Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte aber klarstellen, dass KERS seitens der FIA nie verboten war. Der Grund, warum es 2010 kein KERS gab, lag ein einem Abkommen der Teams innerhalb der FOTA.

Hm, das Freie Training war ja schon mal nicht schlecht.
Vettel hat ordenlich Gas gegeben.
Mal schauen wie das Qualifiying wird.

@dagobert
Stimmt, aber nur HRT ist seit (Mitte?) 2010 kein Mitglied mehr und die haben KERS jetzt immer noch nicht.

Und was diese Tatsache damit zu tun hat, dass die FIA KERS nie verboten hat, weiß ich nicht.

Ach herrie.
Wasn nur mit Schumi los? Dritter in Q1 direkt hinter Vettel?
Der glaubt wohl er würde noch im Ferrai sitzen oder was?

Ich glaub, er hat sich wieder an seinen Mercedes erinnert :-/ Naja, gutes Mittelfeld, mal sehen, was Q3 bringt. Für Sutil freuts mich.

Nichts unerwartetes passiert.
Bin gespannt wie die Pace der 3 Teams im Rennen aussieht.

/E hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo du dieses Märchen her hast, aber Sutil und di Resta wechseln sich Freitags mit dem Aussetzen ab.

Hmm tatsächlich, da hat mich mein subjektiver Eindruck vollkommen im Stich gelassen :(

Wenn man mal ein oder zwei Trainings nicht verfolgt hat, wo der Sutil ausgesetzt hat kann wahrscheinlich schnell der Eindruck entstehen. Aber man muss wirklich sagen dass der diResta recht schnell ist für seine erste Saison und mit Sutil mithalten kann. Allgemein die Rookies sind recht gut. Maldonado und Perez sind auch recht schnell. Wobei sie oft Pech mit Aufällen haben und daher noch nicht viele Punkte geholt haben.

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliges Rennen.

Fand ich auch, da hat sich ja vorne bis auf Alonso/Webber nichts getan...

Mal sehen wie die nächsten Rennen so werden, Ferrari scheint ja einigermaßen mit RB mithalten zu können.

Hi

Ferrari? na, Vettel hat 99 Punkte Vorsprung vor Alfonso :D und 146 vor Massa.
RB hat 166 Punkte Vorsprung vor Ferrari.
Vettel hat bereits einen Sieg mehr als im letzten Jahr. ;)

Wenn die Punktzahl vom letzten Jahr reicht, dann braucht Vettel nur noch 70 Punkte.
Man könnte auch sagen, evtl. noch drei Rennen und die Drops sind gelutscht. :D

Cu

Die Drops sind schon jetzt gelutscht.

Damit wer anderes als Vettel WM wird, müsste entweder Vettel extrem einbrechen und Webber dafür gewinnen, RB in der Zuverlässigkeit plötzlich extreme Probleme kriegen oder die anderen Teams eine geheime Wunderwaffe finden.

Wenn ich McLaren oder Ferrari wäre würde ich schon 60% Richtung 2012 entwickeln.

Glückwunsch an Vettel,
scheint sich ja zum Seriensieger zu entwickeln.
Wenn's bei Ihm so weiter geht wie bei Schumacher bis 2006, dann gute Langeweile F1.

Ich habe mir lieber die Schlussphase des 24 Std. Rennen auf der Nordschleife angeschaut.

In den Werbepausen habe ich dann mal ins Rennen reingezappt. Was ich da zu sehen bekommen habe, war es mir nicht wert, dabeizubleiben.

Die F1 wird immer uninteressanter.
Vor allem wenn man sieht, was die (willkürlichen) Regeländerungen in der laufenden Saison
bezwecken sollen.

Da soll ein Team, dass seine Hausaufgaben gemacht hat, eingebremst werden.

Da stellt sich mir die Frage, wo die Technischen Kommisare bei den Abnahmen hingeschaut haben.

McLaren war schon irgendwie erschreckend langsam.

Ich habe mir lieber die Schlussphase des 24 Std. Rennen auf der Nordschleife angeschaut.
Bin gestern den ganzen Tag dort gewesen, und heute auch alles bis zur Zieleinfahrt gesehen.
Ist schon wirklich Klasse Live dabei zu sein, Spannung und Action inkl. . Da kommt der F1 Zirkus nicht mit.

McLaren war schon irgendwie erschreckend langsam.
Gar kein Vergleich zu früheren Zeiten wo permanent die Post abging. Heute humpeln sie durch die Gegend bis auf ein paar gute Plazierungen.

Ja leider war McLaren sehr schwach. Noch langweiliger wirds dann noch weil Mercedes und Renault auch stark abgebaut haben. In den ersten Rennen hatte man wenigstens 5 Teams die um die vorderen Plätze gefahren sind. Aber Garatulation an Toro Rosso. Mit einer guten Strategie auf Platz8 gefahren. FÜr das Team ein großer Erfolg, da man mehr Punkte als die direkte Konkurrenz (Force India, Sauber, Williams) geholt hat.
Massa leider wieder mit Patzern, könnte mir gut vorstellen das für die nächste Saison eine andere Nummer 2 geholt wird.

Ich bin ja der Meinung wie Danner. DRS so lala, die Reifen bringens nämlich wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.