News Frohes Fest!: Weihnachtsgrüße, ein Community-Appell und unser Wunsch

Frohe Weihnachten und erholsame Tage.
Danke für eure Arbeit hier auf/mit CB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, PietVanOwl, Cyron2k und 6 andere
..und genau deswegen bin ich hier! und nicht woanders. ;)
Danke für die vielen Jahre und "Weiter so".

Und an alle die noch keine PRO-Mitglieder sind....denkt dran: Unabhängigkeit und Transparenz sind (gerade heute!) nicht selbstverständlich oder gar umsonst.
Die Kröten sind mehr als gut angelegt. ;)

Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, RaptorTP, Sanctuslight und 9 andere
Ich wünsche allen Redakteuren, Moderatoren, Administratoren und Lesern von ComputerBase sowie deren Familien ein ruhiges, besinnliches, glückliches und gesundes Weihnachtstest.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sanctuslight, PietVanOwl und 11 andere
Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, PietVanOwl, lowrider20 und 5 andere
Euch allen Frohe Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, $t0Rm, Sanctuslight und 6 andere
Ich wünsche dem Computerbase-Team und euch allen frohe Weihnachten :-)

Das aufstehen heute war toll, das erste Mal seit vielen Jahren Schnee am 24.Dezember.
So etwas macht Glücklich, vor allem da es die letzten Jahre sowieso kaum noch schneit, dies macht es noch schöner.

PRO habe ich erst vor kurzem um ein Jahr verlängert, bei so einer tolle Seite habe ich nicht lange überlegt. CB ist die einzige Seite wo ich zahle, warum, weil sie es sich verdienen. Gebt euch einen Ruck, ihr mögt die Seite auch sehr :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, PietVanOwl, Caramon2 und 7 andere
Übrigens Leute! Wenn ihr nächstes Jahr Hardware "wie geschenkt" haben wollt, dann macht ab heute bis zur Dreikönigsnacht 5./6. Januar bei den Rauhnächten mit und manifestiert euch feinste Hardware fürs nächste Jahr! Auf YouTube findet ihr viele gute Anleitungen, einfach die Zeit nehmen und ausprobieren!
Ich habe es letztes Jahr geschafft von AM4 samt 5800X3D und 32GB DDR4 RAM & X570 Board auf AM5 samt 9700X 32GB DDR5 RAM auf X870E Board bei 1:1 des Einkaufs und Verkaufspreises zu wechseln und eine 4090 Version meiner Träume zu manifestieren und sehr preiswert zu bekommen von einem tollen CB-Mitglied. Was ich kann, kann jeder einzelne von euch auch! ✨
Probiert es aus und ihr kommt aus dem Staunen nicht heraus nächstes Jahr! 🤯Alles was man tun muss, ist fest daran zu glauben und fest davon überzeugt zu sein, dass es funktioniert! Mögen all eure Wünsche in 2026 in Erfüllung gehen! 🙏🏻
Ich bitte darauf keine negativen Bemerkungen zu machen, es ist vom Herzen gerne für euch gemeint und wer daran null Interesse hat und es für den größten Quatsch der Welt hält, der ignoriert es bitte einfach. Alle, die noch einen Funken an Wunder glauben, probieren es einfach mal aus, verlieren (außer einige Std. Zeit) kann man nicht, nur gewinnen.

Ein Tipp von mir: Bitte realistische Wünsche formulieren, von denen ihr auch eher überzeugt sein. Man kann sich leider nicht aus dem Nichts etwas herbeizaubern aber man kann es herbeiführen.
z.B:
  • Ich bekomme eine RTX 5090 für den bestmöglichen Neupreis oder Gebrauchtpreis.
  • Ich wechsle von AM4 auf AM5 bei 1:1 der Verkauf- und Einkaufkosten
  • Ich kaufe 32GB DDR5 RAM mit 6000Mt/s bei CL30 für den alten Preis auf dem Gebrauchmarkt
Wichtig dabei ist natürlich auch, dass man aktiv etwas dafür tut, in diesen Fällen natürlich suchen! Ich habe z.B. die KI als Hilfe genommen, um Mitglieder zu finden, die eine solche RTX 4090 besitzen und diese freundlich angeschrieben, dass sie sich gerne bei mir melden können, falls sie ihre GPU verkaufen möchten.

Viel Glück ihr lieben, meinen Segen habt ihr!🙏🏻🍀

Zuletzt bearbeitet:
danke, euch ebenfalls!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, PietVanOwl, lowrider20 und 2 andere
Ein dickes Lob an das komplette Team für die hier geleistete Arbeit! Ohne das Forum hier hätte ich wohl einige Dinge dieses Jahr nicht ans Laufen bekommen - Danke Danke Danke

Also dann, ein besinnliches Fest und einen katerfreien Neustart ins nächste Jahr euch allen.
Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, PietVanOwl, lowrider20 und 3 andere
ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr,

und NAND Preise unter 500 € für ne 8 TB consmer m.2

(also dasselbe wie jedes Jahr)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sanctuslight und Joker2488
Ein frohes Fest allen! Danke an das Team von CB!

Für mich immer die erste Seite die ich morgens lese!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sanctuslight, PietVanOwl und 4 andere
Vielen Dank für euere Unterstützung, @CB.
Ich möchte euch, @allen, ebenfalls ein frohes Fest wünschen, das von Besinnlichkeit und Gesundheit geprägt ist.

• Gefällt mir
Frohes Fest euch allen und schön, dass es hier noch immer gesittet zugeht, ist echt eine Seltenheit geworden im Internet 🥰

• Gefällt mir
Euch ein schönes Fest und guten Start in 2026! Danke für die spannende Themen in 2025 und auf noch mehr im 2026!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, PietVanOwl, lowrider20 und 3 andere
Neko/Arc schrieb:
Du weisst wohl selber dass hier abseits des Politik Forums wild zugeht. Siehe zB. Concord und Dragon Age Threads.
Naja. Damit muss man aber rechnen, wenn die Spiele selber "politisch" sein wollen. 😅

Aber egal. Ich geh euch mit meiner Meinung ab nächstem Jahr wieder aufn Sack wodurch meine Beiträge dann wieder in Spamabteilung landen. 🤣

Spaß beiseite.
Wünsche allen ein frohes Fest und schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Zdarko2, Celinna und 5 andere
Vielleicht können wir diesen Thread ja ganz einfach nur wohlwollend, respektvoll und friedlich abseits aller unterschiedlichen Ansichten nur für ein paar ehrliche und gut gemeinte Feiertagsgrüße verwenden 🧑‍🎄🫎🎄🎁.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sanctuslight, PietVanOwl und 7 andere
Auch ich wünsche schöne Weihnachten und einige - hoffentlich - ruhige Tage.

Würde mir wünschen, dass sich nächstes Jahr endlich mal alles wieder etwas beruhigt. Was aktuell in der Politik und auch in der Wirtschaft abgeht ist wirklich unangenehm. Auch die allgemeine Stimmung lässt zu wünschen übrig. Hoffen wir mal das Beste.

Hardwaremäßig hoffe ich für nächstes Jahr auf interessante Monitore. Würde gerne meinen jetzt über fünf Jahre alten CX weitergeben und auf was Frisches mit mehr Hertz und höhere Pixeldichte upgraden - am Liebsten so was wie den 45GX950 in Flach und glossy :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Sanctuslight, PietVanOwl und 2 andere
Jan schrieb:
Was erwartet ihr euch vom Jahresauftakt? Auf welche Neuankündigung fiebert ihr am meisten hin, was interessiert euch gar nicht? Lasst es uns gerne über die kommenden Tage in den Kommentaren wissen.
Um ehrlich zu sein erwarte ich aktuell keine besonderen Neuerungen am Hardwaremarkt.

Für mich wird es hingegen viel spannender im neuen Jahr, wenns dann endlich an die Eigenheimsanierung geht. Jeder Raum wird angefasst, von Kopf bis Fuß, von Keller bis Dachboden.

Spannend dabei: in jedem Raum plane ich passend zur jeweiligen Raumnutzung irgend eine nerdige Smarthome-Integration, jedoch ohne jedwede App-, Account- oder Internetvoraussetzung.

Das wird spaßig, hab da schon einige Ideen :)

Bsispiel: Kontaktschalter an der Klobrille im Gästeklo mit Soundsamples a la: "Ich hoffe, du hast die Klobrille nur zum Saubermachen hochgeklappt!" :D

Hierfür bzw. für ähnliche Dinge (auch durchaus mal "smarte", das Leben erleichternde Dinge) benötige ich aber keinerlei neue Hardware oder gar hohe Rechenleistungen.

Ebenfalls soll das alles mit möglichst wenig Stromverbrauch funktionieren. Spielzeuge wie der Calliope Mini oder Arduino werden mir dabei helfen.

Möglichst quelloffen und so wenig proprietär wir möglich soll es sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sodality und Jan
Erstmal danke das es euch gibt 👍 und was ich nächstes Jahr erwarte eigentlich nichts ,wenn nix Kaputt geht bleibt alles beim "Alten" . Euch allen Frohe Weihnachten.

• Gefällt mir
Das wünsche ich dieser Community auch. Leider ist sie schon seit letzter Dekade viel zu toxisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo, Sanctuslight und lowrider20
Zurück
Oben