Ich glaube, dass es unmöglich ist solche Diskussionen aus einer ComputerBase zu filtern, wenn das Thema selbst dorthin lenkt. Wer Meinung fördert und bildet, muss schließlich auch mit einer geforderten Diskussion rechnen.
Eine Lösung ist natürlich keinerlei Themen mit politischen Kontakt zu erstellen.
Würde mir persönlich eh am besten gefallen, wenn ich ComputerBase als meine Tageszeitschrift fast jeden Morgen öffne, dann ignoriere ich eigentlich die allermeisten Themen, die irgendeinen politischen Kontakt herstellen, klappt nur nicht immer und wenns ganz blöd für mich läuft, gab es sogar noch ein Erlebnis welches triggert.
Wäre mein Appell zurück an ComputerBase.
Übrigens, kann mal Jemand gucken warum die Seite beständig auf Iphones abschmiert als einzige Website im www? Lädt stellenweise nicht fertig, lädt sich stellenweise unverhofft neu, hängt sich auf und manchmal verquirlt die Werbung die aktuelle Zeile und schiebt einen irgendwohin.
Ansonsten würde ich mal sagen, das was früher meine Zeitschrift im Laden war, z.B. die aktuelle Gamestar Ausgabe o.Ä. wurde aufgrund größerer Wichtigkeit und dem geänderten Zeitalter geschuldet, zu ComputerBase für mich.
Keine andere Webseite in Bezug auf Computer hat für mich noch irgendeine Relevanz, Igors Lab höchstens noch für tiefgreifendes, technisches Detail.
Denke mal, das darf man als eigenständiges Lob verstehen und falls nicht, ein Lob an ComputerBase und die Community.
Es gab über all die Jahre so viel zu lernen und enorm viel Wissen abzugreifen, welches einen wahren Nutzen mitgebracht hat.
Einfach auch nur stillschweigend manche Forenthemen durchzulesen gab nur zu gerne mal eine Lösung, eine gute Idee oder einen tollen Kaufanreiz.
Trotz alledem oder vielleicht genau deswegen, ein frohes Fest.
Auf ComputerBase ist die Welt irgendwie noch in Ordnung geblieben, kein Kapitalismus getriebener Ragebait oder zumindest mal dann mit Nachbesserung einer Überschrift und die Zeit ist stehen geblieben, ohne stehen zu bleiben.
Als würde ich noch immer eine Gamestar Zeitschrift in den frühen 2000ern kaufen.
Schätze mal das ist es, warum ich hier bin und auch die äußerst akzeptable Werbung laufen lasse, während ich andere Webseiten schon beim aufploppen des ersten Banners nie wieder besuche.