Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

hm, ich denke so jemand wie odonkor ist dabei für spezielle situationen, wo so ein flitzer gebraucht wird, das selbe denke ich von asamoah. anders kann ich mir die beiden nicht so recht erklären. wobei ich eh denke das podolski und klose wohl in den meisten spielen den sturm bilden werden.

was ich jedoch absolut nicht verstehe ist warum owomoyela nicht nominiert wurde. meiner meinung nach gibts auf der rechten seite für die absicherung keinen besseren zur zeit in deutschland.
aber da nowotny dabei ist denke ich mal eh das das n anderes system wird. denn für ne normale 4er kette ist er ja wohl kaum zu gebrauchen. er ist zwar erfahren, und kann eine 4er kette auch kontrollieren, aber.. er ist nunmal irgendwie mehr der libero typ der auch gerne mal mit nach vorn geht und ich weiss nicht ob das so optimal ist, da die abwehr eh schon "ein bisschen unsolide" gewirkt hat, wenn man dann noch einen reinholt der gern mal mit nach vorn prescht.

das mittelfeld find ich okay wie es ist. wenn man bedenkt das er die meiste zeit wohl mit 3 oder 4 mittelfeld spielern aufstellen wird, würde jeder spieler mehr da nur platz auf der bank wegnehmen.

beim tor hätt ich mir wiese als dritten gewünscht, zumal der bei uns in bremen gute spiele abgeliefert hat... aber man kann ja scheinbar nicht alles haben.

naja beim dritten torwart sähe wohl jeder den keeper "seines" vereins gerne dabei :), ich denke aber, das ist die position worum man sich am allerwenigsten gedanken machen muss diese ist. denn an guten torhütern mangelt es nicht in deutschland, ich hätte anstatt hildebrand den enke mitgenommen.

ich denke owomoyela ist nicht dabei, weil er kein richtiger verteidiger ist. bei bielefeld hat er ja seiner zeit mittelfeld gespielt, bei bremen spielt er notgedrungen in der abwehr.

der gedanke an eine systemänderung wegen nowotny ist nicht schlecht, mir graust es aber davor...

mir ist grad eh der gedanke gekommen, dass mit odonkor als rechtsaussen und dann viell. asamoah links oder neuville links und klose in der mitte das deutsche angriffspiel etwas variabler wird, viell. ist so auch mal ein 4-3-3 möglich. könnte von vorteil sein.

@torhüter: sehe ich genau so, wie mr.e :)

@owo: ich hätte ihn als backup mitgenommen - hat auf der rechten Abwehrposition solide Spiele gemacht! Da ist momentan nur der Friedrich eingeplant - ohne "richtiges" backup [vielleicht Lahm?! - dann Lahm rechts + Jansen links].

@Odonkor: die absolute Überraschung! Aber als "Flitzer" sicherlich eine Alternative, wobei ich denke, dass der max. 10 min. spielen wird! Klose + Poldi sind gesetzt! Warum der allerdings den Hanke [gesperrt!] mitnimmt und den K.K. zu Hause lässt -> :freak:

Interessant wäre auch die Möglichkeit, Klose + Neuville im Sturm und dann Poldi zentral hinter den Spitzen...dafür müßte aber der Ballack defensiver spielen ;)

Naja, der blonde Schwabe wird sich schon was dabei gedacht haben, oder nicht!? :D

Warum nimmt er Huth mit?
Klinsmann hat doch noch bei seinem Amtantritt gesagt er nimmt nur Spieler mit, die in ihren Vereinen Stammspieler sind..Das ist seine Logik

Oh mann, ich seh's schon kommen: Aus in der Vorrunde.

Was zum Geier soll Nowotny bitte im Team...und Odonkor erst...und Huth.

Das kann ja was werden...

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich ehrlich sein soll finde ich es gut das er wenigsten Nowotny mitnimmt..Weil er kann doch nicht mit einer Abwehr die Wm spielen die nicht ein Uefa-Cup oder ChampionLeague spiel Erfahrung hat gegen Spieler wie Adriano oder van Nistelrooy oder Shevchenko spielen...
Das er Wörns rausgeschissen hat was sein größter Fehler..Und das Lehmann im Tor steht auch..Kahn zeigt sehr gute Leistung in letzter Zeit..

Odonkor ist mein Lieblingsspieler, technisch hat er sich diese Saison stark entwickelt und nicht jede Flanke ist im Aus gelandet, der Junge hat Zukunft.. Sauber Klinsi:D

Zuletzt bearbeitet:

Oliver89 schrieb:
...technisch hat er sich diese Saison stark entwickelt und nicht jeder Flanke ist im Aus gelandet, der Junge hat Zukunft...

:lol:

...nicht jede Flanke... der war gut! :D

Hehe, ich hör die Leute schon singen wenn wir trotz gegen alle Unkenrufe Weltmeister oder Vizeweltmeister werden. Dann will es wieder jeder vorher schon gewusst haben :D

Es gibt nur ein Jürgen Klinsmann....

Ich sehe die ganze Sache auch nicht so pessimischtisch - lass die Jungens mal machen :daumen:

Ich versteh das ganze Tamtam nicht um die 3 Spiele.... :lol:

ja und? brasilien ist aber kein möglicher achtelfinal- und viertelfinalgegner. frühestens im halbfinale kann es zu deutschland:brasilien kommen :)

Ich will ja nicht an Klinsi rummeckern, eigentlich find ich gut das er seine Linie durchzieht und ich denke das wir mit ihm wenigstens eine kleine Chance haben bei dieser WM viel zu erreichen...aber Odonkor und Hanke?

Naja vielleicht fehlt mir die Genialität oder so, aber einen Stürmer mitzunehmen der a.) die gesamte Vorrunde fehlt und b.) zuletzt nichtmal bei nem Abstiegskandidaten in der Startelf gespielt hat? Das verstehe ich ernsthaft nicht! Ich bin ja wirklich kein Kuranyi-Fan, also wenn Klinsi nen Jungen will dann doch eher Kießling!

Und Odonkor? Warum einen Spieler mitnehmen der nur im 4-3-3 effektiv ist, wenn Klinsi sich doch schon vor 2 Jahren de facto aufs 4-4-2 (ob mit Raute oder nicht) festgelegt hat....verstehe das wer will. Und ich dachte eigentlich auch das Owomoyela in den Kader gehört, aber darüber lässt sich streiten!

Homer

Wie kann man den Leuten eigentlich noch verständlich machen, dass dieser Klinsmann völlig planlos rumwerkelt ?
Nowotny, Odonkor und Huth...:p

Odonkor ist enldich mal ne gute Entscheidung vom Klinsmann. Es schadet dem jungen nicht das er jetzt schon die WM Luft schnuppert ohne ein A Länderspiel.
Hanke und Neuville mitzunehmen ist mal nur lächerlich.... nur noch der Brdaric hätte gefehlt. Kuranyi ist zwar nicht der beste Kicker und bei Schalke hat er einen Schritt zurück in seiner Entwicklung gemacht, aber der Junge erkämpft sich Chancen.
Hitzelsperger finde ich als VfB Fan auch etwas komisch...naja was solls.

Der kroatische Kader steht seit Freitag und nur noch wenige Wochen bis zum Anpfiff.

naja neuville würde ich jederzeit kuranyi vorziehen, guck dir mal die kicker-statistiken an von dieser saison. neuville 20 scorerpunkte, kuranyi 13. zudem hat neuville nen deutlich bessere notendurchschnitt mit 3,65 gegenüber 4,00. selbst kießling hat einen scorerpunkt mehr als kuranyi.

und kuranyi kann nunmal nicht als aussenstürmer eingesetzt werden, neuville zur not schon. und ja natürlich erarbeitet er sich chancen, nur vergibt er sie alle.

und ich halte von odonkor immer noch nicht soviel, der hat in 33 spielen (gut wurde ein paar mal ein/ausgewechselt) sage und schreibe 1 tor geschossen und 5 vorlagen geschafft. da hat kießling oder thurk (wieso eigentlich nicht?) deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Also Kießling wäre eine gute Otpion gewesen, aber Kurany hätte ich trotzdem mitgenommen. Wen wir danach gehen hätte man nen Podolski auch nicht mitnehmen müssen.
Fand Neuville nie sympatisch und halte nix von dem Spieler.

mr.e schrieb:
und kuranyi [...]. und ja natürlich erarbeitet er sich chancen, nur vergibt er sie alle.

ROFL, ich hätt's nicht besser sagen können, meine güte, meine oma kann glaub ich nen Fußball besser stoppen als dieser merkwürdig lispelnde Typ!

Wäre er in Stuttgart geblieben wäre ihm das nicht wiederfahren, denn mit nem Wechsel zu Schalke kann man höchstens sein Konto aufbessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben