Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Hier noch ein paar Interessante News abseits der WM, zum Skandal in Italien.

FCB zeigt interessen an Pavel Nedved, Nedved denkt über sein Karriereende nach wenn Juve zwangsabsteigt.
Nachdem sich die Verpflichtung des Niederländers Ruud van Nistelrooy von Manchester United vorläufig zerschlagen zu haben scheint, äußerte der FC Bayern München laut Informationen der spanischen Sportzeitung "El Mundo Deportivo" Interesse an einem anderen unglücklichen Star der WM.
Der tschechische Mittelfeldkopf Pavel Nedved liegt praktisch auf dem Präsentierteller.
Der 33-Jährige denkt über das Ende seiner Karriere nach.
Der deutsche Rekordmeister würde ihn gerne umstimmen.
Wahrscheinlich Selbstmordversuch von Juve-Manager Pessotto!
Nach dem mutmaßlichen Selbstmordversuch ihres früheren Nationalmannschaftskollegen Gianluca Pessotto ist den Italienern die Freude über ihren Einzug ins WM-Viertelfinale vergangen.
Der jetzige Teammanager von Juventus Turin stürzte sich mit einem Rosenkranz in der Hand aus einem Dachgeschoss-Fenster des Klubhauses, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA.
Der 35-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso gibts eigentlich keine italienischen Nationalspieler mit Suizidgefahr. Dann müssten wir uns nicht dieses miese Schmierentheater von denen antun.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, nicht gesehen. Asche auf mein Haupt. :(
Aber als ich von der Arbeit kam war der Thread schon wieder 3 Seiten vorangeschritten, immer diese spammer. :lol: :daumen:

Wisst ihr eigentlich warum die Spanier bei der Natinalhymne nicht mitsingen?

@Orca
Ich denke es ist ein politisches Problem. Zwei der wichtigsten Fußballregionen des Landes - Katalonien mit dem FC Barcelona und das Baskenland mit Atletic de Bilbao - identifizieren sich nur bedingt mit Spanien als Ganzem. Hier sind Nationalismus und Streben nach Unabhängigkeit stark.

Ein Ruf, in der Nationalelf zu spielen, begeistert bei weitem nicht alle Kicker aus diesen Regionen. Länderspiele können weder im Baskenland noch in Katalonien ausgetragen werden.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das spielt dabei eine Rolle

...das wirst du uns hoffentlich gleich verraten :)

...weil die nicht singen KÖNNEN und denen bei dem Gejaule des Mitspielers immer übel wird? :lol:

@Black: sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht!

Black hat recht....vgl. mal mit dem Radsport! Da ist das ganze noch ein Stück krasser....

@NBB
Tatsächlich? Das wusste ich nicht, daß das da noch heftiger ist!

Ja, die baskische Radsportmannschaft Euskatel nimmt z.B. nur Fahrer aus dem Baskenland unter Vertrag...garantiert aber keine aus dem 'reinen' Spanien!

Naja, wenigstens können sie sich sowas beim Fussball noch nicht leisten! ;)

[Chefkoch] schrieb:
...weil die nicht singen KÖNNEN und denen bei dem Gejaule des Mitspielers immer übel wird? :lol:
Oder die Spanische Nationalhymne hat gar keinen Text. :D

[Edith]
grad mal Professor google fragen und siehe da:

SPANIEN:
Titel: Marcha Real - Königlicher Marsch
Die spanische Nationalhymne ist eine der wenigen ohne Text.
Es existieren zwar zahlreiche Textfassungen, von denen jedoch keine offiziell anerkannt ist.
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/843/76767/1/

hrhrhr :evillol:
strike, der Tag kann nur gut werden wenn der morgen so beginnt :king:

Zuletzt bearbeitet:

Spätestens im Viertelfinale ist für die Franzosen schluss. Dann wird sie der "dicke" Ronaldo und Co. überrollen.

Jungs Gonzo71 hat es raus. Die Spanier haben keinen Text in der Nationalhymne.

Wenn das Land auch so zerstritten ist, was soll man da auch reinschreiben in diesem Text? :D
Die sollen es erstmal hinbiegen, eine Einheit zu werden, oder sich endlich teilen. Dann darf auch der Baske oder Katalane aus voller Insbrunst singen...:p

Gonzo71 schrieb:
@Imaginos
Hab noch meine Fahnen von der WM 1990/EM 1996! :D

:D ... Das hat mir jetzt den Rest gegeben !

Grüsse Imaginos :)

So ein doofes Viertelfinale.
Können nicht beide rausfliegen? Brasilien und Frankreich, das wäre viel schöner.

Die armen Spanier. Konnten sich nach dem Bürgerkrieg nie auf einen Hymnentext einigen und die Spieler singen einen von 2 inoffiziellen Texten mit oder gleich gar nichts.

Also fliegt am Wochenende Argentinien, Frankreich, Ukraine und England raus. Das ist doch mal ein Wochenende.

Echt schade, alle Mannschaften bei denen es richtig Spaß gemacht hat zuzusehn sind rausgeflogen :( (Bis auf Deutschland und Argentinien natürlich ;)).

Wenigstens haben die Franzosen gestern noch was gezeigt was keiner erwartet hat, nach der enttäuschenden Vorrunde ja auch kein Wunder. Naja den Spaniern hätte ich es mehr gegönnt.

Hoffen wir mal, dass das Viertelfinale besser wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben