Frauen und Fußball?

das sacht google
Epistel (griech./lat. epistula "Brief") war im älteren Deutsch ein gebräuchliches Wort für "Brief" im Allgemeinen und speziell für die Briefe im Neuen Testament.

Liturgie
Später verengte sich der Begriff auf die liturgische Brieflesung\, d.h. auf die dem Evangelium vorausgehende Schriftlesung im Gottesdienst.
Im katholischen Sprachgebrauch wird dafür heute gewöhnlich "(Erste / Zweite) Lesung" gesagt.
Die Epistellesung hat in der katholischen Messfeier geringeren Rang als das Evangelium, in dem "der Herr selbst spricht".
Dieses ist dem Diakon oder Priester vorbehalten, wird mit Kerzen und Weihrauch verehrt und mit dem Halleluja begrüßt.
Für die Sonntagsevangelien ist oft ein kostbares Evangeliar vorhanden. Die Epistelabschnitte stehen im Lektionar und werden in der Regel von Lektor/innen vorgetragen.

Lied- und Gedichtformen
Auch manche Lied- und Gedichtformen werden als Episteln bezeichnet.
Hierzu zählt zum Beispiel das lebensfrohe Werk Fredmanns Episteln und Lieder an diese und jene, aber hauptsächlich an Ulla Winblad von Carl M. Bellman.

Re: Frauen und Fußball??

Kuddel schrieb:
Kapiere zwar nicht ganz den Sinn des Threads, aber egal...

Rotwein stinkt^^.... Bier ist da doch besser...^^

kann dir da nur zu stimmen. :D

aber ein süßer wein is auch nich zu verschmähen. ;)

nur blubber wasser (sekt) is echt ecklig.

aber ein wein in eheren kann niemand verwehren. :lol:

aber Lufkin dein beitrag is einfach geil :daumen:
lufkin schrieb:
Das wichtigste an Frauen is das se nich dumm wie Brot sind (echt jetzt:D)...es gibt nix schlimmeres als dumme menschen.
cu all
lufkin

@ Gonzo
Mein Reden. :D Nu soll mal noch einer sagen, dass man in nem Computerforum nichts für seine Allgemeinbildung tun kann. ;)
So, und nu lass uns mal Leias Sprichwort in einen logischen Zusammenhang bringen.

@phil
allerdings. ist lustig zu beobachten.
ich erinnere mich auch an ein bender comic auf cstrike.de wo auf einem server auf einmal ein mädel war und alle rumspamten: "wo kommst du her? "wie alt biste?" "haste icq?" ;)
zu köstlich :D

AW: Re: Frauen und Fußball?

Noxman schrieb:
Gerade 20 geworden (Herzlichen nachträglich!) und du kennst den Unterschied zwischen lesbisch und bi-sexuell nicht. :D

Gruss Nox
Danke nochmal mit Verspätung :lol:. schnüffel gerade mal wieder in meinen alten Beiträgen rum. Was man da so alles findet :freak:

Frauen haben genauso so viel spaß am fussball wie männer.
Und erfolgreicher sind sie eh.

Zurück
Oben