AW: Fußball-Stammtisch
Jedenfalls bin ich schon auf den nächsten Spieltag gespannt. Ich wage schon jetzt einen kleinen Ausblick:
Borussia M'gladbach - 1. FC Köln
Bayer Leverkusen - MSV Duisburg
Hertha BSC - FC Schalke 04
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Hannover 96 - Bayern München
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05
Zur Erläuterung vielleicht: Die fettgedruckten Vereine gewinnen meiner Meinung nach. Bei den Partien, in denen keine der beiden Mannschaften fettgedruckt ist, wird das Spiel meiner Meinung nach unentschieden ausgehen.
Kommentar zu den einzelnen Spielen (in der Reihenfolge von oben nach unten):
Ich denke Köln hat gegen die Dortmunder gezeigt, dass sies doch noch drauf haben und die Klasse sogar noch halten können. Jedenfalls glaub ich, dass in Köln noch was "geht".
Trotz der Packung auf Schalke braucht Leverkusen nicht den Kopf in den Sand zu stecken, viele gute Ansätze waren trotz alldem erkennbar und vorhanden gewesen. Es kommt kein übermächtiger Gegner in die Bay-Arena. Duisburg ist zu packen.
Eigentlich müsste die Sache klar sein: Hertha fehlen in diesem Spiel wichtige Spieler wegen einer Sperre; Schalke dürfte nach dem unglaublichen 7:4 Lust auf mehr bekommen haben. Ich meine: Schalke "entführt" 3 Punkte aus Berlin.
Wenn Nürnberg wieder so einen engagierten Auftritt hinlegt wie gegen die Bayern, dann ist ihnen im Spiel gegen die Wolfsburger der (Heim-)Sieg sicher. Bei Wolfsburg siehts ja momentan alles andere als gut aus.
Auch wenn die Bremer ihr letztes Spiel verloren haben gegen den 1.FCK, werden sie nicht punktlos aus dem Westfalenstadion wieder nach Hause fahren. Denn die Umstände, wie es zu dieser Niederlage kam, war zum Teil recht unglücklich. Sei's drum und genau das wird sich Bremen auch sagen. Ich sehe zwar leichte Vorteile für die Borussia, aber wenn man gerade die letzten beiden Spiele anschaut, hätten das 6 Punkte sein müssen bzw. sie taten sich teilweise schon Recht schwer. Deswegen denk ich wird keine der beiden Mannschaften das Feld als Sieger verlassen.
Man kann sichs glaub ich kaum noch vorstellen: Bayern verliert ein (Bundesliga-)Spiel. Keine Frage werden sie mit Sicherheit noch das ein oder andere verlieren, aber mit Sicherheit nicht dieses. Dafür spielen die Bayern in einer ganz anderen Liga oder wenn dem mal nicht so ist wie gegen die Nürnberger, dann haben sie ja noch ihren berühmten "Bayern-Dusel".
Wichtige 3 Punkte waren das beide Mannschaften (wobei für Lauterer noch wichtiger wegen des Abstiegskampfes), weshalb auch beide Teams dementsprechend motiviert und selbstbewusst auftreten müssten. Was auch zu meinem Tipp mit einem Untenschieden führt.
Zu guter letzt ein Wunschtipp von mir: Der VFB muss jetzt eine Reaktion auf das schwache Auftreten gegen Bielefeld zeigen. Sonst droht der Absturz ins Mittelmaß und da will man in Stuttgart ja bekanntlich nicht hin. Der UEFA-Cup solls sein, aber dazu müssen dringend Siege her und nicht noch ein Unentschieden. Die Mainzer brauchen sich nicht "verstecken", gegen den HSV war das nich so schlecht, was sie dort abgeliefert haben. Dennoch hoffe ich auf einen VFB-Sieg.