Frage zu Sidequest (Meta Quest 3)

ligulem

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
412
Ich habe heute mal Sidequest installiert, weil ich unbedingt DOOM 3 in der Quest 3 zocken möchte. DOOM 3 habe ich in meiner Steam-Bibliothek.
War eine rechte Übung bis Sidequest lief, weil ich ein völliges Ghetto an Accounts habe bei Meta/Facebook. Ich hatte eigentlich lange keinen FB-Account mehr, dafür Instagram. Egal, am Ende hat es geklappt anhand von 2-3 Tutorials.

Aber jetzt sehe ich - wenn ich Sidequest am PC öffne - gar keine Spiele resp. der Home-Bildschirm sieht nur so aus:

Screenshot 2023-10-23 160354 sidequest.jpg


Gemäss Connection Status sollte aber alles ok sein?

Screenshot 2023-10-23 161506 fdfds.png


Muss das so sein auf dem Home-Bildschirm? Irgendwie fehlen mir da die Möglichkeiten, Spiele/Apps runterladen zu können? :confused_alt:
Danke für ev. Hilfe!
 
Du hast die Quest Version von SideQuest installiert und nicht die Desktop Version.
Das ist nicht schlimm, aber scheinbar nicht was du erwartet hast.

SideQuest findest du jetzt also direkt im Headset, wenn du die App-Übersicht öffnest, oben auf's Suche-Feld klickst und dann beim Filter als Quelle "unbekannte Quelle" auswählst. Dort tauchen dann die "inoffiziellen" side-geloaded-ten Apps alle auf, auch SideQuest selbst.

Jetzt kannst du Apps aus SideQuest direkt am Headset installieren.
Falls du den SideQuest Store am PC haben willst, musst du davon auch noch die Desktop Version herunter laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ligulem
hast du schon probiert die Auflösung hochzustellen..
wirkt es?

bei Quest1 und 2 konnte man so bei einigen/vielen Games die Auflösung hochstellen und teils von verwaschenem Standalone-Bild ein sehr viel schöneres, schärferes Bild erhalten..
geht das bei der Quest3 auch noch?
würde bei der ja besonder sinn machen, da
a) bessere Linsen
b) mehr Hardwareauflösung
c) deutlich mehr REchenpower um höhere Auflösung auch zu stemmen
 
Ja hat sich erledigt. Ich sehe die Spiele direkt in der Brille.
Das wird ja immer geiler alles ...
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
hast du schon probiert die Auflösung hochzustellen..
wirkt es?

bei Quest1 und 2 konnte man so bei einigen/vielen Games die Auflösung hochstellen und teils von verwaschenem Standalone-Bild ein sehr viel schöneres, schärferes Bild erhalten..
geht das bei der Quest3 auch noch?
würde bei der ja besonder sinn machen, da
a) bessere Linsen
b) mehr Hardwareauflösung
c) deutlich mehr REchenpower um höhere Auflösung auch zu stemmen
Meinst du mich? Ich hatte eine Frage zu Sidequest.
Ich habe aber gesehen, dass man dort extrem viel noch einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meinte dich und sidequest
 
Ok :D

Habe ich alles noch nicht ausprobiert, ich bin da generell noch in der "Anfängerphase". Selbst in den "normalen" Einstellungen habe ich noch nichts rumgefummelt.
Ich denke aber, da sollte doch einiges drinliegen bei Sidequest, wenn ich sehe, was man da alles rumschrauben könnte.
 
Zurück
Oben