Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knlich als Bezeichnung für den Weltmeister und WM Führenden, halte ich für etwas absurd.

Alonso wird auch als Manipulator bezeichnet, obowhl der Doppelweltmeister ist.
Ich denke nicht, dass "Knilch" jetzt besonders abwertent gemeint war. :D

Btw, heute gelesen
Ab Silverstone werden die speziellen Motormappings für die diffusoren verboten und ab 2012 auspuffangeblasende Diffusoren generell.
Bin gespannt wie das Kräfteverhältnis dann aussieht, auch wenn ich die Entscheidung nicht verstehe.

Ich bin nicht gespannt. Die gehen mir mit ihren ständigen Regeländerungen und Verboten allmählich auf die Nüsse. Ich gugge eigentlich nur noch F1, weil ich mit Vettel einen deutschen Fahrer anfeuern kann.

Dann wird ja HRT ganz vorne sein... :D

Naja nicht ganz. Wobei man sich schon fragen muss, wer da bei F1 die technischen Abnahmen macht und von wem dessen Urlaub bezahlt wird. Wenn automatische Vorrichtungen verboten sind, gehört auch eine entsprechende Gaskontrolle dazu.

@Haudruff: Die Regeländerungen gehen dir auf die Nüsse? Ohne diese Regeländerungen hätten wir Rennen ohne Überholmanöwer, ohne Spannung, mit den immer gleichen Siegern. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Zeiten wo Williams die Formels1 dominierte. Wie langweilig war das denn.

Dello schrieb:
Ohne diese Regeländerungen hätten wir Rennen ohne Überholmanöwer, ohne Spannung, mit den immer gleichen Siegern.

Oh, das hab ich nicht mit bedacht. :eek:
Schön, dass dies alles heutzutage ganz anderes ist.

@Dello
Ich will das Thema künstelche Überolmanöver durch DRS nicht schon wieder lostreten, aber Haudrauf hat schon recht.
Es kann nicht sein, dass die FIA erstmal den Spielraum der Ingenieure druch Regeln immer mehr minimiert. Dann kommen Ingenieure aber trotzdem aufgeniale Ideen (Schwingungsdämpfer, Doppeldiffusor, auspuffangeplasener Diffusor, etc. pp.), klären vor der Saison mit der FIA (oder Charlie Whiting) ob das erlaubt ist und bauen es in die Autos ein.
Dann erkennen andere Teams diese Entdeckungen verschleudern Millionen in die Entwicklung, Anpassung und Optiierung und wenn sie es dann mal Funktionstüchtig am Auto haben wird's verboten.
Dabei wird dann begründet "es ist nicht imm Sinne der Regel/des Sportes".
Das ist doch ein Witz. Auch hier will ich eine riesen Diskussion lostreten, da wir sie schon öfters hatten, aber warum sind Motormappings und auspuffangeströmte Diffusoren nich im Sinne der Regeln, Flexibele Frontflügel dann aber schon.
Beide wurde ja abgeknickt und haben ersmal alle Tests bestanden.

Vergleich mal Autos von 2004-2006 mit den jetzigen. Grob gesagt, sehen die jetzt alle gleich aus, während man früher interessante Lösungen gesehen hat.
Der F2004 ist imo immer noch das schönste Auto der modernen F1.

Bin vor allem Gespant was ab Silverstone mit Renault passiert, denn deren Auto st wegen des Fronstauspuffen, wahrscheinlich am meisten von dem System abhänig.

Ich persönlich frag mich ja, warum man in der Formel 1 nicht schon längst bei identischen Autos ist.

Dazu DRS, KERS und R.E.M. und obendrauf Bernies Regenanlage.

Hamilton hat echt einen großen Schaden, keine Ahnung was der immoment für eine Phase durchlebt.

Also jetzt sind wirklich mal ein paar Rennen Sperre für Hamilton drin, anders scheint ers nicht mehr zu kapieren. Nicht nur die Crashs sondern danach noch schön auf der Ideallinie weiterfahren, andere Autos blockieren und Safety Car provozieren :freak:

Alter, was geht denn mit Hamilton ab? Hat der Junge nen Schaden?! Meine Fresse! Eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Aber andere Frage: hat jemand es auch gesehen? Ich meine in Runde 2 ist Alonso über die weiße Linie der Boxenausfahrt gefahren. Ist das erlaubt?

so long and greetz

Oh man Hamilton....und dann fährt der auch noch ewig auf der Strecke rum....

Button scheint bei dem Rempler nicht ganz unschuldig, aber trotzdem gehört Hamilton mal ordentlich abgewascht.

Versteh nicht warum der beim Unfall mit Webber freigesprochen wurde.

Ja, ok, Hamilton ist nicht alleine Schuld. Aber mein Kommentar bezieht sich auch auf den Schrott, den er davor und danach zusammengefahren hat.

so long and greetz

Versteh nicht warum der beim Unfall mit Webber freigesprochen wurde.
Ich auch nicht!

Die Unfälle da kann man geteilter Meinung sein, aber mit dem zerstörten Auto dahinzufahren, wo man es nicht wegbringen kann ist mal super dämlich. Dafür sollte man ihn bestrafen.

xXstrikerXx schrieb:
Aber andere Frage: hat jemand es auch gesehen? Ich meine in Runde 2 ist Alonso über die weiße Linie der Boxenausfahrt gefahren. Ist das erlaubt?

Hä? Alonso war doch gar nicht in der Box!? Der kann doch im Rennen über die Boxenausfahrtslinie fahren wie er lustig ist.

Das ist meines Wissens nach erlaubt und wäre auch schwachsinnig, wenn es nicht erlaubt ist.

Hä? Alonso war doch gar nicht in der Box!? Der kann doch im Rennen über die Boxenausfahrtslinie fahren wie er lustig ist.

Das ist meines Wissens nach erlaubt und wäre auch schwachsinnig, wenn es nicht erlaubt ist.
Zum überfahren der weißen Linie: Vettel hats grad auch wieder gemacht, insofern denke ich, es ist erlaubt. Hab ich grad nen Denkfehler?

so long and greetz

Der erste mit dem Dreher von Webber, da würde ich auch nichts machen.

Der zweite mit dem Abflug geht meiner Meinung nach zu mind. 80% auf Hamiltons Kappe.

Der Junge scheint ein wenig übermotiviert, die Rennleitung sollte ihn mal wieder auf den Boden der Tatsachen runterholen.
Der fährt sich einen Scheiß zusammen, dass sein Team dass so hinnimmt ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.