Frage zum Aufrüsten

paokara

Captain
Hallo Community

Habe in meinem Rechner momentan 2x 1 GB DDR2 800 Speicher von Corsair.

Jetzt möchte ich mir noch ein wenig mehr Arbeitsspeicher gönnen, da die Preise momentan sehr tief sind. Leider weiss ich nicht, welches Kit ich kaufen soll.

Soll ich schon auf 6 GB aufrüsten (2x 2 GB zusätzlich) oder nur auf 4 GB (2x 1 GB zusätzlich). Ich muss noch anmerken dass ich nur ein 32-bit Betriebssystem auf meinem Rechner habe.

Was würde sich euer Meinung nach besser lohnen?

Gruss

*push*

Hat niemand eine Idee? Wollte den Arbeitsspeicher eigentlich noch heute bestellen...

Danke

@paokara
Wenn du ein 32 Bit Windows nutzt sind mehr als 4GB natürlich völlig sinnlos.
Am Besten einfach genau das selbe Kit nochmal kaufen, um möglich Probleme und Inkompatibilitäten möglichst gering zu halten.

PS:
Kein Doppelpost pls. Ändern benutzen.
Das wird dann auch neu erkannt und nach vorne gesetzt. Und auch alle die eine Abo von dem Tread haben sehen die Änderung.
dh kein Doppenpost nötig

Also habe mir jetzt noch einmal 2x1GB gegönnt :D

Ich hoffe ich habe das Richtige getan ansonsten sagt es mir :D

Gruss

Hallo miteinander

Habe ein sehr komisches Problem und wäre euch sehrd ankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Habe 2x2GB RAM gekauft, die zwei 1GB riegel die im rechner waren herausgenommen, und die neuen montiert. Komischerweise bleibt jetzt mein Windows XP hängen. Habe auf einer anderen Festplatte noch Windows Vista und das funktioniert tadellos und Vista erkennt auch meine 4GB RAM.

Auch wenn ich die alten RAMs einbaue bleibt Windows XP beim Anmeldebildschirm hängen, ich kann gar nichts machen. Mein BIOS habe ich sicherheitshalber auch resetet.

Woran liegt das? Ich brauche dringend eure Hilfe!

Gruss

Zurück
Oben