• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Das funktioniert leider fast ĂŒberhaupt nicht. Ein Kollege von mir hatte bestimmt fast 10 Zeiten geschlagen, weil ich inzwischen auch auf B angefangen habe zu fahren, aber ich habe genau 2 Meldungen bekommen.

Die sollten das mal fixen, das ist wie gestern bei den Online Rennen. In Rennen A berĂŒhrt man minimal mit dem Hinterrad die Bande und das wird als Crash gewertet mit einer Verzögerung. In Rennen B benutzt man die Bande quasi um schneller durch die Kurve zu kommen und es passiert nichts.

Auf der einen Seite ist es ja schön, dass neue Autos kommen, aber es ist schon schade das die so unbalanced sind. Ein Teil des Reizes war fĂŒr mich immer Setups zu bauen, wenn da jetzt aber ne neue Karre um die Ecke kommt und aus dem Stand einen zerfetzt, ist das schon bissl ernĂŒchternd.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Honigturbo schrieb:
Schon wieder Buggys & Offroad? Gabs schon mal ne Woche ohne? :rolleyes:
Jup, Querfeldein mit Hypercars.

Wenn man sein PI System nicht fixen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wadlbeisser schrieb:
Ich kann keine Tunings mehr runterladen bzw. installieren. Bei der Auswahl passt noch alles, aber wenn es dann eigentlich zu der Anzeige der Kosten kommen sollte, springt das Game wieder zu der Auswahl zurĂŒck und installiert das Tuning nicht. Hattet Ihr das auch schon mal?
Hab die Lösung gefunden, es lag doch tatsÀchlich an einem fehlenden Windows-System-Update. Dies in Kombination mit dem letzten FH6 Update hat den Fehler verursacht.

nebulein schrieb:
Auf der einen Seite ist es ja schön
Genau das sage ich mir auch grad weil die Karre mir nun echt Spaß macht und alles neu aufgefrischt wird ;)
nebulein schrieb:
aber es ist schon schade das die so unbalanced sind
Aber selbst das hatten wir in allen Horizon teilen schon so und ist kein aktuelles FH6 Problem.

NatĂŒrlich kann ich verstehen das es nu blöd ist wenn man schon viel Zeit in andere Karren und Tunes investiert hat, aber wir haben doch auch noch Zeit genug bis zum nĂ€chsten Rennspiel um mal alles anzutesten.
Ich kann dir nur raten dir das Narai Juku Tune mal drauf zu machen, denn das macht auch z.b. auf Daikoku einen guten Job :daumen:

AnhÀnge

• Daikoku.jpg
    Daikoku.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 28
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nebulein
slowmichael schrieb:
die Karre mir nun echt Spaß macht
Im Vergleich zum Honda City E Möhre eine Wohltat :D. Die Aussage zum Tuning kann ich bestÀtigen.

AnhÀnge

• Daikoku.png
    Daikoku.png
    80,4 KB · Aufrufe: 29
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: slowmichael
9t3ndo schrieb:
Wenn man sein PI System nicht fixen kann...
Am PI-System rumzuschrauben zöge natĂŒrlich einen Rattenschwanz an Konsequenzen hinter sich.
Neuer Reset der Rivalen. Getunte Autos Àndern ihren LI und mehr...

Nur manchen Autos jetzt einen weiteren Metamotor zu gönnen ist aber auch bestenfalls halbgar.

Finde Johnsons Gedanken, lieber allen Motoren einen Zentrifuger zu spendieren, sinnvoller. Den Originalmotor drin lassen zu können ohne deshalb unvermeidlich 5-10 Sekunden pro Minute Rennstrecke langsamer zu sein, wÀre einem Semi-Puristen wie mir schon sehr willkommen.
ErgÀnzung ()

9t3ndo schrieb:
Jup, Querfeldein mit Hypercars.
:evillol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Wadlbeisser
ist das echt deren ernst? nen scheiss windows update hat was mit dem game zutun?
ich kapier turn10 und microsoft nicht was die mit einem spiel machen.. unfassbar.

@Grovy
War schon immer so bei Horizon. Aber die hÀufigste Fehlerquelle ist, wenn die Xbox App nicht aktuell ist.

FĂŒr jetzt sind Forza Horizon 5 & 6 in der digitalen Schublade (Banned!)

Trotz Mesa 26.2.2, Proton Experimental, aktuellster Linux Kernel 7.2 und AMD Radeon RX 9070 16GB immer noch schwerer Ruckler auf maximalen Einstellungen ohne Raytracing. Fedora Linux 44 KDE... das ist zum KOTZEN!

Die Hoffnung darauf das ausgerechnet ein Spiel von Microsoft unbeschwert unter Linux funzt ist aber auch recht optimistischer Natur..
Also angesichts der hier recht hĂ€ufig zu lesenden Probleme die allein Win 11 schon macht...đŸ˜‰đŸ€”đŸ˜€

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: waldi2005
Ich hab seit dem letzten Update so komische schwarze Flecken vor dem Fahrzeug (roter Rahmen). Bei langsamer Fahrt ist das nicht zu erkennen. Bei schneller Fahrt sind die auch mal deutlich grĂ¶ĂŸer und vor der kompletten Motorhaube. An den Grafikeinstellungen habe ich nichts geĂ€ndert. Woher kommt das? Habt/hattet Ihr das auch?

AnhÀnge

• FH6_Artefakte.jpg
    FH6_Artefakte.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich ma (fast) ganz entspannt die PrĂŒfung allein bewĂ€ltigen können, da der zweite Fahrer nur im Spiel war um mich am Ende der Geraden der ersten Runde mit voller Power abzuschießen und zu verschwinden.
Aber sollte mir Recht sein obwohl das zweite Rennen leider nicht zu gewinnen war, aber im dritten gab es mal endlich null Punkte fĂŒr die KI:daumen:...und so hatte ich dann zwei gewonnene Rennen beisammen.
Screenshot (1174).png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Die PrĂŒfung macht einen schweren Eindruck. Corvette E-Ray mit aTTaX J. Tune, aber das is fĂŒr die ersten beiden Strecken nix. Im ersten 3. im zweiten 6, da sind alle stehen geblieben zum Leaven, das hat mich etwas aufgehalten, nur noch einen gekriegt. 0:2. Ich nehm mal ShadowBanes Corvette E-Ray, danach, vllt doch n anderes Auto, wenns wieder net klappt.
ErgÀnzung ()

ShadowBane Tune is gut, aber es hat wieder nicht gereicht. Wieder 0:2.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Corvette E-Ray und dem Tuning von LetzteLu (181 376 034) war die PrĂŒfung relativ entspannt.

Ich bin letztes Wochenende online ein paar Rennen gefahren um auf lvl25 zu kommen fĂŒr das Achievement. Da fĂ€hrt man manchmal mit 1 oder 2 Leuten in der Lobby. Also das ist schon erschreckend. Auf der anderen Seite muss man leider auch sagen, es das Game quasi FH3 welches inzwischen 10 Jahre alt ist.

Bin jetzt auch mal ne gezeitete Runde im Goliath gefahren, aber muss schon sagen mit 25 Mins auf S1 ist das Ding einfach bissle lang geraten. Da wĂŒnscht man sich FH4 Zeiten zurĂŒck.

nebulein schrieb:
ist das Ding einfach bissle lang geraten
oha - bin gerade beim Rivalenrennen das Ganze in der B-Klasse gefahren, fast 40 min.
Danach dann die Frage: neuer Rivale? 39 min.
Nöööö :)
Grad nich....
Es ist wie beim Bergwandern: muss man wollen, und Ausdauer beweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Mordekai2009 schrieb:
FĂŒr jetzt sind Forza Horizon 5 & 6 in der digitalen Schublade (Banned!)

Trotz Mesa 26.2.2, Proton Experimental, aktuellster Linux Kernel 7.2 und AMD Radeon RX 9070 16GB immer noch schwerer Ruckler auf maximalen Einstellungen ohne Raytracing. Fedora Linux 44 KDE... das ist zum KOTZEN!
WĂ€re mir neu das Linux offiziell unterstĂŒtzt wird.

Wadlbeisser schrieb:
Ich hab seit dem letzten Update so komische schwarze Flecken vor dem Fahrzeug (roter Rahmen). Bei langsamer Fahrt ist das nicht zu erkennen. Bei schneller Fahrt sind die auch mal deutlich grĂ¶ĂŸer und vor der kompletten Motorhaube. An den Grafikeinstellungen habe ich nichts geĂ€ndert. Woher kommt das? Habt/hattet Ihr das auch?
Liegt entweder am Upscaler (DLSS/FSR) oder an Raytracing in Kombination mit dem schlechten Denoiser. Seit ich auf Xess umgestellt habe und nur noch Raytracing fĂŒr Reflektionen nutze, sind 99% an Artefakten und Bildfehler verschwunden.

Linux wird via Steam Deck offiziell unterstĂŒtzt, aber lĂ€uft da halt auch optisch abgespeckt.

Die PrĂŒfung mit S1 auf Shimanoyama ist ja ein Krampf, alle Teammembers stapeln sich in den ersten 2 Kurven 🙄

Hab jetzt 2x den Trial gemacht. Das zweite mal eher zum Spaß und um ein Tuning zu testen.
Joa, mit dem GT-R wars wie einem Baby den Schnuller weg nehmen:

GT-R Trial.jpgScreenshot 2026-09-19 202834.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488 und morph027
Gamescom
ZurĂŒck
Oben