Frage - 2 Excel Tabellen vergleichen

2extreme

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
332
Guten Morgen!

Ich habe hier 2 Excel Tabellen die ich gerne vergleichen würde.

In der einen Tabellen ist eine Liste mit allen Wohnbaugesellschaften in Bayern. Diese Liste war schon vorhanden.
Nun habe ich eine neue Liste mit noch mehreren Wohnbaugesellschaften in Bayern und einige davon werden wahrscheinlich doppelt sein. Es sind so an die 1200 Adressen und alle einzeln nach dem Name der Gesellschaft zu vergleichen würde zuviel Zeit kosten.

Nun ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt in Excel oder sonst wo die 2 Tabellen automatisch nach dem Namen der Wohnbaugesellschaften zu vergleichen und wenn er 2 identische findet diese dann markiert oder so?

Ist das möglich?
 
Also Excel bietet eine Funktion, die heißt VERGLEICH... Wenn du damit vielleicht arbeitest und die beiden Tabellen vergleichst und dann das noch mit einer WENN-Funktion koppelst, sodass ungefähr sowas da drin steht:

=WENN(VERGLEICH(Tabelle1;Tabelle2)=Wert von Tabelle 1; "Gleich"; "Undgleich")

Also der vergleicht in einem Feld die Tabellen (am besten neben die Werte einer Tabelle) und dann sagst du mit der WENN-Funktion, dass wenn die Werte aus dem VERGLEICH gleich der Werte aus der Tabelle sind, dann soll er in ein Feld gleich reinschreiben.

So würde ich mir das in der Theorie vorstellen :)

Probier es mal irgendwie und sag bescheid, wenn es geklappt hat oder wenn noch Probleme da sind.
 
Zurück
Oben