• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Fps drops mw3

Gshoot17

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Guten Abend.

Zu meinem PC

Rtx 4090 Gamerock

Ryzen 9 7950x3d

Mein Problem.

Ich habe in Mw3 sehr starke fps Drops. Spiele auf teils sehr niedrigen Einstellungen wo ich so um die 300 Fps habe ,die aber immer mal wieder auf 100 Fps droppen teilweise auch darunter. Habe mir die ingame Einstellungen von manchen Streamer angeguckt und teilweise so übernommen... aber bei denen sind nicht ansatzweise so starke Dros zu sehen woran kann das liegen?

Die Temperaturen liegen im normalen Bereich.
Falls ihr weitere Fragen bezüglich der Hardware habt gebe ich euch gerne mehr infos
Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen
 
Fps cap einrichten, sagen wir 140 fps und Temperaturen prüfen, was meinst du hier im normalen Bereich?
Trotzdem die Frage: welches Gehäuse hast du und wieviele Gehäuselüfter und wo sind diese verbaut?

CPU/GPU/Mainboard/Festplatte Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen RAM verwendest Du? Hast Du EXPO geladen?

Hast Du irgendwas im BIOS optimiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
welcher ram, welche ssd, welche programme laufen im Hintergrund?

Abgesehen davon ist MW3 eher schlecht optimiert und Buggy. Bugs sind zu erwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi und Baal Netbeck
@madmax2010

Hast Du MW3? =)

Warum hält sich dieses Gerücht so hartnäckig? Das Spiel ist richtig gut optimiert, sowohl für AMD als auch Nvidia.

Es profitiert von bis zu 12 Kernen und 24 Threads, kann mit VCache umgehen und eigentlich attestieren nahezu alle Tests, die wirklich saubere, technische Implementierung.

Ich habe keine Probleme mit dem 7950X3D. Es läuft wie angewurzelt mit 116FPS (Gsync+Reflex), ohne irgendwelche Drops und DLSS Quality.
 
t3chn0 schrieb:
Warum hält sich dieses Gerücht so hartnäckig? Das Spiel ist richtig gut optimiert, sowohl für AMD als auch Nvidia.
Und ist ein wahres Bugfest ... (und ja ich spreche aus Erfahrung)

t3chn0 schrieb:
Ich habe keine Probleme mit dem 7950X3D. Es läuft wie angewurzelt mit 116FPS (Gsync+Reflex), ohne irgendwelche Drops und DLSS Quality.
Der TE hat wohl die Grafikeinstellungen reduziert (>300 FPS) und läuft vmtl. schon im absoluten CPU-Limit.

Wär jetzt mal intressant das Gesamtsystem und RAM Einstellung/Größe zu kennen und ein paar Screenshots mit GPU- und CPU-Auslastung zu sehen.
Vmtl. langweilt sich die 4090 während der TE jedes Programm im Hintergrund merkt.

Vorschlag: Lass COD die Einstellungen selbst machen.
Die Meldung kriegst du eh nach jedem Spielabsturz. Da einfach mal auf Ja drücken.
 
madmax2010 schrieb:
angespielt, war unerwartet laggy und ist 2x abgestürzt. Dann habe ich entschieden es noch ein paar onate reifen zu lassen
Was hast Du denn angespielt, die Kampagne? Die kann ja kaum laggy gewesen sein :).

Also ich spiele seit MW2 regelmäßig mit diversen Kumpels und Arbeitskollegen MW2 DMZ und jetzt auch MW3 Zombie Mode, sowie den Ground War Mode.

Ich habe ne 250er Leitung und immer einen Ping von 11, die mit Glasfaser sogar einen Ping 5.

Niemand hatte bis jetzt auch nur irgendein technisches Problem, oder einen Absturz. Das Einzige was war, direkt am 1. Tag ist man ab und an vom Server geflogen.

Das Problem bestand aber am 2. Tag nicht mehr.

Irgendwelche Ruckler hatte von uns noch niemand. Wir spielen alle im Extreme Preset und alle in 4K120, bis auf einen, der hat einen 1440P Monitor mit 240Hz.

Ich kann da wirklich keine Probleme erkennen.

Auch die Framedrops müssen woanders herkommen. Das ist definitiv nicht normal.

Ich zitiere Mal Computerbase:

"Eigentlich hat CoD: Modern Warfare III ein sehr gutes, ja fast schon vorbildliches Framepacing. Das Spiel hat nicht mit Shader-Kompilations- oder Traversal-Rucklern zu kämpfen und die Bildausgabe ist unabhängig von der Grafikkarte sehr gleichmäßig. Sowohl die Radeon RX 7900 XTX als auch die GeForce RTX 4080 zeigen keinen einzigen größeren Ausreißer bei der Bildausgabe. So etwas sieht man selten."

Ich bin jetzt kein Hardcore CoD Fan, aber technisch kann ich dem Spiel kaum was vorwerfen.
 
t3chn0 schrieb:
Das Problem bestand aber am 2. Tag nicht mehr.
Sei froh drum.

Ich spiele mitm Kumpel öfters mal den Zombiemodus.
Und da gibts desöfteren mal Probleme mit Spielabstürzen, Serverbeitritten, Paketverlusten, spontanen Lags, Serverabstürzen, ...

Und es liegt definitiv nicht am Rechner/Internetanschluss, wenn die Probleme bei 2 völlig unterschiedlichen Rechnern, 2 völlig unterschiedlichen Internetanbietern an 2 völlig unterschiedlichen Standorten gleichzeitig auftreten!
Das Zombies irgendwo in der Luft spawnen ist da noch völlig harmlos.
Wenn du hingegen endlich mal eine ordentliche Aurüstung zusammen hast und dann im Kran hängen bleibst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Gshoot17 schrieb:
Guten Abend.

Zu meinem PC

Rtx 4090 Gamerock

Ryzen 9 7950x3d

Mein Problem.

Ich habe in Mw3 sehr starke fps Drops. Spiele auf teils sehr niedrigen Einstellungen wo ich so um die 300 Fps habe ,die aber immer mal wieder auf 100 Fps droppen teilweise auch darunter. Habe mir die ingame Einstellungen von manchen Streamer angeguckt und teilweise so übernommen... aber bei denen sind nicht ansatzweise so starke Dros zu sehen woran kann das liegen?

Die Temperaturen liegen im normalen Bereich.
Falls ihr weitere Fragen bezüglich der Hardware habt gebe ich euch gerne mehr infos
Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen
hast du schon eine lösüng gefunden? habe genau das gleiche problem :(
 
Ich hatte ja in einem anderen Post hier schon dieses Bildbeispiel gezeigt:

Wenn mehrere Spieler gleichzeitig Probleme haben aber andere ohne zucken Games laufen, dann hat vielleicht nicht nur das Spiel Probleme und wird nur von den Server-Lags heruntergezogen.

Auf dem Screenshot sieht man es deutlich, dass Spieler das Problem hatten und einfach rausgegangen sind weil es keinen Zweck hatte.

Am besten fahren die Spieler bis jetzt die eine Glasfaser haben und zwar auch nur die die bis ins Haus und damit Endkunden geht.

Ich habe zwar Glasfaser von der Straße aber leider nicht bis ins Haus rein.

Erstmal ist mein Ping seit MW3 fast doppelt so hoch wie vorher und meine FPS-drops ebenfalls von z.B 260FPS auf ca. 90 FPS runter.

Ich denke das kommt wenn das spiel nicht mehr den Zeitversatz ausgleichen kann.

Ich hoffe auch das es besser wird!
 

Anhänge

  • Paketlost.jpg
    Paketlost.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 In Mw3 100% CPU
Antworten
8
Aufrufe
544
Antworten
16
Aufrufe
654
Antworten
1
Aufrufe
396
Antworten
10
Aufrufe
560
Zurück
Oben