Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

@ EvilHomer

Wenn dem Schiedsrichter zu den Fauls des Herrn Boulahrouz nichts einfällt: Dann gute Nacht Fussball!

@ mr.e

Was hälst Du persönlich von den Strafen?
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sind die Strafen irgendwie zu lasch. Vor allem das mit den 6 Wettbewerbs-Heimspielen und der Geldstrafe kommt mir so als Flickwerk vor.

@ Agent Mulder

zu Thema Boulahrouz: richtig, sehe ich genauso! Aber du meintest ja, was ja auch richtig ist, das Vata die Verantwortung hat sich im Zaum zu halten, dann hat Boulahrouz auch die Verantwortung nach dem Spiel nicht sowas zu sagen, musst dir mal vorstellen, ein 10-jähriger, der in seinem ersten Verein spielt, denkt DAS wäre normal....

zu Türkei: Find die Strafe auch irgendwie merkwürdig, meiner Meinung nach hätte man die Türken von der nächsten EM/WM ausschließen sollen, denn es ist ja nicht so das so etwas zum ersten Mal passiert wäre (man erinnere sich nur mal an die Jagdszenen gegen "unsere" U21)
Aber am allerschlimmsten finde ich die Reaktion des türkischen Verbandspräsidenten!!!
Der meinte doch allen ernstes, das die Strafen durch die Vorkomnisse in der Qualifikation "in keinster Weise gerechtfertigt" wären, und das die Türkei dagegen Protest einlegen werde......hallo? hat der ein anderes Spiel gesehen?

EvilHomer schrieb:
Aber am allerschlimmsten finde ich die Reaktion des türkischen Verbandspräsidenten!!!
Der meinte doch allen ernstes, das die Strafen durch die Vorkomnisse in der Qualifikation "in keinster Weise gerechtfertigt" wären, und das die Türkei dagegen Protest einlegen werde......hallo? hat der ein anderes Spiel gesehen?

Wenn er die Strafen für nicht gerechtfertigt hält, soll er doch Protest einlegen, dann gibts halt für so eine Dreistigkeit eine Höhere, dann ist diese auch tatsächlich gerechtfertigt!

Was sagt Ihr zu den Bundesligaergebnissen (Teil 1):

Kaiserslautern - Köln 2:2
Dortmund - Duisburg 2:0
Mainz - Bielefeld 1:1
Hertha - Bayern 0:0

Benjamin Huggel wurde auch für 6 Spiele gesperrt und damit ist fraglich ob er an der WM dabei sein wird.
@Agent Mulder: Die Türkei will Protest gegen das Urteil einlegen. Was die Schweiz machen wird ist noch nicht klar.
Habe Euch hier mal einen Link.
http://www.blick.ch/sport/fussball/wm06/artikel31935

ich finde die 6 spiele ohne zuschauer so grade eben noch ok, ist immerhin fast die ganze em-quali.

aber ich finde die strafen für die spieler zu lasch. ich hätte alpay und huggel noch länger gesperrt, mind. 10 spiele lang. obwohl huggel ist schon gestraft genug, da qualifiziert sich die schweiz mal für ne WM und er darf nicht dran teilnehmen (es sei denn die schweiz kommt ins finale) :D

kaiserslautern:köln war spannend, eben ein abstiegskrimi mit einem unentschieden, dass keinem weiter hilft. wobei am ende köln mit dem unentschieden zufrieden schien und kaiserslautern nochmal alles probiert hat.

hab die spiele leider nicht gesehen...aber damit haben wir wohl 2 Absteiger oder was meint ihr? Können die beiden "FCK's" sich noch retten? Außerdem find ich's persönlich gut das der BVB wieder mal gewonnen hat, die sind mir richtig symphatisch seit die wieder Leute aus der eigenenen Jugend und nicht mehr sogenannte "Superstars" einsetzen! Aber das ist ne persönliche Meinung ^^

Zu Huggel/Alpay: Bei den Spielern ist es find ich schon okay, 6 Länderspiele sind ne verdammt lange Zeit! Huggel verliert so die WM, Alpay ne halbe EM-Quali, das ist schon hart!
Find halt das der ganze Verband noch härter bestraft gehört! Aber naja das hat sich die FIFA dann wohl doch nicht getraut!

@mr.e: Ja wir kommen ins Final.:evillol:
Zu Huggel. Ich empfinde es genauso wie wie mr.e. Endlich sind wir wiedermal dabei und Huggel muss zuschauen. Das ist schon echt hart.

Da machen die Bayern es vielleicht noch mal ein bisschen spannender (wenn Bremen und Hamburg gewinnen). Aber am Ende wird Bayern wieder Meister sein. :D

Mein Tip:

Bremen kommt nochmal ran, bis auf 2 Punkte, aber 3 Spieltage vor Schluss macht Bayern den Laden dicht.

Ich persönlich könnte auch kein Bayernfan sein.....viel zu langweilig. Das ist, als würde ich mich über den Seitenaufbau von computerbase.de freuen. <-- sehr selten, dass es mal nicht klappt. :lol:

Die sollten die Liga mal spannender machen und Bayern Konditionen aufdrücken. Bei Schumacher haben sie es auchgemacht. ;)

Beispiel: Kahn darf nur an Sonntagen spielen, ansonsten muss einer aus der F-Jugend in den Kasten.

Deißler darf keine Pillen mehr fressen...zumindest vor den Spielen.

Ballack darf nur spielen, wenn er seinen ost-deutschen Dialekt ablegt.

Klingt doch gut oder?:evillol:

naja man könnte ja einen salarycap einführen, also eine gehaltsobergrenze wie es im amerikanischen profisport üblich ist.

nur müsste so etwas natürlich direkt europaweit eingeführt werden, sonst lachen sich barcelona und chelsea ins fäustchen, dass bayern nicht mehr ausgeben darf.

Der BVB ist stark im kommen immerhin 7 punke aus drei Spielen...

Schön nicht? @ GrandePunto
Wie ich oben schon sagte, ich mag den BVB seit die wieder (gezwungenermaßen) auf junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs setzen! Wenn ich spieler wie "Turbo" Odonkor, "Wunderkind" Sahin oder den schon erstaunlich abgeklärten Brzenska sehe glaube ich wieder an eine Zukunft in Dortmund! Und es wäre ja auch eine Schande gewesen wenn in diesem Hammer-Stadion kein Bundesliga-Fußball mehr gespielt worden wäre! Und die neue Vereinsführung schafft es durch ihre besonnene, realistische Herangehensweise in Zukunft eventuelle sogar ein Team zu schaffen wie Bremen es getan hat (nämlich ohne Schulden).
Und wenn man sich die Tabelle anschaut stehen auch nur noch 2 Mannschaften die finanziell eine Zukunft haben vor dem BVB...nämlich Werder und die Bayern.....der HSV, S04 und auch Hertha fangen ja schon genauso an wie Meier/Niebaum!

Gruss Homer

Boah, Lerverloosen haut Wolfsbug ungespitzt (aktuell 4:0!) in den Boden. :freaky:

Was issen mit dem HSV laus? :freak:
2:0 gegen Hannover hinten :rolleyes:
ei, 2:1 ;)

oh man, da spielt Bayern schon mal unentschieden und die anderen losen rum, statt was fürs Punktekonto zu tun :rolleyes: :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Tja, wer seine Chancen nicht nutzt hat halt Pech. Jetzt sind es schon 10 Punkte für Hamburg und 8 für Bremen...

Jetzt ham die Cluberer gegen den Trachtenverein verloren :(

Und gleich zwei reif fürn OP.:o
Reinke (Schädel-Hirn-Trauma und mehrere Frakturen, darunter ein Nasenbeinbruch)
und Ailton (Unterkieferbruch) :D müssen unters Messer.

Tja, da gewinnen die Bayern mal nicht und dann spielen die Verfolger zum Teil gleich noch schlechter. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71 schrieb:
oh man, da spielt Bayern schon mal unentschieden und die anderen losen rum, statt was fürs Punktekonto zu tun :rolleyes: :mad:

Was hast Du denn (anderes) erwartet? So läufts doch in 99,99% der Fälle. Bayern kann fast spielen wie sie wollen, die Anderen legen ihnen kaum bis gar keine Steine mehr in den Weg.

Zum Spieltag gestern:
Ein wichtiger Sieg denk ich mal für die Frankfurter (wobei ich nicht genau weiß, wie lange ihr letzter "dreier" zurückliegt), Glückwunsch jedenfalls an dieser Stelle!

Der VFB Stuttgart kann weder Tore schießen, noch gewinnen. Jetzt sind sie schon seit 3 Spielen ohne Torerfolg, haben keines der letzten drei Spiele gewinnen können. Immerhin stand die Null auch hinten in den letzten zwei Spielen. Aber auch diesem Spiel des VFB kann man etwas Gutes abgewinnen: Sie haben Bremen (die ich auf den Tod nicht ausstehen kann) daran gehindert, drei Punkte aus Stuttgart zu "entführen" und das ist auch gut so, meine Damen und Herren ;-).

Der HSV verliert an langsam aber sicher mehr und mehr an Boden, aber gut, mir solls Recht sein :rolleyes: .

Schalke hats allerdings auch nicht besser gemacht: Ne Null Nummer bei den Gladbachern Daheim. Na ja, Meisterschaftsambitionen sehen für mich anders aus, aber auch hier solls mir Recht sein :rolleyes: .

Der VFB hat schon wieder nur Unentschieden gespielt. Ist es jetzt das 11 oder 12 mal schon?

@ Orca

Kaum zu glauben, aber wahr. Schon wieder Unentschieden, es war das 12. in der laufenden Saison.

Meinst Du, sie schaffen noch die 20 voll zu machen?

Ja das glaube ich Agent Mulder ausser es passiert ein Wunder und der VFB kehrt auf die Siegerstrasse zurück. Lassen wir uns mal überraschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben