• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Bin heute die ersten Online Rennen gefahren.
Was mir direkt auffĂ€llt, meine Tunings sind fĂŒrs Online-Racing nicht wirklich geeignet. Habe kaum ne Chance mit dem vorderen Feld mitzuhalten.
Ich baue meine Autos meist ausgeglichen auf sodass Grip und Leistung zueinander passenden, tendenziell zu Gunsten vom Grip, weil es mir so einfach mehr Spaß macht und besser zu meiner Fahrweise passt.
Aber auf den Geraden habe ich gar keine Chance weil die gnadenlos wegziehen, in kurvenreichen Passagen hole ich dann meist wieder etwas auf (wĂ€re auch traurig wenn nicht) aber das reicht bei den meisten Strecken nicht fĂŒr mehr als Mittelfeld (wenn ich keinen Fehler mache).

Besonders aufgefallen sind mit in B Klasse 2 mit ihrem Honda Beat die ja mal eiskalt dominiert haben. Hab dann die Karre testweise in B-Klasse aufgebaut und nur so viel Grip wie unbedingt nötig (wegen Traktion) und alles was geht in Leistung gepumpt. Was soll ich sagen, es ist schnell, ja. Auf Geraden super. Aber in den Kurven nicht das was ich mir von einem guten, ausgewogenen Fahrzeug vorstelle.

Ansonsten, gut finde ich dass Maßnahmen ergriffen wurden um Cornerbombing und Wallriding zu verhindern, manche fahren ab und zu trotzdem ziemlich asozial (wurde das eine oder andere mal von der Strecke abgedrĂ€ngt und einer hat es trotzdem irgendwie geschafft mich halb zu cornerbomben), aber ich glaube die Mehrheit versucht schon halbwegs ansĂ€ndig zu fahren. Macht schon Spaß, aber ich muss noch viel lernen und mir die passenden Meta-Karren aufbauen um halbwegs vorne mitzuhalten, oder ich spiele ohne diesen Anspruch und baue mir die Autos dafĂŒr so wie es mir gefĂ€llt, vielleicht etwas mehr Fokus auf Leistung dann in Zukunft, mal gucken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Gibt es eigentlich nicht mehr mit jedem Stufenaufstieg einen Raddreh? Wenn eigentlich schon, verschluckt das Spiel manches Mal welche?

@Marcel55
Spec Racing ist die Antwort.
Ansonsten C bis A Klasse Drag Reifen, darĂŒber Rallye Reifen.

@Biermaschine
Nur noch jedes dritte Level Up.

😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Ich finde es gut so, im VorgÀnger waren Wheelspins viel zu inflationÀr. Hab jetzt noch hunderte ungeöffnet.

9t3ndo schrieb:
Ja, muss ich noch ausprobieren. Wollte erst mal den klassischen Modus testen.

9t3ndo schrieb:
Ansonsten C bis A Klasse Drag Reifen, darĂŒber Rallye Reifen.
Drag Reifen finde ich wild. Aber muss ich mal testen.

Rally geht, ein mal hatte ich Grip Events in S1 und bin mit meinem GR Yaris Rally-Aufbau gefahren, das lief erstaunlich gut, nur hab ich Idiot zwei mal Checkpoints verpasst, dann war das Rennen gelaufen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EmViO und 9t3ndo
Grovy schrieb:
also ich bin eine saubere runde gefahren.
schöne saubere zeit ohne fehler.
kohle und XP gabs aber dennoch ned abgeschlossen?

is mir dann aufgefallen davon gibt es zwei im journal.
eins is abgeschlossen, das andere nicht.
gibt mehrere solcher eintrĂ€ge fĂŒr verschiedene rennen..
einmal normal, einmal rivale

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Marcel55
Ralley Reifen sind, wie ich finde, noch mehr die besten Reifen geworden. Du hast halt immer ausreichend Grip und, das Auto wird auch tiefer gelegt ohne an der Fahrhöhe was zu Àndern :daumen:

Drag Reifen funktionieren halt leider so gut, weil kaum noch lange schnelle Kurven existieren und dazu wurde ja der Laterale Grip im allgemeinen erhöht.
ErgÀnzung ()

Gerade gefunden. Sieht recht vielversprechend aus und muss ich heute Abend mal ausprobieren:
https://forza.tools/

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K. und Marcel55
9t3ndo schrieb:
Marcel55 schrieb:
Ja, muss ich noch ausprobieren. Wollte erst mal den klassischen Modus testen.
Kann ich nur empfehlen. Mit dem klassischen Modus in FH 4&5 (der in FH1 war großartig aber sehr anders) bin ich nie warm geworden. Die Spec-Rennen sind fĂŒr mich erstmals seit FH1 Onlineracing mit "Ach, ich fahr die nĂ€chste Meisterschaft auch noch"-Appeal. Und dann noch eine. Usw. :love:

Marcel55 schrieb:
manche fahren ab und zu trotzdem ziemlich asozial
Manche, ja. Aber ich bin eher positiv ĂŒberrascht. Bisher hatte ich viel mehr faire und rĂŒcksichtsvolle Fahrer und Lobbies als von FH-MP gewohnt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marcel55 und 9t3ndo
Einfallslos2023 schrieb:
einmal normal, einmal rivale
ja das hab ich doch gemacht..
ich bin das normale rennen gefahren mit dem richtigen wagen.
und dann hab ich diese rivalen rundenzeit hingelegt.
muss ich bei dem rivalen rundenzeiten jede klasse abfahren oder reicht wie in FH5 nur eine?

Einmal, aber halt sauber (ohne Ausrufezeichen an deiner Zeit).

MfG, R++

wie bereits gesagt, sauber. ohne anzustoßen. ohne ausrufezeichen.
wenn ich das google dann scheine ich nich der einzige mit dem problem zu sein..

Vielleicht auch wieder was verbuggt, das Spiel hat ja noch so einige Fehler.

Kleines Update zu den Controllern, die ich bis jetzt probiert habe fĂŒr Forza Horizon 6:

GameSir G7 Pro:
  • Hat so gut wie kein rumble in den Triggern. Man fĂ€hrt quasi blind ohne Fahrhilfen.

Flydigi Apex 5:
  • Adaptive Trigger waren nice aber am Ende nichts fĂŒr mich. ZusĂ€tzlich muss man extrem viel Kraft aufwenden. Trigger Rumble hat so gar nicht funktioniert. Also es hat zwar "gerumbelt" aber man wusste nicht weswegen und Aufgrund der Bauweise (Servo) hatte man extrem viel Widerstand im Trigger.

Auf dem Weg zu mir aus China
  • Flydigi Vader 5 pro: erwarte ich nicht zu viel vom Tigger Rumble
  • ZD Ultimate Legend: soll wohl Impuls Trigger nativ unterstĂŒtzen wie der G7 Pro

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488 und Honigturbo
Da machen sie großartig den Xbox-Stempel drauf und dann is es doch anders, des blöd.
Langsam glaube ich, dass das Trigger Feedback nur beim original Xbox Pad so ist, und die andern nur iwie rumvibrieren. Aber vllt findest du einen Daumen.

Ja, Specrace hab ich gestern auch noch gemacht, das macht Spass. Jeder das gleiche Auto, kein Meta, des is oke.

Wenn ihr euch fragt, wie zum Henker soll "Motor- und Batterietausch" gehen, das geht glaub nur mit einem Auto, dem Wuling Hongguang Mini EV.

Ich kaufte den Aftermarket, war leicht getuned, so dass ich fĂŒr die Herausforderung nur den Serienmotor einbauen musste, und das auch noch Gratis. Dann zĂ€hlt diese Herauforderung.

Vorher beim Audi eTron die Batterie gewechselt, das zĂ€hlt nur fĂŒr Batteriewechsel.

Vorher den Evija Normalo gekauft, weil KI meinte jaja mit dem geht das, aber der hat Null Motor oder Batteriewechseloptionen. FĂŒr nur 2,45 Mio CR Argh.

Grovy schrieb:
wie bereits gesagt, sauber. ohne anzustoßen. ohne ausrufezeichen.
wenn ich das google dann scheine ich nich der einzige mit dem problem zu sein..
dann zĂ€hlt das eigentlich fĂŒr Rivalen H unter Sammeljournal, aber du musst auch vorm Start zwei Zeilen runter auf Rivalen, ist ein extra Modus beim event, solo, irgendwas, rivalen

@meckswell
Danke 👍

Batterie & Motortausch geht auch beim Honda E.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Äh Discover Japan -> Entdeckung.

Fehlen mir noch Herbst und Winter.

Gehöre ja zu der unbeliebten Randgruppe der Gamepassspieler, und darf erst seit dem 19. ran, aber ich dachte es wÀre gerade Herbst?!

Oder will das Game was anderes von mir?

@Einfallslos2023

ich glaube das hat gezÀhlt. ich hab da was verwechselt.

also im journal steht bei einem rennen "complete the race of ..."
und dann daneben steht dann das gleiche rennen mit "win the race of ..."

complete und win the race habe ich ja auch gemacht. sollte also zÀhlen.
und die rivalen rennen sollte in einem extra bereich im journal fĂŒr rivalen sein wenn ich mich nicht irre..
bin gerade nicht zuhause und kann nicht nachschauen.

@Demolition-Man

es war sommer und nun is herbst bis donnerstag. danach kommt winter ab donnerstag nachmittag.
frĂŒhling erst nĂ€chste woche donnerstag.

Ich hab mir ausversehen den ultimativen Drifter gebaut. Wuling Mini EV im Wheelspin gezogen, dicken Motor rein...das Ding geht ja nur quer :D
Also sonst kann der echt gar nix, geradeausfahren ist so quasi unmöglich, aber quer geht der ohne was.
Ist schon lustig die kleine Möhre, schwer zu beherrschen, aber wenn man das schafft, dann kann man damit Driftzonen echt gut klarmachen, hab meine Rekorde mit nem Formula Drift Auto förmlich pulverisiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20 und 9t3ndo
Die Rivalen sind im Sammeljournal im linken Tab wo die "H" zu verdienen sind, unten mittig meine ich war das.
Wo auch Querfeldein, Horizon Play, etc sind.
Und da musst du weder gewinnen noch einfach abschließen sondern fehlerfrei durch, egal wie lahm und mit welchen Autos.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Grovy
ZurĂŒck
Oben