Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Ich lese im Sport1.de Ticker mit -> Hamburg arg passiv und folgerichtig steht es 1:0 für Bukarest!

Ich stimme Bluti zu - für den Deutschen Fußball wäre es immens wichtig, wenn der HSV und der S04 gute Ergebnisse erzielen könnten!

Die intern. Presse hat nur noch Spott für "uns" übrig :mad:

Und das zu recht. Schadet nix, wenn hier mal richtig draufgehauen wird! Im Gegenzug sollten sich unsere Journalisten mal ne Stange Patriotismus abschneiden. Da hat der Magath schon recht. So, wie sie immer auf die Jungs einprügeln, so sollten sie sie auch loben und die anderen ruhig auch mal auslachen.

Aber derzeit blamieren sich unsere Mannschaften international ja ganz gerne...

Alles Taktik sag ich Euch! Bei der WM überraschen wir alle und werden Weltm...:lol: ;)
Ist im Hinblick auf die WM vll. garnicht mal so schlecht. Die Deutschen nimmt doch keiner mehr ernst. Scheint zumindest so!

Und jetzt mal nur auf die Nationalmannschaft bezogen habe ich persönlich die Schuldigen eh schon ausgemacht. Und zwar die "großen" Vereine! Allein die Bayern gestern mit nur 4 Deutschen aufgelaufen. Und ich kann mich an das Auswärtsspiel derer hier in Frankfurt erinnern, da warens nur ganze 2! Respekt! Und die Ausländerbeschränkung wurde ja auch noch aufgehoben! Da fällt mir nur noch eins ein -> Selbst dran schuld! :p

Was die Bayern und das gestrige Debakel betrifft bin ich auch mal gespannt, ob jetzt die Herrn Hoeneß und Rummenigge wieder das Jammern anfangen bzgl. der TV-Gelder. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Was ist nur plötzlich mit den Mannschaften los?
Selbst der HSV spielt fahrig wie schon lange nicht mehr. :freak:

Gelb/Rot für De Jong, HSV nur noch zu zehnt.

Die Rumänen machen das aber auch sehr, sehr clever.
Stehen hinten mit 5 Mann und fast immer gehen 2 Mann auf den Ballführenden Spieler.
Die machen richtig gut Druck.

Mein gott was machen die nur, 2:0 für Bukarest.

Fazit: Hamburg ideenlos, Bukarest diszipliniert und ein sehr unangenehmer Gegner.

Das Schalke Spiel überträgt wohl kein Sender. :rolleyes:

Pinky schrieb:
Auch Schalke liegt 1:0 zurück und wenn ich den Ticker richtig deute spielen die auch nicht grade so als ob sie ein unentschieden erreichen könnten. :freak:
Schalke verliert 1:0.

Diese Woche war ein Internationales Debakel für die Deutschen Mannschaften.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mal was zu bayern sagen..ich finde es gut das sie ausgeschieden sind..hoeneß stellt sich das zu einfach vor..er holt spieler wie ismael oder so die in der bundesliga gut sind aber nie international mithalten können..was ich mich frage ist warum die sich zb nicht ronaldo jetzt holen..er ist ablösefrei zu haben und man könnte es ja versuchen..in der abwehr würde ich mir alex von eindhoven holen der ist super und besser als ismael..und im defensiven mittelfeld cocu ebenfalls von eindhoven der viel erfahrung hat ..wenn man international was erreichen will muss man auch geld investieren

und noch was zu klinsmann:
wm im eigenen land..ist was ganz besonderers..wasmacht der dfb..die nehmen klinsmann..das war lächerlich..klinsmann macht alle falsch was man falsch machen kann..wer noch denkt was wir weltmeister werden der ist kein realist..er lässt huth spielen der bei chealsea nie spielt und damit will er wm gewinne..klinsmann ist einfach lächerlich..ich hätte alles gegeben damit hitzfeld trainier wird

Jeder der sich drüber freut wenn deutsche Mannschaften aus intern. Wettbewerben rausfliegen ist verrückt (selbst wenn die Bayern gemeint sind!). Durch die ausbleibenden Gelder für die Vereine wird die im Endeffekt das täglich Brot des Fans die Bundesliga nur unattraktiver. Keine tollen Spieler da kein Geld und noch weniger Internationale Plätze da man im Vergleich zu anderen Ligen schlecht ist....
Ich seh also keinen guten Grund warum ich mich über das Ausscheiden des FC Bayern freuen sollte...

ich bin auch über einige dinge von klinsmann verärgert.
aber haben alle auch so im konfed-cup gemeckert?
nein!
warten wir es einfach ab. zerpflücken kann man ihn immer noch, wenn die wm vorbei ist.
aber was macht ihr, wenn er plötzlich wirklich weit kommt?
ihm dann wieder zu kreuze kriechen?

ich warte einfach ab und werde sehen was er macht. ändern können wir jetzt sowieso nix mehr, oder wollt ihr jetzt noch nen neuen trainer?

@GiGaKoPi
tja ronaldo? ist mit real madrif draussen. alex, cocu? ist mit eindhoven draussen.
also bayern hat da ne gute einkuafspolitik. sicherlich ein klein wenig attraktives würde die liga schon verkraften, aber der erfolg konnte noch nie wirklich gekauft werden.

tja, deutscher fußball... heute hast du dein renommé endgültig für eine gewisse zeit eingebüßt.

2002 bin ich auch von einem ausscheiden in der vorrunde ausgegangen... aber kahn hat es dann doch noch in finale geschafft. ;)
mal sehen... sicher, der confed cup war ganz witzig, aber auch nicht wirklich brilliant. bei einer wm is das nochmal was ganz anderes.
ich bezweifle ganz ehrlich, daß wir über das achtelfinale hinauskommen; je nach gegner.

@BlackSavage
Bayern hat keine gute Einkaufpolitik..Warum kaufen die sich für 8 Millionen € ismael der international einfach zu schlecht ist wenns für 4 Millionen €mehr Alex gibt oder Van Buyten hätte ich lieber genommen..Man könnte das geld auch sinnvoller investieren...zb frings auch fast 10mio €,,und hats gebracht ne..für 15mio gibts riquelme oder andere spieler fürs mittelfeld..bayern kaufe sich die besten spieler der bundesliga zusammen von anderen vereinen in deutschland..Ballack , Ismael, ze robert, kovac, und und und ...aber die haben allle nicht die klasse und internation was zu gewinnen..zb jungtalente wie robben, wie sneider...oder van bommel..so welche müssten her um was zu erreichen

wird die CL auslosung live gezeigt?
wo?

ich weiss nicht warum so ein Zirkus um das ganze gemacht wird ? Haben wir nicht andere Probleme. Das is doch auch nur ein Spiel. So ganze verstehe ich den Bierernst nicht mit dem immer an die ganze Sache herangegangen wird. Am besten war es beim Bayern Spiel zu sehne. Kaum stand es 2:0 fing Wontorra an zu jammern und zu philosophieren wie denn die Schlagzeilen aussehen werden. Das es die Schlagzeilen der Bild Zeitungen werden, das wurde nich mal mehr erwähnt. Naja es zeigt was die meisten lesen und auch noch glauben. Ein bischen Gelassenheit würde uns glaube ich nicht schlecht stehen :)
Ich denke das wird ins Viertefinale kommen und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. ( wer war erster im olympischen Medaillenspiegel ? Vielleicht sollte man auch mal mehr die positiven Sachen rausheben und nicht immer nur alles mies machen )

mfg Denis

aufehebens? na, weil vielen wenigstens das freude außerhalb des alltags gibt. sofern erfolgreich gespielt wird. es trägt eben dazu bei, ein wenig die tristesse zu vertreiben, und sei es auch nur für ein paar minuten.
und es ist auch politik. es geht um ansehen, reputation etc. das darf man nicht vergessen. es handelt sich dazu noch um einen wirtschaftsfaktor. viele dinge sind mit dem fußball verknüpft.

zum thema wontorra: wenn der mir mal alleine in einer dunklen gasse begegnet... dieser dümmschwätzer! dieser kaiser der sabbler!

naja aber selbst dann muss man ja nicht nur auf den Fußball schauen, es gibt doch so viele Dinge mit denen man der Trsitesse des Alltags entfliehen kann. Genau deswegen sollte man das ganze ja auch lockerer sehen um nicht daraus wieder das gleiche wie den alltäglichen Stress zu machen. Es soll doch spaß machen ;) Und die Schlagzeilen entstehen eigentlich nicht durch deswegen weil es so wirtschaftlich wichtig wäre, sondern ganz alleine deswegen weil die Zeitungen irgendeinen riesen Aufmacher brauchen. ( auch wenn es nur polemische und mit Lügen und Halbwahrheiten gespickte News sind )
Ich schau mir liebend gerne ein Spiel an und fiebere auch mit, aber nach dem Abend ist das ganze auch schon wieder gegessen.

Die Viertelfinal-Paarungen auf einen Blick:
FC Arsenal - Juventus Turin
Olympique Lyon - AC Mailand
Sieger aus Inter Mailand/Ajax Amsterdam - FC Villarreal
Benfica Lissabon - FC Barcelona

Die Halbfinal-Paarungen:
Arsenal/Juventus - Inter oder Ajax/Villarreal
Lyon/Milan - Benfica/Barcelona

so! damit hat sich auch die frage erledigt von irgendwem, ob und wie neu ausgelost wird :)

den einen zweig schätze ich deutlich stärker ein mit milan,lyon und barca.

@gigakopi

du vergisst da etwas ganz entscheidendes. es kommen nur nicht alle spieler nach deutschland, auch nicht zu den bayern. dafür ist unsere liga nicht attraktiv genug. also kannst du nicht von so schlechter einkaufspolitik reden. sicher hätte es der eine oder andere bessere spieler sein können, aber immer unter der voraussetzung, der spieler würde auch nach deutschland kommen wollen, was bei den meisten richtig großen stars nicht der fall wäre.

desweiteren stimme ich den[N]is zu. eben WEIL von vielen der alltag nicht so rosig ist, oder stressig, sollte man sich die bastion fußball als spaßfaktor erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Nene so ist das nicht..Bundesliga ist vielleicht nicht die nicht schönste und beste Liga aber es kommt auf das gehalt das bzahlt wird an ob einer da hin geht oder woanders..Viele Spieler würden zu Bayern kommen auch Ronaldo wenn er besser bezahlt wird als bei anderen Vereinen..Und Spieler aus Holland würden nach deutschland wechseln weil das die Chance für die ist aufsehen in Europa(spanien, italien, england) zu erregen...Warum geht ein brasilanischer Nationspieler ( Denilson) von Spanien (Betis) nach türkei zu einem aufsteiger der gerade in die erste liga gekommen ist..so kann man das also nicht sehen

So, das Buli WE hat angefangen und grade mal 15 minuten gespielt und Köln liegt schon 0:2 gegen Nürnberg zurück, zwei mal Vittek.
Tja, das Licht am ende des Tunnels, letztes WE, gegen Berlin war wohl nur ein Strohfeuer.

Oh mein gott, 0:3, wieder Vittek, zweiter Elfmeter. :freak:
Vitteks zweiter Hattrick in folge.
1:3, ein funken hoffnung?

Zuletzt bearbeitet:

Is ja nich wirklich torreich heute - gleich 5 torlose Partien! :o Aber Nürnbergs Vittek geht echt gut ab, schon das 6. Tor im 2. Spiel. Die muss man erstmal machen!

huch 3:4 plötzlich in Köln, da schaut man mal paar minuten net hin :freaky:

Und was ist mit Bremen los? Die sind wohl gedanklich immer noch beim Juve Spiel. :freak:
0:2 gegen Berlin hinten, da geht ja mal gar nix.
0:3, ohne worte...

Zuletzt bearbeitet:

Schon komisch, immer wenn die Bayern Punkte liegen lassen (ich nehm mal heut gibts kein Bayern-Dusel-Treffer in der Nachspielzeit ;) ), dann versagt Bremen auf der ganzen Linie. Da steckt doch bestimmt wieder die Wettmafia dahinter! :D

Das Schlimmste -> M1 gewinnt! :grr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben