Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

1:0 Sieg für Frankreich. Wer hätte das gedacht, nach der Vorrunde.

Nach "Don´t Cry For Me Argentina" können nun auch
die Brasilianer ihren Zuckerhut nehmen und nach Hause fahrn, sie können nach Hause fahrn... :D

Endlich grinst der Ronaldinho mal nicht so blöd. :p
Aber die Sambatänzerinnen haben ja wirklich schwach gespielt.
Da sehen bei dem Freistoss 5 Franzosen und nur 3 Brasilianer vorm Tor.

Sind ja nur noch europäische Mannschaften übrig, können wir uns also die Europameisterschaft in 2 Jahren sparen.
:lol:

Wie ich gesagt hatte:
Lichterer schrieb:
Wenn im Halbfinale nur noch europäische Mannschaften stehen, dann passt das schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich gut, immer und immer wieder Brasilien ist doch langweilig, die haben doch schon 5x den Titel ;)

Neben Deutschland entweder Portugal oder Frankreich im Finale, das wäre super. Nur noch die Italiener zum 1. Mal in einer WM ausschalten...

ENDLICH, endlich ist diese völlig überbewertete Mannschaft draußen. Das war soo überfällig! DANKE! Jetzt werd' ich sie alle auslachen, diese Modefans in ihren ach so hippen Brasilien-Trikots. :evillol:

Und Zidane hats immer noch drauf! :daumen:

Jetzt nur noch am Dienstag die Nudelzupfer nach Hause schicken und ich bin überglücklich!

:D

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt haben wir eine Europameisterschaft :D

Und ich muß den Franzosen gratulieren, dass sie nach schwachen Spielen endlich mal wieder ordentlich aufgedreht haben.

Trotzdem...............D E U T S C H L A N D:cheerlead: :cheerlead: :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt nur noch am Dienstag die Nudelzupfer nach Hause schicken und ich bin überglücklich!
Die werden nicht nach Hause geschickt, die müssen doch noch um Platz 3 spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Doch, die spielen noch um Platz 3 :D

Edit: wtf? Post drüber geändert...
nicht wirklich, die fahren nach HAUSE!

Zuletzt bearbeitet:

Klinsi und Lehmann sind die neuen Kaiser und Könige:D

Hhm, neee! Die werden gleich nach dem Spiel in einen nicht klimatisierten 1-Sterne Bus verfrachtet und müssen sich dann die ganze Rückfahrt lang die Niederlage gegen uns noch einmal am Fernseher reinziehn! :D

Tja England und Elfer schiessen = da geht gar nix. :p

Gratulation den Froschschenkelfressern, hätt ich ja nicht erwartet aber Brasilien hats nicht anderst verdient.

Genauso blöde ausgewechselt wie Argentinien gegen uns. :p

Tja, bei den Auswechslungen haben die Trainer Argentiniens bzw. Brasiliens wirklich kein gutes Händchen bewiesen, aber das läßt sich nur schwer von außen beurteilen. Vielleicht haben die sich doch dabei was gedacht?

Wären die Argentinier oder Brasilianer weiter gekommen, hätte sich keiner über diverse Auswechslungen "beschwert". Aber Schwamm drüber, die sind eh raus ;)

Und Klinsi & Co muss man wirklich ein vollzügliches Zeugnis diesbezüglich ausstellen, denn die Einwechslungen haben z.B. das Spiel gegen Polen oder neulich Argentinien meiner Meinung nach positiv beeinflusst bzw. gekippt. Insbesondere David Odonkor gefällt mir gut, wenn´s mal nicht so läuft, bringt er den Schwung wieder rein. Egal, Hauptsache wir schießen mehr Tore als wir reinbekommen, und auch wenn´s gegen Italien wieder zum 11m-Schießen kommt, wir haben Lehmann, der mit seinen Zettelchen alle Schützen verunsichert ;)

Hätte wirklich gerne Maradonas Gesichtsausdruck gesehen, als es aus und vorbei war :lol: Andererseits war ich doch froh, nicht alle 5 Minuten sein Rumgehampel sehen zu müssen, seine damaligen sportlichen Leistungen in allen Ehren, aber in den Spielen davor haben es die Bild-Regisseure einfach übertrieben :rolleyes:

So, noch 7 Tage bis zum Weltmeistertitel, gute Nacht:n8:

PS: Was glaubt ihr? War der Zettel einfach nur ein psychologischer Bluff oder standen da wirklich wichtige Infos drauf?

Zuletzt bearbeitet:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
PS: Was glaubt ihr? War der Zettel einfach nur ein psychologischer Bluff oder standen da wirklich wichtige Infos drauf?

Wieso nicht? Es gab mal einen Torhüter, Hans van Breuckelen, der hatte von jedem Spieler eine Karteikarte mit den bevorzugten Ecken beim Elfmeter.

Ich denke, der Zettel war mehr als ein Bluff :)

Allerdings frage ich mich bei van Breuckelen, wie er das dann wußte. Der muß ja vorm Spiel alles auswendig gelernt haben :D

ich denke mal, es war einfach nur "psychokrieg". so etwas verunsichert die schützen. es hatte keinen argentinier gegeben, der wie gewohnt sicher geschossen hat. alle waren sie "gurkenschützen".

ich glaube nicht, das draufstand, wohin die schützen schiessen. da vertrauen sie schon lehmann seinen fähigkeiten. da sagen ihm net, wo er hinspringen soll. das hätte eventuell ihn selbst auch verunsichert.
ich denke wirklich, es ging lediglich darum, den schützen zum nachdenken zu bewegen, und wenn du als schütze gross nachdenkst, hast du schon fast verloren.
wie gesagt, dann wir das tor plötzlich sooooo klein.:rolleyes:

Freu mich auf die beiden Halbfinals. Werden sicher sehr spannend.
Aber die Europameisterschaft ist doch erst in 2 Jahren.:lol:

Oliver Bierhoff: " Auf dem Zettel stand das Jens mindestens 2 Elfmeter halten muss. Das vergisst er manchmal..."

Shizzle schrieb:
Oliver Bierhoff: " Auf dem Zettel stand das Jens mindestens 2 Elfmeter halten muss. Das vergisst er manchmal..."

Hahahaha, oh mein Gott. Also ich dachte, dass dort steht wo welcher spieler für gewöhnlich hinschießt. Damit der Lehmann dann in diese Ecke hinspringt.

Nee, das war doch nur ein Scherz Bierhoffs. Auf dem Zettel standen schon die Lieblingsecken der Argentinier. Hinzu kam die dadurch auftretende Verunsicherung der Rinderzüchter und es war somit ein Kinderspiel für Lehmann, ohne jetzt seine Leistung schmälern zu wollen. Das war wirklich ganz große Klasse am Freitag! Ich frag mich nur warum die anderen noch nie auf solch eine Idee gekommen sind. Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, ob das beim nächsten Elferschießen - vll. ja schon gegen Italien - so noch einmal funktionieren würde. Aber dazu wird es ja eh nicht kommen, weil wir nämlich schon nach 90 Minuten mit 4:1 als Sieger den Platz verlassen werden! :D

Auf dem Zettel kann alles mögliche gestanden haben, z.B. Summe X pro gehaltenem Ball. Alles nur Spekulationen, die offizielle Variante ist doch gar nicht so abwegig.

Das Geheimnis des Zettels

Auf dem Zettel, auf den Jens Lehmann während des Elfmeterschießens geschaut hatte, habe gestanden: "Mindestens zwei Elfer halten", scherzte Teammanager Oliver Bierhoff bei der täglichen DFB-Pressekonferenz. Der Zettel sei nötig gewesen, "weil der Jens so etwas immer vergisst, wenn er konzentriert ist."

In Wirklichkeit seien auf dem Zettel aber die argentinischen Schützen und deren Lieblingsecken vermerkt gewesen. Es waren offenbar die richtigen Informationen, Jens Lehmann hielt zwei von vier Elfmetern.

Quelle

Um 12:05 Uhr ist die DFB Pressekonferenz live im ARD.
Mal sehn wie sich zum letzen und nächsten Spiel äußern.

Auf jedenfall müssen wir Italien raushaun. Dann bin ich glücklich. Eine Niederlage gegen Portugal oder Frankreich im Finale könnte ich schon eher verkraften.

Ja stimmt...dann sind wir ja schonmal zweiter..
Aber die Iatliener müssen wir noch weghaun...aber ich bin mir auch sicher, dass das klappt..:D

DeathMonkey schrieb:
Und Zidane hats immer noch drauf! :daumen:

Richtig, Zidane ist der größte.

Was wurde in den letzten Wochen über ihn abgelästert, und jetzt hat er es allen gezeigt. Ein großartiges Spiel von ihm. Allein schon wie er sich mit dem Ball bewegt ist eine Eintrittskarte wert. Ronaldinho macht alles mit Geschwindigkeit, bei Zidane ist es Eleganz.

Er ist der größte aller Zeiten.

Gruß
Morgoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben