Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

mich würde mal interessieren wie herr hoeneß reagieren würde, wenn mal ein anderer verein diesen dusel hätte. warum nicht nochmal für die bayern ein manchester szenario?

1:0 Bayern

1:1 St.Pauli 89 Min.

1:2 St.Pauli 91 Min.

he he....warum mal nicht.

Egal wie, gönnen tue ich es, dem FC. St.Pauli. Die können auch den Pott gleich holen.
Bin kein direkter St.Pauli Fan, aber mit ihren Fans und deren Stimmung gehören sie in den bezahlten Fußball.

BlackSavage schrieb:
Egal wie, gönnen tue ich es, dem FC. St.Pauli. Die können auch den Pott gleich holen.

Damit wir in der nächsten Saison gleich wieder einen Vertreter im UEFA-Cup haben, der es maximal bis in die Gruppenphase schafft? Sollte man bei der sowieso schon besch*** deutschen Position in der 5-Jahreswertung nicht hoffen, dass die bestmögliche Mannschaft - also Frankfurt oder Bielefeld in den UEFA-Cup kommen?

@Seelenpflücker: Das der VFB gegen Duisburg verloren hat ist wirklich sehr bitter.
Jetzt kann es nur noch besser werden.

@gogoland.
vom grunde her hast du ja recht. aber WENN es denn mal so wäre, das die "großen" was bewegen. aber da hebt sich doch keiner sonderlich hervor.
hätte es auch lieber so wie du es schilderst. aber ich fand es in den letzten jahren doch ernüchternd.

@orca
ich glaube der vfb bewegt noch was. zumindest holt er "meine" hertha ein...*seufz*

Zuletzt bearbeitet:

BlackSavage schrieb:
Bin kein direkter St.Pauli Fan, aber mit ihren Fans und deren Stimmung gehören sie in den bezahlten Fußball.

Ich habe mal vor ein paar Jahren St.Pauli Fans hautnah erlebt.
Entschuldigt mich, wenn ich jetzt etwas abwertend werde.

Das ist ein haufen a-sozialer, Bier-trinkender Pöbelfans. Die übelste Sorte, wenn ihr mich fragt. Vielleicht habe ich einfach nur einen schlechten Tag und den falschen Block erwischt.

Wir waren 2 nicht zu indetifizierende Bremenfans und 3 neutrale in einem relativ neutralen Block....

Was die vonsichgegeben haben war ja noch verträglich, da es schließlich Fußball ist. Was jedoch nach dem Spiel abging, hat mich förmlich erschüttert. Es waren nicht nur die krassen Fans mit 20 Schals am Arm....es waren auch jüngere und ältere.

Das findest du aber bei einigen anderen Vereinen auch (Schalke, Dortmund...) vielleicht nicht in der Masse, aber schon auch! St. Pauli is halt ne Mnnschaft, die vor allem von und durch ihre Fans lebt. Und die Fans leben mit und für die Mannschaft!
Die sind halt gerne unter sich! Als neutraler Fan zu nem St. Pauli Heimspiel zu gehen, halte ich fast für rausgeschmissenes Geld, da muss man schon wirklich mit Herzblut dabei sein!

Greetz, hannes

Damit wir in der nächsten Saison gleich wieder einen Vertreter im UEFA-Cup haben, der es maximal bis in die Gruppenphase schafft? Sollte man bei der sowieso schon besch*** deutschen Position in der 5-Jahreswertung nicht hoffen, dass die bestmögliche Mannschaft - also Frankfurt oder Bielefeld in den UEFA-Cup kommen?
das ist ein argument. aber meinste bielefeld schafft es über die gruppenphase hinaus? und da muss schon viel passieren, dass ich bielefeld und frankfurt auch nur irgendetwas gönne :D. ich mein bielefeld!, gibts die stadt überhaupt? und wenn man eine gruppe weiter kommt im uefa-cup zählt das für die 5jahres-wertung eigentl. recht wenig, da ist es wichtiger, dass mal 3 deutsche vereine in der championsleague die gruppenphase überstehen.

zu den pauli-fans: ich hab im stadion lieber ein paar asoziale biertrinker als horden von leuten, die einen anmaulen, wenn man auf einem sitzplatz mal länger als 10sec. steht oder ganz irritiert gucken, wenn man mal laut irgendwas unflätiges reinruft. das gehört für mich zum fußball dazu, dass man mal beim abstoss des gegnerischen torwarts AWH brüllt :)

die paulifans waren letzte saison beim gastspiel in düsseldorf eigentlich recht friedlich und haben sehr gut stimmung gemacht im stadion. ich hab da im vorfeld schlimmes befürchtet, es ist aber nach dem spiel in der altstadt weitestgehend friedlich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

@BlackSavage: Hoffe schon dass der VFB noch etwas bewegen kann auch wenn es schade um Hertha wäre.

mr.e hat da absolut recht. das hab eich auch gehabt. man sitzt da und springt mal auf, weil man sich freut oder ärgert. und mal was weniger nettes sagt..schon geht das gemecker in den reihen dahinter los...von wegen "hinsetzen" ich seh nix...oder "Halts maul"

ähm..diese herren sollten vielleich tdoch mal überlegen zum tennis zu gehen.

@orca
naja hertha steht seit glaube ich zwei drei jahre auf dem gleichen fleck. irgendwie bekommen die nicht den kick.
und wenn stuttgart an trap festhält, bewegen die bestimmt noch was. oder wie seht ihr das?
kann trap seinen erfolg, den er mit anderen mannschaften geholt hat auch in deutschland fortführen?
bekannte meinen, das seine art fußbal zu spielen hier nicht zu erfolg führt. ich sag dazu nix, weil, das weiß ich nicht.

Der Trap ist sicher kein schlechter Trainer aber hatte er nicht auch bei den Bayern sein Probleme?

In der Zeitung mit den vielen Bildchen steht, dass Stranzl ein Angebot von Spartak Moskau vorliegen hat und es noch heute zu einer Entscheidung kommen soll, ob er wechselt oder nicht.

Und ich hatte erst so meine Zweifel an dem Artikel in der Bild. Aber heute ist auf der VFB-Seite folgendes zu lesen:

31.01.2006
Stranzl bleibt

Am heutigen Dienstag schließt die Transferliste, so dass Vereinswechsel erst wieder im Sommerfenster möglich sein werden. Am Spielerkader des VfB wird sich bis zum Ablauf der Wechselfrist heute um Mitternacht nichts mehr verändern. Auch der zuletzt von einem russischen Erstligisten umworbene Verteidiger Martin Stranzl wird dem VfB erhalten bleiben. Ein Wechsel des 25-jährigen Österreichers in die Premier Liga wird nicht zustande kommen.

"Ich habe abgesagt"

VfB-Teammanager Horst Heldt sagte zu der Entscheidung, Martin Stranzl nicht in Richtung Moskau ziehen zu lassen: "Martin ist ein wichtiger Spieler für uns. Auch für die Zukunft des VfB. Grundsätzlich wollten wir ihn nicht abgeben. Aber dann gab es diese Anfrage aus Russland. Ich habe dem Verein aber abgesagt und damit ist klar, dass Martin Stranzl beim VfB bleiben wird."

so, nächster spieltag wird gar nicht so einfach zu tippen, sind ja auch super spiele dabei
wie z.b. schalke - bvb
und bayern - leverkusen
stuttgart - köln(vll schießt jetzt der nächste ehemlige stuttgarter seine teamkollegen ab?!)

jo, dann viel glück an alle mal, beim tippen

das wird doch einfach...
vfb verliert wieder :rolleyes:
bayern gewinnt mit dusel :mad:

manchmal wünscht man sich eine spannendere liga wo es auch mal überraschungen mit auswirkungen gibt...

ps. d'alessandro wechselt für ein jahr nach southhampton wegen zoff mit dem trainer.

ulgy_28.gif

@sc00ty: VFB muss gewinnen sonst sieht es düster aus.
Bei Köln spielt jetzt noch ein Schweizer und zwar der Cabanas welcher von GC Zürich zu Köln gewechselt hat und dort mit Streller unter Latour spielen wird.
Die Bayern könnten von mir aus auch wiedermal verlieren, denn dann wird die Meisterschaft wieder spannend.

So, es ist leider amtlich! Die Deutsche Bahn wird Namenssponsor der Bundesliga! Somit werden unsere Lieblingskicker ab der nächsten Saison wohl in der "Deutsche Bahn Bundesliga" spielen. Naja, es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis die ersten Vereine ihre Namensrechte verkaufen! Was freu ich mich doch schon auf "Weißwurst Bavaria München"! :D

Einfach nur traurig!

http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2006/02/02/2267300002.html

äi super sponsor :D, hoffentl. fangen die spiele dann weiterhin immer pünktlich an.

immerhin nicht betandwin, das wäre komisch gewesen mit einem wettanbieter als namenssponsor einer liga.

ich glaub, wenn man den verein umbenennen will in einen sponsorennamen, muss man aktuell noch in der oberliga oder sogar noch weiter unten wieder anfangen. und da dass der dfb zu entscheiden hat und nicht die dfl, wird das wohl auch lange so bleiben. sonst ham die teams bald alle so dämliche namen wie in österreich.

international
ich habe vorhin gelesen dass die großen titelfavoriten aus spanien und italien im pokal ausgeschieden sind;
ac milan, juventus turin und barca! bei barca flog ausserdem ronaldinho und bei juve ibrahimovic vom
platz :p
barca 4:5 saragossa (hin- und rückspiel)
juve 3:3 as rom *
milan 0:4 palermo

*durch auswärtstorregel rom weiter...

...so long...

ulgy_28.gif

Heißt die Deutsche Bundesliga jetzt bald "Die Deutsche Bahn Liga" ?

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben