister.
Wenn Alonso ausfällt, dann werden die das schlichtweg unter sich ausfahren.
Ohne viel Risiko, aber trotzdem gegeneinander.
Wenn Alonso auf P3 liegt, dann wird Vettel den Webber schon vorbeilassen.
Nicht auf Teamorder, sondern aus freien Stücken.
Schlichtweg weil er lieber Webber als Alonso den Titel "gibt".
Und das ist dann einfach nur das, was Ferrari und Alonso verdient haben.

Schließlich hat Alonso 2007 Hamilton in Brasilien den Titel weggenommen.
Eben weil er der Meinung war, dass ein Teamvorteil nicht fair wäre.
Er hatte es vollkommen unter Kontrolle und hätte Hamilton den Titel geben können.
Hat er aber nicht. Deshalb sollte er auch nicht Weltmeister werden, wenn es durch Teamorder kommt.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Die FIA hat übrigens durchaus festgestellt, dass es sich in Hockenheim um eine Teamorder handelte.
Denn sonnst hätten sie die vor Ort verhängte Strafe von 100.000€ wieder aufgehoben.
(100.000€ sind das Maximum, was vor Ort verhängt werden darf. Sonst hätten sie 10 Millionen bekommen und die FIA hätte "nachreguliert"...)
Soviel also dazu. Das war Teamorder erster Klasse.
Und damit hätte es mit Disqualifikation bestraft werden müssen, denn jetzt hat die Regel schlichtweg ihren Biss verloren.
Oder gilt sie wieder nur für die anderen Autos? McLaren oder Mercedes könnten 2011 jedenfalls nochmal Stress bekommen, wenn die sowas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlichtweg weil er lieber Webber als Alonso den Titel "gibt".
Quatsch, wenn dann macht er es nur, weil er ansonsten im Nachhinein vom Team einen mächtg auf dn Deckel bekommt. Vettel ist es egal ob Alonso oder Webber WM wird.

Schließlich hat Alonso 2007 Hamilton in Brasilien den Titel weggenommen.
Hab ich was verpasst? Afaik hat Hamilton das selber verbockt (schon in Shanghai) und dann kamen die techn. Probleme dazu.

Na das Rennen war schon ganz gut anzuschauen, besonders am Anfang lieferte Hülkenberg sich da nette Kampflinienfahrten - so macht F1 schauen doch Spaß :)

Was jetzt die Geschichte mit der Teamorder an Massa angeht, so unterschlagt ihr hier den ausschlaggebenden Punkt. Ja, es wurde gesagt "Fernando is faster than you" und daraufhin wurde 2x nachgefragt "do you copy?" und das hat wohl den Ausschlag gegeben, warum die FIA das als Stallorder ansieht.

Sei es drum, es wurde bestraft und ich weiß nun echt nicht warum da noch drauf rumgeritten wird. Es gab immer mal wieder in jeder Saison mehr oder weniger unterschiedlich geahndete Urteile, ich will jetzt aber auch nicht das Thema der "Formel-Ferrari-Verschwörung" damit lostreten. Leute, lasst es ruhen das Thema und genießet (hoffentlich ;)) das letzte Rennen der Saison 2010 ;) und ggf. einen neuen oder einen alten Weltmeister ;)

Red Bull kann jetzt schlecht im letzten Rennen eine Teamorder offen ansprechen via Funkt, das wird schon vor dem Rennen besprochen, wie sich die beiden Fahrer je nach Ausgangslage zu verhalten haben, da bin ich mir sicher! Jedoch hat Red Bull auch schon durchblicken lassen, dass ihnen die Teamwertung wichtiger ist als die des Fahrers, da dahinter nun mal das Geld steckt! Fahrerwertung können sie ja noch schaffen, aber Teamwertung ist schon eingepackt und von daher wäre es auch möglich, dass die Red Bull zwar gewinnen (evtl in gleicher Reihenfolge wie jetzt), dann können sie immernoch nach aussen hin mit dem "Saubermann Image" gläzen, denn den für sie wichtigen Titel haben sie ja schon (s.o.). Damit könnte Red Bull dann wieder Nadelstiche verteilen und diese psychologischen Spiele treiben ALLE, mögen müssen wir als Zuschauer solche Gebaren nicht, das ist richtig, aber es gehört nun mal zum Showbusiness F1 dazu...

Durch die Bank kann man sich aber über die Saison 2010 freuen! :daumen: Es war sehr lange ein Fünfkampf (oder Sechskampf mit Massa) und es war wirklich spannend. Hier hat Red Bull im Verlauf der Saison viele Punkte liegen lassen wegen div. Defekte, aber auch Vettel wegen Fahrfehlern. Das schöne ist, WM wird, wer am Ende die meisten Punkte hat, egal wie sehr man denjenigen mag oder eben nicht :p

@Jokener
Kleine Korrektur, es waren 100.000$ und nicht € ;)

obidud schrieb:
Vettel und RedBull sind ein Versager-Duo, RedBull verkackts mit der Technik/Taktik und Vettel schmeißt jedes 2. Rennen seinen Wagen gegen die Wand.

2 1/2 Fehler bei bisher 18 Rennen und bei dem einen Fehler hat er nichts beschädigt etc. Sensationell wie er jedes 2. Rennen seinen Wagen gegen die Wand gesetzt hat. Wenn du ihn Versager nennst, was bist dann du ?

Da spricht jemand der einfach keine Ahnung von der F1 hat, aber hauptsache irgendas dummes schreiben.

Halbe Fehler gibt's nicht ;) Fehler ist Fehler
Und das Vettel keine Schuld an den vielen Defekten hat, will ich zumindest mal nicht ausschließen. Kann mich bei Webber an kein größeres techn. Problem erinnern.
Ähnliches gab es schon 2005 bei McLaren und Kimi.
Und wie es der Zufall will war es damals auch ein Newey Auto.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon

Du willst objektiv sein, bist es aber nicht.

Der von mir zitierte Post bezeichnet Vettel als Versager, das findest du angebracht ? Ich würde generell mal keinen F1 Fahrer als Versager bezeichnen und schon garnicht einen Fahrer der in diesem Alter schon ein "paar" Rennen gewonnen hat.

Diese Theorie mit Newey und Kimi hatten wir schon, das ist und bleibt eine Theorie, die will ich aber auch nicht von der Hand weisen. Aber schau dir doch mal die defekte einzeln an, da muss man nur die Radmutter in Australien nehmen, da kann der Fahrstil wohl schlecht einen Einfluss drauf nehmen oder ?

Wirklich dumm von den Fehlern, war nur das Manöver gegen Button, auf der selben Strecke hat Alonso sein Auto übrigens auch an die Wand geschmissen und das war nicht der einzige Fehler.

Wenn man sich die letzten Weltmeister anguckt ist da eigentlich keiner eine Fehlerfreie WM gefahren, könnte es vielleicht sein das Fehler dazu gehören und man auch daraus lernt, gerade wenn man jung ist ?

Selten soviel Populismus zum Thema F1 WM 2010 gelesen wie in diesem Jahr.

cyrezz schrieb:
Was jetzt die Geschichte mit der Teamorder an Massa angeht, so unterschlagt ihr hier den ausschlaggebenden Punkt. Ja, es wurde gesagt "Fernando is faster than you" und daraufhin wurde 2x nachgefragt "do you copy?" und das hat wohl den Ausschlag gegeben, warum die FIA das als Stallorder ansieht.

Red Bull kann jetzt schlecht im letzten Rennen eine Teamorder offen ansprechen via Funkt, das wird schon vor dem Rennen besprochen, wie sich die beiden Fahrer je nach Ausgangslage zu verhalten haben, da bin ich mir sicher!

Das finden dann die meisten komischerweise dann wieder fair, denn für sie heißt "Unrecht" mit "Unrecht" begleichen wieder fair:lol:
Sicher wird Vettel nicht mehr interessieren ob nun Webber oder dann Alonso WM wird und wird nicht den Webber vorbeilassen weil er ihn mehr mag wie von einem anderen User geschrieben:lol:
Da ist das Verhältnis noch angespannter als zwischen Alonso und Massa.

Diese Doppelmoral ist einfach zu köstlich.

Süß, wie die Vettel-Fanboys dessen Unfähigkeit nun mit der Teamorder überspielen wollen. Ist klar! Alonso ist mit Abstand der Beste Fahrer im Feld, no matter what!

Süß, wie die Vettel-Fanboys dessen Unfähigkeit nun mit der Teamorder überspielen wollen. Ist klar! Alonso ist mit Abstand der Beste Fahrer im Feld, no matter what!
Sagt ein Fanboy zum nächsten.

@-=|Vegeto|=-
Du überinterpretierst meinen Post:
Ich meinte nur das es eben keine halben Fehler gibt sondern nur ganze, entweder man macht einen Fehler oder man kommt fehlerfrei durch. Das gilt für alle Fahrer.
Und sicher ist keiner der F1 Fahrer ein Versager, habe ich aber auch nie behauptet.

Wirklich dumm von den Fehlern, war nur das Manöver gegen Button, auf der selben Strecke hat Alonso sein Auto übrigens auch an die Wand geschmissen und das war nicht der einzige Fehler.
Fand Türkei und Ungarn genauso dumm, aber auch Alonso (Spa), Webber (Valencia) und Hamilton (Singapur, Monza) hatten ihre dummen Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.