• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Ich habe es auch mal auf einen Versuch Nordschleife Klasse S ankommen lassen. Den Porsche hatte ich noch aus einem Karriere-Event. Das Tuning, was ich verwendet habe, ist meinem eigenen ziemlich ähnlich.
Etwas zu viel Untersteuern für meinen Geschmack. Da ist definitiv noch was drin, war keine optimale Runde.

Morgen will ich noch den McLaren F1 GT ausprobieren und auf jeden Fall noch den Ferrari F50 :)
 

Anhänge

  • Nordschleife_S800.jpg
    Nordschleife_S800.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 31
M4 Zeit verbessert ,mal schauen ob ich an die Bestzeit drankomme, wenn ich mich nicht irre 6.58.xx und noch 2 vor mir :freak:

Screenshot 2024-05-11 023650.png
 
Mir werden eure Zeiten gar nicht angezeigt, nur Pizza und fastmichael, also gibts auch nichts zu unterbieten.
Aber ich bin mal eine Startrunde im McLaren gefahren, der ist sehr einfach zu bewegen.
 
Ich musste mich an das Fahrverhalten tatsächlich erst gewöhnen. Grundsätzlich geht der absolut klar, ich bin aber zwei Runden jeweils etwas von der Strecke gerutscht und dann zählt die Zeit ja gleich nicht mehr. Die Runde mit der gewerteten Zeit war ab manchen Stellen sicher zu vorsichtig.
Daher ist da definitiv noch etwas Zeit drin bei mir. Ich poste es vielleicht später nochmal. Liege mit dem McLaren jetzt bei 6:52.x
Eine Zeit unter 6:50 halte ich für machbar, wenn die Runde passt.

Will aber den Ferrari F50 auch noch fahren als Ferrari Fanboy und Fan großer und/oder hoch drehender Sauger :)
 
^^ je nach Auto/Tune muss ich mich auch erstmal damit anfreunden, geht wohl den meisten so:). Aber der McLaren ist ja doch sehr umgänglich in diesem Forza und ich hab mal wieder ned drann gedacht gleich zu beginn die Runde zu "überspringen"(alter Sack und so:p), aber bei der Streckenlänge ist das ja auch nicht soo wichtig. Ne 6:51:7xx hab ich da am Ende auf der Uhr gehabt, 1-2sec sind bestimmt noch drinn und halte das:
Thane schrieb:
Eine Zeit unter 6:50 halte ich für machbar
für realistisch 👍.
 
6:52.2 habe ich aktuell. Hatte dann vorhin noch eine Runde, da war ich schon ca. 1.8 Sekunden besser und dann wollte ich zu viel und bin kurz vor der langen Geraden am Ende leicht neben die Strecke gekommen :rolleyes:
Habe dann erstmal abgebrochen.
 
Der McLaren F1 ist schon ein klein wenig :D gutmütiger als der M4. 3ter Anlauf

Screenshot 2024-05-12 020016.png

Versucht mal den M4 ;):evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ihr euch jetzt zumindest auf meine Karre geeinigt habt wo ihr meine alte Zeit mit Automatik&Tk so fies unterboten habt.:heul:
Aber wenigstens hab ich doch vor 3 Monaten schon ein gutes Gespür für den passenden Wagen gehabt.:daumen: ...also so als Testfahrer für euch...:daumen:
 
Hat noch jemand das Gefühl dass Druck und Zug - Einstellungen bei den Dämpfern im Spiel vertauscht sind ? Vorerst dachte ich , dass es nur karrenspezifisch ist , aber das zieht sich durch alle Karren die ich probiert habe . Hab dann etwas gegoogelt und voila ich bin nicht alleine mit diesem Verdacht .

Ich finde nach wie vor eine karrenspezifische Competition interessanter da die Diskrepanz zwischen den Autos einfach zu gross ist um da rein nach Li zu gehen . Das ist dann m.E. langweilig wenn gewisse Karren so stark sich hervortun auch wenn es normal ist dass Karre A schneller und einfacher beherrschbarer ist Karre B auch in RL.

Allerdings habe ich andererseits bisher keine Ahnung wie ich noch Grössenordnung 10 sec. + aus der gleichen Karre rausholen sollte die noch zur Top20 fehlen .

1. Versuch Gesamtstrecke Nos

Screenshot 2024-05-12 122425.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonke
Tornavida schrieb:
Ich finde nach wie vor eine karrenspezifische Competition
Naja das Li-System ist sicher nicht perfekt, funktioniert je nach Strecke und Klasse mal besser und mal schlechter. Nordschleife Klasse S sieht man aber 6 verschiedene Autos in den Top10, da sollte doch eigentlich für jeden was dabei sein um einen Vergleich herstellen zu können. Also in dem Fall der McLaren, glaub der schnellste ist aktuell auf Platz 8.
Klar, sucht man mit einem bestimmten Auto den Vergleich ist das oft schwierig weil das Fahrzeug evtl. nur wenig oder gar nicht im Ranking vertreten ist. Auch bei den Monatsrivalen wo dieser Fahrzeugspezifische Wettbewerb ja statt findet, kann man halt nicht Karre X und Strecke auswählen, aber es wechselt ja immerhin jeden Monat.
 
@Tornavida
Das mit dem Tuning/Setup ist grundsätzlich manchmal merkwürdig, denke ich. Manche Abstimmungen würden in der Realität nie so funktionieren bzw. schnell sein. Aber damit muss man sich wohl arrangieren ;)

Die Spitzenzeiten sind schon echt wild. Ich habe mir beim Vorgänger (FM7) mal die Aufzeichnungen von den vorderen Plätzen angesehen. Die fahren so scharf un die Kurven, da dachte ich mir, dass da bei mir jedes Mal das Ausrufezeichen gekommen wäre ^^
 
Bisschen mit dem Camaro probiert vom ersten Platz. Hat auch ein 800er Setup zur Verfügung gestellt (kann man ruhig probieren trotz 3 Sterne Bewertung) aber nicht Jenes womit der erste Platz gemacht wurde. Trotzdem sehr schnelles Setup und sehr viel Grip und gut 3 sec. schneller als Das was ich zusammengebackt bekommen habe mit meinem Setup. Da hats nur für knapp unter 6.57 gereicht aber immerhin schneller als mit dem M4 bisher. Wär schon neugierig gewesen was wie eingestellt wurde aber leider kann man sich nicht mal das anschauen.

Screenshot 2024-05-12 225553.png
 
Ich werf mal den Saleen S7 LM ins Rennen, auf 6:55 hab ich den quasi mit nem 0815-Setup ohne Testlauf.
Der fährt sich recht vorhersehbar und macht wenig Faxen wenn man mal an die Kerbs kommt, was fehlt ist halt etwas Feintuning, aber da ist bei mir gerade keine Zeit für übrig🤷‍♀️ .
 
Li 500 mit dem Subaru BRZ 8.06 . Gefällt mir gut bis auf den Sound und die Digitalanzeigen drin. Denke den werde ich mal bis Li 700 ziehen und schauen was geht. Noch weigere ich mich den Civic R und Honda S2000 zu kaufen :D was wohl die Standardkarren zu sein scheinen auf vielen Tracks.
 
Auch wenn hier, augenscheinlich, der überwiegende Teil seinen Spaß beim Rivalen Rennen gefunden hat.
Warum auch immer? Für mich ein der langweiligsten Teile des Spiels.
Was mittlerweile sehr gut funktioniert sind die Rennen im freien Spiel.
Gestern bin ich 10 Runden über die Nordschleife gefahren. KI auf Stufe 8 (da fahren die erstaunlich gut und sauber) und 20 Gegner.
Alle mit dem selben Auto (gestern mit dem Scirocco in Klasse E LI 300). Startreihenfolge zufällig.
Damit ist das Feld ziemlich ausgeglichen und kompakt. Schöne Zweikämpfe, Überholmanöver und Taktiken beim Boxenstopp.
Da kommt im Gegensatz zum Rivalen Rennen ein bisschen Motorsport Feeling auf. Auch wenn es hier dann keinen Vergleich mit anderen Spielern gibt und im Gegensatz zu den MP auch keine Idioten 😁.
 
Müsste ich mal wieder reinschauen ob sich an der dummen KI was geändert hat mittlerweile, soll ja ein Update diesbezüglich erfolgen demnächst habe ich gelesen.
Bezweifele aber dass Die an Automobilista 2 rankommt. Wenn du Motorsport Feeling haben möchtest solltest du das probieren.

Edit: Grad angeschmissen und zieht sich ein 11,5GB Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tornavida
Ich kenne AMS2 und AC.
Deshalb habe ich auch "ein bisschen" geschrieben. 😉
FM ist und bleibt Forza.
Trotzdem ist es eine gute Alternative zum Rivalen Rennen + MP und macht Spaß (mir zumindest).
 
Sonke schrieb:
Auch wenn hier, augenscheinlich, der überwiegende Teil seinen Spaß beim Rivalen Rennen gefunden hat.
Warum auch immer? Für mich ein der langweiligsten Teile des Spiels.
Geschmäcker sind verschieden ;)
Ich fahre tatsächlich ganz gerne gegen mich und die Uhr. Außerdem kann man so schön seine Skills verbessern, auch mal andere Linien testen und grundsätzlich sauberes Fahren üben.

Mich haben die bisherigen Online-Ausflüge aber auch abgeschreckt. Zu viele Deppen unterwegs. Das freie Spiel will ich aber auch mal ausprobieren.
Kann man den Reifenverschleiß eigentlich mittlerweile gut erkennen im HUD? Bei meinem letzten Versuch brachen die Reifen sehr plötzlich ein. Bei FM7 gab es ja die Indikation mit gelb und rot.
 
@Thane
Der Reifenverschleiß ist in der Tat schlecht zu erkennen. Ich wechsle zwischendurch die HUD Anzeige und beobachte da den Verschleiß.
Ist aber generell schlecht umgesetzt und mit einer farbigen Illustrationen wäre es viel besser.
Auch ist der Unterschied zwischen gut und schlecht viel zu abrupt.
Vielleicht ändert sich das mit dem neuen Update. Da ist der Verschleiß dann einstellbar.
Habe es noch nicht getestet.
 
Ich weiß wir spielen das Game völlig unterschiedlich, kann mir trotzdem bitte mal jemand eine Empfehlung für die Klasse D (400) geben? Nur für Singleplayer, danke!
 
Zurück
Oben