Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
You're just a dreeaaaameeer... *träller* ;)

Ich fände es auch schön, wenn Hamburg mal wieder Meister würde.

Bremen wär schön. Wünsche einfach dass es Stuttgart diese Saison besser läuft als in der letzten. Drücke aber auch Gladbach die Daumen denn auch dort spielt ein Schweizer mit.

Mir Schwoba werdet Dritter des Johr! :D (perfektes schwäbisch)

Ja ich hoff auch das Stuttgart eine tolle Saison spielt!

Das allerdings hoffe ich auch!
Aber ich bin da nicht so zuversichtlich wie manch anderer...

Werder Bremen: Transfermarkt

Jetzt ist der Transfer perfekt:

Mertesacker kommt

Fahrenhorst geht

Quelle 1: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=8886
Quelle 2: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=36012.php

Ist jedoch für Bremen nicht 100%ig gelaufen, da Fahrenhorst eine gute Alternative ist und Bremen als Mannschaft mit Doppel-Besetzungs-Philosophie dort nun eine Alternativen-Lücke hat.

Andere Mannschaften haben in der 2. Reihe teilweise Amateuere stehen, deshalb mache ich mir dabei aber erstmal keine Sorgen.

Bin mal gespannt, wie Bremen sich nun darstellt. Die Abwehr ist nun mit Mertesacker, Owomoyela (der sich scheinbar gesteigert hat), Wome und Naldo eine ziemlich gute.

EDIT:

Sturm: Jetzt sind die nervigen Querelen um den 2. Stürmer vorbei und Klasnic kann sich evtl. besser entfalten und der K&K Sturm blüht wieder auf.

Mittefeld: Borowski, Frings, Diego und Baumann ergeben eine wunderbare 4er Kette und werden dabei wohl ordentliche Leistungen bringen.
Gerade Diego mit etwas mehr Spielspaß und nicht so launisch wie Micoud. Hoffen wir mal, dass da sogar noch mehr rumkommt als mit "Le Chef".

Abwehr: Ich möchte noch nicht von Abwehrbollwerk sprechen, aber Womé und Mertesacker sind wirklich Abwehrgrößen, die evtl. Bremen dazu verhelfen könnten nicht nur den besten Sturm zu stellen, sondern auch die beste Abwehr...den so wird man Meister.

Zuletzt bearbeitet:
Ernüchternde CL Qualifikation für den HSV - nur 0:0 gegen Osasuna.
Schon wieder stellt sich die Bundesliga international in ihrer wahren Stärke dar - große Reden schwingen und meistens nichts dahinter. Wie seht ihr das?

Hab es mir gestern von der 30. bis zur 70. reingezogen. Klar ist Osasuna nicht ein Dorfclub, aber ein 1:0 oder 2:0 hätte ich schon erwartet. Bester Spieler war noch für mich Reinhardt.
Wenn der HSV so auch in der Buli spielt, dann geht´s aber nicht mit um die Meisterschaft.

Manuel Friedrich (FSV Mainz 05) wurde in den Nationalteam Kader für das Spiel gegen Schweden berufen. Was meiner Meinung nach schon vor der WM fällig gewesen wäre. Wurde nicht ohne Grund zum besten Verteidiger der Saison 05/06 gewählt.

Nach Imre Szabic wird wohl auch Edu vom VfL Bochum den Sturm der Mainzer in dieser Saison verstärken. Nach dem Abgang von Mohamed Zidan (war nur ausgeliehen) und dem Thurk -Skandal kamen in letzter Zeit auch Verletzungen von Casey und Ruman nicht gerade gelegen. Mainz stand somit fast ohne Stürmer da. In der zweiten Reihe stehen mit Bakary Diakité, Tobias Damm und anderen nicht gerade bekannte Spieler im Kader, bestenfalls haben diese Zweitliga Erfahrung.

Beckham ist ohne Zweifel einer der völlig überbewertesten Spieler der letzten Jahre auf der internationalen Bühne, vergleichbar mit dem Schönling M. Ballack.
Diese Spieler, die ohne weiteres zwar zu den Besten gehören, aber lange nicht die bsten sind, werden stets an einer Handvoll guter Spiele gemessen. Da wird dann bei den meisten miesen Spielen gerne mal ein Auge zugedrückt, obwohl sie gerade den Löwenanteil ausmachen. Spieler, die kontinuierlich auf einem hohen Niveau spielen sind die absoluten Stars, siehe Zidane.

Wenn dieser Steve McClaren jetzt auch noch den undisziplinierten Schlägertyp Wayne Rooney in die Wüste schickt, wird er mir sogar sympatisch und wird mit den Inselkickern eine Menge erreichen.

Ja eigentlich wollte er in der Nati bis 08 spielen aber so schnell kann es gehen wenn ein neuer Trainer kommt.

naja rooney wird er behalten müssen, das kann er sich nicht leisten. wen soll er denn im sturm sonst aufstellen? owen ist ewig und dauernd verletzt, crouch ein storch und sonst? viell. noch wright-phillips, der bei chelsea aber auch nur auf der bank versauert.

aber da wird der beckham sich ja gewundert haben, bei real madrid wird er so schnell nicht gefeuert werden, dazu verkaufen sich die trikots noch zu gut :).

les grad im aktuellen fohlenecho (nein da muss jetzt jeder selber draufkommen, was das für eine zeitschrift ist :) ) und da ist doch den schreibern echt ein peinlicher rechtschreibfehler passiert, da schreiben sie anstatt "borussia" in einer überschrift "borssia"...
freu mich schon auf morgen, morgens gehts erstmal in den borussia park.

Beckham Statistik:
05/06 Real Madrid - 46 Spiele - 5 Tore - 13 Assists

find ich persönlich jetzt nichts soo schlecht. Überbewertet, naja. Aber bei Manu war er tatsächlich am stärksten, seine beste Saison war 01/02 und 02/03.

01/02 ManU - 27 Spiele - 16 Tore - 0 Assists
02/03 ManU - 45 Spiele - 11 Tore - 9 Assists

So, knappe Stunde noch dann geht Bundesliga wieder los.

Die Kickers putzen heute Jena und Bayern schickt die Seuche aus Dortmund mit ner Packung wieder Heim. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben