AW: Fußball-Stammtisch
ich guck am liebsten premiere.
allein, weil man dann auch mal auf den ausländischen kommentar schalten kann, das ist mitunter ganz interessant, vor allem der englische kommentar. richtig geil sind die italiener und spanier, versteht man zwar nix, aber die gehen ja sowas von ab. bei spanien kommentieren geschätzt 5 leute zusammen ein spiel! und bei einem tor schreien alle durcheinander "goooooool"

.
ich halte auch die experten von premiere für gut, ich hab lieber effenberg (der hat bei mir einen bonus, seit er beim eröffnungsspiel gesagt: "so freunde der sonne, auf gehts.") als einen völler oder beckenbauer, die eh nur dumm daher labern. und auf pele kann ich auch gut verzichten, was richtig gehaltvolles sagt der nicht. wieso boris becker allerdings experte ist, find ich auch nach wie vor rätselhaft ) aber gerade daum erzählt oft sehr interessante dinger, auch hitzfeld und rehagel find ich ok.
allerdings gefällt mir klopp auch gut, finds immer lustig, wenn aus dem der gemeine fußballfan ausbricht
zu den kommentatoren: marcel reif ist sicherlich nicht der top-kommentator, mein liebling ist ja immer noch der kai dittmann, der kommentiert immer so herrlich ironisch. dafür ist die größte graupe aller zeiten leider immer noch bei premiere und darf dort sogar die top-spiele kommentieren: fritz von thurn und taxis. der ist so nervig, der labert so geschwollenen sinnlosen quatsch, und hat so eine dumme blumige sprache, das geht gar nicht.
der könig aller "eh" sager ist immer noch der pierre littbarski. unglaublich, der kann keinen satz gerade aussagen

, gottseidank muss ich den bei premiere nicht mehr sehen, der war immer nur experte bei den japan spielen.
grad wieder einen guten artikel bei spiegel.de entdeck:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423031,00.html