• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Wieso heisst das Teil Forza Edition ? MĂŒsste heissen Selbstmord-Edition :D
Gradeaus fÀhrt der los wie sonst was. Aber lenken und grade speziell bremsen, da wird es doch kritisch :D
458 beim Blitzer in Tokyo mit viel GlĂŒck :D
(Hat sich in den Kurven auch schon paar mal aufs Dach gelegt:D )
Forza Horizon 6 02.06.2026 21_25_26.png

Wo haste den denn her? Der fehlt noch in meiner Sammlung :D
Ist halt ein Dragster, der ist aufs geradeausfahren ausgelegt. Kannst aber glaube ich auch auf Grip umbauen.

Heute die Driftzonen fertiggemacht und den Valkyrie erhalten...geiles Teil. Aber die Rundenzeiten die ich mit dem Mazda 787B auf gleicher Stufe geschafft habe schaffe ich damit nicht, der ist schon noch mal ein anderes Level, aber vom Grip her sind sie Àhnlich.

Und den Gauntlet heute gemacht, was fĂŒrn geiles Rennen. Nach dem Start nur noch ĂŒber Schotterpisten, da gibt die Map aber auch echt viele her. Nur die KI war diesmal hoffnungslos ĂŒberlegen, gut bin auch mit dem RS200 gefahren, die Karre ist eh OP.

Ich dachte mir so langsam bin ich mit allem durch, aber dann habe ich ins Journal geschaut, da wartet doch noch einiges.

Beachtlich finde ich dass schon so viele den AE86 FE haben, da musste ja alles von Discover Japan abschließen um den zu bekommen, da brĂ€uchte ich ja noch Wochen fĂŒr.

9t3ndo schrieb:
Die zwei bestellten sollen so zwischen dem 10.06. und 17.06. ankommen. Dann kann ich gerne berichten.
Ja bitte. :) Noch hab ich Hoffnung, dass du den Prinz unter den vielen Fröschen findest. FrĂŒher war ja der Billig-PDP-Controller in Hub & Triggerrumble besser als der Standard xb1 controller. Die aktuelle Generation davon mal getestet?

Marcel55 schrieb:
Wo haste den denn her? Der fehlt noch in meiner Sammlun
Eine Übersicht ĂŒber die FE-Modelle und wo oder wie man sie bekommt.

@Honigturbo
Ich will halt ein Kabellosen mit TMR/Hall Effect Sticks.
Da bringt der PDP leider auch nichts. Kabelgebundene Xbox alternativen gibt's ja zum GlĂŒck viele gute.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
@Honigturbo
GameSir G7 HE (hat nicht die schwachen Trigger)
Flydigi Vader 5s
8BitDo Ultimate C

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Honigturbo
Und die haben alle gleichermaßen signifikant stĂ€rkeren Triggerrumble als der Standard-MS, Langhub mit genug Widerstand und nicht zu schwachen Bodyrumble?

Ich hab echt keinen Bock dauerhaft 2 Konsolen zu betreiben, nur weil die XSX beim Rumble failt und deshalb kaum fĂŒrs Racing taugt.

9t3ndo schrieb:
GameSir G7 HE (hat nicht die schwachen Trigger)
Wo hast du das her? Und, im Vergleich zu was?

Ich hab ja den G7 SE der hat schwaches Triggerrumble, das zwar in der StÀrke einstellbar ist, aber es vermittelt nichts, es vibriert nur. Du merkst, dass du bremst, aber nicht wie stark, oder blockieren, kein Unterschied.

Und der G7 HE ist in diesem Punkt identisch. Innenleben identisch SE + HE. Im D-Pad sind sie anders, HE klickt, SE ist weich beim drĂŒcken.

Wo kommt eigentlich die Kohle her, die man lt. Ladebildschirm-Anzeige bei Rivale-Rennen eingenommen hat? Wird die anderen Spielern abgezogen oder kommt sie aus imaginĂ€ren Töpfen? Weil mir wird doch kein Geld abgezogen, wenn andere schneller fahren in bestimmter Klasse auf bestimmter Strecke als ich?! 🧐

9t3ndo schrieb:
Gerade gefunden. Sieht recht vielversprechend aus und muss ich heute Abend mal ausprobieren:
https://forza.tools/

Man vermutet als Basis dienen Daten der alten Physik was dann schon sinnfrei wÀre.

Am besten wÀre es doch so ein Tool nutzt die Daten aus dem Game aus der API Schnittstelle, da ist doch alles nötige drin von Temperaturen der Reifen, und vor allem auch Reifen Grip, Last auf den Reifen und Sturz oder? Was man eben auch Live in dem Telemetry hud sehen kann nur is schwierig beim fahren das zu beobachten und vor allem daraus optimale Setup Werte schlusszufolgern ^^

đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wie viele Autos hat das Spiel? Spiele nur Rennspiele die >100 Autos haben ;)

Wir reden hier von Forza Horizon, da haste schon ĂŒber 100 Autos in der Garage bevor du mit der Kampagne fertig bist.

Gibt ĂŒber 500 im Spiel und es werden mehr.

Abgesehen davon, was ist das fĂŒr ein komischer Maßstab? Es kommt doch eigentlich auf ganz andere Faktoren ab. Von mir aus kann ein Rennspiel auch nur 20 Autos haben wenn es dafĂŒr 20 passende Autos sind und es ein geiles Spiel ist.

Honigturbo schrieb:
Eine Übersicht ĂŒber die FE-Modelle und wo oder wie man sie bekommt.
Wheelspin war mir auch bekannt, hatte mich nur gefragt ob es einen anderen Weg gibt (ja, Auktionshaus). Ansonsten muss man wohl einfach GlĂŒck haben. Ich hatte es noch nicht ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488 und 9t3ndo
Ich glaube es sind sogar ĂŒber 600 Fahrzeuge, laut der Promotion-Anzeige. (Autos fotografieren)

Honigturbo schrieb:
Und die haben alle gleichermaßen signifikant stĂ€rkeren Triggerrumble als der Standard-MS, Langhub mit genug Widerstand und nicht zu schwachen Bodyrumble?

Ich hab echt keinen Bock dauerhaft 2 Konsolen zu betreiben, nur weil die XSX beim Rumble failt und deshalb kaum fĂŒrs Racing taugt.
Da ist wohl der Flydigi Vader 5s deine Wahl. Der hat vielen bei Reddit schon zu viel Rumble out of the box.
Deswegen hab ich auch den 5 pro bestellt, auch wenn er erstmal offiziell keine nativen Impuls Trigger hat. Der 5s ist ja offiziell Lizensiert aber dafĂŒr mit Kabel.
Und wenn ich daran denke was der Flydigi Apex 5 fĂŒr einen Alarm gemacht hat, wenn man ĂŒber den kleinsten Kiesel gefahren ist, kann ich mir das schon gut vorstellen, dass das so sein wird.

meckswell schrieb:
Wo hast du das her? Und, im Vergleich zu was?
Ein Kumpel hat den G7 HE seit Release und betreibt den an einer Series X.
Da konnte ich ihn mal ausprobieren, weswegen ich mir dann den G7 Pro bestellt hatte, der dann leider eine EnttÀuschung war.
Sein Controller ist aus der ersten Charge und hat noch nie ein Firmware Update bekommen
Kann aber auch daran liegen, das der Controller an der Box mit einer geringeren Poling Rate lĂ€uft. MĂŒssten 250 Hz sein. Damit lösen die Effekte nicht mehr so fein auf und der Rumble wird grober = stĂ€rker.

A.K. schrieb:
Man vermutet als Basis dienen Daten der alten Physik was dann schon sinnfrei wÀre.

Am besten wÀre es doch so ein Tool nutzt die Daten aus dem Game aus der API Schnittstelle, da ist doch alles nötige drin von Temperaturen der Reifen, und vor allem auch Reifen Grip, Last auf den Reifen und Sturz oder? Was man eben auch Live in dem Telemetry hud sehen kann nur is schwierig beim fahren das zu beobachten und vor allem daraus optimale Setup Werte schlusszufolgern ^^

đŸ€”
Gibt es
https://www.nexusmods.com/forzahorizon6/mods/159

Ansonsten will der Dev von TuneLabs das wohl noch integrieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tunelab.forzah6
https://github.com/super-android/tunelab

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
Also nach 53 Stunden habe ich nun das gröbste geschafft. Also zumindest ist die Karte so gut wie leer mit dem Filter fĂŒr nicht abgeschlossene Dinge. Derzeit erkunde ich noch die Straße. Glaube 70 fehlen noch :D
Und bei der Essenslieferung fehlen noch 3 Level. Das Spiel ist in der Zeit am ersten Wochenende 3-4 mal gecrasht. Performance war auch sehr gut, bis auf 2-3 Ausnahmen, wo man kurz nur 60-90 Fps hatte. Meine Mates hatten das dann aber auch zum selben Zeitpunkt.

Gibt es eigentlich keine Clubs mehr? In FH5 war das ein cooles Feature mit dem CB Club, dadurch hatte man recht viele normale Zeiten bei Rivalen zum vergleichen.

Falls nicht, Xbox Tag ist "nebulein"

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
@nebulein
Noch nicht, sie arbeiten aber daran.
MS hat den Service ĂŒber den das noch in FH5 lief abgeschaltet oder so. Auf jeden Fall konnten sie das alte System nicht ĂŒbernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nebulein
Hoffe auch das es wieder kommt. War eines der geilsten Features in FH5. Schön sich die Fahrzeiten um die Ohren kloppen. :D

Hatte selbst nicht gedacht wie ich da manchmal doch irgendwie mithalten konnte. Hatte mich sogar gewundert bei manchen Monatsevents. :D

Whis schrieb:
Glaube 70 fehlen noch :D
Brauchst du Tipps, oder willst du selbst alles suchen?

Mir fehlen noch 5, aber die finde ich nicht. Habe gestern Abend anderthalb Stunden auf die leere Karte gestarrt.

Was mir noch fehlt.... ein....ne zu peinlich. ;)

ZurĂŒck
Oben