• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FPS Drops

tjztzb

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe eine 3070, einen i7 9700k und 16Gb ram. Dennoch habe ich nach den neusten Treiberupdates ständig FPS-Drops in Valorant. Das Ganze legt sich meist nach einiger Zeit, aber wenn dann ein neuer Treiber kommt habe ich wieder Drops, auch wenn ich dann den alten wieder installiere.
Hat jemand eine Idee, was da das Problem ist?
LG

Hi,

lade dir mal bitte hier im CB Download Center das Tool cpu-z runter.
Dann bitte von Memory und SPD je eien Screen hier hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Desktop Screenshot 2023.05.12 - 19.44.09.40 (2).png
Desktop Screenshot 2023.05.12 - 19.44.21.90 (2).png

Ergänzung ()

Wie deinstalliere ich Experience? Muss ich dann eine komplette Neuinstallation durchführen?

Erstmal: Der RAM sollte grundsätzlich in Slot 2 und 4, nicht 1 und 3. Außer es gibt nur 2 Slots.
Da du aber erst seit dem Update Probleme hast, wird es das nicht sein. Kommst wohl nicht drum rum, den genannten Thread durch zu ackern.

CaptainPicard schrieb:
Dann weg damit. Der fummelt in deinen Einstellungen rum und "optimiert" gar nix.
ich hab GFE seit jahren aufm rechner und das hat mir noch nie ungefragt in irgendwelchen einstellungen "rumgefummelt".

@tjztzb: RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt, passt.

Also sollte ich Experience deinstallieren?

@Deathangel008 Die "Optimierung" ist für mich fummeln. Da kommt bei meinen Games nur Unsinn bei rum. Mal zu viel des Guten, mal zu wenig. Besser fährt man mit eigenen Einstellungen. :schluck:

@tjztzb Wie du siehst, gehen die Meinungen auseinander. :D Hast du schon einen Blick auf die Anleitung werfen können?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich weiß nicht ganz von welcher Anleitung die Rede ist.

Zuletzt bearbeitet:
CaptainPicard schrieb:
Erstmal: Der RAM sollte grundsätzlich in Slot 2 und 4, nicht 1 und 3. Außer es gibt nur 2 Slots.
Da du aber erst seit dem Update Probleme hast, wird es das nicht sein. Kommst wohl nicht drum rum, den genannten Thread durch zu ackern.
Habe eigentlich schon immer Probleme auch in anderen Spielen. Ständig Low FPS. Nur in Valorant war bisher eigentlich alles recht gut spielbar..

Okay, habe die Anleitung gefunden. Werde diese haute Abend dann mal angucken!

Wenn ich den MSI Afterburner starte, kann ich Valorant aus irgendeinem Grund nicht ausführen...

Habe zudem von HPET gehört. Sollte ich das ausschalten?

Zurück
Oben