AW: Fußball-Stammtisch
Jetzt mal meine Günter Netzer Experten Meinung in diesem Illustreten Fussball Experten Club.
Hanke ist mehr als nur eine bescheuerte Wahl. Zum einen ist er technisch genauso versiert wie unser Holzbein aka. Kevin "Bleibt alleine zu Haus" Kuranyi. Das ist grausam wenn man sich anguckt wie Kuranyi oder Hanke Großchancen vergeben. Bei Kuranyi haperts schon bei der Ballannahme aber Hanke... ich hab noch nie gesehen das er sich bei einem Schuss was "gedacht" hat .. oder das er versucht mit "Gefühl" den Ball in eine Ecke zu schieben. Der pöllt immer total diletantisch drauf als wär er mit Freizeitkicker Uwe und Matthias aufm Bolzplatz.
Aber zu meinem Schenkelklopfer: Warum soviel Tamtam? Im Endeffekt wird Hanke eh auf der Bank schmoren. Poldi und Klose (der is nun mal wirklich in einer phenomenalen Phase!) sind gesetzt. Dahinter seh ich Asamoha als "Kampfmaschine" der nicht Tor schießt sondern vorbereitet indem er Verteidiger auf sich zeiht mit seinem starken körperlichen Einsatz und viele Freistöße rausholt.
Dann kommt für mich definitiv Neuville der in dieser Saison bei Gladbach sehr gut gespielt hat. Seine Erfahrung und seine gute Technik (ein vergleich mit Hanke /Kuranyi is absolut unnötig) machen ihn zu einem guten Joker.
Mir persönlich häts besser gefallen wenn er auf den 5 Stürmer verzichtet hätte und statdessen Mehmet Scholl mitgenommen hätte.... aber Klinsmann ist nunmal ein Spast. Basta.
Zur Akte Doppel O.
Owomoyela / Odonkor
Odonkor: Wärs ne Leichtathletik WM ... wir würden ne Medaille mit dem holen. Dummerweise reicht es nicht an seinem Gegner nur vorbeizulaufen. Seine Flanken kommen nachwievor zu ungenau. Und ein Torgarant (1Tor WOW) ist er auch nicht... außerdem problematisch: Wo einsetzen? Im Mittelfeld? Da hat er nie gespielt, muss er nun aber.. na ja muss man gucken ob sich das auszahlt, Deislers Posten ist meiner Meinung nach immer noch nicht klar besetzt.
Owomoyela:Mhhh schwierig, bei Bremen gabs Licht und Schatten. Abwehrleistung = Katastrophe. Spiel nach vorne recht gut... aber wir reden hier auch von Bremen. Klinsmann hat Owo aber immer nur in der Verteidigung und nie im Mittelfeld in Betracht gezogen, daher ist diese Entscheidung meiner Meinung nach noch die Verständlichste.
Huth/Metzelder/Nowotny : Hui das wird ein Spass.... fehlt nur noch Ramelow oder Linke... dann könnte man eigentlich die Kugel auch selber ins Tor schießen.
Ernsthaft... das Metzelder und Huth keine Spielpraxis haben ist außer Frage, das Nowotny die letzten Tage bei Leverkusen nicht geglänzt hat eigentlich auch, also warum Nowotny mitnehmen. Tja der Fall Wörns wirft einen langen Schatten, anscheinend soll er jetzt als Erfahrener, als Veteran die Chefrolle in der Abwehr übernehmen und die jungen mit seiner Erfahrung unterstützen.

Whatever.
Kahn soll sich zum Wohle der Mannschaft mit der Nr.2 zufriedengeben da man nur das beste für die Mannschaft ja will, aber Klinsmann schafft es nicht über seinen eigenen Schatten zu springen und den besten verfügbaren Abwehrspieler mitzunehmen weil er ihn als "Suppenkasper", was er definitiv ist, bezeichnet hat... welch verlogene Doppelmoral Herr Klinsmann. Sie sollten sich schämen.
Ein schnelles Ende der Ära Klinsmann oder der Erfolg der Mannschaft bei der eigenen WM. Das liegt an jedem selber zu entscheiden für was er die Daumen drückt, aber das eine schließt das andere aus.
P.S.:
Meine Wunschvorstellung. Eröffnungsspiel in München. Lehmann macht 4 derber Patzer hintereinander. Das Publikum tobt und Szenen wie in Peter Jacksons Film King Kong spielen sich ab. 60000 Deutsche schreien im Takt:
!KAHN! !KAHN! !KAHN! !KAHN! !KAHN! .
Die Menge stürmt aufs Spielfeld und lyncht Klinsmann und Lehmann. Kahn kommt aufs Spielfeld und brüllt wie King Kong ... die Zuschauer flüchten ... Costa Rica auch... 2:0 Sieg für Deutschland ... Costa Rica disqualifiziert.
Deutschland feiert.
Auf dieses Script das als Traumsequenz á la Scrubs gehalten ist, halte ich sämtliche Copyright Rechte. Sollte irgendjemand diese Szenerie verfilmen oder abdrucken wird er mit strafrechlicher Verfolgung rechnen müssen. 