Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die weiße Linie der Boxenausfahrt darf nur nicht überfahren werden wenn man aus der Box kommt. Sonst kann man die ganz normal überfahren.
McLaren hat sich ja das Rennen ziemlich schnell selbst zerstört.

Kobayashi soweit vorne gefällt. Den sollte sich Redbull ins Auto holen neben Vettel :D

Ferrari wieder mit grandioser Strategie bei Alonso...

Regen angekündigt aber man wechselt einfach mal auf Intermediates... meine Güte. Aber das Rennen ist noch lange nicht entschieden.

Mercedes GP is auch auf Intermeds oder? Da liegen Nico und Michael mal so gut...
Das hab ich schon am TV gesehen, dass es gleich losgeht. Unverständlich wie solche Fehler passieren können, die sehen doch auch den Himmel und haben das Radarbild :(

Kobayashi ja jetzt auf 3, da hätten Schumi oder Rosberg auch sein können, wenn sie nicht Alonso Strategie gewählt hätten.

Beim Web - Ham Crash sehe ich die Schuld 50:50, Web lässt zu viel Platz, Ham kann in der Kurve dann nicht mehr weg, auch wenn es natürlich optimistisch war. Beim 2. Crash war für mich zu 80% Button schuld, Ham ist schneller, dann ist er auf der linken Seite, um vorbeizufahren. Button möchte zu machen, war aber zu spät und er lässt Ham keinen Platz, obwohl der davor da war. Dass Ham dann weiterfährt ist doof, vllt. wollte er das Auto noch in die Box bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ne Wasserschlacht ^^

abbruch

Alle Noch Nicht Stopper haben jetzt natürlich das große Los.Seit Monaco weiß man ja, dass man nun Reifenwechseln darf, dadurch wird Kobayashi ein ganz heißer Tipp :)

Schumi und Rosberg nur noch auf 11 und 12 :(

Soll Hamilton halt rechts vorbeifahren und nicht bei 300 an der Mauer so einen Stuss zusammenfahren...

Hamilton ist zurzeit der Prellbock der Formel 1, bei beiden Unfällen ist die Schuld 50.50 zu verteilen, zeugt auch nicht gerade von Charakter dort Partei gegen Hamilton zu ergreifen, dann muss man sich nicht wundern wenn die Menschen auf anderen Menschen treten die am Boden liegen.
Bei Webber folgte eine Rechtskurve, das heißt er hätte Hamilton ausweichen können, Button zieht eindeutig nach links, trotzdem waren die Aktionen von Hamilton zu hart und zu forsch, aber nicht bestrafenswert und wer sagt das beide Hamilton nicht hätte sehen können dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Sind wir jetzt bei einem Männersport mit Profis oder beim Mädchenturnen in der Kreisklasse?
Aber es ist leicht auf Hamilton einzuhauen, der Junge ist einer der besten Fahrer und oft hat die Geschichte gezeigt das echte Champions auch mal in ihrer Karriere richtig auf die Fresse fliegen.
50:50 alles andere ist Schmarn und opportunistisch.

Die Zeit ist jetzt gestoppt oder? Also zählt das nicht in die 2 Stunden Regeln rein...

Weil sonst bräuchte man das Rennen ja gar nicht mehr aufnehmen, ist ja schon über die Hälfte der Zeit rum und es dauert locker noch 20 Minuten, bis da wieder an fahren zu denken ist.

Hi
xStram schrieb:
Web möchte zu machen, war aber zu spät und er lässt Ham keinen Platz, obwohl der davor da war.

du meintest Button, die Ideallinie auf der Start Zielgraden ist aber so. Sie kommen auf der rechten Seite aus der Kurze und fahren dann nach links rüber bis zum Knick nach der Zielliene.

Vermutlich hat Butten ihn auf der linke Seite nicht vermutet und nicht geschaut. ;)

Cu

Ich denke auch das Button nicht so wirklich gewusst hatte wo der Hamilton ist und war dann überrascht. Er ist ja auch eher der Typ der dann lieber zurückzieht als nen Unfall zu riskieren. Für diesen Unfall würde ich aber keine Strafe geben. Webber dagegen hat Hamilton eigentlich genug Platz gelassen. Hamilton muss halt auch mal wissen wann er bremsen muss, denn in einer Kurve ist es normal das der Gegner auch irgendwie einlenken musss.

Ehrgeiz schön und gut, aber muss ich bei der Geschwindigkeit es mit der Brechstange versuchen an meinem TEAMKOLLEGEN vorbei zu fahren, wenn die Mauer an der Seite bedrohlich nahe kommt ? Ein kurzer Tritt auf die Bremse wäre das einzig vernünftige von
Hamilton gewesen.
Button hat ihn da ganz sicher nicht erwartet.

Also Button vs Hamilton sehe ich als normales Missverständnis beim Überholen. Allerdings versteh ich nicht warum Ham in Fahrtrichtung gesehen nicht rechts vorbeifährt.
Bei Webber war Hamilton wieder zu spät auf der Bremse.

Ich hoffe es geht nochmal los und hoffe Alonso kann wieder Boden gut machen. War ja klar das es schüttet, nachdem er stoppt^^

Aber was anderes:
Warum zur Hölle wurde hinter dem Saftey Car gestartet? Am Anfang des Rennens war ja fast Intermediate Wetter.

Was macht RTL denn jetzt, bleiben die beim Rennen oder geht es normal im Programm weiter?

Edit: RTL bleibt wohl beim Rennen, es wird auch einen Restart geben. Was mich interessiert: Warum ist da ein roter SLS auf der Strecke, hatte den zufällig wer dabei und dreht jetzt ein paar Runden?

Zuletzt bearbeitet:
wollen die jetzt die Strecke erst trocken fahren, damit es endlich mal weiter geht?:rolleyes:

edit: und weil es so schön war, nochmal safety Car...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte irgendwie den Sieg nach Hause bringen, das wären ja mega Big Points :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.