• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PS2

H

Homer

Gast
Hi,

hab 2 Fragen zur Playstation2:

1.) Lohnt es sich, ein RGB taugliches Videokabel zu kaufen? Ist der Unterschied sichtbar oder nur erahnbar?

2.) Weiss jemand, ob der Controller "Negcon" von der PSone (ist so ein analoges Teil was man drehen muss) mit der PS2, insbesondere mit GT3 kompatibel ist?

Danke
 
1. Einen Unterschied zum normalen A/V-Kabel siehst du auf jeden Fall - sofern dein TV RGB unterstützt. Ein nahezu identisches Bild erhälst du mit einem S-Video Kabel was um einiges günstiger sein sollte.

2. Soweit ich mich entsinne ist das NegCon nicht kompatibel.
 
Da kann ich Gauder nur zustimmen.

Sollte dein TV S-Video unterstützen, nimm auf jeden Fall das S-Video-Kabel weil Du dann DVD's auch ohne Grünstich auf der PS2 sehen kannst, was sonst nur mit dem schlechten AV-kabel geht aber nicht mit dem RGB-Kabel.
Manche RGB-Kabel machen den Grünstich weg aber dann hast Du beim DVD gucken auch nur ein AV-Signal.

Auch wenn Du einen externen DVD-Player hast, nimm das S-Video-Kabel.

Und zu Deiner 2. Frage:

Nein, ist es nicht. Nicht mal Namco selber ( der Hersteller des NegCon's ) hat in Ridge Racer V das Gerät unterstützt. Eine Frechheit.

Dafür sind die DualShock-Controller aber auch wirklich am Rande der Perfektion und wenn Du Gran Turismo einmal mit dem Force-Feedback Lenkrad gefahren hast, dann wirfst Du Dein NegCon eh in die Ecke, glaub mir. =)

PS:: Hilfe, ich habe über 1000 Postings in diesem Forum! Verdammt... Ich glaube ich mache was falsch....
 
@ MarcDK: Ist der Grünstich bei den neueren Modellen der PS2 auch noch? Dachte die hätten das evtl. mal geändert!?
 
MoIn !

Ich hab da auch noch mal eine Frage !

Ich bin jetzt schon 2 Jahre besitzer einer Ps2 und weis immer noch nicht was es mit dem Festplatten Slot aufsich hat !

Nen Kollege hat das Ps2 Modem, die darauf vorhanden Anschlüsse gleichen denen einer normalen eide Festplatte .. haben auch eine reingesteckt und passt perfekt. Anmachen wollten wir die Konsole allerdings nicht.

Was ist den nun dran an der Ps2 Festplatte ? Brauch man nur die Ps2 Linux Version und eine X-Beliebige E-IDE Festplatte und schon kann es losgehen ?
 
Ich glaub eine normale HDD funktioniert nicht. Jedoch soll wohl irgendwann die PS2 Festplatte kommen (meines Wissens zeitgleich mit FFXI).

Wie das genau läuft weiß ich leider nicht. Wozu hat man denn den PC? Konsole bleibt bei mir Konsole :)
 
Die Festplatte kommt laut OPM2 im 1.Quartal 2004 und soll 100€ kosten, sie kommt auch noch mit vorinstallierten Demos und dem neuen FF!! :D

Mal sehen welche Spiele man mit der Platte installieren kann und was für ein Vorteil das bringt. :o
 
hat jetzt mal jemand probiert da ne normale ide hdd anzuschliessen? (ihr schisser :D)
 
Naja, wäre doch dumm von Sony wenn das gehen würde. Wer würde dann noch deren Festplatte kaufen :rolleyes:
 
Genau und ausserdem ich hab keine IDE Platte wo ich verscherbeln könnte,hab bloß S-ATA. :D
 
Shagrath schrieb:
hat jetzt mal jemand probiert da ne normale ide hdd anzuschliessen? (ihr schisser :D)

Ja die passen genau in das Loch und die Anschlüsse vom Ps2 Modem passen genau in eine IDE Festplatte .. ich bin wohl gezwungen die Konsole dann doch einmal anzumachen .. kostet ja nur noch 200€ ^^
 
Und hats jetzt jemand gemacht? Und ausserdem wo steckt man das Teil rein. Ist der Anschluss nur am Modem? :o
 
Zurück
Oben