Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Meist ist es doch so, dass ein neuer Trainer nur kurzzeitg etwas bewirken kann, wenn einfach die Substanz in einer Mannschaft fehlt. Ich denke auch, dass es bei Stuttgart momentan einfach zu mehr eben nicht reicht. Erinnert mich irgendwie an die Situation bei Eintr. Frankfurt Anfang/Mitte der Neunziger. Jahrelang erfolgreich oben mitgespielt, während die Erwartungen von Fans und gewissen Herren im Vorstand immer höher wurden. Jeder weiß, wie das ganze endete. Natürlich darf man hier den Faktor "Heynckes" nicht vergessen :grr: ! Ein Glück, dass sich das hier bei der Eintracht mittlerweile geändert hat. Ein Dank an Bruchhagen! :daumen:

Kann man nur hoffen dass das Umfeld in Stuttgart das auch kapiert.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass sich der Anspruch und die Qualität des Kaders bei den Stuttgartern oft nicht decken, sprich meist sind die Ansprüche zu hoch, welche der Kader nicht erfüllen kann.

Das Hauptproblem sehe ich eindeutig darin, dass ein Spielmacher fehlt (der Sturm hängt teilweise vollkommen in der Luft deshalb). Der VFB hatte zwar hunderprozentige Torchancen - gerade in den Spielen gegen Duisburg und Köln - aber dann müssen die halt sitzen. Tun sie das nicht, dann sieht man ja, was bei rum kommt.

Wenn man sich doch aber Torchancen erspielt (und das nicht zu wenig), dann kann der Kader nicht so schlecht sein...

Nochmal...das Fussballgeschäft ist doch mit der Industrie vergleichbar. Ohne Druck geht halt nichts. Und Ansprüche müssen auch da sein. Natürlich vertretbare....und ich habe noch keinen VfB'ler gehört, der dieses Jahr von der Schale gesprochen hat (im Gegensatz zu anderen, die jetzt 'dahin vegitieren').

Ich denke, der neue Wind wird dem VfB gut tun....ein UEFA-Cup im Angesicht der mom. Konkurrenz ist da allemal drin. Zumal auch noch Potential nach oben da ist.

NBB schrieb:
und ich habe noch keinen VfB'ler gehört, der dieses Jahr von der Schale gesprochen hat

Dazu waren glaub ich die Abgänge auch viel zu "hochkarätig" aus Sicht der VFB'ler. Man hat offensichtlich nicht daran geglaubt, dass man diese sofort kompensieren kann. Und genau dieser Fall scheint ja auch eingetreten zu sein.

So, bin auch mal wiede rhier. :)

zum Thema Trap:
schade, aber war nicht mehr zu ändern. obwohl ich einen aufwärtstrend gesehen habe.

aber rangnick???

edit:
hab es grad gelesen. who the fuck is Armin Veh?

Zuletzt bearbeitet:

@ Seelenpflücker

Also als "schlecht" habe ich die Leistungen bei den Spielen gegen Duisburg bzw. Köln nicht wirklich gesehen bzw. nur zum Teil.
In beiden Partien ist es einfach nur "dumm gelaufen", gerade was die Ausbeutung der Torchancen betrifft. Das Spiel gegen Bremen habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Ich denk mal, dass es unter Umständen eine Kopfsache ist: Man muss bedenken, dass das Mittelfeld bei Stuttgart durch das Fehlen eines Spielmachers nicht mehr wirklich den Angriff mit brauchbaren Bällen versorgen kann! Und wenn die Stuttgarter mal vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht sind, haben wohl einige zu viel nachgedacht und dann die Chancen versiebt.

Hleb und Lahm fehlen an allen Ecken und Enden. Die waren wirklich das Herz der Mannschaft.

Allerdings war bei Lahm klar, dass er nur ausgeliehen und wieder zu Bayern München zurückkehren wird, ob er nun gerne wieder zurück gegangen ist oder nicht ist irrelevant.

Und Hleb musste man wohl oder übel ziehen lassen, weil das Gehalt hätte man ihm hier nicht zahlen können.

Lustigerweise sind vor kurzem auf der Kicker Seite Gerüchte aufgetaucht, wonach Hleb mit dem HSV in Verbindung gebracht worden ist. Natürlich ist das umgehend dementiert worden...

Außerdem sitzt er bei ManU nur auf der Bank. Selbst Schuld. Ich hätte ihn gerne wieder beim VfB. - Und der Kevin ist im Moment auch ziemlich allein vorm Tor. Na ja...

War Armin Veh nicht mal bei Bielefeld?

Würde mich interessieren, wer da später noch kommt... wäre aber auch net schlecht, wenn der Veh ne Trainer-Sensation wird. ;)

Definitiv war der Veh mal bei Rostock Trainer. Insgesamt war er eher bei Provinz-Vereinen soweit ich das mitbekommen habe. Aber das muss ja nichts bedeuten.

Zumindest hat er mal ne Chance verdient bzw. es bleibt ja auch gar nichts anderes übrig. Mehr "falsch" machen als Trapattoni kann er wohl auch nicht.

Tja, Stuttgart verliert gerade, wie es aussieht, gegen Bielefeld. Gegen einen gar mächtigen Gegner. Fantastico! :rolleyes:

Und Leverkusen bekommt ne richtig derbe Klatsche.

Möglich wärs, aber Schlacke 06 macht dann vermutlich auch noch 2! ;)

5:4 nich zu fassen

och nee, jetzt führn die Kartoffeln auch noch gegen Bremen

jetzt 6:4 was gehten ab...muahaha

Zuletzt bearbeitet:

Nix klatsche, da stehts grade 5:4 für Schalke und noch 20 Minuten zu spielen. Verrücktes Spiel. :lol:

Werder 0:1 hinten, gegen Lautern -.-

6:4 für Schalke, super Freistoß von Lincoln
7:4 durch Asamoah, grade mal 30 sekunden aufem Platz :D

heute ist nicht nur Tag der Tore auf Schalke sondern auch Tag der Schiedsrichter Fehlentscheidungen.
Nicht gegebenes Tor für Werder und Merk ihm Rote Karten Wahn gegen Berlin. oO

Eintracht liegt 0:1 hinten :(

Werder 0:2, ohne Worte...

Zuletzt bearbeitet:

Deutscher Meister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB... :D

Tja, wer so spielt wie Bremem hat es auch nicht anders verdient. Aber 11 Tore auf Schalke, das muss'n geiles Spiel für's Publikum gewesen sein.

sehr lustiges spiel auf schalke, sehr viele schöne tore. wobei butt mehrere male nicht gut aus sah und schneider in die innenverteidigung zu stellen war auch keine gute idee :D

bremen hatte 2 fehltentscheidungen hinzunehmen aber auch mit 2 fehlentscheidungen sollte man nicht 0:2 gegen den tabellenletzten verlieren, denn die gegentore sind nicht von alleine gefallen.

hertha hat 2 rote karten bekommen, die erste war berechtigt. reingrätschen von hinten mit anlauf wird eben mit rot bestraft, über die zweite karte gegen friedrich kann man streiten, denn friedrich war nicht wirklich letzter mann.

duisburg gegen gladbach war schwach, auch hier ein platzverweis für polanski. schönes tor von svensson, scheint mir in der innenverteidigung die bessere wahl zu sein anstatt strasser.

veh hat das erste spiel mit stuttgart erstmal kräftig in den sand gesetzt, in meinen augen teilweise auch schuld daran. kann mir jemand eklären, wieso tomasson im mittelfeld spielen musste genau wie meira?

Tja, ich glaub zwar nicht wirklich daran aber drücke Nürnberg die Daumen das sie den Bayern morgen ein Bein stellen. :p
Wenigstens ein Unentschieden wäre toll. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben