fritzbox6850lte telefoni

kmed

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
63
Hallo. Ich beforzuge es immer, auch in ferien wohnungen (jedenfalls wenn das netz stimmt und ich in europa bin), meinen eigenen lte router mitzuhaben. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen, haubtsächlich aber das ich manchmal so schlau bin, einen desktop pc mitzunehmen der kein wlan hat, und halt mehr sicherheit weil ich weis wo die daten hingehen. Hatte jetzt ein paar jahre einen vodafone LTEB2000(im original ist das irgendein anderes modell von huawai, die genaue bezeichnung habe ich grad nicht im kopf) gehabt. Der geht aber so langsam den Bach runter(modem verliert ständig verbindung, keine updates mehr, keine vernünftige telefoni usw). Da ich zuhause schon eine Fritzbox7590 betreibe (und meinen speedport schon lang nichtmehr vermisse) soll es diesmal auch eine lte fritzbox werden. Beim googlen hab ich erst die fb 6820 gefunden. Aber die hat garkeine telefoni funktionen und schwacheres wlan, meine mesh repeater will ich nicht überall mitnehmen. Dann hab ich die fb 6850 gefunden, die sieht ganz paßabel aus, und ist jetzt auch nicht so täuer wenn mal bedenkt dass die box warscheinlich so lange wie eine Kabel box funktioniert. Jetzt ist nur mein Problem, dass man mir am telefon beim avm support mitteilte, dass ich keine anrufe über meine simkarte tätigen könnte, es sei denn ich füge eine sip telefon nummer hinzu. Das möchte ich ungern, weil ich einen datenbegrenzten vertrag habe, hab zwar sipgate aber trotzdem. Außerdem kanns doch nicht sein, das router wie fritzboxen das nicht beherschen. Gibt es da eine möglichkeit, einfach die sim zu nutzen? Oder kann ich bei meinem anbieter, vodafone, sip daten für eine simkarte finden? Danke, und hoffe ich hab nicht ins falsche forum gepostet.
 
Die fb7590 ist an einem dsl anschluss fest angeschlossen, der auch ohne mein darsein vom vom rest der familie genutzt wird, den router kann ichb also nicht jedes mal entführen. Die sache mit dem smartphone hab ich auch schon überlegt, aber ich mags mit nem router lieber. Einfach mehr einstellungen, dyn dns was grad bei lte wichtig für mich ist, smarthome wird warscheinlich auch gelegentlich mal genutzt für experimente die nicht für den haubtrouter gedacht sind, außerdem gibts bei nem handy hotspot keine lan buchsen, und usb auf windows arbeitet am iphone sehr unzuverlässig. Und eben weil ich noch manchmal festnetz nutzen will, zumindest festnetz telefone. Wps und gastzugang beim smartphone ebenfalls fehlanzeige etc.
 
Du kannst dir wie gesagt auch eine zweite Fritzbox 7490/7590 zulegen und die heimische Fritzbox unangetastet lassen. Einen passenden LTE-Stick kannst du mit Winkel-USB-Stecker befestigen, sodass du das Gerät als eine Einheit transportieren kannst, ohne Gefahr zu laufen, dass der üblicherweise abstehende USB-Stick abgetreten wird.
 
Zurück
Oben