News Frohes Fest!: Weihnachtsgrüße, ein Community-Appell und unser Wunsch

Frohe Weihnachten, leckeres Essen und wenig technische Nachfragen an die "du machst doch was mit Computern"-Fraktion! 🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Delta³, PietVanOwl und 4 andere
Wünsche auch allen besinnliche, friedliche und einfach schöne Feiertage.

Vielen Dank an das CB-Team für all die Arbeit, das Engagement und den so geschaffenen Rahmen für den Austausch mit einer tollen Community. Schön, dass es euch gibt.

Dem Wunsch nach Zusammenhalt im Sinne einer friedlichen und gesunden Community abseits des Toxischen und Spalterischen schließe ich mich gerne an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Sanctuslight, Hipplch und 11 andere
Frohe Weihnachten an das CB-Team und die Community. Schön das es euch gibt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Alphanerd, Trent und 7 andere
Schöne Worte zu einem Jahr, dass uns alle als Menschen und Gesellschaft wieder sehr unter Stress gesetzt hat.
Tut gut, eine Community für zu haben, die das Technik+Gaming+Nerd Hobby teilt.
🧑‍🎄🎅🤶

Besinnliche Tage wünsche ich Euch allen hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Alphanerd, Trent und 8 andere
Schöne Weihnachten euch allen, und verdammt viel Liebe

Ans CB-Team danke für alles, pro wird im Januar nachgeholt, lange überfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, rarp, Trent und 6 andere
Frohes Fest CB und liebe Community!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Alphanerd, Trent und 5 andere
Ich bin hier tatsächlich täglich unterwegs. Wie sehr ihr Teil meines Seins seid, bedeutet auch nur, wie selbstverständlich ich die Seite besuche. Danke dafür. Auf ein paar geruhsame Tage und noch bessere im Jahr 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Trent, lowrider20 und 6 andere
Den Wünschen schließe ich mich an - auf dass die Welt im nächsten Jahr ein wenig weniger Irre sein möge!

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Sanctuslight, Ironbutt und 11 andere
Frohe Weihnachten wünsche ich den CB Kollegen, die meine Wahlheimat im Inet täglich pflegen <3
und natürlich auch an die Community die Themen beackern und Threads erstellen & füttern.

Manchmal geht man sich fast an die Gurgel (virtuell) aber insgesamt vereint das gemeinsame Interesse.
Das spüre ich auch auf LAN Partys. Ja, ich besuche sie noch! 😍

Viel Spaß, eine schöne ruhige Zeit & bleibt mir gesund! 😎👍

Eurer RaptorTP

Im Januar die 20 Jahre voll ! und immerhin im Schnitt über 1000 Beiträge im Jahr.
Mal gepackt mit viel Informationen, Erfahrungen und Bildern,
und manchmal wenig sinnvollen Beiträge (so Tage haben wir alle) 🤣👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Trent, =dantE= und 5 andere
Ich freue mich Anfang 2026 auf viele Beiträge von euch zu der CES, vorralem zu neuen Handhelds, Mini Pc's und Bluetooth Kopfhörern

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Delta³ und Joker2488
Klasse Artikel! Dem Appell will ich mich auch anschließen. Computerbase soll respektvoll und freundlich bleiben. Nur so macht der gemeinsame Austausch Spaß und Sinn ☺️ Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Trent, GOOFY71 und 5 andere
Viel Liebe euch allen und super wichtiger wunsch, die welt und das Internet sind reudig genug, CB ist für mich immer ein wenig der Ort wo die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist. Meist relativ zivilisierte Diskussion, eine Internetseite die man noch nutzen kann und nicht komplett voll ist mit werbung oder click/rage bait. Auch wenn ich dieses Jahr gefühlt weniger hier unterwegs war, gibts auch dieses Jahr wieder 1 Jahr CB Pro, vielen Dank für eure Arbeit.

Heute zutage noch Optimistisch zu sein, ist echter Punk.

Und spielt alle clair obscur expedition 33!

Das hat mir jetzt die Vorweihnachtszeit versüßt und gezeigt das wenn das Kapital ignoriert wird und leute zusammen kommen die bock haben, es noch geile games gibt!

Passt aufeinander auf und seid lieb zueinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Sanctuslight, FrittiDeluxe und 6 andere
Wünsche Allen frohe Festtage und ein gesundes, friedfertiges 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Trent, GOOFY71 und 5 andere
Ich glaube, dass es unmöglich ist solche Diskussionen aus einer ComputerBase zu filtern, wenn das Thema selbst dorthin lenkt. Wer Meinung fördert und bildet, muss schließlich auch mit einer geforderten Diskussion rechnen.
Eine Lösung ist natürlich keinerlei Themen mit politischen Kontakt zu erstellen.

Würde mir persönlich eh am besten gefallen, wenn ich ComputerBase als meine Tageszeitschrift fast jeden Morgen öffne, dann ignoriere ich eigentlich die allermeisten Themen, die irgendeinen politischen Kontakt herstellen, klappt nur nicht immer und wenns ganz blöd für mich läuft, gab es sogar noch ein Erlebnis welches triggert.
Wäre mein Appell zurück an ComputerBase.

Übrigens, kann mal Jemand gucken warum die Seite beständig auf Iphones abschmiert als einzige Website im www? Lädt stellenweise nicht fertig, lädt sich stellenweise unverhofft neu, hängt sich auf und manchmal verquirlt die Werbung die aktuelle Zeile und schiebt einen irgendwohin.

Ansonsten würde ich mal sagen, das was früher meine Zeitschrift im Laden war, z.B. die aktuelle Gamestar Ausgabe o.Ä. wurde aufgrund größerer Wichtigkeit und dem geänderten Zeitalter geschuldet, zu ComputerBase für mich.

Keine andere Webseite in Bezug auf Computer hat für mich noch irgendeine Relevanz, Igors Lab höchstens noch für tiefgreifendes, technisches Detail.

Denke mal, das darf man als eigenständiges Lob verstehen und falls nicht, ein Lob an ComputerBase und die Community.
Es gab über all die Jahre so viel zu lernen und enorm viel Wissen abzugreifen, welches einen wahren Nutzen mitgebracht hat.
Einfach auch nur stillschweigend manche Forenthemen durchzulesen gab nur zu gerne mal eine Lösung, eine gute Idee oder einen tollen Kaufanreiz.

Trotz alledem oder vielleicht genau deswegen, ein frohes Fest.
Auf ComputerBase ist die Welt irgendwie noch in Ordnung geblieben, kein Kapitalismus getriebener Ragebait oder zumindest mal dann mit Nachbesserung einer Überschrift und die Zeit ist stehen geblieben, ohne stehen zu bleiben.
Als würde ich noch immer eine Gamestar Zeitschrift in den frühen 2000ern kaufen.

Schätze mal das ist es, warum ich hier bin und auch die äußerst akzeptable Werbung laufen lasse, während ich andere Webseiten schon beim aufploppen des ersten Banners nie wieder besuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zdarko2, uberLemu, computerfouler und 7 andere
Ich wünsche dem Team und der Community Frohe Weihnachten 🎄 und ein Gutes Neues Jahr 🍀

1766565573977.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, flo.murr, ChrisMK72 und 7 andere
Erholsame Feiertage Euch Allen.

Ich wünsche mir, dass der "moderne Mensch" wieder lernt, mehr und besser zu differenzieren. Und weniger Eiferei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, rarp, Trent und 6 andere
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage auch von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, Trent, PietVanOwl und 4 andere
Wünsche euch und der Community auch frohe Weihnachten.

Die Belehrung mit inhaltlosen Phrasen "Hass, Hetze, Fremden- und Demokratiefeindlichkeit, toxische Polemik und Verschwörungstheorien" solltet ihr moralisch überlegenen Personen Politikern wie unserem Bundespräsidenten überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, Zdarko2, Sanctuslight und 8 andere
Frohe Weihnachten auch dem gesamten Computerbase Team,
und auch ein großes Danke für eure Arbeit !

Auf die Hardwareumfage freue ich mich wie auch auf die Zahlen.

Natürlich auch Frohe Weihnachten an die ganze Community..

• Gefällt mir
Reaktionen: simonx, Sanctuslight, Moritz Velten und 6 andere
Zurück
Oben