• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 (23€) oder Forza Horizon 5 (60€) Entscheidungshilfe

Losti73

Lieutenant
Hi leute,

Ich bräuchte kurz eine entscheidungshilfe.

Auf Steam gibt es forza horizon 4 gerade für 23 euro.

Ich bräuchte mal wieder ein nettes game für zwischendurch.
Nur weiss ich nicht wie gut die Grafik bei forza horizon 4 ist.
Und ich will auf jeden fall eine gute grafik haben.

Ich habe keinen einzigen forza horizon teil bisher gespielt.

Zu was würdet ihr mir da raten ?

lg losti

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Losti73
Gibt ganz bestimmt ein Video bei YouTube wo man Ultra-Grafiksettings angucken kann und sicherlich auch einen Grafikvergleich zwischen beiden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73 und TriceO
ich würde version 5 kaufen oder beide...

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Danke für die schnellen antworten.
Ich dachte da eher an jemanden der beide spiele hat
und mir von daher den tip geben könnte.

DU musst gucken ob dir die Grafik gefällt. Andere können dir das schlecht vorkauen da es deren Geschmack/Urteil ist. ;)

• Gefällt mir
FH5 minimal bessere Landschaftsgrafiken (Autos sehen imo gleich aus) und etwas mehr Inhalt. Hol dir ruhig erstmal FH4. Da haste genug zu tun, bis FH5 im Sale ist und auch nur noch 20€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, JohnnyTexas, loser und 4 weitere Personen
Zitat von Aslo:
FH5 minimal bessere Landschaftsgrafiken (Autos sehen imo gleich aus) und etwas mehr Inhalt. Hol dir ruhig erstmal FH4. Da haste genug zu tun, bis FH5 im Sale ist und auch nur noch 20€ kostet.
Ok genau auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Dann hol ich mir erstmal die 4er version.

Danke!

Ich habe auch "nur" 4 und finde es ansprechend. Ein Spiel , das mich mit der Grafik schlicht erschlagen hat, ist aber nicht in diesem Genre. Detroit: become human ist mein persönliches Grafikhighlight in meiner Sammlung bisher.

Aber Grafik ist nunmal nicht alles und kein Garant für Spielspaß :)

• Gefällt mir
mein tipp ist gamepass mal für einen monat ausprobieren und beide spiele testen. habe beide und finde beide super. teil 4 spielt in england und teil 5 in mexiko.
wenn du keinen gamepass willst würde ich erstmal mit teil 4 beginnen. 23 euro ist ein guter preis. teil 5 ist grafisch von der umwelt besser, aber viel macht das nicht aus.
am ende entscheidest aber du.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, timmey77, frankie36 und 2 weitere Personen
Ich stand vor paar Monaten auch vor dieser Frage.
Habe dann für einen Euro den Game Pass getestet und hatte einfach beide gezockt.
Obendrein gibt es noch einige andere Games und solche Fragen brauch ich mir nun nicht mehr stellen.
Bekommt man auch günstig wenn man die Goldmitgliedschaft kauft und in Ultimate umwandelt.
Das wird sogar auf einer Seite von Microsoft beschrieben wie das geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, Losti73 und Christi
Schau für FH5 mal im MS Store von Island vorbei, knapp über 40€ für die Standard Edition, um die 68€ für Premium mit allen Extras.

• Gefällt mir
Hab beide gezockt und sag mal so. Beide sehen gut aus und nehmen sich nicht so viel.

An deiner stelle kuckst du dir mal an was Inhaltlich dir besser gefällt. Auf Youtube mal Test´s oder Lets Play´s kucken.

• Gefällt mir
Habe beide Spiele.
Forza 4 Grafik ist recht gut und genügsam (GTX 2060ti für 4K langt bei mittlerer Qualität)
Forza 5 Grafik ist besser und genügsam (GTX 3060ti für 4K alles auf max und FPS auf 60 limitiert)

• Gefällt mir
Gerade heute erst wieder mal den Game Pass Ultimate für 1€ geholt.

Einfach selbst antesten.

Mir geht es jedenfalls so, dass nach unzähligen Stunden FH4 die Luft bei FH5 irgendwie raus war.
Trotz Mexiko-Setting sind sich die Spiele einfach zu ähnlich.

Wenns dir auch um den MP geht wohl eher den 5. Teil ... keine Ahnung wie gut FH4 noch besucht ist.

• Gefällt mir
Ich habe nun Forza Horizon 4 gekauft und schon eine Stunde gespielt.
Die grafik ist sehr schön ich kann auf ultra spielen mit einer gtx 1650ti.(laptop) Komplett ruckelfrei.

Ich finde es war ein guter invest. Das spiel macht spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Christi, Khalinor und 2 weitere Personen
Zurück