• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Konnte es jetzt installieren und bekomme beim Starten den Fehler: 0x800701b1

Vielen Dank MS... nicht...

Edit: Es gibt einen kleinen Workaround, der allerdings mein Savegame nicht findet. Danke auch für nix,
Edit2: Ja, Savegame ist weg. So ein SCHEISSLADEN
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cassius1985
Da hat MS keine Schuld.
Dein Versuch das Spiel zu klonen funktioniert nicht. Da kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.
Was du jetzt machen kannst ist den Ordner in dem das Spiel ist komplett löschen. Notfalls mit einem Linux von USB.
Und dann mit dem richtigen Account komplett neu installieren. Dann wird auch der Spielstand synchronisiert.
Ergänzung ()

Klonen ist ja nichts weiteres wie eine Kopie machen. Und das funktioniert nicht.

Andere, und sicherste Methode ist SSD formatieren, Windows neu installieren und dann das Spiel neu installieren. Dann sind alle geklonten Hinweise verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und 9t3ndo
Anonymous schrieb:
Da hat MS keine Schuld
dafür haben sie bei mir heut ma wieder im store geschlampt wie ich eben anerkennend beklatschen konnte ;):
 

Anhänge

  • und die goldene himbeere geht mal wieder an ....jpg
    und die goldene himbeere geht mal wieder an ....jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 167
Die Store Fehler habe ich auch andauernd, MS ist einfach so unfähig. Traurig das Forza auf Konsole top läuft, aber auf dem PC bekommen sie es nicht hin.
 
Seit wann hat die Xbox App Autostart ? :D

Die Dienste sind wichtig und je weniger man nach seinen angewöhnetn PC Marotten rumfummelt weil Paranoia desto besser und problemfreier läuft auch alles. Der typische PC User ballert sich über Jahre den PC mit Nonsens Tools dicht aber grundlegende Dinge die für den Betrieb wichtig sind abschalten. Ja läuft. Die Menscheit ist einfach verloren 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Natürlich hat MS da Schuld, kein anderer Store ist so dermaßen Zickig.
Hab den Mist doch schon komplett neu runter geladen, der Spielstand ist halt auf einem anderen MS-Account, dort wo auch FH4 liegt, das läuft auch ohne Probleme.

Ich werde sicher nicht wegen einem Spiel mein ganzes System neu aufsetzen, soweit kommt es noch.

Werde nochmal alles löschen, auch auf der Systemplatte, dann sehen wir weiter.
 
Spielstand und Game sind Account gebunden auf den mit welchem das Game gekauft wurde aber hey was solls wie auch immer dein Spielstand auf einem anderen Account ist :D

Ich bin jemand der jeder neuen Tech hinterher rennt als quasi Nerd, immer alles neue ausprobieren muss und upgrade auch mein OS auf Vorbaversionen, Insider Programme seit Win 8 und ich habe 0,0 nix nada keine Probleme was dann bald 10 Jahre so sind ? Idk frei Kopf ^^ Win 10 habe ich 1x ganzes Mal 2016 neu installieren müssen aber das war meine eigene Schuld bzw. Ungeduld. Macht man 1x so Fehler dann lernt man draus. ^^

Genau wie ich seit XP gelernt habe das es einfacher ist eine Platte nur für Windows zu haben und alles andere woanders. Easy neu installiert in 15min im Fall der Fälle. Dabei hab ich auch gelernt nen Backup vom Dokumenten Ordner zu machen weil den brauch mal doch und kann man einfach alles wieder reinkopieren an Save Games, Game Settings und was weiß ich was da noch alles drin ist je nach Anwendung :D Und regelmäßig alle paar Monate sich per MS Media Creation Tool seinen USB Stick mit frischem geupdateten Win10 Build auf aktuellem Stand halten auch gut, spart Zeit und 69x Neustarts durch 420 Updates am Ende ^^

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube dass wie man immer sagt 80% der PC Probleme vorm Bildschirm sitzen und ich würde auch ohne nachdenken aus Überzeugung auf 90% erhöhen sry 🤣

Trotzdem allen ein schönes Wochenende bzw. 24H Nordschleife Race erstmal 🤓😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Forza kann ich komplett ohne X-App starten, bzw. ist eh eh im System integriert?!
Die einzige Theorie die ich noch habe: FH5 streamt die ganze Zeit was im Hintergrund, und meine Internetstäbilität scheint echt nicht die Beste zu sein. Trotz Tests.
Kam den ganzen Morgen nur bis in den ersten Ladescreen, das Game weigerte sich zu starten, oder sogar zu crashen. Fast wie früher zu MMO Anfangszeiten, vor bald 20 jahren, wo man auf einen freien Login-Platz warten musste.^^ Hab dann testweise mal die Fritz-Box komplett rausgezogen, und siehe da, dann ging es einmal.
Schema oder Zufall, keine Ahnung, hab im Moment genug andere Games am Start die alle Laufen.
Die Fahrzeuge der Wochen- und Serienbelohnung habe ich schon, von daher versuche ich mein Glück bei X4. :D
 
Streichholzmann schrieb:
Bietet die App sogar in den Einstellungen an, wird aber bei mir seit 1 1/2 Jahren ignoriert und der Autostart geht nicht^^

Ich hab da nie was geändert bezüglich Autostart einfach auch weil man die App nicht starten braucht bevor man Games startet. Die für Games wichtigen Dienste laufen im Hintergrund und darauf kommts am Ende an. Windows schafft das schon. ^^

Screenshot_166.jpg
Screenshot_165.jpg

Ergänzung ()

Insider Programm Windows, Insider Programm Xbox App, ja ich glaube mehr hab ich nicht auf PC diesbezüglich.
 
@9t3ndo
Was mache ich falsch? :D Ich finde deine Strecken nicht...?
Ich gebe sie bei der Blueprint-Suche als Sharecode ein - werden nicht gefunden...
 
@mat_2
gute frage. ich kann leider erst morgen wieder an mein PC um die Share Codes nochmal checken zu können.
 
Hab es gerade probiert, diese beiden Codes funktionieren bei mir:

Drivatare: 105 732 990
Time Trial: 656 737 997


Blöde Frage, ohne Leerzeichen eingegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bei mir funktioniert das schon seit einer Weile nicht mehr, wenn ich das vom Startmenü eines Rennens auf der Map aus versuche. Da kann ich nur Eventlabrennen aufrufen die auch genau hier ihren Startpunkt haben. Alle anderen quittieren den Freischaltcode mit nix gefunden
Übers allgemeine Pausemenü auf Eventlabs habe ich auf alles mit Freischaltcode Zugriff, auch auf @9t3ndo's Strecke. *
Vielleicht hast du es ja über die erste Methode versucht?

*Die ist übrigens wirklich gut gelungen, chapeau! 🖕
Ich hab da noch ein paar andere Fahrer draufgelockt. Du müsstest jetzt ein paar Follower aus US/Mexiko haben, die wollten gleich den FC und Gamertag von diesem Perfektionisten haben. 😍
 
haha danke @Honigturbo :schluck:
Leider bin ich schon bei 98% Objektkapazität. Ein paar Ideen hätte ich noch gehabt...
Ich werde bei Gelegenheit mich mal mit den Eventlab Regeln beschäftigen. Hab bei hokihoschi gesehen, das die sich Sektoren und damit entsprechende Zeitenauswertungen erstellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
apropos funktionieren:
da ja hier letztens ein paar diskussionen über die fehlerhaftigkeit neuerer nvidia-treiber bei h5 aufkamen kann ich von meiner seite aus bei dem neusten treiber entwarnung melden :daumen:
denn mit ihm läuft nix schlechter als zuvor und ich hatte in zwei tagen auch keinen crash oder sowas.
hab den installiert weil ich nun auch mal ein paar runden in grid legend fahren wollte und der treiber einen fix für das game hatte.

könnte mal einen tipp gebrauchen wie ich meine letzte fuhrparkauszeichnung ala: "besitze 400 autos von der automesse" hinbekommen könnte wo ich die doch schon alle besitze..:rolleyes:
also 350 karren verschenken und neu kaufen und neu das tuning und den lack drauf ?...das dauert ja ewig...:heul:
 

Anhänge

  • Locker vom hocker zu erledigen.jpg
    Locker vom hocker zu erledigen.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 143
@slowmichael
kannst auch einfach 50x das selbe/günstigste Auto kaufen und danach verschenken oder einfach aus deiner Garage löschen.
edit: 249x :freak:
 
ja stimmt, es sind ja nur "nur" noch 249 karren zu kaufen und wenn ich meine 80 millionen durch 249 teile sind das ziemlich genau ein mosler pro geschenk 😺 will ja nix günstiges verschenken...
aber ne menge kauferei bleibt es dennoch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben