Freigaben im Netzwerk (sicherheit)

Dlibi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
48
Netzwerk
1 PC Virtuell user: Admin, Gäste, daliba1 Bertiebssystem: win2000
2 PC Virtuell2 user: Admin, Gäste daliba2 Bertiebssystem: win2000


Wie kann ich von 1 PC die Freigabe so machen das nur user daliba2 vom 2 PC zugriff auf die C: Platte hat?Geht das überhaupt ?

Wenn geht mit Bilder!

Danke im Voraus!

MfG
Dlibi
 
In den Freigaben die entsprechenden Berechtigungen setzen. Irgendwo im Freigabereiter ist ein Button mit dennen man die Berechtigungen vergeben kann. Ist ne weile her, wo ich W2k benutzt habe, darum weis ich es jetzt nicht genau wo es steht. Bild ist mit WinXP dürfte aber so ähnlich aussehen.
 

Anhänge

  • CB.jpg
    CB.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 312
Soweit war ich ja auch schon!Aber der Name daliba2 ist nicht in der Liste!Es steht nur die Lokalen Benutzer Amdin und daliba aber nicht daliba2 !!

Und weiter!!???????????
 
Bei NT Systemen muß für jeden der auf den Rechner zugriff haben soll ein Benutzerkonto vorhanden sein. Sonst get das nicht. Wenn derjenige sich nicht auf dem ensprechenden Rechner lokal anmelden darf , muß es Ihm über die Sicherheitsrichtlinien verboten werden. Zu erreichen mit Start->ausführen und da gpedit.msc eintippen und Enter. Muß natürlich mit Adminrechten erfolgen.
 

Anhänge

  • CB1.jpg
    CB1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 303
Dlibi schrieb:
Netzwerk
1 PC Virtuell user: Admin, Gäste, daliba1 Bertiebssystem: win2000
2 PC Virtuell2 user: Admin, Gäste daliba2 Bertiebssystem: win2000


Wie kann ich von 1 PC die Freigabe so machen das nur user daliba2 vom 2 PC zugriff auf die C: Platte hat?Geht das überhaupt ?

Wenn geht mit Bilder!

Danke im Voraus!

MfG
Dlibi

Erstell auf dem anderen PC einen Benutzer mit den selben Namen und Passwort, dann hat der auch Zugriff auf den Rechner wenn er sich anmeldet. Den Gastzugang deaktivierst Du dann, zur Sicherheit, dass kein anderer mehr Zugriff hat.
 
Danke funtz sooo!!Was der da oben meint verstehe ich allerdings nicht!!!
 
Was funzt so? Mein Tip oder der von @Tubbi, es ist im Prinzip der gleiche Tip.
Lies Dir auch mal die Regeln durch, §3 ist für Dich wohl wichtig.
 
Zurück
Oben