• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

also.. jungs..
ich weiß garnicht was ihr mit dem spiel macht? o.O
auch ich hab mal ein crash to desktop vllt alle paar wochen mal, oder sogar monate..
aber das da gleich das ganze game neu muss oder es sogar einfach so verschwindet ist seit ich das game aus dem MS store habe noch nie irgendwas derartiges ranziges passiert..

das kann vllt auch daran liegen das ich immer erst 1-2 tage nach donnerstag spiele.
sprich am wochenende erst.. wobei das trotzdem aber nicht passieren darf das ein ganzes game einfach so verschwindet.

ich kann euch nur das sagen:
windows 11 nur mit lokalem konto installiert.
nur die nötigsten treiber..
und natürlich die ganzen windows updates.

ansonsten ist mein windows einfach komplett blank:
msi afterburner -> undervolting
discord
google chrome
rockstar games launcher -> rdr2
7 zip
mystic light -> das absolute mini ding nur für ram und motherboard rgb
razer synapse -> nur das kleinste nötigste installiert fürs headset


das wars.. ansonsten ist einfach nichts drauf. jup.. auch kein steam oder sonstiges.
sogar paar standard apps die ich garnicht brauche sind gelöscht.
sowas wie "tipps" oder "mail" oder "to do". waren aber nur vllt eine handvoll..
also wenn das game mal abschmiert.. dann liegt es auch wirklich am game.
mit der xbox app habe ich auch null probleme.
der MS store installiert auch seine updates regelmäßig.
es gibt auch keine cleaning software oder sowas.
nutze daher nur das boardwerkzeug von windows.
platte bereinigen -> danach defrag und das wars. das mache ich dann entweder am 1. oder 15. im monat.
fastboot ist auch aus. immer sauber den pc herunterfahren. kein sleep, kein standby.

anonsten mach ich einfach nix.
pc an, duschen nach der arbeit, im forum surfen, youtube, fh5 oder rdr2 zocken und dann ins bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
windows 11 nur mit lokalem konto installiert.
nur die nötigsten treiber..
und natürlich die ganzen windows updates.
apropos: habs grad ma den store machen lassen :;)

klappt wie am schnürchen.jpg
 
GrovyGanxta schrieb:
ich weiß garnicht was ihr mit dem spiel macht?
Also falls du da mich meinst :):
Ich habe gestern Abend den PC heruntergefahren.
Heute wieder eingeschaltet und das Spiel war zwar nicht weg aber eben nicht mehr zu starten.
Jup, klarer Bedienerfehler, wer ist auch so blöd und schaltet seinen PC nachts aus.
Ist aber alles kein Drama, man ärgert sich halt nur über die vertane Wartezeit.

Btw.: Die SSD weist keine Fehler auf, auch der lokal gespeicherte Spielstand war noch vorhanden, nutzt nur nichts wenn das Konstrukt aus Gaming Services, Xbox App und Store diesen lokalen Spielstand nicht erkennt oder was auch immer. Ansonsten hab ich schon ein bissl mehr auf dem Gerät, nichts exotisches oder bekanntermaßen problematisches, Office, Buchhaltung, bissl Bild- und Videobearbeitung etc. Nur rein zum Zocken würde mir auch ne Konsole genügen.
 
ich denke das liegt an temporären verbindungsproblemen zu den servern die die rechte verteilen und wahrscheinlich braucht da jede uwp app ein eigenes ok von einem server damit sie starten kann und fehlt das iss sie eben mal weg vom fenster...denn das tritt ja anscheinend ausschließlich bei den store apps auf...
und an der supermarktkasse beim bezahlen mit der karte natürlich ;)
 
He der mit den schweren Fehlern bin ich hier. Also bei Forza, meine ich.^^
Ich sitze seit 25 Jahren quasi ununterbrochen vorm PC, hatte aber noch nie so eine so wunderliche Ansammlung
von Fehlern in einem Game. Jedenfalls ist der Part neu, dass es quasi nur mich betrifft.

Habe nach wie vor keinerlei Erklärung zu diesem Fehlerbild. Da ich bei FH5 im Moment nichts abstauben kann, zocke ich andere Games. Keines macht Probleme.

Ich fahre aber gerne in Forza, die anderen Games sind echt mies. :D
 
Ja sorry, war wieder die alte Leier...

Aber mal Themenwechsel: Bei wem von euch 10 Sternen-Superstars ProGamer Knalltüten kann ich denn mal ein Tuning und Design für meinen Mitsubishi ordern?:love:
 
Hehe bei den
Demolition-Man schrieb:
10 Sternen-Superstars ProGamer Knalltüten
bekommst vermutlich n super AFK Tune:evillol:.
Demolition-Man schrieb:
Ja sorry, war wieder die alte Leier...
Nichts zu entschuldigen...

Aber um welchen Mitsubishi geht es denn und wofür soll das Tuning sein?
Für welchen Untergrund? Mehr auf Grip oder eher Richtung Power-Tune?

Hätte aber erst am WE Zeit für sowas....
 
Das Dirt-Event war diese Woche mal wieder gewohnt knackig. Nach 5 Versuchen pro Rennen hat's dann auch gerade so noch geklappt. Wenigstens ist es tatsächlich eine "challenge".

Nach den ganze Horrorgeschichten von willkürlichen Programmfehlern hatte ich jetzt doch ein bisschen Bammel vor dem Ende meines GamePass, aber bei mir läuft noch immer alles wie geschmiert. Carpass Autos kamen auch direkt.
Das einzige was nicht ganz rund läuft sind die 5 Minuten Synchronisierung von Spielständen wenn ich zwischendrin mal wieder am Notebook gedaddelt hab und seit dem letzten großen Update 4 Minuten Blackscreen nach den Developer-Intros am PC bei jedem Spielstart. Nach der ausgiebigen Bedenkzeit läuft es aber wie gehabt.

Gibt's eigentlich eine left-hand-drive-Mod für FH4? Ich hab's die Tage mal wieder ausgepackt und mich sofort daran erinnert warum ich es aufgehört hab: Englischer Verkehr.
Außerdem kam es mir so vor als neigten alle Autos zu Untersteuern bei spürbar weniger Grip.
 
Wenn ich mit der Wochenaufgabe fertig bin wirds halt schnell langweilig. Für den Multiplayer fahre ich zu schlecht. Also Rennen gegen die K.I.
Und es gibt so einige Auto`s wo es weder vernünftige Designs noch Tuning gibt.
Geht um meinen Evo X.

Die ganzen Teils spektakulären Designs von verschiedenen Autos können im Game herstellt werden? Oder wird da was extern gemacht?!
Tuning ist eine andere Baustelle, man ist da halt begrenzt. Keine Ahnung ob durch das Game an sich, oder durch die Nachahmung von echten Hindernissen (Luftwiderstand?).^^

Mal von wirklich nur 1-2 Ausnahmen abgesehen, kommt man, ich weiß das der Wert nicht so viel aussagt, trotzdem z.B. beim Handling nur in den 7er Bereich. Höchstgeschwindigkeit ist dann auch so was. 724kw und nur etwas über 300 km/h, ist "leicht" unfair, wenn man bedenkt, was die K.I. in der Klasse so nutzt.

Gestern war übrigens wieder so ein Sonderfall, wo FH5 bei mir einfach mal anderthalb Stunden lief, ohne Probleme bei Starten oder im Spiel. Was war genau zu dem Zeitpunkt anders?!
 
Demolition-Man schrieb:
724kw und nur etwas über 300 km/h,
Da stimmt die Übersetzung nicht, mit dieser fast maximalen Leistung sind auch rund 370Km/h möglich, zumindest ohne Aero Teile.
Wenn es dir darum geht die Ki zu schlagen sind solche max-Tunes aber selten sinnvoll, würde mit dem Evo X maximal bis zu einem Li von 800 gehen und dabei nicht nur auf mehr Leistung abzielen. Die Ki passt die Autos der Drivatare eh dem des Spielers an und es ist viel einfacher die Computergegner in Kurven zu überholen.
Wir reden hier über ein Straßensetup nehme ich mal an, oder?

Bei den Designs kenne ich mich nicht gut aus aber soweit bekannt wird da alles mit Bordmitteln erstellt.
 
Yiiiiepppiiiiehhh.... ich hab endlich mein Traum-Auto in FH5. Was für ne Karre.... schade das ich mir die im Reallife vermutlich nie leisten werd können.
911.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, A.K. und DriveByFM
Welcher 911er ist das genau?
 
Zocke zurzeit nicht, sonst hätte ich es wahrscheinlich gesehen. ^^
 
@slowmichael
Denke ich auch.
Ach falls das noch nicht jeder mitbekommen hat:
Der BMW M2 für die Prüfung muss nicht wirklich Stock sein, ihr könnt mit dem Auto machen was ihr wollt nur der Li muss bei 718 bleiben.
Da geht auch z.B. AWD mit Geländereifen und Flügel hinten oder was auch immer euch dazu einfällt:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Diese Eventlap setzt dem ganzen Sch..ß noch eine Krone auf. Zum Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Den "crap" habe ich nach dem 2. großen Sprung (oder besser Absturz) wo die Drivatare alle hängen bleiben einfach abgebrochen. So ein Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
Das Iwenslab (Anglizismen sind verboten worden, hab ich gelesen) geht ja noch, in der ersten Runde dacht ich auch abbrechen, aber in der zweiten und dritten hats dann fast Spass gemacht.
Die Leute wo sowas erschaffen, das sind für mich Künstler, ich hab da den größten Respekt vor. Auch wenn das fahren nicht wirklich Spass macht. Ich glaub das Erschaffen von sowas dauert richtig lange.

Aber ich wollt etwas ganz anderes schreiben, die Wut ist am Nachlassen, aber eben wars schlimm. Ich meine den Wegbereiter. 35 Sekunden mit einem B700 Macan. Normal 3 Sterne sind 30 Sekunden und da kannst du ein S2 Hooni RS nehmen oder so.
Ich hab 34,x geschafft im ersten Versuch, neue PB sogar. In jedem weiteren Versuch hab ich in die Bäume gebissen. Zurückspulen kann ich auch nur solange, bis ich total ausraste.
Dieser Wegbereiter ist diese Woche mein Streichresultat.

Die Saisonmeisterschaften muss ich auch noch alle machen. Ich glaube, es könnte das Deutschland Hemd geben. Ich hatte es letztens bei den Kleidern entdeckt, war aber noch ein Schloß dort gehangen. Oder ist das Hemd vielleicht im Shop? Da hab ich noch garnicht reingeschaut.

Naja, egal. Später ist auch noch ein Tag.
 
Ja, das Hemd gibts im Shop. Ich kauf sowas eigentlich nie aber was sollte ich mit den ganzen Punkten sonst machen. Wheelspins hab ich schon genug und nutz die eh nicht mehr.

Und ja, das ist der 911 GT3. (Müsste das nicht eigentlich Bj. 22 sein? Letztes Jahr konnte man die doch noch gar nicht kaufen). Solch einer ist vor 2 Wochen in real hinter mir gefahren. Alleine der Klang... Wahnsinn!😱
 
Zurück
Oben