Na mein bester Kumpel Schneidet nix mit videos ,er ist nur ein reiner Zocker und zockt auch aktuelle Spiele . Für ihn war auch das gedacht und bei ihm der sein bester PC bei mir ist und weil ich sonst immer auch einen PC zur Verfügung gestellt hatte aber seid dem ein paar PCs defekt waren ließ er es bei mir . Eigentlich wollte er ihn ja mit nehmen aber dies hat sich ja geändert. Nun braucht er auch einen guten für bei ihm daheim. Die Zeiten wo ich mehrere PCs habe sind vorbei .Quidproquo77 schrieb:Dein Problem oder das deines Freundes ist aber nicht der PC und bisschen spielen
Naja die Strömungsdienste sind keins Option für mich . Zu geringe Qualität und dem Willen des Betreibers ausgesetzt und das was ich so will gibt es nicht so wie ich mir das vorstelle . Streaming wird niemals das ersetzen können . Mag zwar sein das es für einige reicht aber ist nicht für jeden gut.Quidproquo77 schrieb:sondern das ständige Aufnehmen und decodieren über die CPU, obwohl es auf einer GPU schneller ginge. bzw. das ganze zum Schnäppchenpreis mit ein paar Streamingangeboten erledigt wäre in besserer Qualität. Dafür braucht es auch keinen 265K weder bei dir noch bei deinem Freund.
Nicht jeder kann das verstehen. Ich bin halt ein Film und Serien Fan sowie auch Anime . Also von daher weiß ich nicht ob du das verstehst.
Den ich noch immer habe aber Zeit zum saubermachen dauert eben weil viel zu tuen und so .Quidproquo77 schrieb:Du hattest einen 5950X, eine CPU die auch heute noch flott ist,
Den 7960x habe ich zurück gegeben und warte seid dem auf mein Geld. Wann weiß ich leider nicht weil es die Person nicht auf die Reihe kriegt ,das es er löst.Quidproquo77 schrieb:dann eine Threadripper 7960X oder 7980X CPU und nun soll es ein 265K werden um was damit zu erreichen?
Das ist Wunsch denken . Das funktioniert nicht so leicht .siehe oben .Quidproquo77 schrieb:Hole dir einen flotten 4K TV für 300-400 Euro, ein paar Streaming Dienste und einen günstigen Gaming PC.
- Mehr Zeit zum Spielen
- Nichts mehr aufnehmen/decodieren
- Folgen von alten Serien bzw. auch Filne gibt es teilweise kostenlos auf YouTube
- keine teures System/ CPU mehr nötig
Das ist eher ne Qual ,wie prosieben max Webseite mit Join ,grausam .Quidproquo77 schrieb:Kaum jemand nimmt noch auf, wer etwas verpasst hat, kann das in den Mediatheken erneut ansehen oder einfach streamen.
Ja mir klar ,aber Preis ist nicht viel geringer als beim 265k sonst würde ich das ihm empfehlen .warum er braucht mehr GPU als CPU Leistung .Quidproquo77 schrieb:Was dein Problem aber nicht löst, sondern es verschlimmert. Für Borderlands Spiele reicht auch ein 225F oder was von AMD.
Schrieb ich oben bereits .Quidproquo77 schrieb:Kauf dir doch einen ordentlichen 4K TV und buche HD/Streamingxienste nach Gusto und einen Mittelklasse Gaming PC für schmales Geld der locker für Borderlands ausreicht. Anstatt irgendwelche SD Schinken auf einem HD Ready Monitor zu schauen.
Ja gut dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen .Quidproquo77 schrieb:Spielt doch gar keine Rolle ob das mal von Nvidia unterstützt wurde.
In wie fern denn ,naja ich werde es einfach ausprobieren . Dann weiß ich mehr . Ich gebe dem einfach eine Chance.Quidproquo77 schrieb:Das theoretisieren darüber ob es vielleicht Probleme geben könnte bringt dich einer Lösung auch nicht näher. Ich glaube du willst überhaupt kein einziges Problem lösen, sondern in Selbstgeißelung ergehen.
Naja ich gebe zu das ein 9700x bei nur 10 % hinter einem 9950x war . Das von dir würde die Leistung aber um einiges weniger sein . Nun ja wollte halt das schnellste in CPU haben .Das fragte mich auch mein Bruder. Ich wollte das schnellste in dem Bereich haben und darum auch so der Aufwand . Das Ziel ist mit dem 265k erreicht . Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Schnellere CPUs wird es auch in Zukunft geben ,diese werde es bei mir nicht mehr beschleunigen sonst wäre der 285k um einiges schneller oder ein 9950x oder sogar noch stärkere CPUs . Da es bei mir allerdings nicht der Fall war ,sieht es ja eindeutig aus. Ich habe das schnellste erreicht . Ein merkwürdiges Gefühl aber auch befreiend .Quidproquo77 schrieb:Ja, das wäre eine Lösung, wenn du die CPU brauchen würdest, aber da das aufnehmen und umwandeln keinen Sinn ergibt, brauchst du auch keinen 265K, sondern eher einen 7500F und n ganz normales günstiges AM5 System mit 9060XT.
Das Geld schwebt noch bei ihm . Wann das Geld zurück gegeben wird weiß ich nicht . Aber sobald der das tut wären es 2360 € wenn ich es von ihm zurück erhalte .Verluste sind unvermeidbar aber das ist das Geld von threadripper PC . Was ich selbst aktuell Zuhause habe ist nicht viel aber davon könnte ich mir eine GPU wie die 350€ locker jetzt schon kaufen wenn ich wollte . Habe ich in den paar Wochen und Monaten zusammen gespart .Quidproquo77 schrieb:Von dir erfährt man ja noch nicht einmal das Budget, was an Geld zur Verfügung steht usw.
Das ist ein private Person der durch viele Hardware kauf Rabatte bekommt die er an so wie mich weiter gibt. Das ging allerdings schief.Quidproquo77 schrieb:Ja aber im Endeffekt gehst du auf nichts ein sondern hangelst dich von einem zum anderen Problem. Dein Geld ist noch nicht da, warum von wem auch immer.
OK das mache ich am besten ,hast Recht .Quidproquo77 schrieb:Dann mach doch einen Thread auf, wenn es das ist. Mit konkretem Budget, Spielwunsch, Auflösung, zu erreichende FPS usw.
Ja habe sogar selbst den Unsinn geglaubt gehabt um Geld zu sparen. Zum Glück setze ich das doch nicht um ,dank euch .Quidproquo77 schrieb:Das beruht darauf, dass du überall Probleme siehst, wo keine sind.
Alleine der Wunsch aktuelle Hardware in ein 13 Jahre altes Gehäuse von einem Shop verbauen zu lassen, lässt mich irgendwie an dir zweifeln, ob das alles überhaupt ernst gemeint ist.
Naja das ist noch immer meine Entscheidung oder nicht ?Quidproquo77 schrieb:Genau wie das Festhalten an Windows 10. Ergibt keinen Sinn. Dieses XMediaRecode oder was das sein soll ist der Grund warum du nicht auf 11 gehen willst. Mach einen Cut und lass es einfach sein. Und wenn dann irgendein altes Spiel nicht laufen sollte muss man eben dann schauen wenn es soweit ist.