TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Mal zum Vergleich mein Schleptop, 250W (Gesamtsystem):
Screenshot (2).png

Zuletzt bearbeitet:
so einfach zur Vollständigkeit hab ich jetzt auch mal nen Benchmark laufen lassen.. hab V-Sync und FPS-Limit auf Off gesetzt. und die 60 FPS sogar übertroffen...^^ (bei 1080p, für mehr auflösung müsste ich den TV wieder holen, aber der passt ja nicht auf meinem Schreibtisch^^, von der breite)

1776323855899.png

Ich schaff das EvenzLabs in der neuen Playlist nicht, weil ich nicht weiss, wo es hingeht. Brauch Hilfe. 3x schon probiert, rechts um die Wand, links um die Wand - nix.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich zurücksetzen lassen am Start um auf die Strecke zu kommen. Keine Ahnung welche Flitzpiepe das in die Wochenaufgaben gepackt hat.

Ich mach 4 Kreuze wenn Mexico endlich abgehakt ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Solo gehts problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ist der GT3 Rs FE eine Meta-Rakete.... gerade den Gauntlet damit gedüst, wie auf Schienen. Ich erwarte ja keinen Reaslismus in Forza, aber das Teil fährt schon unnormal stabil.

Screenshot 2026-04-19 141254.png

Screenshot 2026-04-19 141512.png

Seh gerade das Screenshots im HDR Modus dann komisch aussehen ^^

Mein "Abenteuer" seit dem Win11 Update am Freitag:

• Erst hing das Game beim laden im ersten Fullscreen Bildschirm fest in Dauerschleife,
  • Dann stürzte es beim laden dauernd ab
  • Dann funktionierte der Sync nicht mehr
  • Dann wurde der Klick auf meine Wagen Liste in der Garage im Idle Ansichts Kamera Mode der Garage beendet
  • Dann war der Mehrspieler broken mit der Meldung der Status meines Konvoys habe sich geändert

Ich hab ne Menge probiert samt reparieren usw., aus und einloggen in der Xbox App, Neustart PC, Game und am Ende hatte es wohl eine Kombination aus Modem Neustart und dem deinstallieren und neu installieren der Gaming Services gefixt und nun geht alles wieder.

Über PowerShell neu installieren
  • Öffnen Sie die PowerShell als Administrator.
  • Geben Sie folgenden Befehl ein, um die Gaming Services zu deinstallieren:
    get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers
  • Geben Sie im selben Fenster diesen Befehl ein, um die Seite im Store zu öffnen:
    start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
  • Installieren Sie die Gaming Services auf dieser Seite neu.

Ich hatte schon alles zusammengetragen für ein Support Ticket ^^

Also falls jemand aktuell Probleme hat eventuell hilft meine Lösung. Puh, PC Master Race my A** junge :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Bei mir war auch ein Update der MS Gaming Services am Freitag, aber es hat keine Probleme verursacht.

Bei früheren Problemen mit den MS Gaming Services bin ich in der XBox Insider App der Beta Test Gruppe "PC Gaming" beigetreten. Dann installiert der Store auch neuere Versionen von XBox App und Gaming Services. Dann taten es die MS Store Games bei mir auch wieder. Danach kann man aus der Gruppe wieder austreten und bekommt wieder die alten Versionen durch den Store installiert.

Ist wohl aktuell der "Trend" komplett ohne Setup wo zu joinen.

Forza Horizon 5 27-Apr-26 19_23_03.png

Ergänzung ()

Amazing...

Forza Horizon 5 27-Apr-26 19_56_52.png

Zuletzt bearbeitet:
Braini-CB schrieb:
Und die Monatsrivalen sind noch fest in meiner Hand!
Also ich seh hier grad überhaupt nix mehr von dir, noch nich mal mehr deine Hand :p...da lohnt es sich ja gar nicht erst die aktuellen Rennen überhaupt zu starten.:confused_alt:

sorry... aber irgendwie komm ich da auch nicht an eure zeiten ran. nicht mal ansatzweise. Da fehlen so einige Sekunden :D

slowmichael schrieb:
Also ich seh hier grad überhaupt nix mehr von dir, noch nich mal mehr deine Hand :p...da lohnt es sich ja gar nicht erst die aktuellen Rennen überhaupt zu starten.:confused_alt:
Yep, bin zwar gerade in den Ferien, aber habe mitbekommen, das die Teams total aus dem Spiel entfernt wurden. Schade, das war mein Lieblingsfeature für die Langzeit-Motivation. Hoffe nur in FH6 gibt es einen entsprechenden Ersatz.
Die Zeiten der Freunde werden scheins noch angezeigt. Da müssen wir wohl das ganz Team "verfreunden"

Zurück
Oben