Fragen zu Intel Core ultra CPUs

Quidproquo77 schrieb:
Dein Problem oder das deines Freundes ist aber nicht der PC und bisschen spielen
Na mein bester Kumpel Schneidet nix mit videos ,er ist nur ein reiner Zocker und zockt auch aktuelle Spiele . Für ihn war auch das gedacht und bei ihm der sein bester PC bei mir ist und weil ich sonst immer auch einen PC zur Verfügung gestellt hatte aber seid dem ein paar PCs defekt waren ließ er es bei mir . Eigentlich wollte er ihn ja mit nehmen aber dies hat sich ja geändert. Nun braucht er auch einen guten für bei ihm daheim. Die Zeiten wo ich mehrere PCs habe sind vorbei .

Quidproquo77 schrieb:
sondern das ständige Aufnehmen und decodieren über die CPU, obwohl es auf einer GPU schneller ginge. bzw. das ganze zum Schnäppchenpreis mit ein paar Streamingangeboten erledigt wäre in besserer Qualität. Dafür braucht es auch keinen 265K weder bei dir noch bei deinem Freund.
Naja die Strömungsdienste sind keins Option für mich . Zu geringe Qualität und dem Willen des Betreibers ausgesetzt und das was ich so will gibt es nicht so wie ich mir das vorstelle . Streaming wird niemals das ersetzen können . Mag zwar sein das es für einige reicht aber ist nicht für jeden gut.
Nicht jeder kann das verstehen. Ich bin halt ein Film und Serien Fan sowie auch Anime . Also von daher weiß ich nicht ob du das verstehst.

Quidproquo77 schrieb:
Du hattest einen 5950X, eine CPU die auch heute noch flott ist,
Den ich noch immer habe aber Zeit zum saubermachen dauert eben weil viel zu tuen und so .

Quidproquo77 schrieb:
dann eine Threadripper 7960X oder 7980X CPU und nun soll es ein 265K werden um was damit zu erreichen?
Den 7960x habe ich zurück gegeben und warte seid dem auf mein Geld. Wann weiß ich leider nicht weil es die Person nicht auf die Reihe kriegt ,das es er löst.
Quidproquo77 schrieb:
Hole dir einen flotten 4K TV für 300-400 Euro, ein paar Streaming Dienste und einen günstigen Gaming PC.

• Mehr Zeit zum Spielen
  • Nichts mehr aufnehmen/decodieren
  • Folgen von alten Serien bzw. auch Filne gibt es teilweise kostenlos auf YouTube
  • keine teures System/ CPU mehr nötig
Das ist Wunsch denken . Das funktioniert nicht so leicht .siehe oben .

Quidproquo77 schrieb:
Kaum jemand nimmt noch auf, wer etwas verpasst hat, kann das in den Mediatheken erneut ansehen oder einfach streamen.
Das ist eher ne Qual ,wie prosieben max Webseite mit Join ,grausam .

Quidproquo77 schrieb:
Was dein Problem aber nicht löst, sondern es verschlimmert. Für Borderlands Spiele reicht auch ein 225F oder was von AMD.
Ja mir klar ,aber Preis ist nicht viel geringer als beim 265k sonst würde ich das ihm empfehlen .warum er braucht mehr GPU als CPU Leistung .

Quidproquo77 schrieb:
Kauf dir doch einen ordentlichen 4K TV und buche HD/Streamingxienste nach Gusto und einen Mittelklasse Gaming PC für schmales Geld der locker für Borderlands ausreicht. Anstatt irgendwelche SD Schinken auf einem HD Ready Monitor zu schauen.
Schrieb ich oben bereits .

Quidproquo77 schrieb:
Spielt doch gar keine Rolle ob das mal von Nvidia unterstützt wurde.
Ja gut dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen .

Quidproquo77 schrieb:
Das theoretisieren darüber ob es vielleicht Probleme geben könnte bringt dich einer Lösung auch nicht näher. Ich glaube du willst überhaupt kein einziges Problem lösen, sondern in Selbstgeißelung ergehen.
In wie fern denn ,naja ich werde es einfach ausprobieren . Dann weiß ich mehr . Ich gebe dem einfach eine Chance.

Quidproquo77 schrieb:
Ja, das wäre eine Lösung, wenn du die CPU brauchen würdest, aber da das aufnehmen und umwandeln keinen Sinn ergibt, brauchst du auch keinen 265K, sondern eher einen 7500F und n ganz normales günstiges AM5 System mit 9060XT.
Naja ich gebe zu das ein 9700x bei nur 10 % hinter einem 9950x war . Das von dir würde die Leistung aber um einiges weniger sein . Nun ja wollte halt das schnellste in CPU haben .Das fragte mich auch mein Bruder. Ich wollte das schnellste in dem Bereich haben und darum auch so der Aufwand . Das Ziel ist mit dem 265k erreicht . Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Schnellere CPUs wird es auch in Zukunft geben ,diese werde es bei mir nicht mehr beschleunigen sonst wäre der 285k um einiges schneller oder ein 9950x oder sogar noch stärkere CPUs . Da es bei mir allerdings nicht der Fall war ,sieht es ja eindeutig aus. Ich habe das schnellste erreicht . Ein merkwürdiges Gefühl aber auch befreiend .

Quidproquo77 schrieb:
Von dir erfährt man ja noch nicht einmal das Budget, was an Geld zur Verfügung steht usw.
Das Geld schwebt noch bei ihm . Wann das Geld zurück gegeben wird weiß ich nicht . Aber sobald der das tut wären es 2360 € wenn ich es von ihm zurück erhalte .Verluste sind unvermeidbar aber das ist das Geld von threadripper PC . Was ich selbst aktuell Zuhause habe ist nicht viel aber davon könnte ich mir eine GPU wie die 350€ locker jetzt schon kaufen wenn ich wollte . Habe ich in den paar Wochen und Monaten zusammen gespart .

Quidproquo77 schrieb:
Ja aber im Endeffekt gehst du auf nichts ein sondern hangelst dich von einem zum anderen Problem. Dein Geld ist noch nicht da, warum von wem auch immer.
Das ist ein private Person der durch viele Hardware kauf Rabatte bekommt die er an so wie mich weiter gibt. Das ging allerdings schief.
Quidproquo77 schrieb:
Dann mach doch einen Thread auf, wenn es das ist. Mit konkretem Budget, Spielwunsch, Auflösung, zu erreichende FPS usw.
OK das mache ich am besten ,hast Recht .

Quidproquo77 schrieb:
Das beruht darauf, dass du überall Probleme siehst, wo keine sind.
Alleine der Wunsch aktuelle Hardware in ein 13 Jahre altes Gehäuse von einem Shop verbauen zu lassen, lässt mich irgendwie an dir zweifeln, ob das alles überhaupt ernst gemeint ist.
Ja habe sogar selbst den Unsinn geglaubt gehabt um Geld zu sparen. Zum Glück setze ich das doch nicht um ,dank euch .

Quidproquo77 schrieb:
Genau wie das Festhalten an Windows 10. Ergibt keinen Sinn. Dieses XMediaRecode oder was das sein soll ist der Grund warum du nicht auf 11 gehen willst. Mach einen Cut und lass es einfach sein. Und wenn dann irgendein altes Spiel nicht laufen sollte muss man eben dann schauen wenn es soweit ist.
Naja das ist noch immer meine Entscheidung oder nicht ?

Hier stand schon einmal alles. Es ist hoffnungslos.
https://www.computerbase.de/forum/t...ung-als-extra-pc.2204523/page-3#post-29631151
latiose88 schrieb:
Den ich noch immer habe aber Zeit zum saubermachen dauert eben weil viel zu tuen und so .
Für was dann überhaupt einen Threadripper, 9950x oder 265K.
Die CPU reicht doch noch völlig aus, auch für Borderlands 4.
Dir ist das Saubermachen und das Lösen des Hitzeproblems einfach zu aufwendig und hast dir stattdessen ein 2800Euro Threadripper System gegönnt und das dann zurück zu dieser "Person" geschickt, anstatt einfach ein BIOS Update zu machen, sprich das Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen.

Du hast hier ein völlig ausreichendes System bei dir zu Hause stehen und willst wieder neu kaufen. Für was bitte? Gib das System jemandem mit Ahnung, der es dir herrichtet, verbaue eine halbwegs aktuelle GPU und dann hast du deine Lösung.
latiose88 schrieb:
und weil ich sonst immer auch einen PC zur Verfügung gestellt hatte aber seid dem ein paar PCs defekt waren ließ er es bei mir . Eigentlich wollte er ihn ja mit nehmen aber dies hat sich ja geändert.
Du kannst ja keine PCS selbst zusammen bauen, geschweige denn BIOS updaten oder ordentlich konfigurieren.
Und dann lässt er den PC bei dir? Das ist ja eine tolle Kombination.
latiose88 schrieb:
Die Zeiten wo ich mehrere PCs habe sind vorbei .
Du hast Stand jetzt einen "Mini PC" und einen PC mit 5950X und warum letzteren nicht herrichten lassen und nutzen? Wo Problem?
latiose88 schrieb:
Zu geringe Qualität...
Nein, weit bessere Qualität als irgend was übers free tv.
latiose88 schrieb:
und dem Willen des Betreibers ausgesetzt und das was ich so will gibt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Pokemonfolgen gibt es alle auf Youtube, also auch hier stimmt es einfach nicht was du behauptest, man bekommt sogut wie alles und der Stress/Planerei irgendwas im linearen Fernsehen aufzunehmen und dann umzuwandeln lohnt nicht die Bohne.
https://www.youtube.com/results?search_query=pokemon+staffel+1+folge+2
latiose88 schrieb:
Ich bin halt ein Film und Serien Fan sowie auch Anime . Also von daher weiß ich nicht ob du das verstehst.
Hier bitte, fast alles da.
https://www.crunchyroll.com/de/prem...pSoto252kyXFpWjabMr7_3e5MvPl-qfgaAjoiEALw_wcB
latiose88 schrieb:
Den 7960x habe ich zurück gegeben und warte seid dem auf mein Geld. Wann weiß ich leider nicht weil es die Person nicht auf die Reihe kriegt ,das es er löst.
Wenn das alles so stimmt was du sagst, was ich nicht glaube, dann wäre ich längst bei der Polizei vorstellig geworden.
latiose88 schrieb:
Das ist Wunsch denken . Das funktioniert nicht so leicht .siehe oben .
Nein, das ist die Realität, du möchtest es bloß nicht wahrhaben.
Ich kenne keinen Menschen der heute noch mit einem Rekorder irgendetwas aufzeichnet und dann Werbung usw. rausschneidet. Der Aufwand ist verlorene Zeit. Such dir ein anderes Hobby.
latiose88 schrieb:
Das ist eher ne Qual ,wie prosieben max Webseite mit Join ,grausam .
Ja schon schlimm sich einfach zu registrieren um dann schauen zu können. Grausamst...
Verarsch dich doch nicht selber und hör auf dir diesen Quatsch einzureden.
latiose88 schrieb:
Ja mir klar ,aber Preis ist nicht viel geringer als beim 265k sonst würde ich das ihm empfehlen .warum er braucht mehr GPU als CPU Leistung .
Kümmer dich doch mal um deinen Sauhaufen bei dir zu Hause, räume auf und lass den 5950X PC herrichten und wenn du deinen Mist gelöst hast, dann rede über den PC von deinem Freund.
latiose88 schrieb:
Schrieb ich oben bereits .
Bleibt aber Kokolores. Das was du aktuell machst bringt dich nicht weiter und es hilft dir offenbar nichts dir das mit netten Worten zu verlickern. Probiere es doch einfach aus, dann wirst du sehen, dass du das Gerumpel nicht brauchst.
latiose88 schrieb:
Ja gut dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen .
Du machst dir ja anscheinend kaum Sorgen darüber, dass du 2800 Euro aus dem Fenster wirfst, ohne daraus einen Nutzen zu ziehen. Ich wäre schon lange bei der Polizei.
latiose88 schrieb:
Nun ja wollte halt das schnellste in CPU haben.
Das ist dein Problem du willst irgendetwas, was dir aber gar nicht bei deinem Problem hilft.
Behalte den 5950X, der ist schnell genug. Geh zu einem Laden, lass den PC herrichten und fertig.
latiose88 schrieb:
Das Geld schwebt noch bei ihm . Wann das Geld zurück gegeben wird weiß ich nicht . Aber sobald der das tut wären es 2360 € wenn ich es von ihm zurück erhalte .
Ja guter Gott. Dann kauf dir eine 9060XT, steck die ins 5950X System, löse die Probleme, mithilfe eines Ladens, wenn dir sonst keiner hilft und dann hast du doch was du brauchst. Lass das System auf 32GB aufrüsten und fertig. Und vor allem lass endlich das umwandeln sein.
latiose88 schrieb:
OK das mache ich am besten ,hast Recht .
Da du bereits einen 5950X hast, ist auch das hinfällig. Du brauchst schlicht nix neues.
Die CPU reicht fürs Zocken usw noch lange. Kauf dir von dem Geld doch lieber endlich einen ordentlichen 4K TV an den man auch nen PC anschließen kann, anstatt auf so ner HD Ready Kloschüssel zu schauen!
latiose88 schrieb:
Ja habe sogar selbst den Unsinn geglaubt gehabt um Geld zu sparen. Zum Glück setze ich das doch nicht um ,dank euch.
Wo sparst du denn Geld? 2800 Euro TR System, ohne jeden Sinn, wenn du sowieso eine gute CPU/System hast.
latiose88 schrieb:
Naja das ist noch immer meine Entscheidung oder nicht ?
Halte dich einfach an die Empfehlungen der Community, denn das was du letztendlich entscheidest ist völliger Quatsch. Lass das 5950X System herrichten und fertig. Da brauchst du auch nichts neues.
Und stell das sinnlose umwandeln ein, sonst kommst du nie dort heraus wo du drinsteckst.

Hör einfach damit auf und nutze deine Lebenszeit für etwas anderes. Warum sage ich das so deutlich?
Weil es anders offenbar nicht hilft. Das ist der xte Thread wo dir jemand erklärt, dass das was du da zurechtschneidest, aufnimmst und umwandelst keinen Sinn ergibt.

Bekommt man alles einfacher, günstiger, schöner woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Für was dann überhaupt einen Threadripper, 9950x oder 265K.
Die CPU reicht doch noch völlig aus, auch für Borderlands 4.
Dir ist das Saubermachen und das Lösen des Hitzeproblems einfach zu aufwendig und hast dir stattdessen ein 2800Euro Threadripper System gegönnt und das dann zurück zu dieser "Person" geschickt, anstatt einfach ein BIOS Update zu machen, sprich das Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen.

Du hast hier ein völlig ausreichendes System bei dir zu Hause stehen und willst wieder neu kaufen. Für was bitte? Gib das System jemandem mit Ahnung, der es dir herrichtet, verbaue eine halbwegs aktuelle GPU und dann hast du deine Lösung.
Jap du hast es gut zusammengefasst.Das herrichten das wird noch gemacht.Festplatte erneuert weil irgendwie defekt die SSD,aber irgendiwe nur teilweise und der rest ist Saubermachen.Vorallem steht der Pc im Schimmel Zimmer. ALso müssten alle Bauteile gereinigt werden und soweit ich weis braucht der auch einen neuen CPU Lüfter weil der irgendwie rattert.Dann wäre der Pc durchaus wieder zu gebrauchen.Den Pc behalte ich auch.Habe ja zwei Plätze wo ich bedine.Der Pc wo ich aktuell davor sitze,hat ebenso Probleme.Eine alte Workstation wo über 8 Jahre alt ist.Ram Probleme und vielleicht auch die Festplatte.Naja zum testen keine Zeit.ALso werde ich hier zum durch testen 80 € und da 80 €.Das wird nicht ohne aber dafür hätte ich wieder Funktionierende PCs. Oder ich ersetze ihn gegen einen anderen Pc.Nun weist du warum ich mir einen neuen holen will,weil ich 2 Pcs habe.Der bessere kommt in mein schlafzimmer wenn es renoviert geworden ist.Wann weis ich selbst nicht,komme mit dem Ausräumen nicht wirklich weiter.
Der Pc wird ohnhin raus müssen beim renovieren.Aber woher die Feutigkeit kommt,das eigentlich Problem kann noch länger dauern bis gelöst wird.Haus gehört ja nicht mir sondern meiner Mutter.

Quidproquo77 schrieb:
Du kannst ja keine PCS selbst zusammen bauen, geschweige denn BIOS updaten oder ordentlich konfigurieren.
Und dann lässt er den PC bei dir? Das ist ja eine tolle Kombination.
Naja das zusammenbauen hat damals 2020 noch mein Bruder machen können.Seid dem er jedoch Kinder und so hat,keine Zeit mehr.Also wird es niemals mehr so sein wie früher.Darum wird es wohl wer anderst machen ,das ist sicher.Ich scheine beim Threadripper Bios ne Falsche Version genommen zu haben.Da gab es einfach zu viele davon.Ist bei Desktop besser.Aber sollte keine Ausrede sein,das ist schande was ich getan hatte.

Quidproquo77 schrieb:
Du hast Stand jetzt einen "Mini PC" und einen PC mit 5950X und warum letzteren nicht herrichten lassen und nutzen? Wo Problem?
Die Zeit dazu haben.

Quidproquo77 schrieb:
Nein, weit bessere Qualität als irgend was übers free tv.
hm aber nicht günstiger,Tv ist umsonst.
Quidproquo77 schrieb:
Pokemonfolgen gibt es alle auf Youtube, also auch hier stimmt es einfach nicht was du behauptest, man bekommt sogut wie alles und der Stress/Planerei irgendwas im linearen Fernsehen aufzunehmen und dann umzuwandeln lohnt nicht die Bohne.
https://www.youtube.com/results?search_query=pokemon+staffel+1+folge+2

Hier bitte, fast alles da.
https://www.crunchyroll.com/de/prem...pSoto252kyXFpWjabMr7_3e5MvPl-qfgaAjoiEALw_wcB
Na da gibt es so viele Folgen,sind eben nicht alle da.Ist aber nur eine von vielen Anime Serien und Filme.Und zudem will ich das runterladen.ALso nein das geht so leicht nicht.Bildqulität ist nur sowas wie 640x480 und meine TV Aufnahmen sind 720x576.Nur zur Info.

Quidproquo77 schrieb:
Wenn das alles so stimmt was du sagst, was ich nicht glaube, dann wäre ich längst bei der Polizei vorstellig geworden.
Das wird noch kommen.Werde ihm bis Ende diesen Montat zeit geben,dann geht es los mit Staatsanwalt.Der Typ behauptet kein Geld zu haben,weil die Händler Probleme haben.Das ist sein Problem nicht meines.Und nen Kind haben doch sehr viele und bekommen das auch auf die Reihe.Von daher ist das keine gute Ausrede und das mit Ehefrau ist eigentlich auch sein Problem.Sollte nix mit dem Geld schulden zu tuen haben.Ist ja selbst schuld wenn es nur noch mit Druck geht.Länger werde ich auch nicht warten,habe dazu auch kein Bock mehr.Ist klar zu erkennen bei Whatsapp und so.

Quidproquo77 schrieb:
Nein, das ist die Realität, du möchtest es bloß nicht wahrhaben.
Ich kenne keinen Menschen der heute noch mit einem Rekorder irgendetwas aufzeichnet und dann Werbung usw. rausschneidet. Der Aufwand ist verlorene Zeit. Such dir ein anderes Hobby.
So dann bin ich eine selten Person,die sowas noch macht.Kein Wunder das ich auch dem Raster falle.

Quidproquo77 schrieb:
Ja schon schlimm sich einfach zu registrieren um dann schauen zu können. Grausamst...
Verarsch dich doch nicht selber und hör auf dir diesen Quatsch einzureden.
Ich war bei Join also Prosieben max gewesen.Wollte ich anschauen,kam mir 3 Werbungen gleich am Anfang angezeigt.Wollte das dann Runterladen,aber es ging nicht.Dachte das wäre wie TV schauen,einfach zu bekommen.Na da werden Steine in dem Weg gelegt.Und so viel mehr Werbung als beim TV schauen.Das ist schlimmer als TV zu gucken.Bei einer Folge kommt dazwischen keine Werbung im TV.Im Internet schon.
Und ja das sind Argumente gegen sowas. Lustig ist das nicht.

Quidproquo77 schrieb:
Kümmer dich doch mal um deinen Sauhaufen bei dir zu Hause, räume auf und lass den 5950X PC herrichten und wenn du deinen Mist gelöst hast, dann rede über den PC von deinem Freund.
Na das wird noch dauern.Aber naja mein bester Kumpel scheint es nicht Eilig zu haben.Gut für mich.Ich habe mehrere Zimmer,das ist eine lange Angelegenheit.Da werde ich dennoch nicht drum rum zu kommen,das ist klar.

Quidproquo77 schrieb:
Bleibt aber Kokolores. Das was du aktuell machst bringt dich nicht weiter und es hilft dir offenbar nichts dir das mit netten Worten zu verlickern. Probiere es doch einfach aus, dann wirst du sehen, dass du das Gerumpel nicht brauchst.
Das oben,ich selbst habe einen Full HD Bildschirm für den Pc.Ist also nicht schlecht. Für den Tv habe ich einen HD TV also fernsehr stehen.Das reicht für Xbox one s,Swtich 1 gut aus.Neben den SD Fernsehen.Ich habe mich aufgrund der dauernden Skalierung für das Entschieden.Ich hatte mal ein Full HD Fernseher gehabt,da sah SD Fernsehen scheiße aus.Das ist der Grund für die Entscheidung.Diesen habe ich als Pc Monitor den ich als Fernsehr nutze gehabt.Der wird aktuell als PC Monitor verwendet,so wie es sich gehört.Dafür ist er auch gut.

Quidproquo77 schrieb:
Du machst dir ja anscheinend kaum Sorgen darüber, dass du 2800 Euro aus dem Fenster wirfst, ohne daraus einen Nutzen zu ziehen. Ich wäre schon lange bei der Polizei.
Das kommt noch,ja das ist viel Geld ,ich werde das denke ich mal schon kriegen.Von dem habe ich Bank Nummer,ganze Adresse und vor sowie Nachnamen.Plus das was alles ersichtlich ist.Auch wenn er kein Geld haben sollte,wird das dazu gewzungen es zu überweisen.Weis nicht genau wie das die Ploizei so handhabt.

Quidproquo77 schrieb:
Das ist dein Problem du willst irgendetwas, was dir aber gar nicht bei deinem Problem hilft.
Behalte den 5950X, der ist schnell genug. Geh zu einem Laden, lass den PC herrichten und fertig.
behalten ja,neues Gehäuse weil mein bruder will das nicht in ein anderes.Der ist viel zu schwer und Groß.Der Fehlkauf von zu großen Gehäuse.Wenn es alles zerlegt und sauber gemacht werden muss,ist es egal,dann kann man es auch in ein anderes Gehäuse Stecken.Wenn ich davon ein Bild mache,wirst du Verstehen was ich meine.Jeder würde das als erstes sagen,das ist doch ein Tisch und kein Pc.

Quidproquo77 schrieb:
Ja guter Gott. Dann kauf dir eine 9060XT, steck die ins 5950X System, löse die Probleme, mithilfe eines Ladens, wenn dir sonst keiner hilft und dann hast du doch was du brauchst. Lass das System auf 32GB aufrüsten und fertig. Und vor allem lass endlich das umwandeln sein.
jap der dürfte für Borderland 4 super reichen,nur ne halbwegs aktuelle GPU wie die 9600xt.Da hast du völlig recht.Darum sehe ich den Pc auch für die Zukunft als wichtig an.Irgendwann geht jeder Pc mal,das ist normal.
Der I7 6950x Pc wird Borderlands 4 nicht mehr packen,trotz seiner 10 Kerne.Der Letzte Punkt naja mal sehen.

Quidproquo77 schrieb:
Da du bereits einen 5950X hast, ist auch das hinfällig. Du brauchst schlicht nix neues.
Die CPU reicht fürs Zocken usw noch lange. Kauf dir von dem Geld doch lieber endlich einen ordentlichen 4K TV an den man auch nen PC anschließen kann, anstatt auf so ner HD Ready Kloschüssel zu schauen!
Also das Kloschüssel ist ja ne Beleidigung für den TV Fernseher.So schlecht ist der nun nicht.Macht gutes Bild,so ist das ja nicht.Nur die Gratis 6 Monate gehen scheinbar nur mit Lankabel.Blöd kann die Gratis HD sender nicht mehr schauen.Aber gut,ist nun zu Spät.

Quidproquo77 schrieb:
Wo sparst du denn Geld? 2800 Euro TR System, ohne jeden Sinn, wenn du sowieso eine gute CPU/System hast.
Genau darum gab ich ihm ja zurückZudem war er nicht ganz vollständig gewesen.Mit dem Geld wollte ich auch noch was andere Sinnvolles ausgeben.So ist das ja nicht.Ich bleibe jedenfalls einem Threadripper fern.Ich merke ja das es mir nix bringt und zudem viel zu tuer.Von dem Geld bekommt man sinnvollere Sachen zu kaufen.Auch bei Desktop Pcs und so.Darum reicht mir das auch.Somit sind wir uns einig.

Quidproquo77 schrieb:
Halte dich einfach an die Empfehlungen der Community, denn das was du letztendlich entscheidest ist völliger Quatsch. Lass das 5950X System herrichten und fertig. Da brauchst du auch nichts neues.
Und stell das sinnlose umwandeln ein, sonst kommst du nie dort heraus wo du drinsteckst.
Du tust ja so als sei das ne Sucht und das wäre eine Teufelspirale nach unten.Ich wandle doch nicht immer um.Habe nicht immer Zeit. Von daher alles gut.Wird schon noch werden. Und den rest siehe oben.

Quidproquo77 schrieb:
Hör einfach damit auf und nutze deine Lebenszeit für etwas anderes. Warum sage ich das so deutlich?
Weil es anders offenbar nicht hilft. Das ist der xte Thread wo dir jemand erklärt, dass das was du da zurechtschneidest, aufnimmst und umwandelst keinen Sinn ergibt.

Bekommt man alles einfacher, günstiger, schöner woanders.
Ich habe schon den Fokus nicht mehr so stark auf das gemacht.Falls du das nicht merkst,habe ich nicht mal mehr erwähnt was ich damit mache.Das nimmt in zukunft weiter ab.Ich konzentriere mich in Zukunft auf was anderes.Von daher danke dir für das was du geschrieben hast. Nen Pc werde ich ja auch in Zukunft noch brauchen.Ich beabsichtige die Pcs länger zu halten als früher.Sonst wäre der Plan nicht gewesen,wenn ich den Pc neu gekauft hatte ,länger als die übliche Zeit zu verwenden.Also nicht wie immer nur 5 Jahre.Das ist einfach zu wenig Zeit.
Ich beabsichtie mal ne richtige Zeit zu verwenden.Du magst mir zwar nicht glauben,aber ich meine das ernst.
Ich beabsichtige mit dem Geld in Zukunft was anderes damit anzustellen.Das leben ist zu kurz zum rum eiern.
Von daher hoffe ich das dich sowas Erfreut. Ich nehme also das zu herzen was ihr geschrieben habts.

latiose88 schrieb:
Jap du hast es gut zusammengefasst.Das herrichten das wird noch gemacht.Festplatte erneuert weil irgendwie defekt die SSD,aber irgendiwe nur teilweise und der rest ist Saubermachen.Vorallem steht der Pc im Schimmel Zimmer.
Das wird doch nicht gemacht. Lieber werden nochmal 2-3K in ein neues System versenkt, anstatt den Schimmel von den Wänden zu kratzen, oder?^^
latiose88 schrieb:
Naja zum testen keine Zeit. ALso werde ich hier zum durch testen 80 € und da 80 €.
Zum Testen keine Zeit, aber um Kommentare zu schreiben ist offenbar genügend da.
80 Euro ist an der Stelle wieviel vo den 2-3K für das TR System? o.O
latiose88 schrieb:
.Wann weis ich selbst nicht,komme mit dem Ausräumen nicht wirklich weiter.
Weil du keinen Fokus hast, sondern dich von einem in das nächste Problem hangelst, dann durcheinanderkommst, nicht mehr weißt was du willst und in in irgendeiner Schleife festhängst.

Weshalb dir mehrere Nutzer schon geschrieben haben wie du aus dem Problem raus kommst, du es aber kategorisch nicht annimmst.

• Vorhandenes System von einer Firma herrichten lassen, GPU zukaufen
  • Müll entsorgen, deine Freizeit in sinnvolle Dinge investieren, die dir Spaß machen
  • Aufhören irgendwelchen Kauderwelsch aufzunehmen und zu speichern
  • Auf Streamingdienste umsatteln
  • Aufhören dich selbst zu belügen
latiose88 schrieb:
Die Zeit dazu haben.
In der Zeit in der du den ellenlangen Kommentar verfasst hattest, hättest du in das Zimmer gehen können, den PC entstauben bei einem Laden anrufen können und darum bitten können die Kühlung zu fixen und eine 9060XT zu verbauen und das System herzurichten. Zeit ist nicht dein Problem.
latiose88 schrieb:
hm aber nicht günstiger,Tv ist umsonst.
Zeit ist Geld, das TR System und die Festplatten sind extrem teuer. Viele Folgen gibt es kostenlos auf Youtube.
Das ist alles alles Unfug, den du dir einredest.
latiose88 schrieb:
Na da gibt es so viele Folgen,sind eben nicht alle da.
Da ist wesentlich mehr da als auf dem Chaos deiner Festplatten, wo du die Hälfte nicht einmal mehr findest.
Du bist einfach nicht einsichtig, obwohl dir Menschen nur Gutes wollen. Du hängst in einer Schleife fest.
latiose88 schrieb:
Und zudem will ich das runterladen.
Brauchst du nicht, weil du es streamen kannst. Auch mit dem Handy... einfach günstigen Vertrag holen.
40GB LTE für 9.99 von Handyvertrag.de oder sowas.
latiose88 schrieb:
ALso nein das geht so leicht nicht.Bildqulität ist nur sowas wie 640x480 und meine TV Aufnahmen sind 720x576.Nur zur Info.
Ja, ist aber auch Unsinn, du informierst dich erst gar nicht.

latiose88 schrieb:
So dann bin ich eine selten Person,die sowas noch macht.Kein Wunder das ich auch dem Raster falle.
Etwas zu tun, was absolut keinen Mehrwert bringt, sondern nur Nachteile und darauf zu beharren, obwohl du so viele Probleme damit hast und dir finanziell der Hintern auf Grundeis geht, ist nicht nachvollziehbar.
latiose88 schrieb:
Bei einer Folge kommt dazwischen keine Werbung im TV.Im Internet schon.
Und ja das sind Argumente gegen sowas. Lustig ist das nicht.
Werbung die du mit aufnimmst und dann herausschneidest. Also auch hier weniger Aufwand und runterladen bringt genau gar nichts, dafür streamt man es. Und hat man gerade kein Netz, gibt es meist eine Downloadfunktion in der App.
latiose88 schrieb:
Das oben,ich selbst habe einen Full HD Bildschirm für den Pc.Ist also nicht schlecht. Für den Tv habe ich einen HD TV also fernsehr stehen.
Schimmel-Bildschirm aber High End TR System, was eine Kombination. Einfach ins Geschäft gehen und sich beraten lassen. 55 Zoll 120 Hertz TV für Gaming und Serien ~ 500 Euro. Fertig. Wer läd denn Folgen auf einen USB Stick und spielt das denn auf dem TV ab? Ich gehe doch auch nicht Blumengießen mit einem Fingerhut und gehe 100x statt 1x vernünftig mit ner Gießkanne.
latiose88 schrieb:
Du tust ja so als sei das ne Sucht und das wäre eine Teufelspirale nach unten.
Genau das ist es, eine Sucht, ein Denken aus dem du nicht herauskommst.
latiose88 schrieb:
Ich beabsichtie mal ne richtige Zeit zu verwenden.Du magst mir zwar nicht glauben,aber ich meine das ernst.

Dir haben schon unzählige User immer das gleiche gesagt und die 10Minuten die ich jetzt dafür gebraucht habe, waren vermutlich auch völlig umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Der I7 6950x Pc wird Borderlands 4 nicht mehr packen,trotz seiner 10 Kerne.Der Letzte Punkt naja mal sehen.
Noch ein PC?😵‍💫 Also so langsam glaube ich auch an Verarsche, ist doch unmöglich.
Hat Hardware noch und nöcher. Selbst der 6950X würde reichen, denn Vorraussetzung ist ein Ryzen 2700X, da kommt die CPU sogar vorbei...man könnte sämtliche anderen Systeme einfach verhökern und hätte immer noch genügend Performance für alte Spiele und Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Quidproquo77 schrieb:
Das wird doch nicht gemacht. Lieber werden nochmal 2-3K in ein neues System versenkt, anstatt den Schimmel von den Wänden zu kratzen, oder?^^
Die Ausgaben werden nicht durchgeführt und zumindest bald bekomme ich die Hälfte zurück gezahlt . Ist doch schon Mal was. Das Vorhaben hat sich doch geändert .

Quidproquo77 schrieb:
Zum Testen keine Zeit, aber um Kommentare zu schreiben ist offenbar genügend da.
80 Euro ist an der Stelle wieviel vo den 2-3K für das TR System? o.O
Schreibe das unterwegs auf dem Handy also von daher hat das nix damit zu tuen . Und ja 80 € ist wirklich nicht das Problem .

Quidproquo77 schrieb:
Weil du keinen Fokus hast, sondern dich von einem in das nächste Problem hangelst, dann durcheinanderkommst, nicht mehr weißt was du willst und in in irgendeiner Schleife festhängst.
Die Probleme haben nix mit dem PC zu tuen sondern ist ein Grundproblem . Also das artet ja nun aus .

Quidproquo77 schrieb:
Weshalb dir mehrere Nutzer schon geschrieben haben wie du aus dem Problem raus kommst, du es aber kategorisch nicht annimmst.

• Vorhandenes System von einer Firma herrichten lassen, GPU zukaufen
  • Müll entsorgen, deine Freizeit in sinnvolle Dinge investieren, die dir Spaß machen
  • Aufhören irgendwelchen Kauderwelsch aufzunehmen und zu speichern
  • Auf Streamingdienste umsatteln
  • Aufhören dich selbst zu belügen
Die ersten beiden Punkte werden schon noch durchgeführt . Bin halt langsam . Am Ende zählt doch das Resultat also die Umsetzung am Ende oder nicht ?
Nicht alles gibt es beim streaming ,ich schaue auch Exoten oder super altes an . Das von dir gelinkte bei Pokemon als Beispiel da gibt es nur sehr wenig folgen . Wenn man alle anschauen will ,dann kann man es vergessen .das ist nur als Beispiel was ich meine .

Quidproquo77 schrieb:
In der Zeit in der du den ellenlangen Kommentar verfasst hattest, hättest du in das Zimmer gehen können, den PC entstauben bei einem Laden anrufen können und darum bitten können die Kühlung zu fixen und eine 9060XT zu verbauen und das System herzurichten. Zeit ist nicht dein Problem.
Kann ich nicht aus der Ferne ,aber gut . Der Rest wird noch gemacht . Ich weiß welcher Laden ,wann ich es mache ,es eilt ja nicht. Am Ende werde ich da eh nicht drum Rum kommen weil die PCs ja die Plätze wechseln werden. Der alte PC wird dann auf das Abstellgleis gesetzt . Warum sollte ich etxra einen neuen PC für einen meiner besten Kumpels kaufen ,würde mich nur rund 500 € für einen neuen kosten. Meine Mutter hat schon Recht ,warum sollte ich einen guten PC immer meinen besten Kumpels zur Verfügung stellen ,macht keinen Sinn. So habe ich es frühers mal gemacht gehabt . Damals war alles noch günstiger gewesen. Da war ein 100 € PC wo auch halbwegs aktuelle Spiele starten ließ auch möglich gewesen . Ob ich diese GPU am Ende brauche wenn ich feststellen sollte das es kein Lan Modus gibt ,würde sich das erledigt sein weil dann wird einfach noch extra eine neue xbox zugelegt für das Spiel wo ich noch welche gefunden hatte dafür .

Quidproquo77 schrieb:
Zeit ist Geld, das TR System und die Festplatten sind extrem teuer. Viele Folgen gibt es kostenlos auf Youtube.
Das ist alles alles Unfug, den du dir einredest.
Naja threadripper ist teuer als Festplatten. Also für das Geld bekommt man viele Festplatten. Von daher hast du da Recht . Werde auch kein threadripper System mehr kaufen ,das ist sicher . Mir reicht das ganze Mist schon was ich erlebt habe .

Quidproquo77 schrieb:
Da ist wesentlich mehr da als auf dem Chaos deiner Festplatten, wo du die Hälfte nicht einmal mehr findest.
Du bist einfach nicht einsichtig, obwohl dir Menschen nur Gutes wollen. Du hängst in einer Schleife fest.
Das Chaos kommt davon weil es mir ne Zeitlang nicht gut gegangen ist . Der Besitzer der Festplatten so heißt es ja ,spiegelt den Zustand der Seele wieder . Darum auch wenn es mir nun besser geht ,Dauert es halt ne Zeitlang bis das wieder in Ordnung ist. War ja auch über 10 Jahre nicht gut also wirklich fit gewesen. Das ist ne lange Zeit und war auch voller Probleme gewesen. Aber das soll nun nicht das große Thema hier sein.

Quidproquo77 schrieb:
Brauchst du nicht, weil du es streamen kannst. Auch mit dem Handy... einfach günstigen Vertrag holen.
40GB LTE für 9.99 von Handyvertrag.de oder sowas.
Ich habe bereits ein 28 GB mobil für 9,99 € ändert nix daran das teilweise netzt scheiße ist oder das mit den Videos auch immer so ne Sache ist . Nun viel ändert auch nicht immer die Probleme .

Quidproquo77 schrieb:
Ja, ist aber auch Unsinn, du informierst dich erst gar nicht.
Geht es noch immer um das selbe Thema oder meinst du was anderes ?

Quidproquo77 schrieb:
Etwas zu tun, was absolut keinen Mehrwert bringt, sondern nur Nachteile und darauf zu beharren, obwohl du so viele Probleme damit hast und dir finanziell der Hintern auf Grundeis geht, ist nicht nachvollziehbar.
Machen doch wirklich viele auf der Welt . Es gibt mehrere Gründe es so zu machen und was sollen die ganzen Nachteile sein ,etwa weil das alles viel Speicherplatz braucht ?

Quidproquo77 schrieb:
Werbung die du mit aufnimmst und dann herausschneidest. Also auch hier weniger Aufwand und runterladen bringt genau gar nichts, dafür streamt man es. Und hat man gerade kein Netz, gibt es meist eine Downloadfunktion in der App.
Was unter bestimmten Bedingungen auch nix nützt. Ich sehe ja wie teilweise schlecht streaming sind . Naja jeder wie man will.

Quidproquo77 schrieb:
Schimmel-Bildschirm aber High End TR System, was eine Kombination. Einfach ins Geschäft gehen und sich beraten lassen. 55 Zoll 120 Hertz TV für Gaming und Serien ~ 500 Euro. Fertig. Wer läd denn Folgen auf einen USB Stick und spielt das denn auf dem TV ab? Ich gehe doch auch nicht Blumengießen mit einem Fingerhut und gehe 100x statt 1x vernünftig mit ner Gießkanne.
Schimmel Bildschirm ,du machst dich echt lächerlich. Ich weiß das ich dir die Info vorenthalten hatte weil das kannst du nicht wissen. Nicht jeder bekommt vom Platz her einen 55 " Bildschirm hin,sonst hätte ich das schon getan . Ich befinde mich auf dem Dach mit Schräglage. Ich müsste den Schrank was weg sägen das da mehr hin geht . Was nicht gut ist . Zuvor stand da noch ein Röhrenfernsehr drauf an der Stelle . Das ist doch schon Mal ne deutliche Verbesserung. Ich weiß ich hätte da nen 32 " full hd hinstellen können . Das sieht nicht immer gut aus . Ich habe als Fernsehen mit 27 " full hd geschaut gehabt und es sah scheiße aus. Der upseller des Bildschirms scheint wohl Mist gewesen zu sein . Von daher hat es schon seine Gründe.

Quidproquo77 schrieb:
Genau das ist es, eine Sucht, ein Denken aus dem du nicht herauskommst.
Ja ne sucht hat doch jeder oder meinst du die Menschen seien alle normal ?
Die sucht ist wenigstens nicht tödlich .

Quidproquo77 schrieb:
Dir haben schon unzählige User immer das gleiche gesagt und die 10Minuten die ich jetzt dafür gebraucht habe, waren vermutlich auch völlig umsonst.
Ne waren nicht umsonst gewesen . Von daher ,es kommt doch was an bei mir . Also umsonst war es nicht gewesen. Ich will jedenfalls nie mehr wieder so teuere PCs kaufen .
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Noch ein PC?😵‍💫 Also so langsam glaube ich auch an Verarsche, ist doch unmöglich.
Hat Hardware noch und nöcher. Selbst der 6950X würde reichen, denn Vorraussetzung ist ein Ryzen 2700X, da kommt die CPU sogar vorbei...man könnte sämtliche anderen Systeme einfach verhökern und hätte immer noch genügend Performance für alte Spiele und Co.
Jap nein ist keine verarsche . Hatte vor rund 2 Jahren noch einen dritten gehabt . Der wurde wegen defekt am mainboard aufgegeben . Der PC da sitze ich gerade zur Zeit davor .

Ich kann euch sagen warum ich so viele PCs habe . Hat schon seinen Grund warum ,ich will doch nicht ständig mit dem PC umziehen .warum sollte ich wenn ich mich unten aufhalte den PC nach unten nehmen und wenn ich nach oben unter dem Dach also Dachgeschoss mich aufhalte ihn dann nach oben bewegen. Das macht doch keiner . Darum habe ich zwei PCs . Ich werde wohl oder übel nach 5 Jahren wirklich einen neuen PC brauchen weil der macht das nicht mehr lange . Und klar brauche ich keine zwei starken PCs . Der hier oben genannt wird momentan nur zum zocken und leichten Sachen gemacht . Ich habe dem System zwecks Stromsparen die Flügel gestützt. Das macht eigentlich kein Sinn aber ich mache es dennoch . Ja der PC wird dann Platz tauschen . Nun weißt du warum ich mir nen neuen hole ,der macht es nicht mehr so lange . Solange der PC was macht ,kann ich nicht den PC aufmachen und den RAM durch testen . Darum mache ich das zur Zeit nicht . Wird aber instand gesetzt ,um noch ein paar Jahre durch zu halten .
Warum sollte ich meinen besten Kumpel einen neuen PC zur Verfügung stellen. Der bekommt nur die ausrangierten PCs von mir ,solange bis diese zusammen brechen. Der letzte PC war nur rund 14 Jahre alt . Also von daher ,wird der denke ich mal auch durch halten ,aber ohne Wartung wird das wohl nix werden. Der ist nur noch ein Auslaufmodell für mich . Neue Spiele setzen ne neuere CPU und so voraus . Darum wird der nur noch für alte Spiele verwenden werden können . Als härteste Spiel wird es wohl borderlands 2 sein. Damit man zu dritt im lanmodus zusammen lokal zocken kann. Wenn kaputt bliebe nur noch mein alten und eigentlich bestimmt schon 10 Jahre alte Laptop übrig . Damit lässt sich auch borderlands 2 zocken ,aber mit Abstrichen . Hauptsache das Spiel startet ohne Probleme .

Zuletzt bearbeitet:
Raptorlake schrieb:
Eher sind umsonst. Der ist zu inkompetent oder verarscht alle nur.
Inkompetent ,ich gebe zu ich bin nicht so geschickt beim zusammenbauen und bei neue Hardware wie bei GPU mag ich nicht auf der Höhe der Zeit sein ,das gebe ich zu ,aber blöd bin ich dennoch nicht.
Und ich gebe mir ja schon Mühe mich zu verbessern . Sowas dauert manchmal eben länger sich zu wandeln. Als ob ich auf der Stelle stehen bleiben würde . Ich lerne auch noch was dazu auch wenn ich mit meinen 37 Jahren nicht mehr der jüngste bin . Manchen Sachen versteht man bestimmt wenn man nicht persönlich kennen gelernt hätte. Es dreht sich nicht nur im Leben bei Computer .
Aber gut wenn es so weiter geht wird der thread auch noch umbenannt weil das eigene Thema nicht mehr drüber geschrieben wird .

latiose88 schrieb:
Jap nein ist keine verarsche .
Wer's glaubt.
Den ganzen Sermon hast Du doch schon vor langer Zeit in der PCGH erzählt.

Geändert hast Du seitdem: nichts.
Und der Hauptgrund ist wohl nach wie vor das Fehlen finanzieller Ressourcen.

Das Geschwafel über Verwandte, Bekannte und andere nicht vorhandene PCs ist doch nur vorgeschobenes Bla Bla.

Ich bin auch ein Fan der physischen Datenträger.
Ein Problem damit habe ich aber nicht.
Selbst Fantomas von 1964 hat 1080er Auflösung auf der Bluray.

Wenn der Traum-PC mit 256-Kern Threadripper dann fertig ist, kannst Du ja wieder mal vorbeischauen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, LiniXXus, Quidproquo77 und eine weitere Person
wuselsurfer schrieb:
Wer's glaubt.
Den ganzen Sermon hast Du doch schon vor langer Zeit in der PCGH erzählt.
Wann habe ich denn zuletzt ne Predigt aus deiner bzw eurer Sicht gehalten?

wuselsurfer schrieb:
Geändert hast Du seitdem: nichts.
Was soll ich denn geändert haben,meine Einstellung oder um was geht es denn sonst noch so?

wuselsurfer schrieb:
Und der Hauptgrund ist wohl nach wie vor das Fehlen finanzieller Ressourcen.
Nun ja gut ich gebe zu ich habe nen Fehler gemacht und der Falschen Person vertraut.Mit dem Geld was ich dann zurück kriege löse ich zumindest ein teil meiner Probleme,ich gebe zu nicht alle.

wuselsurfer schrieb:
Das Geschwafel über Verwandte, Bekannte und andere nicht vorhandene PCs ist doch nur vorgeschobenes Bla Bla.
Ja das war mist was ich vor gehabt hatte.Zum glück bekam ich Vernunft dank meiner Kumpels.Ich wollte unsinniges Ausgaben machen.Aber über nicht getätigte Einkaufen,da muss man ja auch kein Wort mehr drüber verlieren. Wie extra nur wegen einem Spiel für meinen zweiten besten Kumpel was kaufen.Oder ihm dazu was zu überreden.Beides wird nicht Eintreten.Gut das ich das geklärt habe.
Das mit dem Pc um was es hier ja Anfangs ging,das ist der echte Wunsch von meinem ersten Kumpel.Ich stellte es nur für ihn ne Liste.Bezahlen wird es es dann selbst mit ner Bankzahlung.Den Pc wird er nicht bei mir lassen,warum sollte er auch 2 Pcs bei mir haben.Ich hätte früher ,das ist nun schon einige Jahre her auch mehr gehabt.Kaufte es allerdings von mir ab und so konnte ich Geld für weiteren Pc kaufen.Dies ist der Pc wo ich instand setzen lasse.Gut Funktionierende Pcs ,damit sie es auch bleiben,heißt auch mal reapieren wenn was nicht passt. Achja für weitere Personen kaufe ich nix ein,warum sollte ich das machen?

wuselsurfer schrieb:
Ich bin auch ein Fan der physischen Datenträger.
Ein Problem damit habe ich aber nicht.
Selbst Fantomas von 1964 hat 1080er Auflösung auf der Bluray.
Ja gut,wenn ich alles was ich haben wollte auf Bluray oder DVD kaufen würde,ergibt sich draus ein ganz anderes Problem.Klar kann man das lösen in dem man einiges Verkauft.Blöd nur das es auch wer kaufen müsste.Gewisse Sachen will nur eben keiner mehr kaufen.Aber gut,klar kostet das auch was das kaufen.Aber es geht halt nicht in Massen.Warum weil dann würde ich als Messie gesehen.Das will ich ganz sicher nicht sein.Auf Festplatten kann es Chaos ohne ende sein,stören tut es dann nur mich,andere aber nicht.

wuselsurfer schrieb:
Wenn der Traum-PC mit 256-Kern Threadripper dann fertig ist, kannst Du ja wieder mal vorbeischauen. ;)
Ja haha mach dich ruhig über mich lustig.Das wäre nicht nur unbezahlbar,das würde auch über dem Einsatzzwecks von mir hinaus gehen.Ich lasse diese super CPU,den Firmen wo es auch wirklich brauchen.
Oder wolltest du mir mit der Aussage nur mir vor Augen führen,wie unsinnig die ganze Aktion von mir ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt weiß ich wieder woher mir der Name so bekannt vorkam...
Ich kann mich nur wiederholen, was ich vor Monaten schonmal sagte:

Anstatt Stunden über Stunden in die Konvertierung von schlechten Fernseh-Aufnahmen zu stecken, ständig Geld für einen schnelle(re)n Rechner zu investieren, Geld für große Speichermedien auszugeben, Stunden mit dem Testen verschiedener Software zu verbringen, einfach mal im Jahr 2025 ankommen.

Kauf dir für das Geld lieber einen guten 4K-Fernseher, z.B. den
LG 55QNED86T6A https://www.amazon.de/dp/B0DG5VC4CS für 700€ o.ä.
Dazu z.B. die waipu.tv Box https://www.amazon.de/dp/B0DXLDS1C6 für 80€,
wo du dann die unten genannten Streaming-Dienste einrichtest:

Abonniere beispielsweise
Waipu Perfect Plus als Jahrespaket für 12,99€/Monat für normales Fernsehen, also die klassischen, linearen Sender.
Amazon Prime für 89,90€/Jahr + 2,99€/Monat für Werbefreiheit.
Netflix Premium für 19,99€/Monat.
Disney+ Premium für 139,90€/Jahr.
Das zusammen wären umgerechnet etwa 55€/Monat.

Und dann rechnest du dagegen was dich der neue Rechner kostet. Und wie viel Zeit und Mühe du mehr oder weniger sinnlos verschwendest.
Alleine z.B. ein AMD Ryzen 9 9950X kostet ca. 520€. Dafür könntest du monatelang alle gerade genannten Streaming-Dienste nutzen.

Dann kannst du alles jederzeit mehr als bequem gucken und brauchst nichts mehr aufzunehmen, nichts mehr runterzuladen über langsame Sharehoster, nichts mehr zu konvertieren, nichts mehr zu schneiden usw. Einfach Fernseher an und gucken.
Anstatt Rechner an und dann die ganze Zeit "weißer Mann warten auf Sanduhr"...

Du kannst natürlich auch hingehen und sagen das das eben eine Sucht ist, die du nicht aufgeben willst.
Du kannst dir deine Vorgehensweise auch ständig schönreden.
Nur ändert es nichts daran das dein Vorhaben und deine Art an die Sache ranzugehen komplett sinnfrei ist.

Früher war diese Jäger-und-Sammler Mentalität deutlich verbreiteter. Heute gibt es viel bequemere Methoden.
Ich sammele auch noch. Blu-rays. Davon habe ich auch zu viele. Aber die kann ich mir jederzeit anschauen.

Klar, das ist ein Argument für deine Herangehensweise. Aber nur auf den ersten Blick, denn eine Blu-ray zu kaufen und ins Regal zu stellen kostet deutlich weniger als dein Equipment und ist in Sekunden erledigt, anstatt sinnvolle und wertvolle Lebenszeit zu opfern.

Die gewonnene Zeit und vermutlich auch das nicht ausgegebene Geld kannst du in dich und dein Umfeld investieren. Da ist es sinnvoller investiert als in neue Workstations, neue Festplatten usw., die man später nur entsorgen wird...

Wie oft schaust du dir das was du aufnimmst eigentlich an?

Ich will hier niemanden bekehren, aber eine Meinung kundtun in einem öffentlichen Forum, muss erlaubt sein.
Und vielleicht nimmst du dir das ganze mal zu Herzen und hinterfragst deine Vorgehensweise etwas kritischer und etwas realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar deineMeinung kannst du auf jedenfall Kund tuen,dagegen ist nichts einzuwenden.
Die Workstation habe ich nicht mehr.Ich warte nur noch darauf das ich für diese Ausgaben,mein Geld wieder kriege. Mal sehen wie viel ich so fürs erste zurück bekomme.
Von Workstation wie threadripper nehme ich in Zukunft abstand.Habe keine Lust mehr drauf.Ich hatte nur immer Probleme damit gehabt.Das Kapitel will ich endlich begraben. Es gibt schöneres als das,sehe ich auch so und mache das beste aus der Sache.

Scheinbar wird mein Text immer so lang,darum liest das wohl kaum noch wer.Es geht bei mir oben kein 55" Fernsehr hin,das kann ich leider aus Platzgründen vergessen.Klar nen größerer geht schon noch hin.Wer mir nicht glaubt,da kann ich gerne noch dazu ein Bild machen.Denn ich erzähle gewiss kein Mist. Bis an die Decke geht es zwar nicht.Das Problem ist nicht nur die Höhe erhöht sondern auch die Breite.
Ich müsste dann ein Fernsehen mit hoher höhe aber wenig Breite hohlen.Das wären gewiss keine 16:9 Fernsehr mehr.Das kann ich voll vergessen.Der Plan wird nicht klappen den ihr euch so vorgestellt habts.

latiose88 schrieb:
Wann habe ich denn zuletzt ne Predigt aus deiner bzw eurer Sicht gehalten?
Ich meinte das ganze Drumherumreden, keine "Predigt".

latiose88 schrieb:
Was soll ich denn geändert haben,meine Einstellung oder um was geht es denn sonst noch so?
Du redest, statt zu sparen.

latiose88 schrieb:
Ja das war mist was ich vor gehabt hatte.Zum glück bekam ich Vernunft dank meiner Kumpels.
Es geht schon wieder los.

latiose88 schrieb:
nur wegen einem Spiel für meinen zweiten besten Kumpel ....

latiose88 schrieb:
das ist der echte Wunsch von meinem ersten Kumpel.
Du hörst zu viel auf Deine Kumpel.
Hör doch mal auf uns, das Fachpersonal.

latiose88 schrieb:
Gut Funktionierende Pcs ,damit sie es auch bleiben,heißt auch mal reapieren wenn was nicht passt.
Schau mal: ich hatte 5 PCs in den letzten 30 Jahren.
Auch wenn ich nicht viel Geld hatte, habe ich mir immer den aktuellen Stand der Technik zum Kaufzeitpunkt geleistet (2. höchste Leistunsstufe bei Grafikkarte und CPU).

Die Reparaturkosten aller dieser PCs belaufen sich auf um die 100.- EUR, da ich mal eine Festplatte tauschen mußte.
Eine Barracuda hat sich verabschiedet, zum Glück mit vorhergehender Ankündigung (Blockierung beim Datentransfer, Herunterfahren, Starten, ...).

Ansonsten sind keine Kosten angefallen.
Da ich vom Fach bin und lange Jahre als PC-Fachverkäufer gearbeitet habe, lernt man da, was Qualität hat und was nicht.

Ich habe auch keine Teile gewechselt, nur weil es etwas neues gab (Ausnahme: die Voodoo, die hat mich schwer beeindruckt).

Mit einer ordentlichen Backup-Strategie hatte ich auch privat noch nie Datenverluste.
Die Videos aller Arten lassen sich alle sichern und heutzutage auf ein NAS werfen.
Mit ordentlicher Hard- und Software wird das auch sicher und schnell sein.

latiose88 schrieb:
Ja gut,wenn ich alles was ich haben wollte auf Bluray oder DVD kaufen würde,ergibt sich draus ein ganz anderes Problem.
Ja, das kostet Zeit und Geld.
Fängt man rechtzeitig damit an, ist der alte analoge Datenbestand in mittleren Zeiten dann komplett durch digitale Formate abgelöst und einfach archivierbar.

Aufnehmen vom TV tu ich schon lange nichts mehr und die Kindervideos sind auch alle digitalisiert.

latiose88 schrieb:
Klar kann man das lösen in dem man einiges Verkauft.
Was soll ich da verkaufen?
Na ja, VHS-Kassetten kommen ja anscheinend wieder in Mode.

Neulich hab ich mir mal zum Spaß eine auf meinem neueren TV angeschaut - gruselige Bildqualität mit Einschwingstreifen und schlechtem Ton.

latiose88 schrieb:
Gewisse Sachen will nur eben keiner mehr kaufen.
So ist es.
Sogar fabrikneue Waren werden oft zur Lagerware, weil sie aus der Mode sind.
Dabei war die Qualität vieler Produkte früher deutlich besser (Autos, Lautsprecher, ...).

latiose88 schrieb:
Warum weil dann würde ich als Messie gesehen.Das will ich ganz sicher nicht sein.
Ich bin ein Film-Messie und wie!

latiose88 schrieb:
Auf Festplatten kann es Chaos ohne ende sein,stören tut es dann nur mich,andere aber nicht.
Eine exakte Ordnerstruktur klärt da das meiste.

latiose88 schrieb:
Ja haha mach dich ruhig über mich lustig.
Ich finde das gar nicht lustig, auch wenn es sich so angehört hat.

Du scheinst massive Probleme mit dem Leben zu haben, falls ich das mal anmerken darf.
Die unstrukturierten Beiträge hier mit ständigen Wiederholungen der gleichen Themen deuten darauf hin.

Mach Dir einen Plan mit deinen Hauptproblemen und suche nach Lösungen dafür.
Ich hatte auch mal solche Probleme anderer Art und habe es mit einer klaren Strategie gelöst.
Dazu habe ich eine Liste mit Lösungen aufgestellt und sie Stück für Stück abgearbeitet.

Ja, man muß eisern sein und sein Verhalten manchmal radikal ändern, das ist schwer.
Hat man aber einen Punkt der Lösungen abgearbeitet, freut man sich ungemein und merkt, daß es aufwärts geht.
So hat sich das bei mir entwickelt und Du kannst das sicher auch.

latiose88 schrieb:
Das wäre nicht nur unbezahlbar,

Deswegen kann ich die Ablehnung der Streaming Dienste, ehrlich gesagt, nicht verstehen.
Ja, der Ton ist bei manchen Filmen und Serien besch .. eiden, aber die 20 Jahre DVD- und BR-Sammeln kann man nun wohl nicht mehr einholen.

Denk an die Liste.
Und immer schön abhaken, was erledigt ist.
In Word gibt es da so schöne grüne Häkchen. ;)

Ja, es geht einem manchmal nicht gut, aber man kommt da raus, man muß nur anfangen.

Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue!

wuselsurfer schrieb:
Ich meinte das ganze Drumherumreden, keine "Predigt".
Achso aber naja manche Sachen kann man nicht so leicht direkt sagen.Für manche bin ich zu distanziert,bei anderen zu direkt.Es wird immer was geben was den Menschen nicht passt,allen kann man es eh nicht recht machen.Daran habe ich mich auch gewöhnt. Leicht ist es nicht aber man kann zumindest das beste aus der Sache machen.

wuselsurfer schrieb:
Du redest, statt zu sparen.
Ist wohl allgemein bezogen und nicht auf ein bestimmtes Thema wie du es wohl so meinst.Naja Geld spare ich schon,so ist das nicht.Habe mich alle die letzten jahre vermehrt zurück gehalten.Man kann sich aber auch zu Tode sparen ohne was davon gehabt zu haben.So enden will ich ganz sicher nicht.

wuselsurfer schrieb:
Es geht schon wieder los.

Du hörst zu viel auf Deine Kumpel.
Hör doch mal auf uns, das Fachpersonal.
Haben mich jedenfalls vor Unnötigen Ausgaben bewart.Das macht ihr doch auch sowas.Ist immer gut,Geld das man nicht ausgegeben hat ist kein verbranntes Geld oder sehe ich das Falsch? Einen pc oder sonst was so zusammen stellen,das es vomSpiel die Minimum anforderung erfüllt,nur um es dann zocken zu können und nicht mal für mich selbst, sehe ich als Verbranntes Geld an.Dem kannst du mir doch zustimmen oder nicht?

wuselsurfer schrieb:
Schau mal: ich hatte 5 PCs in den letzten 30 Jahren.
Auch wenn ich nicht viel Geld hatte, habe ich mir immer den aktuellen Stand der Technik zum Kaufzeitpunkt geleistet (2. höchste Leistunsstufe bei Grafikkarte und CPU).
Ja so habe ich das nicht gemacht.Habe schon immer merkwürdige Sachen getan,was wohl bei euch Kopfschüteln ausrufen würde.Nur weil das Thema Stromverbrauch eine Gewisse Mutter von einem Wahnsinnig gemacht hatte,wie die Geräte brauchen zu viel Strom.Das ganze hätte ich wohl lieber sein lassen. Habe so damals eine RTX Titan 6 gb geschenkt bekommen und 2011 eine selbst gekauft gehabt.Sli konnte ich ausprobieren.Ich merkte selbst wie recht alle hatten.Extra gekauft hätte ich mir das aber nicht um das festzustellen.Dann kam ich auf die Idee diese beiden gegen eine gtx 750 ti und einer gtx 1650 zu Tauschen.Jeder andere hätte wohl die Ur Titan behalten.Mögen zwar 215 Watt verbaucht haben,aber Leistung hatten diese sehr wohl gehabt.
Zuvor hatte ich ne gtx 570 1,25 gb gehabt.Ich weiss nicht wie ich zu solchen Fehlkauf mich das geritten hatte.
Und der Tausch fand zum Ende von Corona statt 2022-2023. So wirklich gutes händchen bei GPU scheine ich jedenfalls nicht zu haben.Ich habe also immer nur die Plattform getauscht gehabt.5 Jahre ist also der letzte wirkliche großkauf her. Bei mir ist Spiele im moment unsicherheit.
Würdest du Leistung auf Vorrat kaufen,auch wenn man diese noch nicht braucht weil man kein Spiel hat das es wirklich nutzen könnte? Die Antwort wird wohl nein sein.So werden wohl die meisten denken.Ich kenne keinen der vorrasuch schauend kauft.

wuselsurfer schrieb:
Die Reparaturkosten aller dieser PCs belaufen sich auf um die 100.- EUR, da ich mal eine Festplatte tauschen mußte.
Eine Barracuda hat sich verabschiedet, zum Glück mit vorhergehender Ankündigung (Blockierung beim Datentransfer, Herunterfahren, Starten, ...).
Naja die kosten wären bei mir nicht hoch. der eine Pc neue Lüfter,neue Festplatte und weil Gehäuse Fehlkauf auch ein neues Gehäuse .Zudem wird es zum Reinigen eh zerlegt,da ist es Egal.

Der Pc 6950x wo ich gerade davor hocke,neuer ram,neue Festplatte.Ich habe keine Zeit alle einzeln durch zu testen.Am besten gleich 4 neue Ram Riegel kaufen.Wie teuer der wo das reinigt sein wird,weis ich jedoch nicht.Das sind ja nun keine hohen Kosten.Sind ja beides DDR4 Systeme.

wuselsurfer schrieb:
Ansonsten sind keine Kosten angefallen.
Da ich vom Fach bin und lange Jahre als PC-Fachverkäufer gearbeitet habe, lernt man da, was Qualität hat und was nicht.
Gut,dann kannst du es aus dem wie ich das beschreibe ja die kosten bestimmt Ableiten. Ryzen 9 5950x System und 6950x Intel System.Wobei ich scheinbar auch Netztwerk Probleme habe.Hamachi scheint mit dem Highend Netztwerk wohl Probleme zu haben.So ist das halt wenn man kein Desktop Pc hat.Das wird mir immer wieder vor augen Geführt.Das wird auch der letzte Workstation sein.Mir gehen die Nachteile auf den Sack.Ich sehe es ja was es heißt nen teures System zu haben.Bringt mehr nachteile als Vorteile. Nachgedacht habe ich nicht,was ich mir da antue.Ich war von der CPU Leistung getrieben gewesen.Alles andere war Egal.Nun weis ich es ist nicht egal.Es spielt eine Rolle was man sich da kauft.Hätte ich das nur damals bedacht gehabt.Das andere was mich dazu geritten hatte,ich wollte unbedingt bei Windows 7 bleiben.Das waren die beweggründe für dieses System.Weis nicht ob es noch andere gibt die so denken. Ich jedenfalls kenne keinen der so Denkt.

wuselsurfer schrieb:
Ich habe auch keine Teile gewechselt, nur weil es etwas neues gab (Ausnahme: die Voodoo, die hat mich schwer beeindruckt).
Ok dann hast du ja alles richtig gemacht.Da bin ich in dem Sinne wohl auffälig.

wuselsurfer schrieb:
Mit einer ordentlichen Backup-Strategie hatte ich auch privat noch nie Datenverluste.
Die Videos aller Arten lassen sich alle sichern und heutzutage auf ein NAS werfen.
Mit ordentlicher Hard- und Software wird das auch sicher und schnell sein.
Ja die bringt nur leider nicht immer was.Wenn gleich am selben Tag die Verluste statt fanden.Ich schneide so und dann wollte ich es verschieben und schwups war es defekt.Blöd nur das das Original schon gelöscht hatte.Nicht immer hilft die Nas weiter.Darum kopiere und schneide ich auch direkt von der Nas.Festplatten interne wird dennoch mit belastet,aber nicht so stark.Eher so passiv.weis nicht ob das erklären kannst.So viel zu SSD sei sicher.Nicht in jeder Situation ist sie das.Ich bin ja auch ein viel schreiber.Dachte immer gute SSD halten das aus.Stimmt nicht immer.

wuselsurfer schrieb:
Ja, das kostet Zeit und Geld.
Fängt man rechtzeitig damit an, ist der alte analoge Datenbestand in mittleren Zeiten dann komplett durch digitale Formate abgelöst und einfach archivierbar.
Ja das archiverbar ist wichtig,sehe ich auch so.

wuselsurfer schrieb:
Aufnehmen vom TV tu ich schon lange nichts mehr und die Kindervideos sind auch alle digitalisiert.
Tya nicht immer geht alles so schnell,kommt auf die Menge der Serien und FIlme drauf an.

wuselsurfer schrieb:
Was soll ich da verkaufen?
Na ja, VHS-Kassetten kommen ja anscheinend wieder in Mode.
Ja stimmt,habe da so vieles,nicht nur leere neue VHS Original eingeschweißt.Vieles mehr.ändert jedoch nix an der Aussage,das stimmt.

wuselsurfer schrieb:
Neulich hab ich mir mal zum Spaß eine auf meinem neueren TV angeschaut - gruselige Bildqualität mit Einschwingstreifen und schlechtem Ton.
Ja weis ich.Habe ich auch gemacht wie auch N64 auf einen 4k Fernseher,den mein Bruder ja hat.Also ich dachte schon ich würde blind werden,zum glück lag es nur an der Konsole.

wuselsurfer schrieb:
So ist es.
Sogar fabrikneue Waren werden oft zur Lagerware, weil sie aus der Mode sind.
Dabei war die Qualität vieler Produkte früher deutlich besser (Autos, Lautsprecher, ...).
Ja sehe ich auch so.Bei Spielen da kann man drüber streiten,weil ist ansichts Sache.Jeder hat ne andere Meinung dazu.

wuselsurfer schrieb:
Ich bin ein Film-Messie und wie!
Ok dann kannst du es ja verstehen.Blöd nur das ich nicht nur ein Film sondern auch ein Serien Fan bin.Zwar mehr Animes als normale wie Two and a half Men nur um was nicht anime zu nennen.Wenn ich allerdings das alles als Material kaufen würde,müsste ich mir noch ein extra Haus mieten um das unter zu kriegen.Meine Mutter ist ein Aufheb Messi. Will nicht so viel verkaufen,nur bestimmte Sachen.Würde ich da los legen dürfen,könnnte ich den Platz für Filme und Serien verwenden.Dann hätte ich das Problem nicht. Momentan lässt sich das Problem nicht lösen.Mit der Zeit wird es sich dann von selbst gelöst haben.Dann werde ich die Zeit zum verkaufen und so brauchen.Dann kann es wirklich los gehen mit sowas.Alles was ich bis dahin nicht habe,wird eben einfach gekauft.Bis dahin wird auch so Serien wie Famaly Guy jedoch gewiss komplett haben. Ich mag so lustige Serien.

wuselsurfer schrieb:
Eine exakte Ordnerstruktur klärt da das meiste.
Jap habe darum auch schon angefangen Filme auf eine andere Nas so mit der Zeit habe ich alles drüben.Seid dem habe ich mehr überblick.Platz habe ich mit der Aktion auch.Hat zwar Geld gekostet,aber das wird sich in Zukunft aufgehen die Aktion.Ich tue das damit ich doppelte besser ausfindig machen kann. Speicher Platz frei räumen und endlich mal das wie du auch erwähnt hast.Das ist mein Ziel.

wuselsurfer schrieb:
Ich finde das gar nicht lustig, auch wenn es sich so angehört hat.

Du scheinst massive Probleme mit dem Leben zu haben, falls ich das mal anmerken darf.
Die unstrukturierten Beiträge hier mit ständigen Wiederholungen der gleichen Themen deuten darauf hin.
Ja ich hatte es in der Vergangenheit nicht so leicht gehabt.Zu lachen ohnhin nix gehabt.Zum Glück ist die Zeit vorbei. Ob man aber an schreiben erkennt,das wer ein Seelisches Problem hat,weis ich jedoch nicht,kann sein.

wuselsurfer schrieb:
Mach Dir einen Plan mit deinen Hauptproblemen und suche nach Lösungen dafür.
Ich hatte auch mal solche Probleme anderer Art und habe es mit einer klaren Strategie gelöst.
Dazu habe ich eine Liste mit Lösungen aufgestellt und sie Stück für Stück abgearbeitet.
Nicht jedes Problem lässt sich alleine lösen und nicht jedes Problem geht von einem selbst aus.Wenn intern welche Problem verursachen,lässt das Problem sich nicht mehr so leicht lösen.Unlösbar ist es zwar nicht,aber nicht einfach.Ich selbst habe kein Einfluss auf andere.

wuselsurfer schrieb:
Ja, man muß eisern sein und sein Verhalten manchmal radikal ändern, das ist schwer.
Hat man aber einen Punkt der Lösungen abgearbeitet, freut man sich ungemein und merkt, daß es aufwärts geht.
So hat sich das bei mir entwickelt und Du kannst das sicher auch.
Das würde aber bedeuten,das ich Diziplin haben müsste.Und auch der Typ dafür.Ist man das aber nicht,fällt es einem jedoch schwer.Sage aber nicht das es unmöglich ist.Das ist es nicht.

wuselsurfer schrieb:
Deswegen kann ich die Ablehnung der Streaming Dienste, ehrlich gesagt, nicht verstehen.
Ja, der Ton ist bei manchen Filmen und Serien besch .. eiden, aber die 20 Jahre DVD- und BR-Sammeln kann man nun wohl nicht mehr einholen.
Ja und vom Platzbedarf her ,ganz zu schweigen.Wobei nen Full HD und höher beim Speicherbrauch nicht ohne ist.Zum glück kann man den Verbrauch nicht einholen bzw überholen.

latiose88 schrieb:
Die ersten beiden Punkte werden schon noch durchgeführt . Bin halt langsam . Am Ende zählt doch das Resultat also die Umsetzung am Ende oder nicht ?
Du hast gar kein 5950X System oder hast über deine Absichten mal wieder gelogen.

Nun geht es wieder um den 265K und OC Versuche die dir bisher alles versauten und dennoch willst du wieder übertakten und was du machen sollst. Wurde schon 454446mal beantwortet und deinerseits zugestimmt, dass du keinen Bedarf hast.

Ich finde das echt eine Sauerei wie du ehrliche Helfer im Netz ausnutzt und immer wieder in Debatten verwickelst machen sich Gedanken, wenden Zeit auf und dann ist alles gelogen.

https://extreme.pcgameshardware.de/...ke-refresh-im-benchmark.666235/#post-11947735

Naja wollte mir demnächst einen 265k System holen . Nun erfuhr ich das heuer noch ein refresh kommt .ich wollte die highend Mainboard nur wegen des freien taktes holen ,ansonsten tut es auch ein preiswertes Mainboard für mich . Ich finde es schade das die p kerne nur wenige die 5,5 GHz erreichen. Wollte eigentlich das alle p kerne diesen erreicht und bei den e Kernen 4,8-5 GHz . Mal sehen ob denn überhaupt gut möglich ist und mit wie viel Watt und Temperatur anstieg dann damit zu rechnen ist. Wollte ja eh nicht mehr höher gehen weil es sonst hoher Stromverbrauch und höhere Temperaturen bedeuten würde . Ich laste so gut aus das die CPU bei 100 % ist . Würde ich den 285k nehmen ,würde es zwar auch bei 100 % stehen aber nur indirekt also Fake Auslastung . Es sind eigentlich bestimmt sowas von rund 90 % oder sowas . Nur wird dies nicht richtig angezeigt von task Manager angezeigt . Bei mir ist der Abstand zwischen 265k und 285k sehr knapp bzw veringert. Das sagt ja vieles aus . Mal sehen oder spielt es keine Rolle auf welche CPU ich setze . Auf aktueller oder auf refresh ,was meint ihr denn dazu ?
Hol dir unbedingt den neuen Threadripper, eine 5090 und nen 800x600 Röhrenbildschirm zum Stromsparen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Quidproquo77 schrieb:
Du hast gar kein 5950X System oder hast über deine Absichten mal wieder gelogen.
Doch den Pc habe ich sehr wohl.Nur halt im moment nicht in benutzung

Quidproquo77 schrieb:
Nun geht es wieder um den 265K und OC Versuche die dir bisher alles versauten und dennoch willst du wieder übertakten und was du machen sollst. Wurde schon 454446mal beantwortet und deinerseits zugestimmt, dass du keinen Bedarf hast.
Das sind doch realistisch zu erreichende Werte,also ich weis nicht was du hast.Und mit Oc habe ich bisher kein Schaden genommen.

Quidproquo77 schrieb:
Ich finde das echt eine Sauerei wie du ehrliche Helfer im Netz ausnutzt und immer wieder in Debatten verwickelst machen sich Gedanken, wenden Zeit auf und dann ist alles gelogen.

https://extreme.pcgameshardware.de/...ke-refresh-im-benchmark.666235/#post-11947735
Ich habe gernicht behauptet das ich das neue System nicht kaufen will,nur das ich in Zukunft weniger kaufen werde.Von daher habe ich nicht gelogen gehabt.Ich habe nur was geschwigen gehabt.Was nichts sagen ist doch nicht lügen oder zählt das auch schon zu dem Lügen dazu?

Quidproquo77 schrieb:
Hol dir unbedingt den neuen Threadripper, eine 5090 und nen 800x600 Röhrenbildschirm zum Stromsparen...
Ja klar zuerst mir mit lügen zu unterstellen und dann am Ende zu übertreiben,ist klar.

latiose88 schrieb:
Doch den Pc habe ich sehr wohl.Nur halt im moment nicht in benutzung
Dann mach doch mal ein Bild vom BIOS und dem PC und stell es hier rein.
Denn wenn die Hardware wirklich existent wäre, hättest du auch keinen Grund neue anzuschaffen und immer wieder neue Threads aufzumachen und sich "beraten" zu lassen.
Sprich, es ergibt einfach nicht wirklich Sinn alles.
6950X, 5950X,3950X, 9950X, TR 7960x, I9 9980XE, Xeon 2699, diese ganze CPUs/Systeme hast/hattest du angeblich innerhalb der letzten paar Jahre und verarscht damit die Boardies.

Und welche CPU du nun hast oder nicht vergisst du selbst schon, da du erst einen Thread aufgemacht hast, wo es um dein 9950X System ging und danach wars auf einmal ein TR.
latiose88 schrieb:
Nur halt im moment nicht in benutzung
Sucht man in deinen Kommentaren, ist der schon über 1 Jahr oder länger nicht in "Benutzung".
latiose88 schrieb:
Das sind doch realistisch zu erreichende Werte,also ich weis nicht was du hast.Und mit Oc habe ich bisher kein Schaden genommen.
Wenn man deine Threads durchsucht, ist das nicht wahr. Du hattest x-mal Probleme und die auch nicht gelöst und bist auch nie konkret geworden.
Du sprichst immer wieder von Systemen von Kumpeln, damit es nicht so auffällig ist.
latiose88 schrieb:
Was nichts sagen ist doch nicht lügen oder zählt das auch schon zu dem Lügen dazu?
Du willst weniger kaufen, aber es geht wiederum darum etwas neues zu kaufen?
Tatsache ist wohl dass du kein einziges dieser Systeme überhaupt hast, somit müsstest du auch wieder erneut kaufen, oder warum sollte man sonst auf einem Laptop oder Mini PC die ganze Zeit etwas "rendern" wollen?
latiose88 schrieb:
Ja klar zuerst mir mit lügen zu unterstellen und dann am Ende zu übertreiben,ist klar.
Wahrscheinlich weißt du selber nicht mehr, wo unten und oben ist.
Wenn man deine Beiträge anschaut, dann fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Also wieder der Ratschlag: Aufhören damit solche Dinge zu erfinden und was vernünftiges machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und LiniXXus
Naja wie ich geschrieben habe ,brauche ich immer 2 PCs . Ich weiß eben nicht wie lange der eine PC noch halten wird . Und gerade kann ich nicht ein Bild machen weil ich nicht mehr Daheim bin . Ansonsten mache ich gerne ein Bild davon. Ihr werdet nur einen sehr großen Baukasten sehen. Wenn dann muss ich den schon einschalten damit ihr was davon sieht .
Jedenfalls halte ich mich in dem Zimmer nicht lange auf ,liegt halt daran das in dem Zimmer Schimmel ist .

Der dritte PC Platz war schon immer der Platz wo die alten PCs ihren Platz eingenommen hatten . In Zukunft wird dieser aber mit alten Laptops ,Mini PC von mir einnehmen weil ich dann keine 3 PCs halten will . Der ältestes wird noch ein paar Jahre machen und dann war es das.

Klar könnte ich nun warten bis einer defekt geht und dann erst kaufen ,aber warum sollte ich das machen . Und solange der PC in Reparatur wäre ,könnte ich PC nicht nutzen. Aber gut der eine steht ja eh gerade so nur rum das stimmt .

Quidproquo77 schrieb:
Dann mach doch mal ein Bild vom BIOS und dem PC und stell es hier rein.
Denn wenn die Hardware wirklich existent wäre, hättest du auch keinen Grund neue anzuschaffen und immer wieder neue Threads aufzumachen und sich "beraten" zu lassen.
Sprich, es ergibt einfach nicht wirklich Sinn alles.
6950X, 5950X,3950X, 9950X, TR 7960x, I9 9980XE, Xeon 2699, diese ganze CPUs/Systeme hast/hattest du angeblich innerhalb der letzten paar Jahre und verarscht damit die Boardies.
Den 6950x System sitze ich ja im Moment in letzter Zeit davor . Der 3950x verkaufte ich an meinen besten Kumpel . Ich nutze diese CPU nicht wirklich weil zu der Zeit Mainboard Probleme hatte . Im Grunde genommen habe ich den 3950x umsonst gekauft gehabt .
Den 9950x besaß ich noch nie ,war nur ne Planung und fragte darum hier im Forum nur . Ursprünglich wollte ich ,gebe ich zu diesen eigentlich zuerst kaufen. Nun daraus wird ja nun nix mehr .
Tr 7960x gab ich zurück und warte noch immer auf mein Geld . Wann das kommt weiß ich leider nicht . Es bleibt Abenteuerlich bei dem Typen .
Den i9 9980xe besaß ich mal ,PC habe ich verkauft und von dem Geld mir den ryzen System zu kaufen .
Xeon 2699v4 war nur ein Energieng assemple also vor Muster CPU Gewesen . Die CPU kostete mir nur 400 € ,das ich später beim Verkauf auch wieder zurück bekam .
Und ja solche Sachen mache ich die eigentlich keinen Sinn machen . Habe gewiss viel Geld schon bereits verbrannt gehabt . Alles nur weil ich CPU Leistung haben wollte. Sonst hätte ich solche verrückten Sachen nicht gemacht . Die Abstände werden jedoch nun immer größer ,falls du das nicht gemerkt hast .

Quidproquo77 schrieb:
Und welche CPU du nun hast oder nicht vergisst du selbst schon, da du erst einen Thread aufgemacht hast, wo es um dein 9950X System ging und danach wars auf einmal ein TR.
Ja das war um hier im Forum zu fragen . Das wirkte so als ob ich das System schon haben würde ,aber der Schein trügt . Ich besaß den noch nie . Es blieb bei einer Planung. Hätte ich den Plan nur kurzfristig nicht geändert und wäre bei dem nur geblieben ,dann hätte ich nun das Problem nicht. Das war ne Fehlentscheidung von mir . Ich Frage mich nur was ich mir dabei gedacht hatte . Der ganze Plan ist dahin. Ich warte noch immer auf mein Geld . Bin gespannt ob das nun auch so langsam bei mir ankommt . Viel Geld besitzt der nicht. Ich hätte nicht auf PayPal sondern auf Banküberweisung pochen sollen. Nun ich mache es wohl immer nur komplizierter als es sollte,leider .

Quidproquo77 schrieb:
Sucht man in deinen Kommentaren, ist der schon über 1 Jahr oder länger nicht in "Benutzung".
Jap ich habe es gesehen ,November 2024 . Seid dem bin ich schon nicht richtig in meinem Zimmer . Ich bin überrascht wie schnell die Zeit vergeht . Und der Rest der Planung funktioniert auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe . Ich bin dafür bekannt öfters bei was zu scheitern. Ich bin leider darin ein Meister. Das spiegelt sich dann auch bei Videospielen sehr gut. Ich bin bei fast kein Spiel wirklich gut . Es müssen immer andere mich retten . Bei meiner Planung kann es also sein das ich das nicht alleine schaffe . Ob ich jemals mal was richtig gut auf die Beine stelle ist fraglich . Der alte PC von meinen besten Kumpel liegen neue gebrauchte Einzelteile bei mir herum . Das ganze schon wieder 2 Monate. Alles Mist kann man so sagen . Mein bester Kumpel ist in der Hinsicht auch so ein chaot wie ich auch. Will so alte PCs am laufen halten. Ihm egal ob 14 Jahre alte PC oder nicht .
Nun weißt du jedenfalls warum da nix voran geht .

Quidproquo77 schrieb:
Wenn man deine Threads durchsucht, ist das nicht wahr. Du hattest x-mal Probleme und die auch nicht gelöst und bist auch nie konkret geworden.
Du sprichst immer wieder von Systemen von Kumpeln, damit es nicht so auffällig ist
Naja ist nur teilweise so ,nun ja ich gebe zu der 9980xe wurde mit 110 Grad zu heiß . Takt habe ich nicht wirklich hoch gestellt gehabt und war dann so heiß geworden und das sogar bei nur 4,2 GHz . Die aktuellen Intel CPUs sind nicht bekannt so heiß zu werden. Das eigentliche Problem mit dem Dach das lässt sich nicht so leicht lösen . Ich wollte auch nicht mit Problemen außerhalb der PCs auf den Sack gehen ,darum habe ich das auch weg gelassen. Denn das eigentliche Problem lässt sich nicht so leicht lösen . System muss ja auch kühl bleiben und darf ja nicht zu heiß werden.
Quidproquo77 schrieb:
Du willst weniger kaufen, aber es geht wiederum darum etwas neues zu kaufen?
Tatsache ist wohl dass du kein einziges dieser Systeme überhaupt hast, somit müsstest du auch wieder erneut kaufen, oder warum sollte man sonst auf einem Laptop oder Mini PC die ganze Zeit etwas "rendern" wollen?
Nein auf sowas wird kaum gerendert ,das wird überwiegend zum zocken verwendet ,allerdings macht das System teilweise mit Windows 10 Probleme beim Mini PC . Die alten Spiele scheinen Probleme damit zu haben. Ursprünglich sollte dieser Mini PC für leichte Sachen herhalten und der neue PC für die großen dicken Sachen die ich ja so für ne gewisse Zeit eben mache . Mein Plan ist bisher nicht aufgegangen. So habe ich mir das nicht vorgestellt gehabt . Scheitern ist halt bei mir normal. Ich kann so viel planen wie ich will ,aber es gibt was wo es zum scheitern bringt. Daran habe ich mich gewöhnt und Versuche darum das beste aus der Sache zu machen .

Quidproquo77 schrieb:
Wahrscheinlich weißt du selber nicht mehr, wo unten und oben ist.
Wenn man deine Beiträge anschaut, dann fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Also wieder der Ratschlag: Aufhören damit solche Dinge zu erfinden und was vernünftiges machen.
Nun ja wenn Pläne wenigstens funktionieren würden ,wäre das alles kein Thema . Aber früher ging immer etwas von selbst kaputt ohne das ich schuld war. Man dachte bei mir damals ich sei verflucht gewesen. Warum immer vor Ablauf der Garantie ging was kaputt . Festplatten hier ,PC da ,Nas dort . Zum Glück passiert das nicht mehr .
Und ich mag zwar ein chaot sein ,das gebe ich zu aber ich weiß sehr wohl wo oben und unten ist . Auch wenn teilweise eine Prise Pech bei mir eine Rolle spielt . Das ich so leicht Aufgebe ,das kommt dennoch nicht in Frage .
Und auch wenn ich auf mein Geld länger warte ,bis spätestens Januar 2026 habe ich dann gewiss meinen neuen PC .

PS hier schon Mal die Hardware Specks weil es hat sich seid dem ja nix mehr geändert hatte . Nur das das Gehäuse inzwischen wieder geschlossen ist und das auch schon ne längere Zeit .

Anhänge

• Screenshot_20250903-103212.png
    Screenshot_20250903-103212.png
    243,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben