Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Massa leider wieder mit Patzern, könnte mir gut vorstellen das für die nächste Saison eine andere Nummer 2 geholt wird.
Wo hat Massa gepatzt?
Er hatte einmal Pech beim Boxenstopp, weil die Radmutter geklemmt hat (genau die 4-5s, die ihm auf Platz 4 gefahlt haben) und einmal würde er vgl. mit Hamilton zu spät reingerufen, weil man wahrscheinlich warten wollte was Webber vorne macht.
Dafür gab's ein super Strat von ihm.
Ich konnte keinen Fahrfehler von ihm ausmachen und das Massa nicht ganz den Speed von Alonso gehen kann ist für much kein patzen. Würde ich also als solide Leistung von ihm bezeichnen.
Ich glaube Massa wird auch 2012 im Ferrari sitzen. Danach wird's schwierig zu sagen was passiert. Am meisten hängt wohl von Kubica's Comeback ab.

Ja Alguesuari hat einen tolle Job gemacht. Wäre ein bisschen entäuscht, wenn er durch Ricciardo ersetzt würde, denn in den Interviews finde ich ihn super sympathisch.

Ich fand Lewis Team Radio so witzig:
Am Anfang "Lewis please look after your tires and watch your pace" - " Ican't drive any slower" (Er hat eine schnellste Runde nach der anderen rausgehauen)
Am Ende: "Lewis we need some fast laps now" - "I can't drive any faster"
:D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung villeicht hab ich nen anderes Rennen gesehen als du :)
Aber Massa hat sich einmal verbremst und musste die Auslaufzone zur Hilfe nehmen, das hat Zeit gekostet. Hatte jetzt glaub ich nicht die große Auswirkung aber für ihn wäre es gut mal ein fehlerfreies Rennen zu fahren. Im Training war auch der ein oder andere Verbremser drin. Er kann jedenfalls nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen, die er vor seinem Unfall gebracht hat. Und ein Blick aufs Punktekonto spricht auch nciht für ihn. Auch wenn er häufig Pech gehabt hat. Eigentlich schade, da er sehr sympatisch ist.
Aber Hamiltons antworten fand ich auch klasse :)

War ein langweiliges Rennen heute. Die beste Szene fand ich war nach dem Rennen zwischen Ebel und Schumi.

Kai Ebel: Michael, erwarten Sie eine Strafe weil Sie nach einem der Boxenstops die weiße Linie tuschiert haben?
Michael Schumacher: Ja, vielleicht verliere ich noch einen Platz. Das wäre dann sehr ärgerlich.

;)

Metalfreaky schrieb:
Wenn ich McLaren oder Ferrari wäre würde ich schon 60% Richtung 2012 entwickeln.

Hu, ganz so gar nigs machen würde ich nicht machen. Da wird die Blamage am Ende der Saison ja noch größer, wenn Vettel schon nach der hälfte der Rennen WM wird.
btw, frühester Wm ist Michael Schumacher 2002 geworden, nach 11 von 17 Rennen. Das sind 64,7%
http://www.r-winners.de/sport/f1_rekorde.htm
Wann kanns Vettel frühestens schaffen?

@meckerer
Ja, es war heute ein langweiliges rennen, weil nun mal so gut wie gar nigs passiert ist. Aber gleich pauschal alles als langweilig einzustufen ist zuviel des guten. Es gab schon genug Spannung in dieser Saison.

Hu, ganz so gar nigs machen würde ich nicht machen. Da wird die Blamage am Ende der Saison ja noch größer, wenn Vettel schon nach der hälfte der Rennen WM wird.
Naja aber Millionen in die Weiterentwicklung stecken, wenn man sogut wie nicht WM werden kann bringts auch nicht.
Man müsste wissen wieviel Kohle es für den 1., 2. und 3. in der Konstrukteurs WM gibt^^

Wann kanns Vettel frühestens schaffen?
Das ist mir zuviel Rechnerei. Aber als noch halber Schumi Fan hoffe ich, dass er es nicht packt^^
Schumi wartet bestimmt noch 5-6 Jahre, damit er der Rekord des ältesten WM knackt :D

Metalfreaky schrieb:
Naja aber Millionen in die Weiterentwicklung stecken, wenn man sogut wie nicht WM werden kann bringts auch nicht.:D

Ganz so unsinnig ist es jetzt auch nicht. Denn man kann immer noch diese Saisson testen, testen, testen und neue Sachen ausprobieren und Erfahrung sammeln.
Ich glaube auch, dass jedes Team den ehrgeiz hat Vettel doch mal zu schlagen.
Das verrückte Regenrennen mit all den Saftycars zählt in meinen Augen nur halb.

Mal was anderes: Mit welchen Motoren (Hubraum, Zylinder) fahren die Aktuell und mit welchen nächste Saisson?

Metalfreaky schrieb:
Schumi wartet bestimmt noch 5-6 Jahre, damit er der Rekord des ältesten WM knackt :D

Wird mit Vettel schwer werden. Auch all die anderen Fahrer, da gibt es jede Menge gute, haben da wohl ein Wörtchen mitzureden.

Ich glaube auch, dass jedes Team den ehrgeiz hat Vettel doch mal zu schlagen.
Das bestreite ich auch nicht, nur sollten sich die Teams den Kosten/Nutzenfaktor ansehen.
Ich glaube Mercedes wird als erstes 2011 abhacken, auch wenn es für die gerade am wichtigsten wäre eine Ordentliche Leistung nach 2010 auszuliefern.
Mal was anderes: Mit welchen Motoren (Hubraum, Zylinder) fahren die Aktuell und mit welchen nächste Saisson?
Aktuell sind's 2,4L V8 (~750PS) bei max 18.000rpm mit +60kW (KERS) für 6,7s
Davon haben sie 8 Stück für die ganze Saison.
2012 wird es genauso sein und wie es im Moment aussieht 2013 auch so.
Für 2014 haben sich die Hersteller auf einen 1,6L V6 Turbo geeinigt, der von einem bis zu 120kW ERS System (nein das "K" habe ich nicht vergessen^^) verstärkt werden.
Genaue Drehuahlen und Ladedruck sind noch nicht bekannt/vereinbart. Newey hat heute auf BBC gesagt, dass man etwas zwsichen 14.000 und 16.000rpm anstrebt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Vorschlag muss aber noch von der FIA abgehackt werden.

rolandm1 schrieb:
Die F1 wird immer uninteressanter.

Damit hast du gezeigt das du nicht besonders oft die Formel 1 schaust. Den so spannend wie diese Saison ist, zwar es schon lange nicht mehr. Klar vorne fährt Vettel weg, aber dahin ist es sehr spannend.

@1337Gamer

da liegst du aber reichlich daneben.

Ich habe mir nicht nur in dieser Saison eigentlich jedes Rennen angetan.

Ich habe kein Problem damit, dass Vettel "Einsam" vorne weg fährt.
Er ist schliesslich ein Top Fahrer und sein Team hat Ihm wieder mal ein richtig gutes Auto hingestellt.

Leider gehen meiner Meinung nach die ganzen Reglementsänderungen immer mehr in die falsche Richtung. Da hat doch der Fahrer, wenn er ein nicht gerade ein Top Auto hat, immer weniger Möglichkeiten.
Im Grunde entwickelt sich das ganze immer mehr zu einem Umzug.

Wenn man dannn noch das rumgezicke von Hamilton oder Alonso oder das rumgeeire von Rosberg sich anschaut, verliere ich immer mehr das Interesse an diese Zirkus.

Hier geht es immer mehr um Macht, Geld und Zirkus.

Mit "Motorsport" hat das langsam nichts mehr zu tun.

Mit "Motorsport" hat das langsam nichts mehr zu tun.
Nicht umsonst spricht man ja auch von "Rennzirkus". ;)

Vettel vorne weg, diesmal Alonso dahinter. Die einzige wirkliche Überraschung war, das Hamilton mal ein Rennen beendet hat, ohne irgendwen abzuschießen. Dafür Schumi wieder unglücklich. Ich weiß nicht, ich glaub nächste Woche schau ich mir dann nur eine Zusammenfassung an.

so long and greetz

doch in den "goldenen Schumi-Jahren" haben sich net so viele Leute drüber beschwert dass es zu langweilig sei wenn man nach den ersten 3 Rennen schon wusste..."Ach der wird eh wieder Weltmeister"...

...ich denk schon, dass sich Vettel so gegen Rennen 13-14 den Titel sichern wird. Und etwas dagegen hab ich als Heppenheimer sowieso net :)

Jedes der Top-Teams redet immer wieder davon RedBull schlagen zu wollen und ich denke auch , dass es noch zu früh ist die Saison abzuhaken. Denn früher oder später da bin ich mir sicher kann McLaren oder Ferrari die Lücke zu RedBull zufahren. Doch bis dahin wird schon alles zu spät sein ;) Und an Spannung mangelt es auch net...das letzte Regenrennen war doch schön anzusehen. Ich brüllte vor dem Start in die Menge: "Dem Hamilton geb ich bei Regen 5 Runden". 7 Runden hat er dann geschafft! Und genau solche Sachen sind es, welche die Formel 1 für mich spannend machen...es geht nicht NUR darum wer gewinnt. Es kann in jedem Rennen so viel passieren und wenn jetzt mal ein Rennen dabei war das net sooospannend war...des gibts beim Fußball genau so ;)

Ja super, in Montreal gab es aber kein Sonntagswetter. Womit wir wieder bei Regen-Bernie wären...

Führungsrunden diese Saison:

1. Vettel 408
2. Bernd Mayländer 40
3. Button 31

Mal zu der Motorengeschichte. Lustig an der ganzen Sache ist halt auch, dass Audi damals die kleineren Motoren wollte und man dann in die F1 einsteigen wollte, aber jetzt wo es soweit ist, wollen die das garnicht mehr xD

Jaja der VW Konzern ist schon ne Dreckssache :D

Ich würd glaub ich ein 5er Wetten, dass am Ende ein überarbeiteter V8 rauskommt :D

@voodoo44

Ja aber sie haben diesen Denkprozess und die ganze Debatte angestoßen. Typisch FIA, dass sie das natürlich umsetzen, obwohls keiner will.

Ich finde es gut - allerdings fände ich einen 2.0 V6 ganz nett. 1.6l ist schon arg wenig mMn für einen Rennwagen.

Wobei man natürlich sagen muss, dass so ein V6 eher in einen Tourenwagen gehört - dort kann man Seriennaher entwickeln finde ich.

richtig...jedoch bin ich komplett gegen die 6 Zylinder. Ich meine...das ist die Formel 1...die Königsklasse...da sollte net mit 1600cm³ gefahren werden...Sprit sparen hin oder her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.