Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Necrol schrieb:
Kommt schwer auf den Tüv an.
Habe mich letztens mit einem der aufgeschlossenen Prüfer unterhalten, der hält prinzipiell erstmal fast alles was nicht gegen klar definierte Gesetze verstößt für eintragungsfähig.
Kann ich einerseits so bestätigen, muß aber andererseits dazu sagen, daß die Regeln in den letzten Jahren deutlich strenger gefaßt wurden.
Zumindest einen Teil der Eintragungen, die meine FZR hat, würde ich so heute nicht mehr bekommen.

Saison beendet hab ich auch schon, weil die Batterie fertig hat. Und da ich über Winter eh ein etwas umfangreicheres Wartungspaket plane, hat die Batterie dann auch Zeit.
 
Ich kenne schon sehr kulante Prüfer. Bloß meine Vorstellungen weichen immer leicht vom Mainstream ab und da ist oft direkt Feierabend, wenn ich meine Ideen äußere.

Ihr hättet das Gesicht sehen müssen, als ich letztes Mal mit dem Kompressor Kit ankam :daumen:
 
Ich gebe zu, bei den Rotoboxfelgen hat er auch direkt mal abgewunken :)
 
Also hab die Tage nochma nachgedacht und geschaut. Im Moment tendiere ich stark zur Suzuki GSR 750. Vor allem wegen den Anschaffungskosten. NAch dem 2. Umzug diesen Jahrens (:rolleyes:) is das Budget doch nicht so üppig. Bisher habe ich üer die nur gutes hören und lesen können, Probefahrt kommt demnächst.

Meinungen zu der Maschine? ^^
 
Kann man fahren. Brot und Butter Hocker. Keine großen Schwächen.
 
Klingt ja emotionsgeladen. XD Okay, zu deiner ist sicherlich nix was dich vom Hocker reißt.
 
Es gibt wenig, was mich noch wirklich schockt, was nicht gerade aufgeladen ist.

Irgendwann stumpft man ab ;) Aber das Moped kann man schon fahren, so ist es nicht.
 
Ich wird mal nach der Probefahrt berichten. Optisch gefällt sie mir in schwarz sehr gut. GGF. werd ich mir den Nachfolger noch ansehen, die GSX-S750. Aber große Unterschiede scheint es mir da nicht zu geben.
 
Für mich wäre die Suzi auch nix. Fährt (wahrscheinlich sogar besser als mein Eisenhaufen), das wars dann aber auch.

Usas: Avinton Roadster.
 
Hat jemand eine Ahnung wo man am besten eine rechteckige Mutter wie auf dem Bild herbekommt? Mir ist beim Ausbau der Batterie versehentlich eine irgendwo ins Motorrad gefallen und ich finde sie nicht mehr... IMG_0959.JPG
 
Da kannste auch ne gewöhnliche Sechskantmutter als Ersatz nehmen.
Alternativ könnte auch ne Rechteckmutter von/für 19" Rackmontageschienen gehen. Käme auf nen Versuch an.
 
Oder ne normale Mutter nehmen und an den Seiten ordentlich was wegschleifen.
 
eXtra schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo man am besten eine rechteckige Mutter wie auf dem Bild herbekommt?

Beim Moppedschrauber für nen Euro in die Kaffeekasse, ansonsten kannst mir auch deine Adresse per PN schicken, habe noch die eine oder andere. Außenmaße 9x12 inkl passender Schraube M6(?).
 
lord-of-fire schrieb:
Da kannste auch ne gewöhnliche Sechskantmutter als Ersatz nehmen.
Habe ich versucht, die bekomme ich aber nicht wirklich unter die Kontakte der Batterie, dafür ist die Sechskantmutter zu breit.
Ex4mp1e schrieb:
Oder ne normale Mutter nehmen und an den Seiten ordentlich was wegschleifen.
Das ist gar keine schlechte Idee! Werde ich mal versuchen, sollte eigentlich hinhauen.
Necrol schrieb:
Beim Moppedschrauber für nen Euro in die Kaffeekasse, ansonsten kannst mir auch deine Adresse per PN schicken, habe noch die eine oder andere. Außenmaße 9x12 inkl passender Schraube M6(?).
Danke für das Angebot, ist echt nett! So viele Umstände will ich dir aber eigentlich gar nicht machen. Ich werde mal den Tipp von deinem Vorposter umsetzen und schauen ob das hinhaut. Falls alle Stricke reißen würde ich eventuell nochmal auf dein Angebot zurückkommen.

@Ex4mp1e
Danke nochmal für den Tipp, hat super funktioniert! Hätte man auch selbst drauf kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Freut mich, dass ich helfen konnte. ^^
 
Meine Aprilia ist gerade mal zwei Tage aus der Garage, die Street besteht aktuell praktisch nur aus Motor der im Rahmen hängt und trotzdem schaue ich seit gestern schon intensiv bei Mobile was ich auf den Platz der Mille stellen könnte... Zwei Mopeds ist wohl doch zu wenig.
 
Gut wenn man eine geräumige Garage hat. Schon was bestimmtes im Auge?
 
Naja, geräumig...
Die Rennziege steht halt wenn ich nicht dran bastele bei nem Kumpel in der Scheune. Ansonsten Teil ich mir die Garage mit Vater, der hat auch zwei Karren da stehen.
Wird irgend etwas zweizylindriges werden. Wenn mir ne TRX mit Flaschiebern und vielleicht schon Fahrwerksumbau unterkommt ist das nen heißer Kandidat, so ne Ur-Monster oder ne S2R finde ich auch recht reizvoll. Honda SP1 oder SP2 schaue ich auch hin und wieder nach. Das wäre dann aber mehr für die Vitrine.
Die Speedy bekommt ein paar Kleinigkeiten, das Drittmopped ist halt optional :)
 
Weiß zufällig jemand was der Unterschied zwischen Alpinestars SMX 6 und SMX 6 v2 ist?

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Stiefeln. Aktuell habe ich Alpinestars SMX 5 und war mit denen auch immer glücklich. Jetzt nach fünf Jahren steht scheinbar irgendwas krumm unter der Stelle, mit der man hochschaltet, ist gebrochen oder was auch immer. Den Knubbel im Schuh merke ich zwar während der Fahrt nicht, aber im Sinne der Sicherheit wollte ich die jetzt im Winter ersetzen. Mein erster Griff im Geschäft wären genannte SMX 6 aufgrund meiner Erfahrung mit den Vorgängern und weil die ungefähr in dem Preisrahmen liegen, den ich mir vorgestellt hatte, aber da gibt es eben zwei Versionen von ohne für mich erkennbare Unterschiede.
 
Zurück
Oben