Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Agent Mulder schrieb:
Meinst Du, sie schaffen noch die 20 voll zu machen?
sie könnten es schaffen indem sie eben die restlichen spiele gewinnen... -> realistischer: sie verlieren die nächsten
spiele alle :rolleyes:

was mich nur wundert; warum macht der vorstand etc nichts dagegen? die lassen die mannschaft einfach spielen
ohne eine änderung am system...?

ulgy_28.gif

Also wenn da mal nicht schon im Vorfeld was gedreht worden ist:

Von der Kicker-Seite ist zu entnehmen, dass die Meldung von 22:46 Uhr ist.

Im Bericht selbst wird erwähnt, dass bereits Morgen um 11 Uhr auf einer Pressekonferenz der neue Trainer vorgestellt werden soll.

Tja, schade. Wer es hätte wohl nicht sollen sein. Letztlich hätte man wahrscheinlich gegen Duisburg gewinnen müssen, dann sähe das Ganze nämlich schon ganz anders aus. Aber das alles ist rein spekulativ.

Tja, nun darf Trappatoni gehen.
Da hat der Trap die Studdgarder wohl nicht richtig auf Trab bringen können.

Dabei haben die doch in dieser Saison erst 3x verloren.

http://www.sport1.de/coremedia/gene...stuttgart_20beurlaubt_20trapattoni_20mel.html

Jup - Trap ist gegangen worden! Haben die Stuttgarter wohl Geld zuviel ;)

Ich frage mich, was die eigentlich wollen?! Sind für ihre Verhältnisse doch auf einem ganz guten Tabellenplatz - das ihrerseits angestrebte Ziel "Intern. Wettbewerb" ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch gesteckt! -> Nicht mit dieser Mannschaft!

Schade denn so schlecht war der Trap ja auch nicht. Aber eben wenn die Mannschaft nicht gewinnen kann wird der Trainer entlassen. Bin auf den Nachfolger gespannt.

Naja...wenn man sich die Ergebnisse ab 2002 für den VfB anschaut, dann MUSS das erklärte Ziel ganz klar mind. ein UEFA-Platz sein.
Und mit Hildebrand, Meira, Stranzel, Tomasson, Grönkjaer, Hitzlsperger & Hinkel ist der Kader jetzt auch wieder nicht soooooo schlecht (im Vergleich zur BuLi allgemein).

Ich denke einfach, dass Trapp nicht zu der Truppe gepasst hat und hoffe, dass der Rangnick seine Aufgabe besser machen wird und es einige Spieler endlich mal peilen....

P.S.: Sorgen machen mir wieder mal die VfB-''Fans''!! Echt hammer....

@NBB: Rangnick - naja, abwarten!

Aber ich muss dir widersprechen:

Hildebrand [mittlerweile 08/15 Torwart - das können andere auch!]
Meira [der ist OK!]
Stranzel [<- muss man den kennen?! ;)]
Tomasson [das ist der einzige, der intern. Top-Nivaeu hat!]
Grönkjaer [Bankdrücker...]
Hitzlsperger [macht zu wenig aus seinen Fähigkeiten]
& Hinkel [ein Schatten seiner selbst!]

-> Das reicht nicht für den Uefa-Cup!

Ich denke, dass wird eh eine ganz knappe Kiste mit dem letzten UEFA-Paltz werden. Schalke06 wird wohl nicht mehr einzuholen sein.

Einzig Hertha, Hannover und der VfB werden wohl Platz 5 unter sich ausmachen!

P.S.: Ich finde gerade Hildebrand hat noch einigermasen 'Normalform' bei denen...alle anderen brauchen dringenst mal neue Impulse!

@NBB: Warum machen Dir die Fans des VFB sorgen?

Armin Veh wird der Nachfolger!

http://www.sport1.de/coremedia/gene...stuttgart_20beurlaubt_20trapattoni_20mel.html

Guter Mann, meiner Meinung nach! Lässt offensiven Fußball spielen...vielleicht passt das besser zu den Stuttgartern! Das ging ja wieder mal schnell - kaum ist der eine weg - schon ist der Nachfolger gefunden!

Bzgl. Trainern ist bei einigen Budesligaclubs einiges im Argen....ich lese auch in Borussia Foren: dort wird auch schon eifrig am Stuhl von Horst Köppel gesägt...kranke Fußballwelt! :freak:

Trap war vollkommen in Ordnung.
Ich verstehe es ja bei Erfolglosigkeit, aber manche Vereine überschätzen sich einfach zu sehr nach 1-2 Saisonhöhenflügen.

Schalke will Championsleague......ich bitte euch!
Hamburg will auch Championsleague......ebenfalls utopisch!
VFB Stuttgart will Uefa......ist okay, aber sie sind ja auch noch dran.

Ein Untenschieden als Anlsass zu nehmen, den Trainer zu entlassen?
Ich würde mal den Sturm auswechseln.....sowas soll auch neue Motivation bringen und die Konkurrenz intern bewegen.

Was manche Vereine sich einbilden.

Ich bin schon seit 15 Jahren BremenFan, aber wenn sie demnächst nicht mehr auf CL Ränge kommen, bin ich auch nicht enttäuscht, da es momentan schlicht gut läuft.
Bremen muss die nächsten 5-8 Saison(s) in den Top3 spielen, um sich dort oben zu etablieren. Zum Glück bleibt Werder gelassen. Die würden Schaaf nicht feuern, wenn er nur Uefa-Cub schafft.

Fubar.Redeye schrieb:
Zum Glück bleibt Werder gelassen. Die würden Schaaf nicht feuern, wenn er nur Uefa-Cub schafft.

Da würde ich aber drauf wetten... Bremen ist auch "nur" ein Bundesligaverein! Auch wenn der Allofs noch der normalste von den ganzen SportDirektorSupervisorManager-Psychos ist...

Ich bin ebenfalls seit Jahren Bremen-Fan und zur Zeit sieht alles rosig aus... aber wenn ich mich mal an Namen wie De Mos, Dörner, Magath erinnere, wird mir schlagartig klar, dass Werder vor nicht allzulanger Zeit noch um den Abstieg gespielt hat... mehr oder weniger!

Sprich:
Auch Schaaf hätte nen wackligen Hocker, wenn er sich in der zweiten Tabellenhälfe einnisten würde! ;)

Ich denke, dass man sich von Trapattoni den Erfolg von jetzt auf nachher erhofft und es wohl auch irgendwo erwartet hat. Rein von dem Faktor betrachtet, dass er der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt ist. Aber zu jedem Trainer muss auch die Mannschaft passen und umgekehrt. Anscheinend hat es das in diesem Falle nicht. Oder es ist Trapattoni zum Verhängnis geworden, dass es niemals wirklich ruhig um seine Personalie geworden ist, gerade aus dem oben angeführten Grund.

Für ihn mag es sicherlich von größerem Vorteil sein, dass er vom VFB nun weg ist!

Na dann lassen wir uns doch überraschen was der neue Trainer bewirken kann beim VFB.

Was machen eigentlich die Weltmeister von 1990 heute!?

Sehr interessanter/ bissiger :lol: Artikel in der Sueddeutschen online -> KLICKER

@Orca

Die VfB hat ja fast noch schlimmere Erfolgsfans als die vom FCB!
20.000 im letzten Spiel!? Was soll das? Ist ja wohl mehr als ein schlechter Witz...okay....es war unter der Woche, aber trotzdem....tztztz!!

Und meine Prognose mit Rangnick war ja dann auch für die Katz! :D

Der VfB ist wie gesagt, seit 2002 kontinuirlich unter den Top5! Also wenn da der Anspruch nicht UEFA-Cup heissen soll was dann? Etwa ''gefestigte Position im Mittelfeld''?
Neenee....das passt schon!

Das wird wohl wieder so sein, wies so oft läuft: Mit dem neuen Trainer spielt die Mannschaft plötzlich wieder gut und dann heißt es: "Da seht ihr, dass es richtig war, den Trapattoni zu entlassen."

Das die Verantwortlichen diesen Anspruch hegen [wie auch die Fans!] kann ich gut nachvollziehen!
Allerdings hat man mit Hleb/ Kuranyi vor der Saison sehr wertvolle Spieler abgegeben, die bisher auch noch nicht mal ansatzweise ersetzt worden sind! Da liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem!

Genau wie es die Wolfsburger [<- größter Saftladen überhaupt ;)] auch noch spüren werden, dass die den D´allessandro abgegeben haben...der ist zwar ne Diva, kann aber auch Spiele entscheiden!

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Der VfB spielt momentan alles andere als nach vorne und sollte mit Trap zufrieden sein.....also der VfB reißt auch im Uefa-Cup nicht sehr viel.

Ich denke da überschätzt man sich ganz gerne mal, im Schwabenland. Nur weil die Lebensqualität und die Gehälter oben rangieren, muss das zwangsläufig für den Verein nicht ebenso gelten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben