Fritzbox 7590 mit mehreren Accespoints einrichten.

Ich habe so 20 Geräte an den Fritzboxen. Wenn ich in die Mesh Übersicht gehe, dann werden dort die Namen der Geräte angezeigt. Ich hatte nur einmal ein Problem. Mein Handy konnte die IP nicht abrufen. Ich habe dann das Handy neugestartet und dann ging es wieder.
 
testwurst200 schrieb:
Ich hatte zb meinem drucker mal eine feste ip gegeben also war immer klar wie ich den erreichen kann ohne extra nachzuschauen.
Man kann auch im DHCP Server IP Adressen gemäß MAC Adressen reservieren. So bekommen Geräte mit MAC-x immer die reservierte Adresse. Übersichtlicher, zentral Verwaltet und man kann DHCP an den Endgeräten anlassen.
 
new Account() schrieb:
nslookup gabs schon in Windows 7 und das ist das älteste noch supportete Windows....
Mag ja sein, trotzdem behaupte ich mal, daß die meisten "normalen" Windows-Nutzer es nicht kenne, ist ja Kommandozeile. ;)
 
PHuV schrieb:
Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Ich will schon sehr gerne wissen, unter welcher Adresse welche Geräte sich so im Netz rumtreiben.

Ist im Heimnetz eigentlich quatsch.
Bei Interesse könnte man auch einfach nachschauen.
Der ITler wird es aus Gewohnheit immer so einrichten :)

bender_ schrieb:
Man kann auch im DHCP Server IP Adressen gemäß MAC Adressen reservieren. So bekommen Geräte mit MAC-x immer die reservierte Adresse. Übersichtlicher, zentral Verwaltet und man kann DHCP an den Endgeräten anlassen.
Ja natürlich so
Wenn ich einmal im Jahr auf die Oberfläche vom Drucker zugreifen möchte, schaue ich halt nach weil ich die ip sowieso vergessen habe :d
 
Bei mir funktioniert nun alles einwandrfei.

Vielen Dank für die Hilfe.:love:
 
Zurück
Oben