Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Schweiz : Süd-Korea 1:0
die Schweizer machen das gut :)

Frankreich sichtlich engagierter als in den vorherigen Spielen! aber treffen die 100%igen nicht

Sei mir nicht boese Basti87, aber dieser Urs Meier geht mir schon ziemlich auf die Nerven.
Auch war ich gestern entäuscht von der ZDF-Regie.

Glücklicherweise kann ich Nähe München ORF1 empfangen.

Die haben "intelligentes" View-Sharing" und sind dann auf dem wesentlich interessanten Kroatien-Australien-Spiel geblieben.

Dieses völlig ügerzogene und überbflüssige "ikonisieren" der Brasilianer geht mir langsam auf die Nervern.

DIE ERZÄHLEN NICHTS NEUES!

Wir wissen, daß die gut spielen. Die sollen sich wirklich mal was neues einfallen lassen.

btw: ich werde mich nicht hinter irgendwelchen "Understatements" verstecken (wie auch einige der Nationalspieler): alles andere als der Weltmeistertitel (besonders) im eigenen Land wäre für mich eine Entäuschung. So wie sich all diese Mannschaften bisher präsentiert haben (auch Argentinien) sind sie schlagbar.
Sorry - aber ich bin tatsächlich sportlicher Vollblut-Patriot - alles andere um diese WM geht mir ziemlich am verlängerten Rücken vorbei. Sollte Deutschland vor
dem Finale ausscheiden, is die Sache für mich gegessen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war am Anfang alles andere als für Deutschland. Doch nach dem letzten Vorrundenspiel trau ich der Klinsitruppe mehr zu, als allen anderen. Am meisten hat mich Klose beeindruckt, wie der sich um 100% gesteigert hat, unfassbar!:daumen:

2:0 mittlerweile für Frankreich

jetzt frag ich mich was mit denen in den ersten zwei Spielen los war :freak:

Hallo Gonzo??!! Die spielen gegen Togo (und trotzdem schlecht)!

Im 8tel-Finale gegen Spanien ist dieser Greisen-Kader unter normalen Umständen für die WM 2006 Geschichte.
Die Franzosen sind wohl noch nicht im 21ten-Jahrhundert angekommen. Ihre Mannschaft aus dem Jahr 1998 (und grade mal so eben 2000) ist obsolet ;).

Nix hallo Gonzo, die haben ja wohl so ziemlich eine der leichtesten Gruppen gehabt, ausser die Schweiz und haben auf ganzer linie enttäuscht!
Jetzt machen sie ein etwas besseres Spiel, führen 2:0 und jetzt machen sie gar nichts mehr!
Ich finde es eine bodenlose Frechheit was manche Mannschaften ihren Fans bieten.

Ich hoffe inständig das Spanien den Franzosen so richtig die Bude vollmacht, ein 3/4:0 am besten!

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe hier nicht die Gegner der deutschen Mannschaft: Ecuador hat sich ja überhaupt nicht gewehrt! Da bin ich absolut Realist.

Ich konzentriere mich auf die Leistung andere Mannschaften im Verhältnis ihrer Gegner!
Nur somit kann man das ganze relativieren!

Glaub mir Gonzo: auch die Franzosen wissen genau, daß sie ihren Leidensweg in dieser WM nur um eine Runde verlängert haben (ausser Spanien zeigt mal wieder ihr komplettes Unvermögen).

Ich verfolge mittlerweile seit 1974 alle WM's. Ich weiss wovon ich rede ;).

EDIT: sorry Gonzo - hab Deine Änderung vor meinem Post noch nicht lesen können!

Zuletzt bearbeitet:

@Thallus wie kann man nur so verbittert die WM anschauen wie du? Die WM soll Spaß machen, und natürlich fände ich es auch SUPER wenn Deutschland WM wird. Aber sie sollen sich den Titel auch verdienen. Wenn sie nur ein gekicke bieten das zum wegschauen ist finde ich das nicht gerade toll. Ich bin also ganz klar Pro Deutschland aber auch Pro schöner Fussball.
Möge der Beste gewinnen, also doch Deutschland :D

lol 10tacle :D.

Du hast vollkommen Recht. Macht mich (und mein Umfeld) auch wahnsinnig :D.
Aber der ganze Hype um so eine Veranstaltung gibt mir nichts. Ich konzentriere mich nur auf das absolut Wesentliche (und da bin ich - wie erwähnt - sehr sehr engstirnig ;)).

Was soll ich machen? Hehe

Zuletzt bearbeitet:

So das wäre geschafft. Sind Gruppensieger und spielen somit gegen die Ukraine.
Hätte Südkorea den 2.Platz gegönnt.
Unser Torhüter ist im übrigen der einzige welcher bis jetzt noch kein Tor kassiert hat.

Respekt Orca!

Habe mich schon gewundert, warum ihr im Wintersport so nachgelassen habt.
Aber jetzt weiß die Welt, worauf ihr euch konzentriert habt :D (nein Spass - aufrichtiger Respekt).

Danke Thallus.
Du vergisst ausserdem dass wir eine "Segelnation" sind.:lol:

Stimmt natürlich Orca.
Auch (z. B.) im Eishockey habt ihr mittlerweile so manche Nation (auch Deutschland) hinter euch gelassen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Nach meiner urlaubsbedingten medialen Vollpause habe ich heute abend zumindest ein sehenswertes Match gesehen - das reicht mir, der Spaß daran steht im Vordergrund!

Meine erste WM-Begegnung war die wieder eingeführte Grenzkontrolle an der östereichisch-deutschen Grenze am Mittwoch. Bisher habe ich nur gesehen: NL-ARG - bääh! :freak: BRA-JP: Erste Halbzeit okay, aber dann konnten die Japaner nicht mehr, und danach konnten die Brasilianer natürlich wunderbar aufdrehen. CZ-I: würg! :mad: UKR-TUN: Oh mein Bob! :rolleyes:

Okay, die Franzosen haben "nur" gegen Togo gespielt, aber immerhin haben sie ihre Chance genutzt, anders als die Tunesier, die für mich irgendwie gar nicht weiterkommen wollten. Okay, dann werden hald die umgeschulten Hammerwerfer aus der Ukraine ein leichtes Opfer im Achtelfinale.

Was für mich aber das interessanteste ist, ist die WM-Begeisterung hierzulande. Zu Zeiten der Agonie noch vor der WM ausgereist, habe ich das feiernde und geschmückte Land gestern kaum wiedererkannt. Glückwunsch! :daumen:

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:

De Rossi von Italien wurde für sein brutales Foul von der FIFA für 4 Spiele gesperrt.
Damit dürfte die WM für ihn gelaufen sein ausser Italien kommt ins Final.
@Tiguar: Ich hoffe schwer darauf das die Schweizer die Ukrainer am Montag schlagen werden, aber man soll bekanntlich den "Tag nicht vor dem Abend loben"

@ Orca: Seit der WM in den USA 1994 sehe ich das Schweizer Team sehr gerne bei den internationalen Turnieren spielen. Meine beiden Daumen habt Ihr! :D

Ciao, Tiguar

@Tiguar
Schön und interessant mal zu hören, was ein "Insider", der sich von Außen ein Bild machen konnte, zu der Stimmung zu sagen hat. Ich hoffe, das der der bisher zu beobachtende Effekt der WM zu einer gesunden Form des "Patriotismus" führt - Flagge zeigen ohne sich für zwölf dunkle Jahre schämen zu müssen. Ich freu mich sehr über die aktuelle Stimmung, die ich erhlich gesagt so nicht erwartet habe.

Ich finde das alles im Moment höchst reinigend. Ein fröhlicher Patriotismus ohne Tümel und blöde Parolen. Gefällt mir. Kann ich mich dran gewöhnen.

@ Orca
Ich freu mich riesig für die Schweizer! Bin sowieso Schweiz-Fan in vielen Beziehungen. :)

Ich bin auch Japan- (und Ostasien-) Fan, aber leider leider... haben Korea und Japan ihre tollen Leistungen von 2002 nicht wiederholen können.

Frankreich... das Spiel hätte wohl auch 5:0 ausgehen müssen. Sei es drum. Ich bin höchst gespannt, wie sich Les Bleus noch schlagen werden.

Ghana. Die Superüberraschungsmannschaft. Ich hoffe inständig, daß sie den Brasilianern den Schneid abkaufen.

Australien ist auch lustig. Muß für die der absolute Wahnsinn sein. :D

Also mir gefällt die WM riesig, obwohl man sagen muß, daß durch den Spielplan auch viel Spannung rausgenommen wurde. Denn einige erwartete Topgames waren letztlich nur Freundschaftsspiele.

@Tiguar und Seelenplfücker: Danke dass ihr die Daumen drückt für das Schweizer-Team.
Heute glaube ich fest an Deutschland das es die Schweden raushauen wird.
Die Hammerpartie ist Spanien gegen Frankreich.

Stimmt. Und ich glaube, daß Frankreich nicht den Hauch einer Chance hat. Wenn die schon so lahm gegen kleinere Teams spielen, werden sie gegen Spanien nicht gut aussehen, dazu scheint l'Espania zu gut drauf zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben