Fußball-Stammtisch (2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tod

Banned
Der FB-Fußball-Stammtisch :)

Hi Folks,

der Ball rollt wieder! Und es geht gleich mit einem Paukenschlag los! Leider nicht zu unserem Vorteil! In der 5. nen Elfer gegen Bremen und Ismael fliegt vom Platz! Aber Elfer gehalten...

PS: auf wen setzt Ihr in dieser Saison 2004? - ich schätze mal, die deutsche Vereine kommen nicht weit. Ich kann es nicht richtig begründen, aber ich halte sie auch für Außernseiter. Ich tippe auf Arsenal (die hätten es mal verdient, obwohl es Inselaffen sind :D) oder es wird (leider) wieder Madrid. Valencia ist auch stark. Porto... denke nicht, daß sie den Erfolg wiederholen können.
Rom? Die haben zuviele Spieler verkaufen müssen, sind aber irgendwie schwer einzuschätzen. Aber die haben jetzt ja Rudi! :daumen:

Edit:
Noch'n Elfer gegen Bremen... au weia! diesmal isser drin!

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Championsleague] - SammelThread

Endlich mal wieder ein vernünftiger Thread, der sich dazu noch mit der zweitschönsten Nebensache der Welt befasst! ;)

Also ich denke diesmal wirds entweder Madrid, Juventus oder evtl. Celsea.
Obwohl ich Leverkusen, sollten sie die Gruppenspiele überstehen, gute Chancen zurechne. Werder jat es extrem schwer, gerade durch den Rückstand jetzt und über München brauchen wir glaub ich derzeit nicht wirklich reden. Was die sich in der Bundesliga zusammenspielen ist mehr als peinlich und so holt man international nicht mal nen Blumenstrauss.

so mal weitergucken geh....

Matthias

Tja, das wird wohl kein optimaler Start für die Bremer, wenn nicht noch ein Wunder geschieht! :(

Gerade an solchen Tagen ärgert man sich doch, dass man keine Premiere hat, nein, man ärgert sich, dass die CL der großen Allgemeinheit vorenthalten wird.... (du hast keine Internet-Lücke gefunden, bluti?)
Und morgen gibt es wieder den Statistik- und Wiederholungswahnsinn auf Sat1 :kotz:

Ich mag mich irgendwie noch nicht so richtig festlegen, wer dieses Jahr die Nase vorn hat, tippe aber mal auf irgendeinen italienischen Verein....
Von den deutschen Mannschaften erwarte ich nicht so viel, hoffe aber, dass Stuttgart von allen am weitesten kommten, damit sich deren Jugendarbeit endlich mal bezahlt macht...

[focusbiker] schrieb:
Von den deutschen Mannschaften erwarte ich nicht so viel, hoffe aber, dass Stuttgart von allen am weitesten kommten, damit sich deren Jugendarbeit endlich mal bezahlt macht...
IM UEFA-CUP kommen die bestimmt recht weit, würde denen sogar das Finale zutrauen, so wie die im Moment spielen.

@ fo-bi
hab nicht mehr besonders intensiv nach einer Lücke gesucht... mich nervt das! Wozu zahle ich eigentlich zig Gebühren? Für Volksmusik! :grr:

Hm, sieht so aus, als bräuchten wir auch einen UEFA-CUP-Thread. Wer opfert sich? :D

@bluti:
Naja, ich dachte vielleicht hast du ja was auf irgendeiner togolesischen Internetseite gefunden...:D

@13thAngel:
Hatte da gerade wohl einen Moment geistiger Umnachtung...:rolleyes: :D Warum hab ich nur gedacht... ach, egal...

Dann setze ich halt hiermit offiziell auf Bayer Leverkusen! Der Verein ist mir zwar alles andere als sympathisch, aber der Auge ist es mir auf jeden Fall!

Ich setz dieses Jahr auf Real Madrid. Warum? Weil die irgendwie immer alle 2 Jahre gewinnen. Also sind die wieder dran. :D

War wohl nichts für Werder heute. Zwo:Null

Laut sport1-ticker haben sie aber anscheinend ganz ordentlich gekämpft, was auf das nächste Heimspiel gegen Valencia hoffen läßt! Die CL scheint doch eine andere Motivation zu sein! :)

Schade für den Deutschen Fussball, dass die Werderaner nichts holen konnten!
Aber am WE gegen Borussia war mit denen auch nichts los ;) (gut so :D)

->Ich bin mal auf die Bayern gespannt, ob die ihre "mauen" Bundesligastart auch auf die CL übertragen!

Und Bayer Leverkusen: tja, sehr wechselhaft, aber in der CL immer für eine Überraschung gut!

Im Uefa-Cup sind die Schalker, AC, Bochum und Stuttgart!
Wobei ich den Stuttgartern noch am meisten zutraue!

Übrigens: nice Thread! :daumen:

die deutschen vereine werden dieses jahr nix reissen denk ich
werder wird die vorrunde nicht überstehen
leverkusen ebenfalls nicht
die bayern werden hinter juve 2ter in ihrer gruppe, fliegen dann in der nächsten runde raus

mein favorit dieses jahr ist juventus, die haben sich bombig verstärkt (cannavaro, emerson, ibrahimovic) und ausserdem hat nedved endlich mal einen großen europäischen titel verdient

[UEFA-Cup] -SammelThread

Da sich keiner erbarmt, mach ich eben den Thread auf. :D

Stuttgart ist mein großer Hoffnungsträger für diese Saison. Von Schalke erwarte ich gar nix. Bochum ist in gewisser Weise eine unbekannte Größe. Die haben in der letzten Saison durchaus bewiesen, daß die mit Kampf und Spaß was erreichen können. Aber ob das für den UEFA-Cup reicht?
Ich fürchte Schalke und Bochum donnern mit pauken und Trompete raus und für Stuttgart kann man nur hoffen. Hoffentlich war das bei Dortmund kein Trainer-, sondern ein Mannschaftsproblem, daß die nicht kicken konnten...

Re: [UEFA-Cup] -SammelThread

:lol: dieser Thread darf nicht fehlen - Blutrichter hat recht!

Du hast bei deinen Überlegungen die Aachener vergessen - ich hoffe für die, dass die die erste Runde überstehen -> das wär für die schon ein toller Erfolg!

Zum Thema Stuttgart: meine Deutsche Hoffnung im Uefa-Cup!

Bochum: mal hui - mal pfui -> bei denen entscheidet die Tagesform.

Schalke: die werden genau so sang- und klanglos untergehen, wie am kommenden Wochenende gegen Gladbach ;)
[der Heynkes ist nach Toppmöller meine #2 für den Trainerrauswurf]

Stimmt ja, Aachen is ja auch noch dabei. Wäre eine tolle Möglichkeit einem kleinen Verein ein finaziellen polster zu verschaffen.

Schalke und Dortmund haben es ja prima gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Ich freu mich immer, wenn die kleineren Vereine Geld bekommen. Denn aus denen kann dann was werden, wenn die Jugendarbeit glänzt.

Wieviel bekommen die Teams eigentlich im Cup für das Dabeisein? bei der Champ-League waren das, glaube ich, 2 Millionen. Die haben im letzten Jahr das Loch gefüllt, das der Mayer-Vorfelder hinterlassen hatte.

Stuttgart ist auch meine große Hoffnung im Cup. Da muß was gehen. Es wäre wirklich schön, wenn es endlich mal ein paar Vereine in Deutschland gäbe, die miteinadner regelmäßig um die Meisterschaft kämpfen ujnd gleichzeit international spielen, aber auch erfolgreich sind. Seit 1997 hat sich da nicht viel getan. Sicher Bayer war mal im Finale der CL und Bayern hat es mal gewonnen. Aber in den letzten 2 Jahren war es mau.

Unseren 4. CL-Platz hatten wir schnell wieder verloren. Kann ich nioch erinnern: 1996: Bayern Siger im Cup, 1997 Schalke im Cup und Dortmund in der CL. Da ging was ab!

also ich glaube diese saison bekommen die vereine nicht allzuviel geld, uefacup ist einfach zu sehr im schatten der championsleague. und ob sich die neue gruppenphase positiv auswirkt auf die einnahmen?

ich hoffe für alle vereine, dass sie die erste 1.runde überstehen, danach ham sie dann nämlich nochmal mind. 3 spiele wegen den gruppenspielen.

blutrichter schrieb:
Hoffentlich war das bei Dortmund kein Trainer-, sondern ein Mannschaftsproblem, daß die nicht kicken konnten...

Das ist ein Alles-Problem:
Management unfähig, wollte zu schnell zu hoch hinaus, nach dem CL-Sieg. Schalke ist ein ähnliches Beispiel.
Trainer (Sammer) nur auf den kurzfristigen, seinen Erfolg bedacht. Meister geworden und dann war die Mannschaft kaputt. Das gleiche blüht jetzt Stuttgart.
Mannschaft nicht gleichmäßig stark besetzt, Leistungsträger müssen verkauft werden, Rest wird durch Jugend und Amateure aufgefüllt. 2 bis 3 Topspieler machen noch keinen CL-Sieger.
Der arme van Marwijk darf sich jetzt mit dem Trümmer durch die Saison retten.

Fliegen die dann noch früh aus dem internationalen Wettbewerb, gehen bei den Schulden die Lichter aus.

Ansonsten glaube ich, dass sich die deutschen Teams in der CL in der Vorrunde durchmogeln werden und sich dann im Laufe der Saison steigern.

Gruß
Morgoth

Also mein Favorit ist ganz klar der VFB.

Und als eingefleischter Dortmund Fan kann ich eh nicht verstehen wie man die beiden Möchtegern-Ruhrpott-Macht-Aspiranten (S04 und VFL) in den UEFA-Cup lassen konnte. :D
Nenene....

Für Aachen hoffe ich das sie richtig weit kommen. Sie haben eigentlich keine Chance, aber wenn sie diese nutzen könnte es was werden.

@ Morgoth
Nun, ich hoffe stark, daß Sammer, wenn er einige Fehler gemacht, aus ihnen gelernt hat und sie mit Stuttgart ncith wiederholt. Denn ein Trainer, der mehrmals kurzen Erfolg hat und dann scheitert, rutscht immer mehr ab. Das muß auch Sammer klar sein.

Für den VfB täte es mir sehr leid, (ist einer meiner zwei/drei Lieblingsmannschaften) wenn der Erfolg der letzten 2 Jahre jetzt auf einmal stoppte. Ich hoffe eben, daß sich mehr Vereine durch anständige Arbeit weiter oben im Geschäft etablieren können.

Dortmund ist doch auch dabei, oder? Im Cup, meine ich. Steigen die erst später dazu? Ich kapier den Aufbau dieses Systems noch nicht so ganz, nach welchen Kriterien da wer wann und wo spielt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben