Freigaben im Netzwerk (sicherheit)

Dlibi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
48
Netzwerk
1 PC Virtuell user: Admin, Gäste, daliba1 Bertiebssystem: win2000
2 PC Virtuell2 user: Admin, Gäste daliba2 Bertiebssystem: win2000


Wie kann ich von 1 PC die Freigabe so machen das nur user daliba2 vom 2 PC zugriff auf die C: Platte hat?Geht das überhaupt ?

Wenn geht mit Bilder!

Danke im Voraus!

MfG
Dlibi
 

Tubbi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
45
In den Freigaben die entsprechenden Berechtigungen setzen. Irgendwo im Freigabereiter ist ein Button mit dennen man die Berechtigungen vergeben kann. Ist ne weile her, wo ich W2k benutzt habe, darum weis ich es jetzt nicht genau wo es steht. Bild ist mit WinXP dürfte aber so ähnlich aussehen.
 

Anhänge

Dlibi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
48
Soweit war ich ja auch schon!Aber der Name daliba2 ist nicht in der Liste!Es steht nur die Lokalen Benutzer Amdin und daliba aber nicht daliba2 !!

Und weiter!!???????????
 

Tubbi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
45
Bei NT Systemen muß für jeden der auf den Rechner zugriff haben soll ein Benutzerkonto vorhanden sein. Sonst get das nicht. Wenn derjenige sich nicht auf dem ensprechenden Rechner lokal anmelden darf , muß es Ihm über die Sicherheitsrichtlinien verboten werden. Zu erreichen mit Start->ausführen und da gpedit.msc eintippen und Enter. Muß natürlich mit Adminrechten erfolgen.
 

Anhänge

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Zitat von Dlibi:
Netzwerk
1 PC Virtuell user: Admin, Gäste, daliba1 Bertiebssystem: win2000
2 PC Virtuell2 user: Admin, Gäste daliba2 Bertiebssystem: win2000


Wie kann ich von 1 PC die Freigabe so machen das nur user daliba2 vom 2 PC zugriff auf die C: Platte hat?Geht das überhaupt ?

Wenn geht mit Bilder!

Danke im Voraus!

MfG
Dlibi
Erstell auf dem anderen PC einen Benutzer mit den selben Namen und Passwort, dann hat der auch Zugriff auf den Rechner wenn er sich anmeldet. Den Gastzugang deaktivierst Du dann, zur Sicherheit, dass kein anderer mehr Zugriff hat.
 

Dlibi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
48
Danke funtz sooo!!Was der da oben meint verstehe ich allerdings nicht!!!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Was funzt so? Mein Tip oder der von @Tubbi, es ist im Prinzip der gleiche Tip.
Lies Dir auch mal die Regeln durch, §3 ist für Dich wohl wichtig.
 
Top