Fragen zu Intel Core ultra CPUs

ne ursprünglich für meinen besten Kumpel.Ich hätte einen Pc ebenfalls einen neuen bekommen.Naja der Typ ist einfach völlig übervordert.Ich hatte schon einen Pc gehabt,der war unvollständig,kein Bios Update durch geführt und aufgrund dessen Probleme mit Ram Speicher gehabt.Hatte den ne gewisse Zeit gehabt.Als er ihn hatte machte er auf einmal ein Bios Update und klar das dann alles funktionierte.
Verkaufte es dann weiter,kaufte mir einen anderen Pc,den er zu mir fahren wollte und dann kam immer weiter nach hinten.Ist eine Private Person der bei einen Laden Arbeitet.
Die Art wie er Arbeitet,ne reinste Katastrophe.Da die Ware nicht mehr neu und ich einige Zeit hatte,klar nicht mehr den vollen Preis.
Das er es nicht mal auf die Reihe bekommen hatte es per Post zu mir zu senden.Ich habe mehr als 2 Monate drauf gewartet.
Es steht bis oben bei mir. Jeder andere wäre schon längst der Geduldsfaden gerissen.Bei mir zu stark die Nerven strapaziert.
Zumindest auf Paypal bekomme ich mein Geld wieder zurück.Das ist ne Menge Geld das ich zurück bekomme.

Und naja so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.Er hat noch die GPu die er mir geschenkt hatte.Ob die er so schnell versendet,das wird dauern.Eine RTX 3050 ,weil beim ersten mal es soweit ich weis 3 Monate drauf gewartet hatte bis ich den Pc bekommen hatte.
Mit dem bin ich also durch.Ich selbst habe noch ein Gehäuse übrig.Darin könnte ich die Hardware rein stecken lassen.Ich kenne einen laden in meiner Gegend.Ob der aber Paypal annimmt ist ne andere Frage.

Wenigstens ist das ein Officieller Laden. Das wird lustig werden.Ich und mein bester Kumpel die selbe CPU.

Wer hätte das gedacht von einem Ryzen 9 9950x auf einen Core Ultra 7 265k gewechselt beim Planen des kaufes.

Aber warum über einen Laden in der Gegend? Bestell doch einfach bei dem Link den ich dir gesendet habe.
Windows 11 zu aktivieren wirst du denke ich hinbekommen und dann hast du einen vernünftigen Rechner.

Ja dann habe ich jedoch wieder das leere Gehäuse herum stehen und das Gehäuse kostet ja auch was Geld. Und dann auch noch dank extra GPU Kauf auch noch einiges an Geld ausgegeben. Naja komme ja nicht drum Rum auch wenn ich eigentlich ja aufgrund der 75 Watt so ne GPU ausgesucht hatte . Aber ja stimmt könnte auch die GPU drosseln ,das ist ne Option aber auf 75 Watt werde ich dennoch nicht runter kriegen die neue GPU .

@Quidproquo77 Das gehäuse heißt Cooler Master Haf 912 Plus und die GPU die er mir geschenkt hat und noch kriege rtx 3050 6 gb und die GPU wo ich in Zukunft auf 75 Watt drossel könnte heißt rtx 5060 ti auf 75 Watt.
Aber sicher ist es nicht ob ich Borderlans 4 auf dem Pc holen werde oder doch auf Konsole.
Ich habe sonst kein Spiel was so starke GPu erfordert.Darum kann ich mir beim kauf einer neuen GPu zeit lassen und bis dahin die erst noch zurück kommende GPU noch erhalten zu können.Das wird aber noch dauern.
Ich warte erst mal das ich mein Geld erhalte.Das könnte bis zu 1 Monat dauern.Bis dahin kann ich nix machen.Ich habe zwar etwas Geld aber mehr als eine CPU oder günstig ein Mainbaord mit Ram kann ich mir gerade nicht leisten.
So ist das halt wenn das Geld zurück so lange dauert.

Wenn deine Geldausgaben begrenzt sind, warum hast du dir dann ein 450 Euro Gehäuse geholt?
Ich glaube du solltest darauf achten, dass du dir mal einen Plan machst, wievie du ausgeben willst und was du überhaupt machen möchtest. Das wirkt alles komplett durcheinander und völlig planlos.
latiose88 schrieb:
Ich selbst kann es auch nicht testen obwohl ich eine rtx 3050 6 GB habe.
Hast du die Karte nun oder nicht? Wenn man sich deine Anforderungen in deinen Kommentaren so durchliest, reicht ja dann ein System um 800Euro, wenn du die GPU hast. Gehäuse würde ich verkaufen, lohnt nicht.
Und wozu eine GPU auf 75W drosseln? Du scheinst ja kein Spieler zu sein, demnzufolge ist auch der Lastverbrauch nicht von langer Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Na das Geld hat der Typ noch der wo ich mir einen PC gekauft hatte ,dann zurück gab um einen anderen PC zu bekommen das aber nun nichts mehr wird .
Ich habe nur geschrieben gehabt was ich aktuell zur Verfügung hätte. Mit so wenig Geld kann ich nix machen und das Gehäuse ist doch keine 450 € wert. Wo hast du das denn gelesen ,du liest was wo ich nicht geschrieben hatte . Ich gebe aber zu das Übergröße Gehäuse wo ich 2020 gekauft hatte war teuer als die üblichen und das war soweit ich weiß ein 250 € oder was das war. Hat aber mit dem Thema nix zu tuen weil anderer PC.
Das Gehäuse was ich genannt hatte stammt aus dem PC von damals einen i7 3770k PC . Eigentlich wollte ich damals ursprünglich das System noch retten aber es hat sich nicht gelohnt so ein altes System aufrecht zu halten .
Habe das aufgeben aber das Gehäuse noch immer hier gelassen . Das Gehäuse ist also aus 2013.
Ist also uralt aber sieht cool aus.
Ich hoffe ich konnte nun etwas klarheit bringen .
Nicht desto trotz verstehe ich nicht warum ich noch mal ein Gehäuse dazu kaufen sollte für rund 80-100 € wenn ich schon eines herum stehen habe .
Mein Bruder meinte falls ich Mal Bedarf habe aber das ist nicht eingetreten .
Das Gehäuse steht schon rund 2-3 Jahren herum .
Naja ich schaue was ich damit mache weil ein Gehäuse verkaufte ich schon aber es war mehr ne Qual als was gutes gewesen .

Und ja ich weiß das Geld ist nicht viel um was kaufen zu können . Das ist mir bewusst . Das ich auf mein Geld 1 Monat warten kann finde ich total bescheuert . So kann ich mir keinen neuen PC kaufen . Ich kann also nur abwarten und weiter Druck bei dem machen . Das ich von dem nie mehr wieder was kaufe das ist klar .
Privater Bauer bei einer Firma ist das blödste was ich bisher gemacht hatte .

Nun ja ich bin jedenfalls dann wenn es vorbei froh aber bis dahin heißt es Geduld ausüben . Wenn der sich nicht dran hält,ist Polizei das letzte Mittel für mich . Gefallen lassen darf man sich nix auch wenn ich dank ihm günstig an ein neues Mini PC gekommen bin .

Mit dem Kauf eines Intel systems ist eigentlich dann der Mini PC von Intel dann irrelevant weil dann hat der Mini PC keine Daseins Berechtigung mehr für mich .
Spiele mit der onboard GPU taugt der kaum weil die spiele Probleme mit der Intel onboard GPU haben .
So wie es gelaufen ist ,habe ich nicht gerechnet und auch nicht geplant .
Ist halt dumm gelaufen ,nun ja nun heißt es das Beste aus der Sache zu machen .
Der Plan von meinem besten Kumpel wird dies nichts dran ändern . Nur das eben meiner auch anderst ist als gedacht .
Und ja gpus sind teuer ,ich habe nicht umsonst einen PC mit einer GTX 750 ti und einen PC mit GTX 1650 als GPU.
Damit kann man aktuelle Spiele jedoch vergessen . Sollte ich also eines Tages mal doch neue Spiele haben ,dann wird kein Spiel mehr drauf starten lassen .
Das ist mir klar . Man kauft auch erst dann wenn Bedarf besteht was neues .
Bei CPU ist dies ja der Fall ,nicht jedoch bei GPU.
Bin ja nicht der Zocker wie mein bester Kumpel es ist . Darum wird es immer Unterschiede bei uns beiden geben .

Das man das was man braucht also nur das Nötigste ist klar .
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Hast du die Karte nun oder nicht?
Ja die gehört zwar mir aber die ist in dem gesamten PC leider bei dem wo ich zurück gegeben habe . Die muss er mir erst noch zurück senden. Wann die kommt ist jedoch ungewiss . Liegt also an ihm . So wie alles bei ihm dauert ,kann ich bis zu 4 Wochen damit rechnen ehe ich sie wieder habe . Ist jedoch nur eine Vermutung aber er wird sie mir zurück senden das ist sicher . So kann ich leider nicht planen ,wenn andere es vereiteln . Ist nun eine blöde Situation. Aber gut ist das er mir diese für die lange wartezeit als Wiedergutmachung geschenkt hatte.

Quidproquo77 schrieb:
Wenn man sich deine Anforderungen in deinen Kommentaren so durchliest, reicht ja dann ein System um 800Euro, wenn du die GPU hast. Gehäuse würde ich verkaufen, lohnt nicht.
Jap gut erkannt und so ist es auch . Ich zocke nur wenn meine Freunde bei mir sind . Sind sie es nicht wird auch nicht gezockt . Ich bin ein Gelegenheits zocker . Ich zocke gerade nur alte Spiele . Irgendwann kann sich das mit einem neuen Spiel mal ändern aber wann das steht noch nicht fest . Darum reicht mir diese GPU auch locker aus.

Quidproquo77 schrieb:
Und wozu eine GPU auf 75W drosseln? Du scheinst ja kein Spieler zu sein, demnzufolge ist auch der Lastverbrauch nicht von langer Dauer.
Jap wenn dann zocke ich Mal am Wochende rund 4 Stunden und das in full HD mit alten Games. Das wäre nur dann der Fall wenn ich ne stärkere GPU hätte. Das ist aber nicht der Fall und steckt also in der schwebe . Wann neues ist unbekannt . Bis dahin wird es vielleicht weitere Generationen von Nvidia und co geben . Ich selbst brauche keine highend GPU mehr so wie damals . Ich passte mich meinen Anforderungen an. Von daher hast du also Recht .
Ich bin ein Anwender typ wo zwar viel CPU Leistung braucht aber nicht so viel das ich von threadripper oder Workstation nutzen draus ziehen würde . Also kann man sagen der ist bei mir höher als der durchschnitts User der eh nur zockt und das wars.
Ich jedenfalls sehe mich so . Nun mit der Verzögerung hat was gutes ,durch das gemerkt das ich keinen 9950x CPU brauche wenn es sogar ein 265k es auch schon tut . Zumindest komme ich nun günstiger weg als gedacht .
Ich selbst ziehe mich nach dem Kauf bei PC zumindest zurück . Geld kann man immer wo anderst brauchen . Von daher wenn ich das Geld erhalten habe ,habe ich noch Geld übrig für Switch 2 oder andere Sachen . Zumindest borderlands 4 soll für diese Konsole raus kommen . Ich habe da noch mehr Spiele im Visier aber ich bin mir nicht sicher ob ich diese behalten werde bzw will. Bei mir ist spiele also Unsicherheit angesagt . Aber gut ich bin es ja gewöhnt also alles gut .

Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Ich habe nur geschrieben gehabt was ich aktuell zur Verfügung hätte. Mit so wenig Geld kann ich nix machen und das Gehäuse ist doch keine 450 € wert.
Ja, hier habe ich mich verschaut. Ist wohl eher noch so 10 Euro wert und recht veraltet, Release 2010, kein USB4 Frontpanel, geschweige denn USB3.
Auch mit dem Festplattenkäfig usw. eine weiteren Verwendung sollte man da dringend aus dem Weg gehen.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ue-einstiegsmodell-der-haf-serie.html?start=1
latiose88 schrieb:
Habe das aufgeben aber das Gehäuse noch immer hier gelassen . Das Gehäuse ist also aus 2013.
Und nicht geeignet für deinen Build.
latiose88 schrieb:
Nicht desto trotz verstehe ich nicht warum ich noch mal ein Gehäuse dazu kaufen sollte für rund 80-100 € wenn ich schon eines herum stehen habe .
Siehe oben, das liegt ja auf der Hand. Auch der Airflow ist schlecht, völlig veraltet.
latiose88 schrieb:
Privater Bauer bei einer Firma ist das blödste was ich bisher gemacht hatte .
Dann kauf doch von einem Shop ein Fertigsystem mit Garantie, wenn eigene Builds oder builds von irgendwelchen Privatpersonen bisher so viele Probleme bereiteten, bekommt man auch ohne dedizierte GPU. SSDs, Festplatten, kleine GPU kann man problemlos nachrüsten oder konfigurieren.
latiose88 schrieb:
Ich jedenfalls sehe mich so . Nun mit der Verzögerung hat was gutes ,durch das gemerkt das ich keinen 9950x CPU brauche wenn es sogar ein 265k es auch schon tut .
Für deine Anforderungen reicht ein System mit 265KF völlig aus.
https://cls-computer.de/office-pc-i...dCep9nBjsE1zI_aSUdZFQwprqOBVELEFyOiZdIDzu2-2U

na mit so einem kleinen gehäuse kann ich keine dedzierte GPu rein stecken.Naja dann wähle ich eben das was ich für meinem besten Kumpel raus gesucht habe.Mit Laufwerk und so.Die liste kann ich gerne hier rein stellen,damit falls doch etwas nicht passt,noch korigiert werden kann.
Ich selbst suche mir eine andere GPU raus als bei meinem besten Kumpel.
Wenn dann kaufe ich mir gebraucht für rund 300€ eine rtx 4060 ti 16 gb vram anstatt die wo ich meinem besten Kumpel rausgesucht habe eine rtx 5060 ti 16 Gb Vram für 480€ (Neu).

latiose88 schrieb:
na mit so einem kleinen gehäuse kann ich keine dedzierte GPu rein stecken.
Klar kannst du, es ist Platz für 4 Slots. Genügend Platz/Airflow für ein Einstiegsmodell und vorerst würdest du wohl auch mit der IGP auskommen.

Screenshot 2025-08-16 130542.png

latiose88 schrieb:
Mit Laufwerk und so.
Hier reicht doch ein günstiges externes Laufwerk, braucht man eh nur selten, wenn überhaupt noch.
latiose88 schrieb:
Wenn dann kaufe ich mir gebraucht für rund 300€ eine rtx 4060 ti 16 gb vram anstatt die wo ich meinem besten Kumpel rausgesucht habe eine rtx 5060 ti 16 Gb Vram für 480€ (Neu).
Gebrauchtkauf würde ich bei deiner Fehlerhistorie stark von abraten. Kauf doch neu mit Garantie oder gleich richtig konfiguriert. Dann hast du eine Firma an die du dich bei Problemen wenden kannst, anstatt wieder irgendeinen Shop der Neuware in ein völlig veraltetes Gehäuse einbauen soll. Die werden dich wahrscheinlich auch finanziell völlig abziehen.

@Quidproquo77 na das ist wenn dann ein Privatverkäufer bei eBay oder Kleinanzeige gewesen. Neu kostet die rtx 4060 ti so viel das ist gleich zu einer rtx 5060 ti gehen kann weil der Preis nur wenig Unterschied aufweist. Und naja so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben für so wenig neue Spiele . Dann warte ich lieber ab . Borderlands 4 mag zwar schon die Minimum und Maximum Anforderung gepostet zu haben aber zwischen Hersteller Angaben und realen sind halt noch Unterschiede zu sehen. Bei meinem besten Kumpel ist die Sache klar . Bei gpu bei mir allerdings nicht .
Das ist der große Unterschied. Wegen einem Spiel wollte ich eigentlich nicht so viel infestieren. Es kommt nur alle paar Jahre mal eines wo ich Villeicht mag als Spiel raus aber cool ist es ja dennoch nicht . Neu kriege ich eine rtx 3050 6 GB für 120 €. Mein Bruder meinte man kauft wenn dann richtig und niemals die Minimum Anforderung des Spiels . So sehe ich das auch ,darum warte ich lieber ab. Die rtx 3050 wäre in der tat sehr nah am Minimum .das borderlands 4 sieht mindestens eine rtx 2070 vor. Naja kann es nur falsch machen .

Ja schon klar, ich meinte ja den Shop vor Ort. Das wird wahrscheinlich sehr teuer werden.

Die GPU ist doch erstmal völlig irrelevant, kannst du doch später nachrüsten.
Ich verstehe halt nicht worauf du überhaupt hinaus willst.
Wenn Borderlands eine 2070 haben möchte, sollte es eine 9060XT 16GB für 350 sein.

Zuletzt bearbeitet:
kann die AMD GPu auch alte Games und Puplished Spiele wie Borderlads 1,wie auch 2 und A way out usw ohne Probleme. Das letzte ist doch auch ein Published von Nvidia.Wie auch Serious sam 2.
Denn ich hatte ja gelesen gehabt,das AMD die alten Games wie DX9 Probleme haben würde.Darum war ich immer vorsichtig was AMD GPU angeht oder sind das nur Gerüchte in der hinsicht?

🍿

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Hells_Bells, Araska und eine weitere Person
latiose88 schrieb:
Denn ich hatte ja gelesen gehabt,das AMD die alten Games wie DX9 Probleme haben würde.Darum war ich immer vorsichtig was AMD GPU angeht oder sind das nur Gerüchte in der hinsicht?
Das ist längst Schnee von gestern, war ganz am Anfang von RDNA1 mal ein Problem, weil die Architektur noch neu war und AMD erstmal auf DX11 und DX12 optimiert hatte. Das ist eigentlich schon seit RDNA2 kein Problem mehr. Ich habe seit Release im März eine RX 9070 und das ist die unkomplizierteste Grafikkarte, die ich je hatte. Ich habe meinen ganzen Spielekatalog durchgetestet, der überwiegend auch nur aus älteren Titeln besteht. Es läuft einfach nahezu alles mit optimaler Performance, auch alte DX9-Spiele aus den 2000ern, auch alte OpenGL-Spiele, alles ohne Probleme.

nVidia ist natürlich auch ok, ich hatte vorher eine RTX 4070, die mit dem Backkatalog auch keine Probleme hatte. Aber AMD ist bei Grafikkarten gerade so gut dabei wie zuletzt zur HD-6000-Reihe.

latiose88 schrieb:
Darum war ich immer vorsichtig was AMD GPU angeht oder sind das nur Gerüchte in der hinsicht?
Uff, also ich bin hier raus, da ich mir die anderen "Beratungsthreads" angeschaut habe. Würde alles schon so bereits in ähnlicher Weise gesagt. Du nimmst defakto keinen Rat an und wechselst ständig das Thema.

"Gerüchte" das ist doch wieder nur ein neuer Versuch irgendetwas irrelevantes zu diskutieren, nur nicht dein eigentliches Problem einen neuen PC zusammenzustellen, lösen zu wollen. AMD GPUs und Probleme? Wir haben nicht mehr 2004.

Ob nun dein Freund gemeint ist oder die ganze eigentlich du selbst, scheint dir auch unklar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt ich habe den thread genutzt auch von mir was zu fragen,das gebe ich zu.Bei ihm ist es klar.Ist ja auch sein Geld,da will ich ihm nicht wiedersprechen.Ich selbst gehe nen anderen Weg.
Das Grund Pc wird ähnlich sein,das ist sicher.Ich wusste auch nicht das das mit AMD inzwischen nicht mehr so wäre.
Ich fragte um mehr zu wissen.Ich bekam ja eine Antwort drauf.
Ich habe hier noch exoten wie Gotcha.Das kennt kaum wer ist aber von Nvidia Published.
Ich werde am Ende sehen ob das auch gehen wird.Es ist von 2006.
Sowas wo ich dachte das es Probleme machen würde,war in Ordnung gewesen wie Kane & Lynch Dead Men.

Und ich habe schon verstanden.Sollte es doch nicht alles gehen,kann ich sie noch immer Verkaufen wenn ich will.
Den Vorschlag erst mal ohne GPU zu kaufen,nehme ich allerdings an.Ich kaufe erst wenn das gewünschte Spiel raus gekommen ist.
Darum ist der Vorschlag von @Quidproquo77 eine gute.
Erst mal das Grundgerüst haben.Ne GPU kann ich immer kaufen.Kann ich auch selbst rein und raus stecken.

Und ich weis nicht was du hast,ich nehme doch Vorschläge an.Es berute nur aus Unsicherheit.Ich bin da halt bei GPU nicht so sicher.Bin halt aktiv bei CPU dabei.Nicht überall kann man gut unterwegs sein.

ich gebe zu ich bin da nicht immer einfach in der Vergangenheit gewesen.Ich gebe mir aber mühe mich zu bessern.
Ich kaufe später eine AMD GPu,schaue ob alle meine alten Games drauf auf laufen.Ich habe halt in der Vergagnenheit schlechte Erfahrung mit AMD gehabt,klar wird es dann heißen,man sollte nicht in der Vergangenheit bleiben,sondern nach vorne schauen.
Ich sehe dann ob es Probleme geben wird oder nicht.
Mir wollte auch ein anderer mitteilen,das bestimmte Spiele aus dem Treiber bei Nvidia raus fliegen können und somit auch bestimmte Spiele bei Nvidia auch zu Problemen kommen können wenn sie zu alt sind.
Und ja es gibt ein Spiel auf Nvidia Seite wo schlecht läuft aber ein Aushängeschild von ihnen war.
Bestes beispiel ist Saint Row 3 und 4.Das vierte konnte ich teilweise nicht mal mehr spielen ,in der Vergangenheit konnte ich es besser spielen.
Sacred 1 ist auch ein Spiel was schlecht Optimiert ist.Solche wird interessant sein ob die auf AMD GPU gut laufen werden oder nicht.

latiose88 schrieb:
Das Grund Pc wird ähnlich sein,das ist sicher.Ich wusste auch nicht das das mit AMD inzwischen nicht mehr so wäre.
Dein Problem oder das deines Freundes ist aber nicht der PC und bisschen spielen sondern das ständige Aufnehmen und decodieren über die CPU, obwohl es auf einer GPU schneller ginge. bzw. das ganze zum Schnäppchenpreis mit ein paar Streamingangeboten erledigt wäre in besserer Qualität. Dafür braucht es auch keinen 265K weder bei dir noch bei deinem Freund.

Du hattest einen 5950X, eine CPU die auch heute noch flott ist, dann eine Threadripper 7960X oder 7980X CPU und nun soll es ein 265K werden um was damit zu erreichen?

Hole dir einen flotten 4K TV für 300-400 Euro, ein paar Streaming Dienste und einen günstigen Gaming PC.

• Mehr Zeit zum Spielen
  • Nichts mehr aufnehmen/decodieren
  • Folgen von alten Serien bzw. auch Filne gibt es teilweise kostenlos auf YouTube
  • keine teures System/ CPU mehr nötig

Kaum jemand nimmt noch auf, wer etwas verpasst hat, kann das in den Mediatheken erneut ansehen oder einfach streamen.
latiose88 schrieb:
Ich fragte um mehr zu wissen.
Was dein Problem aber nicht löst, sondern es verschlimmert. Für Borderlands Spiele reicht auch ein 225F oder was von AMD.

Kauf dir doch einen ordentlichen 4K TV und buche HD/Streamingxienste nach Gusto und einen Mittelklasse Gaming PC für schmales Geld der locker für Borderlands ausreicht. Anstatt irgendwelche SD Schinken auf einem HD Ready Monitor zu schauen.

latiose88 schrieb:
Das kennt kaum wer ist aber von Nvidia Published.
Spielt doch gar keine Rolle ob das mal von Nvidia unterstützt wurde.
latiose88 schrieb:
Sowas wo ich dachte das es Probleme machen würde,war in Ordnung gewesen wie Kane & Lynch Dead Men.
Das theoretisieren darüber ob es vielleicht Probleme geben könnte bringt dich einer Lösung auch nicht näher. Ich glaube du willst überhaupt kein einziges Problem lösen, sondern in Selbstgeißelung ergehen.
latiose88 schrieb:
Den Vorschlag erst mal ohne GPU zu kaufen,nehme ich allerdings an.Ich kaufe erst wenn das gewünschte Spiel raus gekommen ist.
Ja, das wäre eine Lösung, wenn du die CPU brauchen würdest, aber da das aufnehmen und umwandeln keinen Sinn ergibt, brauchst du auch keinen 265K, sondern eher einen 7500F und n ganz normales günstiges AM5 System mit 9060XT.
latiose88 schrieb:
Erst mal das Grundgerüst haben.
Von dir erfährt man ja noch nicht einmal das Budget, was an Geld zur Verfügung steht usw.
latiose88 schrieb:
Und ich weis nicht was du hast,ich nehme doch Vorschläge an
Ja aber im Endeffekt gehst du auf nichts ein sondern hangelst dich von einem zum anderen Problem. Dein Geld ist noch nicht da, warum von wem auch immer.

Dann mach doch einen Thread auf, wenn es das ist. Mit konkretem Budget, Spielwunsch, Auflösung, zu erreichende FPS usw.
latiose88 schrieb:
Es berute nur aus Unsicherheit.
Das beruht darauf, dass du überall Probleme siehst, wo keine sind.
Alleine der Wunsch aktuelle Hardware in ein 13 Jahre altes Gehäuse von einem Shop verbauen zu lassen, lässt mich irgendwie an dir zweifeln, ob das alles überhaupt ernst gemeint ist.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

latiose88 schrieb:
Ich sehe dann ob es Probleme geben wird oder nicht.
Genau wie das Festhalten an Windows 10. Ergibt keinen Sinn. Dieses XMediaRecode oder was das sein soll ist der Grund warum du nicht auf 11 gehen willst. Mach einen Cut und lass es einfach sein. Und wenn dann irgendein altes Spiel nicht laufen sollte muss man eben dann schauen wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben