Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Tu das und berichte uns anschließend. ;)

@UsAs
du hast ne klatsche, ernsthaft! ;)
aber ne ordentliche.

(nicht negativ gemeint)

Ich bin Speedhead und habe einfach was für Zweiräder über. War schon mal kurz davor dieses Hobby aufzugeben, kam aber glücklicherweise nie dazu. Seit ich meine King habe ist eh alles besser. Die verlässt mich nicht mehr. Und ich schaue halt mal immer so über den Telletrand, was es sonst noch so gibt ;)

musste die tage feststellen
mopped fahren schockt nicht mehr (leistung, zug)
kommt von der arbeit, R8 schockt nicht mehr, huracan schockt nicht mehr, aventador sv ist zwar n biest aber schockt auch nicht mehr.
ergo an leistung gewöhnt man sich viel zu schnell

Das war immer so und wird immer so bleiben. Sonst wären Sportler nicht bei 200 ps serie. Früher waren 140 viel. Heute lachen da schon die Rentner mit ihren Tourern drüber.

jap, wobei ich alter geizkragen mir was mit deutlich mehr leistung irgendwie nicht gönnen mag, soo selten wie ich dann fahre.
und jede fahrt ist leider auch immer ne gefahr für leib, leben und führerschein. und ohne führerschein hab ich zudem auch keinen job mehr.
alles blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Meine bleibt, die geht nicht mehr. Ob es Zuwachs gibt, keine Ahnung. Ich bin momentan vollends zufrieden. Dampf ohne Ende, Hübsch, in so einem Zustand selten. Was will ich mehr.

Ja sichi nur mehr fahren musst du sie schon die gutste! ;) *duckundweg*

Es geht. Es hat sich schon gesteigert. Früher bin ich viel, viel mehr gefahren. Mit mehr Verantwortung und Stress im Job ging das zurück. Habe mir aber vorgenommen mehr zu fahren.

Gestern bin ich die CBR von meiner Perle und die Multistrada meines alten Herren gefahren. Standen beide schon etwas und haben beide gestern die Sporen bekommen. Ich war erstaunlich routiniert für die erste Fahrt, hätte ich selbst nicht gedacht.

War heute auch los. Sobald die Straßen nass werden und Tropfen auf dem visir sind hab ich nen Brett vor dem Kopf und kann nicht mehr fahren :D

Hab heute auch erst gestriegelt, weil das Möp von der Regenfahrt am Donnerstag aussah wie Sau und dann ging es ab zum Trockenfahren.

20170401_171027.jpg
20170401_171108.jpg
Bin aber immer noch züchtig unterwegs, wegen Einfahren und so. Aber fällt schon ganz schön schwer. Hab aber auch mehr Schiss um meinen Lappen, als um meine Knochen, muss ich sagen. :hammer_alt:

Wie man an den Markierungen am Hinterrad erkennen kann, waren leider noch nicht genug Kurven dabei. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Lol

//

Kommt Mitte des Jahres raus um die jungen Käufer mitzunehmen.

Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein größeres Fahrrad mit den schmalen Reifen, aber mit 16 fühlt man sich damit sicher wie der King auf der Straße. :D

Wenn die halt mehr Leistung hätten... die alte Aprilia 125 war ja offen - da ging dann auch was.

Aber ich finde es sinnvoll, dass die alle ABS haben, gab da glaube ich so 'ne EU-Regelung für 2017. Auf einer 125er, die für Fahranfänger gedacht ist gehört das mMn einfach dazu.

Anfänger dürfen ja eh nicht mit mehr Leistung fahren, aber so als Funbike was im Unterhalt nix kostet würde ich durchaus mit ner Aprilia RS 125 mit 34 PS liebäugeln. ^^

Duke 390. Sehr spaßiger Kindersitz das Ding :)

jodd schrieb:
Das fahre ich in einen Jahr.

@jodd: Da du ja der absolute ganzjahres-Guru zu sein scheinst, irgendwelche, gerne auch viele, Tipps zum Ganzjahresfahren? Natürlich insbesondere in den Wintermonaten.

Ansonsten bin ich seit Anfang Februar jetzt auch "schon" knapp 1500km mit meiner V-Strom gefahren. War die richtige Entscheidung. Längste Tour waren bisher 335km am Stück, das ging gut. Längere gehen dann sicher auch. Die Leistung war bisher ausreichend, auf der Bahn fühlt sie sich aber nicht so wohl. Liegt aber vielleicht auch am kurzen Windschild, müsste mal sehen wie das mit dem Original funktioniert.