Fritzbox Filter-Liste

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.693
Hey,

mir ist heute was merkwürdiges aufgefallen, als ich Computerbase ansteuerte. Erstens bekam ich keine Verbindung zu CB (aber auch zu anderen seiten nicht) und als ich dann mal wieder in die Fritzbox schaute was da so alles passiert, viel mir der Eintrag auf (siehe auch Anhang - erste Zeile):
Filter-Lister der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.

Was hat dieser Eintrag zu bedeuten? Ist auch das erste mal dass ich ihn sehe und mich würde interessieren, was es genau zu bedeuten hat.

Firmware Version ist "FRITZ!OS 06.03-27419 BETA", Anbieter ist: M-Net

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz!Box bietet ne Funktion, vom BPjM indizierten Internetseiten zu sperren. Ist aber Opt-In, das heißt man muss erst die Kindersicherung aktivieren, und kann dort dann entsprechende Regeln festlegen. Die Kindersicherung findest du unter "Internet".
 
Ah okay, warum auch immer die Kindersicherung eingeschaltet ist (ist aber eh nur für den "Gast" Zugang gültig).


EDIT@GrazerOne: Ich habe irgendwie ein anderen Changelog:

Info zu FRITZ!OS

FRITZ!Box Fon WLAN 7360

FRITZ!OS 06.03-27419 BETA


FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet FRITZ!OS-Updates mit neuen Funktionen für Ihre FRITZ!Box zur Verfügung.



Neue Funktionen in Ihrer FRITZ!OS-Version

•Sicherheitsupdate für Ihre FRITZ!Box verfügbar (FRITZ!OS 06.03 oder höher)
Beachten Sie unbedingt das Update und die aktuellen Sicherheitshinweise!


•Mehr Möglichkeiten bei WLAN: Ihr privater Hotspot (mehr)

•FRITZ!Box bringt Live TV auf Ihr Tablet (mehr)

•FRITZ!Box ready for Vectoring (mehr)

•Komfortdienste: MyFRITZ!, Kindersicherung und Smart Home (mehr)

•FRITZ!OS für Telefone, Gegensprechanlagen und SIP-Anlagenanschluss (mehr)

•Mediaserver und neue Cloudservices (mehr)

•VPN - sicher verbunden mit der FRITZ!Box (mehr)


Ne ein Filter habe ich nicht gesetzt, muss automatisch mit dem neusten Update passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Ah okay, warum auch immer die Kindersicherung eingeschaltet ist (ist aber eh nur für den "Gast" Zugang gültig).

Die Einstellung ist zu deinem Schutz.

Denn wenn Gäste Mist bauen hast du nen Problem und das macht es nen bisschen sicherer.
Der Gast-Zugang ist auch besonders gut dazu geeignet die Kiddys zu regulieren ;)
 
So sagt es aber das Service Portal für die 7360
 
@GrazerOne: Eventuell habe ich ein anderen Changelog (der stammt direkt aus "meiner" Fritzbox), weil ich ein M-Net gebrandetes Gerät besitze?

@derGrimm: Ja stimmt, war nur etwas verwundert im ersten Moment da ich ja eigentlich keine Filter-Liste eingestellt hatte vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben