• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Spiele nur die Wochenaufgabe. Aber ja, so was in der Art. Halt alles im Singleplayer.

slowmichael schrieb:
@9t3ndo

Was soll denn das hier ? Soll ich nu etwa auch noch zwei depperte Runden dort absolvieren obwohl ich nix schlimmer fÀnde als ein Drift DLC.
Wir sollten den Devs gar nicht erst zeigen das wir ĂŒberhaupt auf die Idee kĂ€men auch nur einen Driftpunkt mehr zu ergattern als zum absolvieren der Playlist gefordert ist :)

Anhang anzeigen 1764843
Ich will dich ja nicht Ă€rgern aber die Runde war aus dem Stand und ich hab nebenbei noch den Stream vom lieben raii geschaut. Achso und der Jaguar ist Stock 😅
ErgÀnzung ()

Demolition-Man schrieb:
Die regulÀren 5 Punkte Rennen der Wochenaufgabe waren viel zu leicht, obwohl ich letztens noch einen Schwierigkeitsgrad höher gegangen bin. So gut bin ich nicht, dass ich mit so einem Vorsprung, trotz Frontalcrash, noch gewinne.
Die Schwierigkeit in den Playlist Rennen haben sie zerschossen (glaube war zu Season 3) und ist Playground Games bekannt. Sie wissen nur nicht woran es liegt. Gab dazu vor langem mal ein Community Post.
Anfangs wurde dein eingestellter Schwierigkeitsgrad noch ĂŒbernommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Demolition-Man
@slowmichael Ich drifte aber auch seit FM4 in Forza. Tsukuba könnte ich wahrscheinlich heute noch blind komplett driften.

Man könnte soviel tun fĂŒr die Kommjunity, z.b. im MP fĂŒr die schnellste Rennrunde einen Punkt geben, aber nix, werde Zweiter, hab die best Lap un krieg nix. Des is Potential, nur eines von vielen.

Wegen der Horizon Tour hab ich versucht zu ĂŒberlegen .. diese krassen Höhenunterschiede könnten ein Grund sein, dass manches anders lĂ€uft. Durch die Höhenunterschiede finde ich die GrĂ¶ĂŸe der Map eher "komprimiert".

Ich hasse Eliminator, Hide & Sick und so Scheiss. Ich will das mit dem Messer von meiner SSD runterkratzen, des muss weg!!

meckswell schrieb:
Ich hasse Eliminator, Hide & Sick und so Scheiss.
Samma, der Eliminator ist die beste Erfindung in Forza ever. Hyde and Seek find ich in fh6 ganz nett an den aktuellen Orten. :streiten::heilig:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Mich wĂŒrde eine Umfrage intressieren, wer was so macht. Vllt sind diese Sachen auch der BrĂŒller, nur ich erkenn es nicht, oder mag es halt net.

Ich mag iwie nur noch Horizon Play, das normale, nicht Spec.

Horizon Stunt nervt au, besonders Drift, weil die meisten heizen durch die Drifterzonen, fliegen raus, Run 0 Pkt, dauert ewig.
Mir gefÀllt das mit den Tankis umnieten, das ist schön.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fujitsu2
Ich mach nur noch Donnerstags die Playlist und ab und zu bisschen Tuning um mein Tuning Calculator voran zu bringen, den ich mittlerweile komplett neu geschrieben habe.
Muss mich, aus der aktuellen Playlist, noch dazu ĂŒberwinden Eliminator und Hide & Seek zu machen....

mach ja momentan auch fast nur noch die playlist , wenn sich vielleicht was am Spiel Ă€ndern sollte, (zum besseren) dann wĂŒrde ich vielleicht sogar wieder deutlich mehr spielen.

9t3ndo schrieb:
ĂŒberwinden Eliminator und Hide & Seek
Mach das bitte nicht. Ich habe aufgehört mich drangsalieren zu lassen. Alles Gold bringt ja eh nix und 40 macht man mit links.
ErgÀnzung ()

Ich glaube, heute Nacht bin ich gegen Christian Danner gefahren (Nick egal), was er getan hat sah ich noch nie.
Ich fahr immer außen an, zieh dann nach innen, aber er, greift innen an, geht an mir vorbei und bleibt innen, das war krass, sowas hab i noch nie gesehen.
Er hat au fast jedes Rennen gwonnnen, war schon fast.

Zuletzt bearbeitet:
Eliminator und das Hide&Seek wĂŒrde ich auch nur noch machen, wenns exclusive Autos als Belohnung dafĂŒr gĂ€be. Die Essenslieferungen mache ich nur noch als Bestandteil der Playlist bei leidlich brauchbaren Belohnungen weiter. Die Playlist Meisterschaften mache ich nur einmal mit der fest vorgebenen "stinkeinfach" Schwierigkeit um Belohnung und Punkte einzusacken und dann um Spass zu haben danach nochmal als Custom Rennen auf unbeatable mit den Autos und Tunes, die ich probieren möchte.
Und relativ oft macht mir das mehrfache Fahren des Trials doch als einzige Multiplayer Erfahrung etwas spassige Abwechselung, weil man nie genau einschĂ€tzen kann wie die Mitspieler so drauf sind. Völlige Rammer-Chaoten, hilflose Hinterher-Fahrer oder auch mal Asse, die mich nur ihre RĂŒcklichter sehen lassen. Ich habe mir aber schon lange abgewöhnt, die Multiplayer Spielchen irgendwie ernst oder persönlich zu nehmen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bei mir sieht es Ă€hnlich aus. Donnerstags die Playlist, wobei ich Eliminator mittlerweile komplett ignoriere und Hide & Seek ab und zu mal spiele. Trial handhabe ich wie @Ralf_62. Falls mir das Event Spaß macht, fahre ich den öfters und versuche den Leuten zu helfen, da ich einigermaßen schnell bin und im Gegensatz zu vielen anderen nicht an den Banden entlang schlittere oder die anderen Autos als Bremsklotz verwende.

Ansonsten schaue ich was @slowmichael bei den Rivalenzeiten so treibt und drehe dort meine Runden. Dort habe ich die meiste Spielzeit verbracht.

• GefĂ€llt mir
Jetzt hab ich endlich schon die PrĂŒfung durch :daumen: dann meckert prompt die Fotoherausforderung:rolleyes:
Meinetwegen mag das Auto ja grad falsch sein trotz"E" , aber wieso steh ich auch noch am falschen ORT ?

alles falsch.jpg

1. direkt vor dem Supermarkt, am Parkplatz
2. nimm E - lokales bei der Autoauswahl, das ist eine extra Kategorie (!)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: slowmichael
9t3ndo schrieb:
Ich will dich ja nicht Àrgern aber die Runde war aus dem Stand
...ich will dich aber Àrgern und deshalb wurden es heut bei mir ma zwei Runden bevor ich auf "Abbruch" ging.:)

AnhÀnge

• Kurzfristige EntschĂ€digung fĂŒr die Driftblamage der Vorwoche.jpg
    Kurzfristige EntschĂ€digung fĂŒr die Driftblamage der Vorwoche.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • GefĂ€llt mir
Bei mir war der Mitfahrer auch mitten im zweiten Rennen aus der PrĂŒfung rausgeschmissen worden.
Freiwillig ist der jedenfalls nicht raus😉

PS: Da mir im Spiel grad der 21.01 als Expansion 1 Termin genannt wurde: War denn das frĂŒher auch immer so, das nur der Termin kam und sich aber nicht getraut wurde den (Lego oder Drift) Inhalt zu benennen.
Könnte wohl den Play Station Vorverkauf entschleunigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
SSC Redux v0.1

"Build from the ground up"...

Einmal wirklich von Grund auf neu und lehnt sich mehr an die "Meta" an.
Der SSC Redux kann jetzt auch mit einer 0.00 Aero Balance umgehen, die vor allem bei alten Muscle Cars vorkommt.
Anbremsen fĂŒhrt jetzt zu wesentlich weniger ĂŒbersteuern, was der Hauptgrund war alles ĂŒber den Haufen zu werfen. So ganz konnte ich diese FH6 Eigenheit den Autos aber nicht abtrainieren. Der SSC Redux erkennt jetzt aber ob es sich um einen Heckmotor handelt und wirkt da auch etwas dem Übersteuern beim anbremsen entgegen.
Im Schnitt war ich knapp 0,3 bis 0,5 Sekunden schneller mit den Einstellungen der Redux Version.

Die Bedienung sollte jetzt auch etwas angenehmer sein, mit weniger Dropdown MenĂŒs.
Die Fahrzeughöhe fÀllt weg, da die Werte darauf ausgelegt sind, mit der Standardhöhe des jeweiligen Fahrwerks zu funktionieren.
Je nach gewÀhlten Untergrund und Antriebsart werden das empfohlene Fahrwerks- und Differenzial-Upgrade angezeigt.
Die vorherigen Presets fallen weg, da durch den (Grip) Balance-Regler bei den Federn der selbe Effekt viel feiner erzielt werden kann.
Wenn man die Regler ganz außen anklickt, kann alles in "Einer-Schritten" verstellt werden. Bei der Balance reichen oft schon zwei, drei Prozent um den gewĂŒnschten Effekt zu erzielen.

Screenshot 2026-10-09 182904.png​

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027 und Joker2488
Gamescom
ZurĂŒck
Oben