Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Zu Frankfurts dämlichen Niederlage...

Zitat von Hannovers Balitsch: "Wenn man sich über einen Sieg schämen muss, dann heute! Frankfurt war klar besser!"

:heul: Menno!

Dann verliern auch noch die Bremer un die Meisterschaft ist somit für die Bayern wohl klar. Aber gut, wenn Bremen und Hamburg so übelst patzen, dann hat es wohl Bayern auch verdient. Auch wenn es mir schwer fällt das zuzugeben und mir dabei fast das Bier von eben hochkommt! :D

Für mich das einzig positive an diesem Spieltag war das Granatenspiel auf Schalke. Bitte mehr davon in Zukunft! :daumen:

Doch ne Klatsche für Leverlosen. :D

aber der vfB... *koppschüttel*
Ich sag es doch, am Trap lag das nicht! die hatten in den letzten Spielen Pech und es gab einige Male Fehlentscheidungen. Aber sie haben wenigstens unentschieden gespielt. Das heute war ja ne absolute Katastrophe.

Who the Fuck is Armin Veh?

Hat Tomasson wirklich im Mittelfeld gespielt? :freak: Hab ich gar net mitgekriegt!

Boahr was war das für ein geiles Spiel in der Arena, besser als das 5:1 gegen die Bayern! :eek:

Ne, ich bekomm mich nicht mehr ein *Fahneaufhäng* - irre
X-D.png

Seelenpflücker schrieb:
Hat Tomasson wirklich im Mittelfeld gespielt? :freak: Hab ich gar net mitgekriegt!

Tomasson hat heute eine hängende Spitze abgegeben. Hat er wohl in der dänischen Nationalmannschaft schon des Öfteren gespielt.
Man spürt ja meist schon in den ersten Minuten, wie die Mannschaft so drauf ist und heute war mein Gefühl kein besonders Gutes. Der Ausgleich durch Magnin war doch wohl mehr ein Sonntagsschuss, als was anderes. Bielefeld hat jedenfalls zurecht gewonnen.

Bremen hat verloren, das hat mich persönlich gefreut. Weniger gefreut in diesem Zusammenhang hab ich mich über Kinhöfer, diese Tomate. So einen Mist was der da zusammengepfiffen hat. Der gehört mal mindestens in die 2. Liga "strafversetzt".

Also über die Leistung von Markus Merk mag man geteilter Meinung sein, aber das Foul von Fatih war ja wohl eindeutig Rot, so wie der dem Wolfsburger da reingerauscht ist...

Schalke hat leider gewonnen, aber gegen Leverkusen ist das auch der Tage keine allzu große Kunst. Respekt allerdings, dass sie nach dem 3:0 noch herangekommen und so das Spiel doch noch eine Weile haben offen gestalten können.

Der HSV etwas holprig zwar, aber auch ein 1:0 muss mal reichen. Gleiches gilt für Hannover. Der Kick war eher nichts für liebhaber des schönen Fussballs.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/238011

nächstes jahr gibts dann die championsleague bei dsf zu sehen. war dem kofler wohl doch zu heikel noch nen eigenen free-tv-kanal aufzubauen wegen der championsleaguerechte. allerdings werden die spiele wohl alles keine topspiele oder spiele mit deutscher beteiligung werden.

und laut einer weiteren vorrausmeldung des spiegels läuft bei arena laut eigenen aussagen alles superdupertoll

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/238009

Zuletzt bearbeitet:

wer will Pay TV ;) Sollen sie es doch zeigen wo sie wollen. Mir reicht die Sportschau. Spiele kann ich jeden 2. Tag Live sehen. Zum gestrigen Spieltag kann ich nur sagen dass alle für die Bayern spielen :D

Bremen hätte bis auf 2 Zähler rankommen können und nun spielen sie in Dortmund.

Die Kiste ist jetzt endgütlig gelaufen, da kommen sie auch nicht mehr ran.

Wer zu hause gegen den letzten verliert, der hat auch leider nicht das Zeug zum Deutschen Fußballmeister.

Fubar.Redeye schrieb:
Wer zu hause gegen den letzten verliert, der hat auch leider nicht das Zeug zum Deutschen Fußballmeister.

Ich bin zwar alles andere als ein Bremen-Fan oder würds ihnen gönnen, wenn se Deutscher Meister werden.

Aber was da zum Teil gestern abgelaufen ist, war Beschiss pur auf gut Deutsch.

Ok, Kaiserslautern hat kämpferisch dagegen gehalten, das ist keine Frage. Aber ich hätte Kaiserlautern mal gerne gesehen, wenn das Tor zum 1:1 (was zweifelsohne eines war) gegeben wörden wäre.

Ich hätts lieber gesehen, wenn Kaiserslautern mit den klar besseren spielerischen Mitteln die Bremer in ihre Schranken gewiesen hätten.

Aber alles wenn und wäre bringt ja nichts...

Ich bin auch absolut kein Bayern fan, aber ich muss sagen, daß sie es aufgrund ihrer konstanz schon verdient haben. meine beiden vereine heissen HSV und Hertha BSC. Naja, Hertha ohne worte und der HSV steckt auch ind er oft schon erwähnte Krise. Freu mich wenn van der Vaart wieder da ist.
Was glaubt ihr, kann de Jong noch einschlagen oder war er eurer meinung nach ein fehleinkauf. ich halte ihn für eine guten spieler.
bremen wird sich bald den zweiten platz zurückholen. und schalke glaube ich wird noch mal den HSV und werder angreifen. das so meine grobe prognose.
bayern wird (welch überraschung) deutscher meister. hertha schafft den uefa cup platz nicht. den holt sich dortmund.
dann wird hoffentlich götz entlassen. den mag ich nicht als trainer bei hertha. allerdings wüßte ich auch nicht, wer dann kommen könnte...*grübel*

Nachdem die Kölner jetzt seit 16 Spielen nicht mehr gewonnen haben :freaky:, befinden Sie sich jetzt auf dem letzten Tabellenplatz.

Und die Bayern haben wieder gewonnen, auch wenns (mal wieder) nicht grad überzeugend war.
Nur schade für den Club, die hängen da doch auch schon sehr weit hinten in der Tabelle rum.

Nun ham die Bayern schon 10 Punkte Vorsprung.
Haben in der Saison bisher alle Heimspiele gewonnen und über 80% ihrer BL-Spiele gewonnen.:king:

Zuletzt bearbeitet:

So, der Spieltag wäre auch rum.

Wir haben eine Partie der Bayern gesehen - wie schon gesagt wurde - war das alles andere als überzeugend und beim Pfostenschuss in der 2. Halbzeit war auch noch der berühmte "Bayern-Dusel" mit von der Partie. Letztlich stehen die Nürnberger ohne etwas Zählbares da nach diesem Spieltag, aber den Kopf brauchen sie nach der teilweisen kämpferisch guten Leistung gegen die Bayern weiß Gott nicht.

Im Spiel Köln - Dortmund hab ich eigentlich keinen Sieger gesehen. Köln hatte vielleicht die klareren Tormöglichkeiten, während Dortmund mit schönen Spielzügen glänzen konnte, von daher dürfte das Unentschieden gerecht sein.

ich denke auch, wenn nürnberg so weiter spielt, werden sie die klasse halten. deren spiel sieht weitaus besser aus als das von duisburg, köln und klautern.

@lichterer
stimmt, köln hat seit 16 spieltagen keinen sieg mehr errungen. der letzte sieg war gegen gladbach und köln spielt nächstes wochenende gegen gladbach :D ich hoffe aber das die borussia gwinnt. 2mal in einer saison gegen köln verlieren ist an schmach eigentlich nicht mehr zu übertreffen.

mr.e schrieb:
snip: 2mal in einer saison gegen köln verlieren ist an schmach eigentlich nicht mehr zu übertreffen.

-> und genau das wird auch nicht passieren :)

Ich hoffe, dass die "kleine Krise" am Samstag überwunden wird und das der Karnevalsverein ne schicke Abreibung bekommt! :lol:

Wir fahren mit 12 Mann hin - davon die Hälfte K*lner -> ich verliere ne Menge Bier, wenn der VfL verliert ;)

Jedenfalls bin ich schon auf den nächsten Spieltag gespannt. Ich wage schon jetzt einen kleinen Ausblick:

Borussia M'gladbach - 1. FC Köln
Bayer Leverkusen - MSV Duisburg
Hertha BSC - FC Schalke 04
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Hannover 96 - Bayern München
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

Zur Erläuterung vielleicht: Die fettgedruckten Vereine gewinnen meiner Meinung nach. Bei den Partien, in denen keine der beiden Mannschaften fettgedruckt ist, wird das Spiel meiner Meinung nach unentschieden ausgehen.

Kommentar zu den einzelnen Spielen (in der Reihenfolge von oben nach unten):

Ich denke Köln hat gegen die Dortmunder gezeigt, dass sies doch noch drauf haben und die Klasse sogar noch halten können. Jedenfalls glaub ich, dass in Köln noch was "geht".

Trotz der Packung auf Schalke braucht Leverkusen nicht den Kopf in den Sand zu stecken, viele gute Ansätze waren trotz alldem erkennbar und vorhanden gewesen. Es kommt kein übermächtiger Gegner in die Bay-Arena. Duisburg ist zu packen.

Eigentlich müsste die Sache klar sein: Hertha fehlen in diesem Spiel wichtige Spieler wegen einer Sperre; Schalke dürfte nach dem unglaublichen 7:4 Lust auf mehr bekommen haben. Ich meine: Schalke "entführt" 3 Punkte aus Berlin.

Wenn Nürnberg wieder so einen engagierten Auftritt hinlegt wie gegen die Bayern, dann ist ihnen im Spiel gegen die Wolfsburger der (Heim-)Sieg sicher. Bei Wolfsburg siehts ja momentan alles andere als gut aus.

Auch wenn die Bremer ihr letztes Spiel verloren haben gegen den 1.FCK, werden sie nicht punktlos aus dem Westfalenstadion wieder nach Hause fahren. Denn die Umstände, wie es zu dieser Niederlage kam, war zum Teil recht unglücklich. Sei's drum und genau das wird sich Bremen auch sagen. Ich sehe zwar leichte Vorteile für die Borussia, aber wenn man gerade die letzten beiden Spiele anschaut, hätten das 6 Punkte sein müssen bzw. sie taten sich teilweise schon Recht schwer. Deswegen denk ich wird keine der beiden Mannschaften das Feld als Sieger verlassen.

Man kann sichs glaub ich kaum noch vorstellen: Bayern verliert ein (Bundesliga-)Spiel. Keine Frage werden sie mit Sicherheit noch das ein oder andere verlieren, aber mit Sicherheit nicht dieses. Dafür spielen die Bayern in einer ganz anderen Liga oder wenn dem mal nicht so ist wie gegen die Nürnberger, dann haben sie ja noch ihren berühmten "Bayern-Dusel".

Wichtige 3 Punkte waren das beide Mannschaften (wobei für Lauterer noch wichtiger wegen des Abstiegskampfes), weshalb auch beide Teams dementsprechend motiviert und selbstbewusst auftreten müssten. Was auch zu meinem Tipp mit einem Untenschieden führt.

Zu guter letzt ein Wunschtipp von mir: Der VFB muss jetzt eine Reaktion auf das schwache Auftreten gegen Bielefeld zeigen. Sonst droht der Absturz ins Mittelmaß und da will man in Stuttgart ja bekanntlich nicht hin. Der UEFA-Cup solls sein, aber dazu müssen dringend Siege her und nicht noch ein Unentschieden. Die Mainzer brauchen sich nicht "verstecken", gegen den HSV war das nich so schlecht, was sie dort abgeliefert haben. Dennoch hoffe ich auf einen VFB-Sieg.

Agent Mulder schrieb:
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05
:lol:
der war gut! so wie der vfb im moment spielt, hoffe ich mal auf ein unentschieden... ich gehe trotzdem dieses wochenende
mal wieder ins stadion und sehe dem "flaschenklub" zu. (wie wird sich dieser spitzname wohl eingeführt haben :rolleyes:?)

ulgy_28.gif

sc00ty schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Deswegen steht ja extra da: Wunschtipp :D, so wirklich dran glauben, tu ich auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, hehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da hat wohl der HSV 0:1 gegen die Schweizers verloren. :rolleyes:

Und bei Stuttgart gabs erstmal nen Feueralarm,
da wurde die Haupttribüne komplett geräumt,
also 10000 Zuschauer raus ausm Stadion.:lol:
War aber anscheinend nur ein Fehlalarm,
die wurden mittlerweile schon wieder reingelassen.

Edit: Schon stehts 0:1.

Und gleich nach der Halbzeitpause das 0:2 kassiert.

Stuttgart hat auch verloren, 1:2 gegen Middlesbrough.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das Spiel der Stuttgarter nicht gesehen. Kam das eigentlich irgendwo live im TV? Wenn ja, hats wer gesehen und wie schlimm wars diesmal?
Was halt auffällig ist: Trapattoni ist weg und schon gibts gleich 2 Niederlagen am Stück. Da erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar.

Aber auch sonst haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert (im Vergleich zu anderen europäischen Vereinen), wenn man sich so die Ergebnisse so anschaut. Was ist eigentlich blamabler frag ich mich: Wenn man mit dem HSV in Thun 1:0 verliert oder als Hertha Daheim gegen Bukarest mit 0:1 verliert?
Einzig Schalke 04 hat sein Spiel gewonnen, zwar nicht zu 0, aber ich hoffe mal, dass sich das nicht noch im Rückspiel rächen wird auf irgendeine Art und Weise.

Aber wie gut/schlecht sind wir denn nun? Diese beiden UEFA-Cup Tage dürften mal wieder Anlass zur Diskussion um diese Frage geben.

tolles Spiel vom VfB und es war ein Genuß Hans-Hubert Vogts, dem guten Mann aus Kleinenbroich als Experte im DSF zuzuhören. Der ehemalige Tatort-Filmschauspieler brachte mit unermüdlichem Einsatz seine als Nationaltrainer Kuweits gesammelten Erkenntnisse an die Zuschauer. Die waren ähnliche begeisternd wie jene hier:

• Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle sollte man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
• Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

:freak:

Jup, der Hans-Hubert hat´s echt ´drauf :lol:

Hat wahrscheinlich in Korschenbroich [ist nur 3Km von Kleinenbroich entfernt!) zuviel Bier in der dort ansässigen Brauerei getrunken....das hat sein Kleinhirn vernebelt! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben