DrFreaK666
Commodore
Die App ist natürlich keine Frickel-Lösung, OptiScaler aber schonTheInvisible schrieb:Unsinn du kannst es global überschreiben zb mit Nvidia inspector
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die App ist natürlich keine Frickel-Lösung, OptiScaler aber schonTheInvisible schrieb:Unsinn du kannst es global überschreiben zb mit Nvidia inspector
Wieso jedesmal? Bis zur 7000 Serie war es in Software gelöst und mit der 9000 per Hardware, die nun mal erst ab der 9000er vorhanden ist. Die nächste Generation hat es auch wieder in der HW integriert. Weil es hier mal einen harten Schnitt gab bei AMD, drehen alle gleich wieder frei. Wer logisch mit denken konnte, wusste ab dem Moment wo AMD Bestätigte, das es ab FSR 4 in HW gelöst wird, der Schnitt erfolgen würde. Ist AMD auch böse, das die nach wie vielen Jahren AM4 aufgeben haben? Irgendwann kommt halt mal was neues aber jetzt so zutun, als wäre das alltäglich bei AMD ist schon etwas übertrieben.NoNameNoHonor schrieb:wenn ich in Zukunft damit rechnen muss, dass ich mir für neue Features jedesmal die nächste Generation von AMD-Karten kaufen muss.
Da muss ich widersprechen.DrFreaK666 schrieb:Das scheint ja das Einzige zu sein, das wirklich funktioniert.
Besser gut kopiert als schlecht erfunden. AMDs Problem ist, dass NVIDIA meist gut erfindet...relaxed_Guy schrieb:Gut das man weiter daran arbeitet auch die letzten noch verbleibenden Feature Lücken zu schließen.
x86 schrieb:Mal schauen ob CDPR sich diesmal schneller erweichen lässt FSR4(.1)? in ihre NVIDIA Techdemo einzubauen.
canada schrieb:Wieso jedesmal? Bis zur 7000 Serie war es in Software gelöst und mit der 9000 per Hardware, die nun mal erst ab der 9000er vorhanden ist. Die nächste Generation hat es auch wieder in der HW integriert. Weil es hier mal einen harten Schnitt gab bei AMD, drehen alle gleich wieder frei. Wer logisch mit denken konnte, wusste ab dem Moment wo AMD Bestätigte, das es ab FSR 4 in HW gelöst wird, der Schnitt erfolgen würde. Ist AMD auch böse, das die nach wie vielen Jahren AM4 aufgeben haben? Irgendwann kommt halt mal was neues aber jetzt so zutun, als wäre das alltäglich bei AMD ist schon etwas übertrieben.
x86 schrieb:Mal schauen ob CDPR sich diesmal schneller erweichen lässt FSR4(.1)? in ihre NVIDIA Techdemo einzubauen.
Du verwechselt da was, AMD war es die DLSS blockiert haben und nicht umgekehrt. Man kann einfach auf die spieleentwickler hingehen und denen bei der Implementierung zur Hand gehen. Selbst Intel scheint hier mehr zu machen.Tevur schrieb:Und was sollen die GPU-Hersteller da machen? Spiele selbst entwickeln?
Oder zu den Spielestudios mit nem Aktenkoffer voll Geld und einem USB-Stick mit propritärem Code gehen, damit die Käufer des Spiels aufgrund dessen Feature-Sets zum Kauf der Hardware des Monopolisten gezwungen werden?
Das wäre natürlich nur eine niemals beweisbare Verschwörungstheorie...
Stimmt ist natürlich voll vergleichbar in der App ein Setting zu setzen oder mit Optiscaler mit irgendwelchen dubiosen Downloads und Config Files herumzuhantieren und dann zu hoffen das es auch fehlerfrei läuft. lolDrFreaK666 schrieb:Die App ist natürlich keine Frickel-Lösung, OptiScaler aber schon
Ich verstehe deine Herangehensweise deiner Argumentation nicht.Hatsune_Miku schrieb:Diese Gen hatte AMD echt viele chancen, selbst mit Highendkarten nvidia den ein oder anderen Kunden abzujagen
Hat allerdings nichts mit Spieleprogrammierung zu tunAlphanerd schrieb:Da muss ich widersprechen.
Journalisten mit Verlust von Zugang zu bedrohen, sollte man keine Hofberichtsertattung betreiben, klappt auch gut.
Dateien in ein Verzeichnis zu kopieren, sollte man natürlich schon könnenTheInvisible schrieb:oder mit Optiscaler mit irgendwelchen dubiosen Downloads und Config Files herumzuhantieren
canada schrieb:Das sollte aber jeden vorab klar gewesen sein, wenn es von der SW auf die HW Lösung wechselt, das da ein großer Schnitt kommt.
Frage ist, ob man das ein oder andere gelernte nicht noch zu Optimierung für FSR 3.1 nutzen kann, für ein 3.2 aber mehr wird da nicht mehr kommen, wenn überhaupt noch was kommt.
Wo bleibt dann FrameGeneration und pipapo für RTX2000,3000 ? Auch nur an die aktuellsten Nvidia Generationen gekettet.Alphanerd schrieb:Ja, weil es.seit der rtx2000 Tensor Cores gibt.
Haben das die gtx1000 Käufer auch so gesagt? Die Verkaufszahlen sagen leider etwas anderes.
Mimir schrieb:Dazu müsste AMD zuerst mal das FSR SDK auf FSR4 updaten. Vorher kann kein Entwickler FSR4 in sein Spiel integrieren.
Steht das da irgendwo? Ich denke nicht.Alesis schrieb:Hat also @DevPandi Nvidia der Lüge bezichtigt?
Einfach ganzen Thread hier lesen, RTX unter 4000 hatte keine OFA Hardware die für FG benötigt wurde. Ab Jänner wurde es auf AI umgestellt wodurch es auch auf älteren RTX läuffähig wäre bzw wurde auch in Aussicht gestellt genau wie FSR4 auf älterne Karten. Das ganze andere FEatureset von DLSS4 geht aber auch auf RTX2000 von 2018ruthi91 schrieb:Wo bleibt dann FrameGeneration und pipapo für RTX2000,3000 ? Auch nur an die aktuellsten Nvidia Generationen gekettet.
Der elementare Unterschied in der Architektur zwischen GTX1000 und RTX2000 sieht man ja schon am Namen.
Und "dieses Zugpferd" ist ja bekanntlichermaßen auch gefloppt beim Launch der RTX2000.
Zumal unterhalb der 2080Ti kaum jemand ernsthaft jemals Raytracing genutzt hat ohne Diashow.
Erstmal was ist "und pipapo"? FrameGeneration ist das einzige was nicht auf 2000er und 3000ern geht und auch hier wurde von Nvidia bereits in Aussicht gestellt, dass man versuchen möchte, es mit dem neuen Modell mindestens auf den 3000ern lauffähig zu bekommen.ruthi91 schrieb:Wo bleibt dann FrameGeneration und pipapo für RTX2000,3000 ? Auch nur an die aktuellsten Nvidia Generationen gekettet.
Sie müssten es halt wie die Nvidia App handhaben das DLSS 4 für alte DLSS Spiele überschreiben kannHurricane.de schrieb:In meiner Traumwelt würde AMD sogar Geld dafür in die Hand nehmen, dass Studios noch rückwirkend FSR 4 in Spiele aus den letzten 2-3 Jahren implementieren, denn solche Titel werden i.d.R. noch ganz gut gespielt.