Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Frohes Fest!: Weihnachtsgrüße, ein Community-Appell und unser Wunsch
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Frohes Fest!: Weihnachtsgrüße, ein Community-Appell und unser Wunsch
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Danke an CB für eure tolle und seriöse Arbeit. Es ist gerade in unserem Hobby bzw unseren Jobs nicht immer leicht, Wahrheit von Schein zu trennen und ihr und auch die Community haben dafür letztlich immer ein gutes Auge bewiesen. Weiter so!
paganini
Commander
Frohes Fest an alle! Genießt die Feiertage!
Für mich gibt es das erste Mal kein Pro Abo zu Heiligabend…mir hat eine Diskussion mit einem Teammitglied beim Thema „Android 16: Samsung verteilt One UI 8 für das Galaxy A73“
gereicht um dieses Jahr mal auszusetzen denn wenn man immun gegen Vorschläge der Community ist dann bin ich auch immun gegen ein Abo.
Für mich gibt es das erste Mal kein Pro Abo zu Heiligabend…mir hat eine Diskussion mit einem Teammitglied beim Thema „Android 16: Samsung verteilt One UI 8 für das Galaxy A73“
gereicht um dieses Jahr mal auszusetzen denn wenn man immun gegen Vorschläge der Community ist dann bin ich auch immun gegen ein Abo.
SuperHeinz
Commodore Pro
Bin seit Jahren Pro-Abonnent und lasse mir das auch nicht durch manchen sturen Zeitgenossen verleiden.
Was bringt es alle zu bestrafen, nur weil man mit ein paar Leuten aneinander geraten ist?😉
Und des Weiteren auch von mir: "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!"
Was bringt es alle zu bestrafen, nur weil man mit ein paar Leuten aneinander geraten ist?😉
Und des Weiteren auch von mir: "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!"
Shririnovski
Captain Pro
Auch von mir ein frohes Fest an das CB-Team, alle aktiven Forenuser und auch an alle Lurker hier 
Nscale
Lieutenant
Ein fairer Umgang miteinander ist einer der Kernpfeiler der Gesellschaft. Umso überraschter war ich dieses Jahr, wie giftig und niederschwellig man hier und da dafür angegangen wird wenn man OS 1 für sich als "gut" bewertet und an OS 2 berechtigte Kritik äußert oder Hersteller X gegenüber Hersteller Y bevorzugt. Das fällt mir von Jahr zu Jahr mehr auf, wie manche da redlich fanatisch werden und einen sogar dazu Auffordern Rechenschaft darüber abzulegen wie man denn dies und jenes nur besser finden könnte. Das vergiftet den gesamten Diskurs. Da wünsch ich mir zu Weihnachten redlich, das manche mal in sich gehen und reflektieren wie sie auftreten. Austausch von Fakten ist das eine, Anerkennung einer anderen Meinung ist im Diskurs nicht minderwichtig. Eines der gesellschaftlichen Probleme, die uns heute eben stark beschäftig. Nicht nur online...Wir stehen für einen fairen Umgang miteinander, der auch emotional sein darf, ohne dabei die Emotionen anderer zu verletzen.
In diesem Sinne, allen frohe Weihnachten, viel Spaß mit Familie, Urlaub, Technik oder auch einfach mal mit "nix". Auf ein besseres 2026
Cyberpunk61
Lieutenant
Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen.
🧑🎄🎁🎄
Und mögen unsere christlichen Traditionen in unruhigen Zeiten Bestand haben...🇻🇦
🧑🎄🎁🎄
Und mögen unsere christlichen Traditionen in unruhigen Zeiten Bestand haben...🇻🇦
Rockstar85
Admiral Pro
Frohe Weihnachten an das Team und die Community...
@Jan du hast absolut Recht. Nur zusammen ist man stark und Gemeinsamkeiten sind schöner als Unterschiede.
Auf ein besseres Jahr 2026, ohne Scalper und ohne eine 8GB 6060Ti
Edith: seit 21 Jahren dabei und immer noch nicht müde. Mein Account schafft auch die 40 🤣
@Jan du hast absolut Recht. Nur zusammen ist man stark und Gemeinsamkeiten sind schöner als Unterschiede.
Auf ein besseres Jahr 2026, ohne Scalper und ohne eine 8GB 6060Ti
Edith: seit 21 Jahren dabei und immer noch nicht müde. Mein Account schafft auch die 40 🤣
Es ist der Gedanke, der zählt.BakaKuma schrieb:Ihr habt doch wohl nicht wirklich zu Weihnachten ein AI Bild genommen... 🥲
Stell mich bitte nicht mit Putin, diesem Norkorea-Typ und anderen dieser Art auf eine Stufe. Danke.LachFlash schrieb:Da ja alle Menschen gleich sind, sollte man so etwas nicht schreiben brauchen.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler)
Arboster
Commodore
Frohe Weihnachten und alles Gute für das ganze CB-Team und alle die hier mitlesen und vor allem an die "Aktiven", die hier immer großartig Hilfe leisten.
Ihr macht das Forum zu dem was es ist.
Da ja der Wunsch nach Support vom Team kommt (die CB PRO Anzeige habe ich bei mir deaktiviert), habe ich
auch einen Wunsch an die Administration/Moderation:
Bisschen weniger eingreifen und eine Diskussion auch mal laufen lassen.
Wenn es Beleidigungen gibt muss man natürlich was tun, aber nur weil mal etwas im Laufe der Diskussion sich ins Off-Topic entwickelt gleich Verwarnungen auszusprechen und Punkte zu vergeben ist völlig übertrieben.
Da reicht auch ein Hinweis oder eben das Aquarium.
Bitte mal drüber nachdenken, danke.
Ihr macht das Forum zu dem was es ist.
Da ja der Wunsch nach Support vom Team kommt (die CB PRO Anzeige habe ich bei mir deaktiviert), habe ich
auch einen Wunsch an die Administration/Moderation:
Bisschen weniger eingreifen und eine Diskussion auch mal laufen lassen.
Wenn es Beleidigungen gibt muss man natürlich was tun, aber nur weil mal etwas im Laufe der Diskussion sich ins Off-Topic entwickelt gleich Verwarnungen auszusprechen und Punkte zu vergeben ist völlig übertrieben.
Da reicht auch ein Hinweis oder eben das Aquarium.
Bitte mal drüber nachdenken, danke.